[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Werden wir ja sehen ob das Interesse bleibt und Nighty, auf der Verpackung steht nichts davon das die Abwärtskompatible fehlt, Sony ist ein Sauhaufen, kein Wunder warum welche die 40GB Version zurück brachten und meinten die Konsole wäre Kaputt -.-
natürlich steht das auf dem karton, hab zumindest schon bilder vom deutlichen hinweis gesehen. :rolleyes:
was sollen denn diese behauptungen immer?

-04.11.07

Diese Woche:

Wii: 37.617 51,73%
360: 17.673 24,30%
PS3: 17.434 23,97%

Gesamtverkäufe Konsolen: 5.439.321 Mio.

1. Wii: 3.745.527 Stück 68,86% -0,23%
2. PS3: 1.246.202 Stück 22,91% -0,01%
3. 360: 447.601 Stück 8,23% +0,22%

Nerazar, auf den Punkt gebracht : So eine starke Woche hatte die PS3 noch nie!
Doch. Zum Launch. So gesehen sind 65k für einen Relaunch nicht die Welt. Immerhin gab's ein neues Modell, neuen Preis, zwei Top-Spiele, darunter ein Teil einer der beliebtesten Reihen Japans, und im Vorfeld eine neue, massive Werbekampagne. Aber ich will den Erfolg nicht schmälern - nur sollte man die folgenden Wochen abwarten, um zu sehen, ob sich wirklich etwas getan hat.

Doch. Zum Launch. So gesehen sind 65k für einen Relaunch nicht die Welt. Immerhin gab's ein neues Modell, neuen Preis, zwei Top-Spiele, darunter ein Teil einer der beliebtesten Reihen Japans, und im Vorfeld eine neue, massive Werbekampagne. Aber ich will den Erfolg nicht schmälern - nur sollte man die folgenden Wochen abwarten, um zu sehen, ob sich wirklich etwas getan hat.
2?^^

Ich weiß nur von DW5 was denn noch?

PS: Die 66k waren in den ersten beiden Tagen. Aber das man sowas auch noch versucht schlechtzureden, ist mir unbegreiflich^^

seppelchen,
DW5 ist Multi, und jetzt nicht soooooooo extrem, bzw man kann es nicht als gutes Spiel bezeichnen. Imo wird da ein Gran Tourismo 5 Prologue im Dezember mehr erreichen.

Edelbonus.

Bin irgendwie jetzt schon genervt von McBains obligatorischem Triumph Beitrag. Er scheint sich schneller als das Licht zu freuen.

Setze alle Leute, die sowas tun, auf Ignore und diskutiere mit dem diskutierbaren Teil CWs über den Alltag der NonZocker hier auf CW :)
So mache ich es nun ... :shakehead:

Auf jeden Fall:
wsippel hat Recht.
Es ist ja nicht so, als ob diese Zahlen keinen Grund hätten.
Nachteil: Die Gründe deuten *nicht* auf eine dauerhafte Steigerung der Zahlen hin.
Der Effekt des Spiels wird verklingen, die Werbekampagne auslaufen...
... weil, aus irgendeinem Grund sind die PS3-Verkäufe bisher auch immer zurückgegangen.

Setze alle Leute, die sowas tun, auf Ignore und diskutiere mit dem diskutierbaren Teil CWs über den Alltag der NonZocker hier auf CW :)
So mache ich es nun ... :shakehead:

Auf jeden Fall:
wsippel hat Recht.
Es ist ja nicht so, als ob diese Zahlen keinen Grund hätten.
Nachteil: Die Gründe deuten *nicht* auf eine dauerhafte Steigerung der Zahlen hin.
Der Effekt des Spiels wird verklingen, die Werbekampagne auslaufen...
... weil, aus irgendeinem Grund sind die PS3-Verkäufe bisher auch immer zurückgegangen.
Im Prinzip stimme ich Dir da zu. Denke aber schon, dass die PS3 Zahlen in den nächsten Wochen rel. hoch sein werden. Ganz einfach auch deshalb, weil es um diese Jahreszeit auch ganz normal ist.

2?^^

Ich weiß nur von DW5 was denn noch?

PS: Die 66k waren in den ersten beiden Tagen. Aber das man sowas auch noch versucht schlechtzureden, ist mir unbegreiflich^^
Es sind 66k (65k laut Nomura Securities) für die ganze Woche - wie kommst Du auf zwei Tage? Und außer DW5 kam noch R&C - laut Dir eine in Japan sehr beliebte Reihe.

seppelchen,
DW5 ist Multi, und jetzt nicht soooooooo extrem, bzw man kann es nicht als gutes Spiel bezeichnen. Imo wird da ein Gran Tourismo 5 Prologue im Dezember mehr erreichen.
DW ist eine der stärksten Reihen in Japan. 180k wurden von dem Spiel verkauft - nur PS3, nur Sonntag. Das ist kein Pappenstiel. GT5P ist nur eine glorifizierte Demo, davon würde ich nicht zu viel erwarten.

Im Prinzip stimme ich Dir da zu. Denke aber schon, dass die PS3 Zahlen in den nächsten Wochen rel. hoch sein werden. Ganz einfach auch deshalb, weil es um diese Jahreszeit auch ganz normal ist.
Das denke ich auch. Wichtig ist, was mittel- und langfristig passiert. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Bin irgendwie jetzt schon genervt von McBains obligatorischem Triumph Beitrag. Er scheint sich schneller als das Licht zu freuen.

Is aber auch schwierig. Eigentlich feiern sie ja auch wenn es nix zu feiern gibt. Jetzt gibt es mal was zu feiern, da brennen dann alle Sicherungen durch. Crazy shit aber auch.

Ich seh's so: Gibt ne Menge zu lachen, wenn der "Relaunch" wieder seinen Effekt verliert und man sich nochmal die Sprüche die in den nächsten Tagen gemacht werden dann reinzieht.

Vorfreude ftw :)

ich find es schrecklicher wenn sich manche über den Misserfolg einer Konsole freuen...als umgekehrt...

Ich freu mich per se nicht über Misserfolge einer Konsole, ich freu mich wenn einigen mit konstant grossem Mundwerk das Mundwerk gestopft wird.

Ausserdem kann ich mir seit 12 Monaten anhören das die Wii nur ein Trend ist der bald vorbei sein wird. Is auch nich viel besser. Und auf McBains Kommentare im Nintendobereich kann ich eh verzichten. Immer derselbe Quark.

Ich das eh differenziert. Das Projekt an dem ich gerade mitarbeite wird zu 90% von Sony gefördert und ein Kumpel von mir arbeitet da und das nicht als Hausmeister, hat früher sogar mit den Gamestudios in London zu tun gehabt. Als Kreativer bei Sony ist man recht gut aufgehoben sag ich mal.

Ist aber nur eine Seite dieser Firma. Die andere sind Formate die einem ungefragt untergeschoben werden, Rootkits, viral Marketing, wikipedia Veränderungen, horrende Preise und dumme Sprüche der Firmenleitung (Rumble, 2. Job, etc.) Nintendo war früher auch mal so drauf und damals wars genauso Scheisse.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sich noch jemand errinnern das selbst der DC mal auf über 50k war?
Nach einer Preissenkung, für kurze Zeit...
;)

Machen doch alle. :-P Weiß Gott wieso.
Das stimmt so nicht, ich tue mich verdammt schwer die eine oder andere KOnsole schlecht zu reden.

Zum Thema:

Mäßige Nachfrage nach 40GB-PS3 und Rumble-Pad in Japan

Die Konsole in “Ceramic White” sieht klasse aus, aber trptzdem wurden “nur” 31000 verkauft, während von der schwarzen PS3 um die 5000 abgesetzt werden konnten. Die verhaltenen Zahlen lassen sich eigentlich nur mit der noch etwas schwachbrüstigen Softwarebibliothek erklären, dieses Problem wird sich aber mit der Zeit zusehends von selbst erledigen.
Link

Wo bitte kommen eigentlich die 66000 her?

Sich über Sonys Misserfolg zu freuen ist nachvollziehbar. Das Unternehmen hatte dringend einen Weckruf nötig. Die haben in zu kurzer Zeit zu viel Scheiße gebaut.
welche bitte denn?

Die defektrate? oh ne das war ja eine andere.
das zerkratzen von DVDs? Oh ne war wieder eine andere
sperren des US marketplace? Oh man mist schon wieder eine andere

Ich komm einfach nicht drauf....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom