[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DSL 82000
PS3 56000
PSP 55000
Wii 35000
PS2 9400
360 7000

ist eh nur strohfeuer, stimmts? :rofl3:
Schwer zu sagen. Schauen wir uns doch einfach mal das letzte Dynasty Warriors für PS3 im Vergleich an:

Media Create, WE 2007-03-04 | WE 2007-03-11 | WE 2007-03-19

Gundam Musou: 170,725 | 31,145 | n/a
Playstation 3: 44,000 | 32,115 | 20,459

Das Bild war damals schon ähnlich, diesmal gab's aber noch die neue Farbe und die Preissenkung, und weit mehr Werbung. Damals wie heute verkaufte sich die PS3 primär im Bundle. Der Effekt hielt aber nicht vor. Also ja, könnte durchaus ein Strohfeuer sein. Natürlich beginnt jetzt aber auch bald das Weihnachtsgeschäft, was die PS3 davor retten sollte, gegebenenfalls wieder so extrem abzurutschen.

Merkwürdig -
so niedrig die Ansprüche auf einmal...?

Die Ansprüche waren natürlich höher, keine Frage, man muss aber auch sehen das schon Super Mario Sunshine in Japan extrem schwach war. Ausserdem hat der Wii in Japan nach einen Jahr zwar in etwa die Hardwarebasis wie der Cube in seiner ganzen Zeit, aber sind sehr stark neue Nutzer dazugekommen. Keine Frage, die Zahlen darf man nicht schönreden, ich hoffe aber das sich SMG lang in den Charts halten wird und irgendwann zumindest die SMS-Zahlen übertreffen wird. Weiters rechne ich das sich SMG in Amerika/Europa wesentlich besser verkaufen wird, mal schaun wie es ausschaut...

du wiederholst dich aber auch. das kann aber auch daran liegen dass du wirklich jeden comment hier pro ps III irgendwie anzweifeln musst.

Also das Angebot mit dem Keks bringe ich heute zum ersten Mal :ugly:
Ich zweifle vielleicht, ja.
Ist aber nur ne Warnung gegenüber Hochmut, oder so.

In einigen Wochen kann das wieder anders aussehen.

Und wenn Freude absolut fehl am Platze ist, so wie hier, kann das ja nichts Gutes werden.

Ich habe zum Beispiel auch niemanden gesehen, der die SMG-Zahlen in den Himmel gehyped hätte, einfach nur, weil die Sache von N kommt :o

Bei Sony-Sachen wird das ja von den S-Fanboys recht oft so gemacht.

du wiederholst dich aber auch. das kann aber auch daran liegen dass du wirklich jeden comment hier pro ps III irgendwie anzweifeln musst.

du spielst dich im gesamten War Forum als Moralaspostel auf, machst aber jedem dumm an, der was negatives zur PS3 sagt und bist selbst kein Deut objektiv.

Großes Kino Kollega!

@topic:

Ich hoffe, dass Mario Galaxy in den USA die Vkz kriegt, die es verdient, Japan scheint sich immer mehr in ein Handheld Land zu wandeln.

SMG bei 78.000. Mehr als erwartet. Hätte auf 35.000 geschätzt. Scheint sich ja doch noch zu halten.
6y2j4a8.jpg

Wirklich Schade um die ganze Arbeit und Mühen der Entwickler von SMG.
Ok, es hat sich nicht "schlecht" verkauft bisher, aber hätte definitiv mehr verdient und es hat wohl jeder hier mehr erwartet, mich eingeschlossen.
Über 1 Millionen allein in Japan bis zum Jahresende hätte ich dem Titel auf jeden Fall gegönnt und gewünscht. Nun wird es sehr sehr knapp das annähernd zu schaffen.
Allgemein gingen die letzten Monate auf allen 3 Konsolen ziemlich viele Spiele regelrecht bei den Handheld Soft- und Hardware VKZ regelrecht unter.
Den japanischen Markt in Sachen Konsolen und deren Spiele soll noch einer verstehen?

Die PS3 VKZ sind wahrlich sehr ungewohnt. Und eigentlich ein netter Erfolg. Aber so gesehen war es das mindeste was zu erwarten war. Hätte die VKZ sogar noch etwas stärker eingeschätzt, da man das Gefühl hatte die Wochen und Monate, das ganz Japan auf diesen Zeitpunkt gewartet hätte. ( Preissenkung, neue Farbe, Relaunch, Rumble Controller, ein Spiel das sich relative gut Verkauft hat )
Bin mal gespannt bei welchem Niveau sich die PS3 letztendlich einpendeln wird.

Dass gerade von dir so etwas kommt, ist irgendwie lächerlich :P

Wie viele Spiele du schon vorher zu Megasellern erklärt hast, die dann kümmerlich gefloppt sind.
Aber wahrscheinlich glaubst du ja, dass die PS3 sich jetzt bei 60k einpendelt oder? :lol:
Und rate mal, was ich dann immer bekommen habe. Zudem waren keine auf einem Galaxy level^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom