[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cheesemeister's Avatar

Media Create Sales 11/5 - 11/11 #1

01. [NDS] Mario Party DS (Nintendo) - 235,000 / NEW
02. [PS3] Shin Sangoku Musou 5 (Koei) - 188,000 / NEW
03. [WII] Super Mario Galaxy (Nintendo) - 74,000 / 325,000
04. [NDS] Final Fantasy Tactics A2 (Square-Enix) - 23,000 / 215,000
05. [360] Shin Sangoku Musou 5 (Koei) - 22,000 / NEW
06. [PSP] Castlevania Chronicle (Konami) - 19,000 / NEW
07. [WII] Wii Sports (Nintendo) - 15,000 / 2,197,000
08. [NDS] DS Nishimura Kyotarou Suspense Detective Series: Deadly Intent (Tecmo) - 13,000 / 129,000
09. [NDS] Flash Focus: Vision Training in Minutes a Day (Nintendo) - 13,000 / 690,000
10. [PS3] Ratchet & Clank Future (Sony) - 12,000 / NEW

11. [WII] Wii Play (Nintendo)
12. [NDS] Kanji Brain Test 2.5M (IE Institute)
13. [NDS] Mario Kart DS (Nintendo)
14. [WII] Mario Party 8 (Nintendo)
15. [NDS] DS Literature Collection (Nintendo)
16. [NDS] Pokémon Mysterious Dungeon: Time Expedition Party (Pokémon)
17. [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
18. [NDS] My Housekeeping Diary (Nintendo)
19. [PS3] Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 (Ubi Soft)
20. [NDS] Pokémon Mysterious Dungeon: Shadow Expedition Party (Pokémon)
21. [NDS] World Soccer Winning Eleven DS: Goal to Goal (Konami)
22. [PSP] Gundam Battle Chronicle (Bandai-Namco)
23. [360] Ace Combat 6: Fires of Liberation (Bandai-Namco)
24. [PS2] NBA Live 08 (EA)
25. [NDS] More Brain Age (Nintendo)
26. [NDS] More English Training (Nintendo)
27. [NDS] Tamagotchi no Puchi-Puchi Omisecchi: Thanks Everybody! (Bandai-Namco)
28. [NDS] Animal Crossing Wild World (Nintendo)
29. [NDS] Dragon Tamer: Sound Spirit (Bandai-Namco)
30. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd (Capcom)

NDS - 17
WII - 4
PSP - 3
PS3 - 3
360 - 2
PS2 - 1

Mario Party Galaxy wins ;)

Cheesemeister's Avatar

Media Create Sales 11/5 - 11/11 #1

01. [NDS] Mario Party DS (Nintendo) - 235,000 / NEW
02. [PS3] Shin Sangoku Musou 5 (Koei) - 188,000 / NEW
03. [WII] Super Mario Galaxy (Nintendo) - 74,000 / 325,000
04. [NDS] Final Fantasy Tactics A2 (Square-Enix) - 23,000 / 215,000
05. [360] Shin Sangoku Musou 5 (Koei) - 22,000 / NEW
06. [PSP] Castlevania Chronicle (Konami) - 19,000 / NEW
07. [WII] Wii Sports (Nintendo) - 15,000 / 2,197,000
08. [NDS] DS Nishimura Kyotarou Suspense Detective Series: Deadly Intent (Tecmo) - 13,000 / 129,000
09. [NDS] Flash Focus: Vision Training in Minutes a Day (Nintendo) - 13,000 / 690,000
10. [PS3] Ratchet & Clank Future (Sony) - 12,000 / NEW
...
NDS - 17
WII - 4
PSP - 3
PS3 - 3
360 - 2
PS2 - 1
Mario Party Galaxy wins ;)

Was ist denn mit Ratchet? Normal, dass es sich so wenig in Japan verkauft? Oder ist das viel für ein Ratchet in Japan?

Mario Galaxy verkauft sich leider auch nur moderat in Japan - aber was der Japaner nicht will, nehmen halt wir ;)

Was ist denn mit Ratchet? Normal, dass es sich so wenig in Japan verkauft? Oder ist das viel für ein Ratchet in Japan?

Mario Galaxy verkauft sich leider auch nur moderat in Japan - aber was der Japaner nicht will, nehmen halt wir ;)

Ratchet wurde nur einen Tag gezählt.

Interessant: Jede Konsole hat einen Titel in den Top Ten.

Japaner machen den Spielemarkt kaputt bla bla bla

Zuletzt bearbeitet:
ratchet und mario galaxy verkaufszahlen sind enttäuschend. beide verkaufen sich schlechter als ihre vorgänger obwohl sie die ersten teile auf der neuen konsole sind.

schade, die japaner wissen qualität manchmal wirklich nicht zu schätzen :shakehead:

Mal eine Frage zur japanischen Kultur.
Alle reden hier vom kommenden Weihnachtsschub.
Hat denn Weihnachten in Japan einen ähnlichen Stellenwert wie in Europa und USA?
Steigen die Verkaufszahlen normalerweise in Japan genau so stark wie in der christlichen Welt?

6y2j4a8.jpg

Hmm, mal meinen alten Gag von Anfang des Jahres rauskramen:

sowned.jpg

Wäre schön wenn es sich wenigstens im Westen toll verkaufen würde. Das Spiel hat es einfach verdient...aber irgendwie hab ich meine Zweifel :-/ Irgendwie kommen solche Games auf dem Wii auch nicht so recht auf Touren...

War zumindest bei MP3 so...

Wäre schön wenn es sich wenigstens im Westen toll verkaufen würde. Das Spiel hat es einfach verdient...aber irgendwie hab ich meine Zweifel :-/ Irgendwie kommen solche Games auf dem Wii auch nicht so recht auf Touren...

War zumindest bei MP3 so...

Nun, für solche Art von Games fehlen einfach die Spieler auf dem Wii, die so etwas kaufen.

Nun, für solche Art von Games fehlen einfach die Spieler auf dem Wii, die so etwas kaufen.

"Glaub" ich mittlerweile auch. Sicher bin ich mir aber nicht ;)
Aber, man hat es einfach in letzter Zeit in den VKZ recht deutlich gesehen...
Ich glaube ein MP3 hätte sich z.B auf der Xbox360 weitaus besser verkauft.

Ich bin jetzt neugierig wie sich SMG verkaufen wird, im Westen. In Japan hat das Spiel den Trend ja leider recht deutlich gezeigt!

Zelda war ein Launchgame.... ist find ich was anderes. Ein Resistance würde sich heute z.B auch nicht so gut verkaufen, oder ein Kameo...

Selbst für ein Launchspiel hat Zelda im Westen mehr als reingehauen. Metroid Prime 3 hatte ähnliche Bedingungen wie der Vorgänger [kaum Marketing, Halo-Spiel] und hat sich auch ähnlich wie der Vorgänger verkauft. Zelda hingegen hatte ganz andere Bedingungen als frühere Zelda-Spiele, und ist im Westen drauf und drann das erfolgreichste Zelda überhaupt zu werden, da es auch immernoch verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nichtmehr in den Charts...
Wie gesagt, schauen wir mal wie sich SMG verkaufen wird. Alles unter 2(!) Millionen im Westen wäre eine absolute Enttäuschung, für dieses Spiel.

Das halt ich für was hoch gegriffen, Nightelve. So um die 2 Millionen dürften es Weltweit werden, schätze ich mal...

Ich glaube ein MP3 hätte sich z.B auf der Xbox360 weitaus besser verkauft.

Und ein Viva Pinata besser auf Wii, hängt halt mit der Zielgruppe zusammen. Trotzdem würde ich auf MP3 nicht verzichten wollen.

Das halt ich für was hoch gegriffen, Nightelve. So um die 2 Millionen dürften es Weltweit werden, schätze ich mal...

Ich schätze 2 Mio allein in den USA. Die Amis fahren voll auf Mario und Smash Bros ab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom