[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
du spielst dich im gesamten War Forum als Moralaspostel auf, machst aber jedem dumm an, der was negatives zur PS3 sagt und bist selbst kein Deut objektiv.

Großes Kino Kollega!

Schön, ich habe einen Ruf und du keinen. Übrigens niemand ist objektiv.
Und ich mache mir nicht in die Hose Spiele wie Gears,Lost Odyssey oder ME gut zu finden.

Posts aus Rache?
DU hast dich überschätzt und DU bleibst niemals(!) auf einer diskutierbaren Ebene, Mann.
Jede verschissene Kleinigkeit wird von dir gemeldet um "Störenfriede kalt zu stellen".
Mal sehen, ob ich an deine Posts ein SPAM-Siegel heften kann, Darji, es ist echt ungesund, mit so einer Diskussionskultur, wie du sie hast, hier auf CW überhaupt zu posten.
Vielleicht wäre ne Kaltstellung ja gut für dich, wer weiß.

Dann kannst du mehr mit dem Zocken verbringen, als hier unsinnig Leuten die Laune zu verderben. Weil es dir eben Spaß macht, diesen Leuten die Laune zu verderben.

Wie gesagt, schalte bitte runter und bleib auf dem Boden.
Ich persönlich halte es kaum noch aus, es nervt tierisch und ich bin da nicht alleine.

Die Japan-Verkaufszahlen von Galaxy sind *okay*.
Niemand hat Mario als Multimillionenseller *deklariert*, so wie du es bei den Spielen machst.
(Drake?!).
Jeder hier *erhofft* es, denn solch quasi perfekten Spiele sollen von so vielen Menschen wie möglich gespielt werden, auch parteienübergreifend.
Es gibt da eine Reihe von Titeln, die dieses Prädikat verdienen, aber wir bekriegen hier uns ständig und wünschen uns das Schlechteste für den "Gegner".
1.Wieso aus rache? Nennen wir es eher schadenfreude.
2. Bei einem Anti Sonybild hättest du zugestimmt.
3. Ist das Niveau des Warbereichs eh noch nie hoch gewesen.

und 4. 70% weniger ist nicht wirklich gut mein lieber nera

DSL 82000
PS3 56000
PSP 55000
Wii 35000
PS2 9400
360 7000

Sony: Atom Ownage.

Nintendo: DSL sehr gut, Wii schwach. Mario ist in Japan kein Systemseller. Und überhaupt die Verkaufszahlen von Mario sind wirklich doof. Da kriegen die Japaner mal endlich wieder ein geniales Wii Game nach der Wartezeit, und entlohnen das so.

MS: Tja Japan, sollten sie lieber aufgeben. Kommt günstiger.

1.Wieso aus rache? Nennen wir es eher schadenfreude.
2. Bei einem Anti Sonybild hättest du zugestimmt.
3. Ist das Niveau des Warbereichs eh noch nie hoch gewesen.

und 4. 70% weniger ist nicht wirklich gut mein lieber nera

Ist egal, hab den Post zurückgenommen, Gleichgültigkeit ist nun meine Devise.
Wenn sich hier jemand zum Affen machen will, bitte, aber von mir bekommt niemand Aufmerksamkeit, der sie auf diese Weise bekommen will.

Und nein, ich hätte nicht zugestimmt.

Und nein, die Wii-Zahlen sind gar nicht schwach, wie ich es bemerke...
Wii war eigentlich immer so um die 40-50k unterwegs, nicht mehr.

Und ja, wir sollten bis nächste Woche abwarten.

Ist egal, hab den Post zurückgenommen, Gleichgültigkeit ist nun meine Devise.
Wenn sich hier jemand zum Affen machen will, bitte, aber von mir bekommt niemand Aufmerksamkeit, der sie auf diese Weise bekommen will.

Und nein, ich hätte nicht zugestimmt.

Und nein, die Wii-Zahlen sind gar nicht schwach, wie ich es bemerke...
Wii war eigentlich immer so um die 40-50k unterwegs, nicht mehr.

Und ja, wir sollten bis nächste Woche abwarten.
Nein waren sie nicht. Sie waren in den letzten wochen bei unter 30k und normal sogar nah an 20k. Galaxy hat das jetzt um 10k erhöht aber damit ist es noch lange kein systemseller mein lieber.

Nein waren sie nicht. Sie waren in den letzten wochen bei unter 30k und normal sogar nah an 20k. Galaxy hat das jetzt um 10k erhöht aber damit ist es noch lange kein systemseller mein lieber.

Habe ich je behauptet, dass SMG Systemseller sei?
Ja, Wiizahlen sind wieder zurückgegangen.
Ja, PS3-Zahlen werden nächste Woche zurückgehen.

Zufrieden?

Zwei von 50 Wochen sind also schon die Norm? Interessante Weltanschauung. Ein Systemseller ist es wohl trotzdem, nur eben nicht in Japan. Viele Poster hier haben schon angemerkt, dass in Japan Titel wie WiiFit und (traditionell) Smash Bros einen deutlich stärkeren Effekt haben dürften. Nichtsdestotrotz war noch kein PS3-Spiel in Japan so erfolgreich wie Galaxy - auch Deine vielbeschworenen "Systemseller" nicht.

Habe ich je behauptet, dass SMG Systemseller sei?
Ja, Wiizahlen sind wieder zurückgegangen.
Ja, PS3-Zahlen werden nächste Woche zurückgehen.

Zufrieden?
Äh ja und das sogar erst vor ein paar stunden^^

Und hey, es ist ein Systemseller: Es hat mehr als 20.000 Konsolen mehr in der Woche abgesetzt.
http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=51994&page=367

Uns Wisspel: Der Wii ist schon seit wochen auf einem absteigenden ast gewesen, während die PS3 immer mehr gestiegen ist. (Auch wenn nur in kleinen schritten)

Zuletzt bearbeitet:
Ehm, eigentlich nicht, in der Woche vor dem SMG Launch ist Wii einfach so um 10k gestiegen, also um fast 2/3 der PS3 Wochenzahlen :)

Nintendo: DSL sehr gut, Wii schwach. Mario ist in Japan kein Systemseller. Und überhaupt die Verkaufszahlen von Mario sind wirklich doof. Da kriegen die Japaner mal endlich wieder ein geniales Wii Game nach der Wartezeit, und entlohnen das so.

wieso "wartezeit"? die gibt es doch genaugenommen nur in Europa (naja, und teilweise USA) - die Japaner haben immer noch das bessere Spieleagebot auf der Wii und einige Genre, die hierzulande gar nicht vertreten sind (Prügelspiele, Boxspiele, Adventures, Animespiele etc.)

ich bin immer noch der Meinung, dass sich Mario Galaxy in Japan min. eine Million mal verkaufen wird bzw immerhin eine Zeitlang in den Charts bleibt (so ähnlich wie bei New Mario Bros - wenn auch nicht so übertrieben)

Weltweit wird sich Mario Galaxy auf jedenfall sehr gut verkaufen, darauf wette ich immer noch ^^

Playstation 3 wird wohl nächste (spätestens übernächste) Woche wieder runtergehen, Dynasty Warriors 5 (bzw. Bundle bzw. Preissenkung) hat da einiges gerissen und ich freu mich auch für Sony - aber ich glaube nicht, dass das auf dauer so bleiben wird

Äh ja und das sogar erst vor ein paar stunden^^

http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=51994&page=367

Uns Wisspel: Der Wii ist schon seit wochen auf einem absteigenden ast gewesen, während die PS3 immer mehr gestiegen ist. (Auch wenn nur in kleinen schritten)

Jetzt hast du mich erwischt :shakehead:
Keine Ahnung, was ich jetzt sagen soll.
20.000 Konsolen mehr als vorher... ist gar keine Steigerung.

Richtig, deswegen kann man sagen, dass SMG kein Systemseller ist.

Und DW5 ist natürlich auch kein Systemseller für die PS3.
Vielleicht sogar nicht einmal ein stärkerer Systemseller als SMG für Wii.
Die PS3-Zahlen kamen nicht durch neue, günstige Bundles zu Stande.
Nicht durch die Preissenkung.
Nicht durch neue massive Werbung.
Nicht durch die neue Farbe.
Nicht durch den neuen Rumble-Controller.

Nein, diese hohen Zahlen hatten einfach den irdischen Grund, dass die Japaner eingesehen haben, dass Wii scheiße ist und PS3 die Zukunft ist.
Und dass man als PS2-User sowieso zu Wii springt, nur damit man dann als zukünftiger PS3-User in die Geschichte eingehen kann.

Jetzt zufrieden?

Der Wii ist schon seit wochen auf einem absteigenden ast gewesen, während die PS3 immer mehr gestiegen ist. (Auch wenn nur in kleinen schritten)
In den letzten Wochen sind die PS3- und Wii-Zahlen gestiegen. PS3 stärker, aber hey - hätte Nintendo letzte Woche eine schwarze Wii für $150 gelauncht, hätten sie vermutlich mehr als 56k verkauft... :lol:

55k sind ja OK. Die Famitsu liegt ja meist etwas drunter, gegenüber Enterbrain oder?
Also...dürften die ca 60k angeben? Find ich ganz ganz ok...
Mal gespannt wie sich die VKZ die nächsten Wochen halten werden. Und was die kommenden Games bringen... wie z.B Gran Tourismo Prologue...oder White Knight Story. Denke mal, Frühling 2008 dürfte die PS3 es schaffen stetig über 20k Einheiten die Woche zu bleiben...

Famitsu = Enterbrain

Media Create lag in letzter Zeit eher drüber bei der PS3, aber das hat sich im Laufe des Jahres schon mehrfach geändert.

SMG ist wirklich eine Endtäuschung. Nintendo hat wohl damit Recht auf nongames zu setzten anders hat man ja in Japan kaum eine Chance

Super Mario Galaxy verkauft sich auf Mario Sunshine-Niveau...

Die wirklichen Enttäuschungen:

R&C: 1/8 des Vorgängers in der ersten Woche (88.000)
SSM5: weniger als 1/3 des Vorgängers in der ersten Woche (560.000)

Bei Mario Galaxy wird gejammert (im speziellen die Sony-Fans, die das Spiel eh nie kaufen würden), die PS3-Spiele oben aber sollen dann angeblich gut sein... :rolleyes:

Jo Famitsu lag in letzter Zeit sehr stark daneben was die PS3 geht. Denke die 60k werden es sicher sein. Und wie auch schon vorher gesagt, wird es die 360 schwer haben über die 10k zu kommen^^

Die Famitsu kann nicht "daneben" liegen, weil sie eigene Daten ermitteln und die Media Create genauso gut weiter von den tatsächlichen Daten entfernt sein können.

Warum sollten also 60.000 bei Media Create "sicher" sein? Es können 60.000 werden, es können aber auch 50.000 sein!

Nochmal :
Warum haben dann so irre viele im SMG Thread (und Warforum) mehr erwartet, was die VKZ angeht? Und nun tuen viele so, als wäre das ganz normal und zu erwarten gewesen dass sich SMG so "schwach" verkauft...

Ich habe 500.000-600.000 nach der 2. Woche erwartet, 800.000 bis Monatsende. Und 1.000.000 bis Ende 2007

Nach der zweiten Woche sind es nun 335.000 (bei Famitsu)... da sind max. 500.000 bis Monatsende drin. Und wenn die Wii sich im Dezember nicht überragend verkauft und SMG mitzieht, sind 1.000.000 auch 2008 nicht zu schaffen.

Aber trotzdem: R&C bzw. SSM5 sind mittlere Katastrophen gegenüber SMG, der wenigstens die Zahlen des Vorgängers halten kann!

DSL 82000
PS3 56000
PSP 55000
Wii 35000
PS2 9400
360 7000

ist eh nur strohfeuer, stimmts? :rofl3:

Nein. Es wird die erste Preissenkung in der Geschichte der Konsolen, bei denen die Zahlen in den Folgewochen nicht sinken... :rolleyes:

Schätzungen werden nie richtig sein, weil nie alles abgedeckt werden kann nur annähernd...aber egal.

Mich würde mal interessieren, wie viele SSM5-Bundles ausgeliefert wurden. Die waren ja tatsächlich überall schnell ausverkauft, waren also weit gefragter als die Konsole selbst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom