[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jeder bekommt genug topspiele in dieser gen.
Und man kauft sich sowieso nur die konsolen, für die in eigener ansicht die besten spiele erscheinen.

Darji schrieb:
Naja warte mal 2 oder 3 Jahre ab. Dann wird es ganz sicher anders aussehen. Der Wii kann einfach aus technischen Möglichkeiten nicht zu lange am Markt existieren. Oder glaubst du, das die Japaner über 10 Jahre mit der gleichen Grafik und den gleicen möglichkeiten leben wollen?

Ich denke nicht. Und wenn dan hat der Wii halt 20 mio kunden in japan wovon ca 80% alte menschen oder frauen sind? Und? Ich bin gamer kein nongamer. Ich kann mit sachen wie wii health oder play ncihts anfangen :P
Nur siehst du die Sachen aus nem anderen Blickwinkel als ich. Ich würde mal behaupten, dass du neben den bekannten Genres noch genau dieses zusätzliche geboten bekommst, was so Sachen wie Wii-Sports, Health, Masturbation :lol: etc. ausmacht.
Und was den Zeitraum angeblangt... bei so nem günstigen Preis, wäre es noch nicht mal schlimm in 4-5 Jahren ein update zu bringen, was HD-fähig ist und alle Wii Sachen abspielen kann.
Wäre ein genialer Schachzug meiner Meinung nach.

Captain Smoker schrieb:
Darji, irgendwie... omg..

In deiner Vorstellung bleibt der Wii auf dem jetzigen grafischen Niveau und entwickelt sich nicht weiter, was ziemlicher Humbug ist. :lol:
klar entwickelt sich der Wii weiter? Abr viel ist da nicht drin. Und du vergisst, das die PS3 sich auch weiterentwickelt. Der Abstand kann höchstens größer werden aber nicht geringer.

Darji schrieb:
klar könnte es sein, aber bisher seh ich das nicht wirklich. wieviele Spiel gibt es in japan schon für den wii? und wieviele sind davon wirklich gut und nciht auf dem cube zuhaben?
Excite Truck, Fire Emblem 10: Goddes of Dawn, Super Paper Mario und Twilight Princess (auch wenn du mit deinem "nicht auf dem Cube zu haben" vorbeugen wolltest).

Die fallen mir momentan ein, die es bis jetzt zu kaufen gibt in Japan zu kaufen gibt. :)

Captain Smoker schrieb:
Darji, irgendwie... omg..

In deiner Vorstellung bleibt der Wii auf dem jetzigen grafischen Niveau und entwickelt sich nicht weiter, was ziemlicher Humbug ist. :lol:

die wii GPU wächst mit der zeit oder wie? ^^

Die wii benutzt alte hardware. glaube kaum das man hier große sprünge erwarte kann :)

Darji schrieb:
Falsch. Ein FFXIII macht die Präsentation und die Technik aus. Deswegen wird der Haupteil hoffentlich immer auf einer leistungsstarken Konsole erscheinen.

Deshalb sah FF10 grausig aus, deshalb sahen die PSone-FFs grausig aus, und deshalb waren die SNES-FFs keine grafische Spitze. Alles klar :-)

Die PS2 schafft etwas wie FF12, da geht am Wii ordentlich mehr.
Und im neoGAF hats eben jemand schön dargestellt:

FF13 erscheint für PS3, bisher 15 Millionen Kosten, es verkauft sich 1 Million mal, was zig Millionen Verlust für S-E bedeutet.
ODER FF13 erscheint für Wii, ebenfalsl bisher 15 Millionen Kosten, dafür sind die restlichen Entwicklungskosten geringer, da Gameplay-Programmierung bereits fertig ist, und Grafikelemente herunterskaliert oder aus den PS2-Spielen genommen werden können. Das Spiel verkauft sich am Wii 3 Millionen mal und bringt S-E Millionen Gewinn.

Ich kann mich nicht erinnern, wann S-E zuletzt ein Risikorelease brachte, nur um eine Konsole zu pushen :D

Deacon Palmer schrieb:
Nur siehst du die Sachen aus nem anderen Blickwinkel als ich. Ich würde mal behaupten, dass du neben den bekannten Genres noch genau dieses zusätzliche geboten bekommst, was so Sachen wie Wii-Sports, Health, Masturbation :lol: etc. ausmacht.
Und was den Zeitraum angeblangt... bei so nem günstigen Preis, wäre es noch nicht mal schlimm in 4-5 Jahren ein update zu bringen, was HD-fähig ist und alle Wii Sachen abspielen kann.
Wäre ein genialer Schachzug meiner Meinung nach.
nö wenn Nintendo schlau wäre, würden sie in 3 Jahren eine neue Konsole auf den Markt bringen, der mit dem schweine geld das sie durch den Wii bekommen haben finanziert wird. Jo dann aber auh nur dann, wird der Wii auf lange sicht eine chance gegen die PS3 haben. Wie gesagt 2-4 Jahre wird der Wii vorne liegen aber dann die PS3 :P

repent schrieb:

Die wii benutzt alte hardware. glaube kaum das man hier große sprünge erwarte kann :)

objection.gif

Humbug!
Die Hardware wurde von Grund auf neu entwickelt und bietet eine höhere Rohleistung als die XBOX1.
Und die Japaner quasi die XBOX1 nicht kennen, dürften sie lange genug mit diesem Quantensprung glücklich sein.

Und Darji, labere nichts von 10 Jahren.
Die PS3 ist auf 10 Jahre konzipiert, schon vergessen?
Vielleicht kaufen die Japaner deswegen keine PS3.

Darji schrieb:
klar entwickelt sich der Wii weiter? Abr viel ist da nicht drin. Und du vergisst, das die PS3 sich auch weiterentwickelt. Der Abstand kann höchstens größer werden aber nicht geringer.
Nur mal so:

Die PS3 und die 360 werden sich grafisch weniger weiterentwickeln als der Wii. ;)

Denn auf einem hohen grafischen Niveau wird es immer schwerer große Sprünge zu machen, dei Grafiksprünge werden generell kleiner.

Und der Wii hat momentan grafisch fast nur Spiele auf Last-Gen Niveau und er wurde kaum ausgereizt,
da ist es wohl klar, welche Konsole sich mehr entwickeln wird. ;)

repent schrieb:

Naja ich muss auch zugeben, dass im Moment alles ein bisschen "ernüchternd" aussieht, aber genauso gebe ich zu, dass in Zukunft eben eine deutliche Steigerung möglich ist. Und genau darauf hoffe ich, denn dann wäre auf Grund des Preises nahezu alles möglich.

Darji schrieb:
Naja warte mal 2 oder 3 Jahre ab. Dann wird es ganz sicher anders aussehen. Der Wii kann einfach aus technischen Möglichkeiten nicht zu lange am Markt existieren. Oder glaubst du, das die Japaner über 10 Jahre mit der gleichen Grafik und den gleicen möglichkeiten leben wollen?

Ich denke nicht. Und wenn dan hat der Wii halt 20 mio kunden in japan wovon ca 80% alte menschen oder frauen sind? Und? Ich bin gamer kein nongamer. Ich kann mit sachen wie wii health oder play ncihts anfangen :P

Da täusch dich mal nicht... Gerade die Japaner sind nicht solche Grafikhuren wie 2/3 der Forenuser hier... Wieso verkauft sich die PS2 noch so gut? Obwohl einem die 360 schon hinterhergeschmissen wird und PS3 Grafik bietet? Imo ist die PS3 das NeoGeo von gestern. Hightech vom feinsten für teures Geld...

Captain Smoker schrieb:
Excite Truck, Fire Emblem 10: Goddes of Dawn, Super Paper Mario und Twilight Princess (auch wenn du mit deinem "nicht auf dem Cube zu haben" vorbeugen wolltest).

Die fallen mir momentan ein, die es bis jetzt zu kaufen gibt in Japan zu kaufen gibt. :)

ich sagte gute spiele :P

Und Super Paper Mario ist eigentlich ein CUBE GAME :P
Au0erdem wären das dann immernoch 4 gute games auf ca 100 crap games?^^

Nein danke^^

Darji schrieb:
nö wenn Nintendo schlau wäre, würden sie in 3 Jahren eine neue Konsole auf den Markt bringen, der mit dem schweine geld das sie durch den Wii bekommen haben finanziert wird. Jo dann aber auh nur dann, wird der Wii auf lange sicht eine chance gegen die PS3 haben. Wie gesagt 2-4 Jahre wird der Wii vorne liegen aber dann die PS3 :P
Hähh wo ist denn da die Logik? Eine neue Konsole rausbringen obwohl die alte boomt? Also müssten die deiner Meinung nach jetzt nen DS-two rausbringen wegen der Technik? Ich glaube so dumm ist kein Verein...

Captain Smoker schrieb:
Nur mal so:

Die PS3 und die 360 werden sich grafisch weniger weiterentwickeln als der Wii. ;)

Denn auf einem hohen grafischen Niveau wird es immer schwerer große Sprünge zu machen, dei Grafiksprünge werden generell kleiner.

Und der Wii hat momentan grafisch fast nur Spiele auf Last-Gen Niveau und er wurde kaum ausgereizt,
da ist es wohl klar, welche Konsole sich mehr entwickeln wird. ;)
:lol: :lol:

wo hast du den Müll denn her?
Die Hardware beim Wii wird jetzt schon sicherlich zu 80% ausgenutzt. bei den grfischen toptiteln. Bei der PS3 sind es bei dingen wie lair gerade mal 40%. (Ungefähr natürlich)

Miluaf schrieb:
FF13 erscheint für PS3, bisher 15 Millionen Kosten, es verkauft sich 1 Million mal, was zig Millionen Verlust für S-E bedeutet.

Warum sollte sich FFXIII nur eine Million verkaufen ? Und würde das einen Verlust ergeben bei schätzen wir mal 30 Mio Euro Entwicklungskosten ?
Nein, denn 69 Euro mal 1X Million = 69 Millionen Euro Umsatz ! = 40 Millionen Euro Gewinn :oops:

Deacon Palmer schrieb:
Hähh wo ist denn da die Logik? Eine neue Konsole rausbringen obwohl die alte boomt? Also müssten die deiner Meinung nach jetzt nen DS-two rausbringen wegen der Technik? Ich glaube so dumm ist kein Verein...
die alte wird in 3 jahren aber nicht mehr boomen. Schonmal was von fad gehört?^^

Darji schrieb:
ich sagte gute spiele :P

Und Super Paper Mario ist eigentlich ein CUBE GAME :P
Au0erdem wären das dann immernoch 4 gute games auf ca 100 crap games?^^

Nein danke^^
Omg, ich wusste das so ein Spruch kommt :lol:

Und ja, SPM wurde auf dem Cube entwickelt anfangs, es wurde aber auf dem Wii weiterentwickelt und erscheint auch nicht auf dem Cube.

Nerazar schrieb:
Und Darji, labere nichts von 10 Jahren.
Die PS3 ist auf 10 Jahre konzipiert, schon vergessen?
Vielleicht kaufen die Japaner deswegen keine PS3.
Er denkt nur weil es für Sony auf 10 Jahre konzipiert ist, wäre es für die Käufer auch so... Was ist wenn Nintendo in 5 Jahren doch nen Wii-two rausbringt mit mehr Power als ne PS3, dann wären diese 10 Jahre weggeblasen von Sony... denn wozu ne alte Technik??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom