[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das stimmt so nicht, ich tue mich verdammt schwer die eine oder andere KOnsole schlecht zu reden.

Zum Thema:

Link

Wo bitte kommen eigentlich die 66000 her?
hierher

Sales of Sony's PS3 video games console surged 300 per cent after the company released a cheaper model in Japan last week, according to leaked survey data.

Sony Japan introduced the new PS3 model with a 40GB hard disk drive on November 11. One day later, local PS3 weekly sales figures had soared from an average of 16,000 to almost 66,000.

The figures are contained in preliminary data from the latest edition of a regular survey by Japan-based video games publisher and market survey firm, Enterbrain.

The substantial surge in weekly sales comes despite the release of the console occurring on the last day of the week. It is unclear what proportion of the sales resulted from pre-orders.

PS3 takes top spot
The huge increase in sales enabled the PS3 to take the top spot in full-sized console sales from Nintendo's Wii console for the first time. The Wii typically sells less than 35,000 per week in Japan, although sales have risen to 37,500 following the release of the popular game, Super Mario Galaxy.

The 40GB unit retails for $100 less than older models. The new console also lacks some features, including a flash memory device reader, two of the original four USB ports, and backwards compatibility with PS2 games. The Japanese version of the 40GB PS3 features a new 'Ceramic White' case color
Source:
http://www.texyt.com/40GB+Sony+PS3+s...+Famitsu+00120

@draji

rumble ist last gen
leute die eine ps3 kaufen wollen und es sich nicht leisten können brauchen halt einen 2ten job
e3 render blender
wir sagen wann die next generation los geht

die liste der dummen arroganten sprüche ist lang

achja und das schlimmste: wir wursten bluray in eine konsole rein um 2 wars gleichzeitig zu fechten
das der preis in unmenschliche höhe schiesst ist doch egal
die playstation verkauft sich auch ohne software und mit dem hohen preis :ugly:

Kann sich noch jemand errinnern das selbst der DC mal auf über 50k war?
Nach einer Preissenkung, für kurze Zeit...
;)
War nur an Weihnachten über 50.000 (im ersten, 98 ) und in der Launchwoche, aber das ist was anderes. ^^

Glaube aber du meinst folgende Woche:
Code:
Woche                   DC      N64     PSX

14.06. - 20.06.99	479	9.280	19.435			
[B]21.06. - 27.06.99	45.058	9.412	26.392	[/B]	
28.06. - 04.07.99	25.249	9.471	33.946

Waren aber nicht ganz 50.000 und danach gings auch gleich wieder steil bergab. :P

Klasse Leistung wenn es stimmt mit annähernd 70k. Bemerkenswert auch wenn DW höhere VKZ generiert wie Mario! Gibts schon 360-Zahlen zu DW?

@draji

rumble ist last gen
leute die eine ps3 kaufen wollen und es sich nicht leisten können brauchen halt einen 2ten job
e3 render blender
wir sagen wann die next generation los geht

die liste der dummen arroganten sprüche ist lang

achja und das schlimmste: wir wursten bluray in eine konsole rein um 2 wars gleichzeitig zu fechten
das der preis in unmenschliche höhe schiesst ist doch egal
die playstation verkauft sich auch ohne software und mit dem hohen preis :ugly:
Dumme sprüche labert jede Firma im Moment besonders Nintendo.

Und zu den E3 Trailern: Komisch Spiele wie HS, Drake oder Resistance sehen wesentlich besser aus als im Trailer. Einzig bei killzone 2 wurde der Pre render nicht ganz erreicht ist aber trotzdem noch das bisher bestaussendste Spiel dieser Gen^^

Ahh, so ist das also.
Dann weiss ich echt nicht was die Press so hat, wenn die von verhaltener Kauflust sprechen.
Andererseits die 400er hat in Europa ca. 100.000 Einheiten gebracht.
Vielleicht haben die sie damit verglichen?
Fragen über Fragen?
Oder gar eine allgemein negative Stimmung gegen die PS3, wenn ja, dann gute Nacht, denn gegen eine schlechte Presse kann man nix machen.

Und zu den E3 Trailern: Komisch Spiele wie HS, Drake oder Resistance sehen wesentlich besser aus als im Trailer. Einzig bei killzone 2 wurde der Pre render nicht ganz erreicht ist aber trotzdem noch das bisher bestaussendste Spiel dieser Gen^^

drake wurde auf dem sony gamersday zum ersten mal gezeigt >.<
und hs ist um einiges schlechter als der trailer

@gentest
die sogenannte presse
war EIN japanisches magazin das hier auf cw nicht wirklich bekannt ist

Shit ich hatte 50k im Kopf, es waren aber nur 45k
Dass es danach wieder abwärts ging ist klar. Ich kann mich aber noch daran errinnern dass kurz ein funken Hoffnung aufkam, bei dieser Zahl, aber daraus wurde ja bekanntlich nichts. War jedenfalls ne gute Konsole, ich hatte viel Spaß mit ihr. Es scheint aber das Schicksal der guten Konsolen zu sein zu floppen ;)

Nicht im Ansatz so dumm wie der Scheiß, den Sony abgelassen hat. Da kommen aber noch andere Geschichten dazu, die unfähigen Firmensprecher sind nicht das Problem.

KZ2 nicht, Motorstorm nicht, Tekken nicht... Und "nicht ganz" ist schlimm genug, wenn die Renderblender als "ingame" verkauft werden. Dann hätten die Spiele später besser aussehen müssen, nicht schlechter. Nichtmal ein winzig kleines Bisschen schlechter.

Was wurde denn gross zu Drake gezeigt? kann nichts weltbewegendes gewesen sein. Und von HS ging haupsächlich ein Bild um die Welt(das mit den vielen Truppen) und das wurde sicher nicht erreicht soweit ich weiss.
Aber welche Render im Mittelpunkt standen wissen wir doch alle...

Im übrigen "das bisher bestaussendste Spiel dieser Gen" (KZ2) ?
Wie kann man so einen Scheiß schreiben über ein Spiel was frühestens in einem halben Jahr erscheint?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht im Ansatz so dumm wie der Scheiß, den Sony abgelassen hat. Da kommen aber noch andere Geschichten dazu, die unfähigen Firmensprecher sind nicht das Problem.

KZ2 nicht, Motorstorm nicht, Tekken nicht... Und "nicht ganz" ist schlimm genug, wenn die Renderblender als "ingame" verkauft werden. Dann hätten die Spiele später besser aussehen müssen, nicht schlechter. Nichtmal ein winzig kleines Bisschen schlechter.
Sie wurden immer als Prerender verklauft. Und warum zum Teufel ist Sony schuld am Tekken Trailer?^^

MS wurde ja ncihtmal als Prerender verkauft geschweige denn Ingame. Und wenn du das geglaubt hast, dann hast du doch selber schuld^^

DAs war der E3 05 Trailer von Drake und das war nichts?^^

http://www.youtube.com/watch?v=l4fahAdNHpM

Und zu HS gab es auch einen über 1 minute langen trailer

Shit ich hatte 50k im Kopf, es waren aber nur 45k
Dass es danach wieder abwärts ging ist klar. Ich kann mich aber noch daran errinnern dass kurz ein funken Hoffnung aufkam, bei dieser Zahl, aber daraus wurde ja bekanntlich nichts. War jedenfalls ne gute Konsole, ich hatte viel Spaß mit ihr. Es scheint aber das Schicksal der guten Konsolen zu sein zu floppen ;)

Wo Gamen keine Sünde ist...
... kann Flop auch keine Schande sein :)

Die PS3 kratzt also an die 50k, hm...
Für 3 Wochen in einem 52-wöchigen Jahr könnte es ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben :o
Wobei ich das auch nicht glaube, da in 3 Wochen WiiFit erscheint...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom