[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Nein, in Japan ersetzt er ganz legitim die Ps2.... als Volkskonsole :)
Die Ps3 hat mit dem überteuertem Preis nen ganz anderen Markt :D

btw. hier geht um die Verkaufszahlen - wenn es dir komplett egal ist wieso postest du dann hier :-?

du verstehst nicht was er gesagt hat oder?

ich kauf mir auch keinen reciever der nur RTL empfangen kann wenn mich der ganzen "scheiss" nicht interessiert

repent schrieb:
du verstehst nicht was er gesagt hat oder?

ich kauf mir auch keinen reciever der nur RTL empfangen kann wenn mich der ganzen "scheiss" nicht interessiert

Und ? Hier gehts nicht um Darji sonder die japanischen Verkaufszahlen
:oops:

Sasuke schrieb:
Nein, in Japan ersetzt er ganz legitim die Ps2.... als Volkskonsole :)
Die Ps3 hat mit dem überteuertem Preis nen ganz anderen Markt :D
Abgesehen, dass die PS3 in Japan im Verhältnis nicht ganz so "übertrieben" teuer wie bei uns ist, gebe ich dir Recht... aber gerade eben wegen der Tatsache, dass die Wii mit ihrem Concept und Genres einfach optimal auf Japan abgestimmt ist. Jedenfalls hab ich das so in meiner Vorstellung, dass die da drüben eben eher auf "ausgefallenere" Sachen stehen. Da wird es selbst ein FFXIII schwer haben, die Hardwarezahlen so in die höhe zu pushen, dass SE nicht doch hauptsächlich auf den Wii ausweicht... Die US Zahlen kommen ja auch noch dazu....

Giant_Enemy_Crab schrieb:
das theam ist schon längst vom tisch. :)

Vielleicht erkennt Square den Sieger in Japan einfach mal an.
Wer behauptet hat, dass diejenige Konsole ein Final Fantasy oder ein Dragon Quest bekommt, die am erfolgreichsten in Japan ist, wird heute sicher sagen, dass Wii die einzig richtige Antwort ist.

ani-edgeworth-sup-wit-dat.gif

Captain Smoker schrieb:
Lebt ihr immer noch in diesem Irrglauben *anderer Markt etc*? :lol:

Eurer Meinung nach spricht auch der DS "einen völlig anderen Markt" an und bekommt trotzdem DQ IX.

Euer Problem ist, dass ihr nicht den Unterschied zwischen "der Wii spricht auch einen anderen Markt an" und " der Wii spricht nur einen anderen Markt an", denn Ersteres ist richtig. :) ;)

ja und? Und meinst du SE oder andere Entwickelr werden sich nur noch um den Wii kümmern? Wie gesagt ich liebe Spiele mit Präsentation und das bietet der Wii mir nicht so, wie ich es will. Klar werde ich irgendwann sicer einen Wii aufgrund von DX haben, Trotzdem komm ich an meiner PS3 nicht vorbei. Und schon diess Jahr bekomme ich solche Kracher.

Captain Smoker schrieb:
Lebt ihr immer noch in diesem Irrglauben *anderer Markt etc*? :lol:

Eurer Meinung nach spricht auch der DS "einen völlig anderen Markt" an und bekommt trotzdem DQ IX.

Euer Problem ist, dass ihr nicht den Unterschied zwischen "der Wii spricht auch einen anderen Markt an" und " der Wii spricht nur einen anderen Markt an", denn Ersteres ist richtig. :) ;)
Genau da gebe ich dir recht, die Wii spricht nicht nen anderen Markt an sondern genau diesen einen Markt zusätzlich!!! Das ist der feine Unterschied.

Darji schrieb:
ja und? Und meinst du SE oder andere Entwickelr werden sich nur noch um den Wii kümmern? Wie gesagt ich liebe Spiele mit Präsentation und das bietet der Wii mir nicht so, wie ich es will. Klar werde ich irgendwann sicer einen Wii aufgrund von DX haben, Trotzdem komm ich an meiner PS3 nicht vorbei. Und schon diess Jahr bekomme ich solche Kracher.
Nicht "nur", aber wenn die Zahlen so bestehen bleiben, werden sie sicherlich ihre Ressourcen hauptsächlich auf den Wii verlagern, was anderes bleibt ihnen auch nicht übrig, wenn der Wii eine riesige Hardwarebasis aufbaut und sie auf Konkurrenzkonsolen weniger Geld einbringen.

Naja, aber wie gesagt: Abwarten wie sich das alles entwickelt. :)

Nerazar schrieb:
Wer behauptet hat, dass diejenige Konsole ein Final Fantasy oder ein Dragon Quest bekommt, die am erfolgreichsten in Japan ist, wird heute sicher sagen, dass Wii die einzig richtige Antwort ist.

[removed pic from quote]
Falsch. Ein FFXIII macht die Präsentation und die Technik aus. Deswegen wird der Haupteil hoffentlich immer auf einer leistungsstarken Konsole erscheinen. Bei DQ ist das was anderes klar wäre mir eine PS3 präsentation lieber aber DQ machen andere werte aus.

Darji schrieb:
Das Problem daran ist, dass nicht komplett Japan deine Einstellung bzgl. Sony hat und die anderen Sachen "im Grunde" ignoriert. Warum extra ne teure Konsole anschaffen, wenn FF, DQ etc. auch dann für die Wii kommen würden. Wegen einem FFXIII? Sicher nicht... Klar einige viele wirds geben, aber nicht in der Menge, wie sich einer hier erhofft.

Captain Smoker schrieb:
Nicht "nur", aber wenn die Zahlen so bestehen bleiben, werden sie sicherlich ihre Ressourcen hauptsächlich auf den Wii verlagern, was andere bleibt ihnen auch nicht übrig, wenn der Wii eine riesige Hardwarebasis aufbaut und sie auf Konkurrenzkonsolen weniger Geld einbringen.

toll dann bekommt der Wii halt 200000000000000 Spiele wovon viele einfach nur Crap sind und die PS3 nur 5 die aber qualitätsmäßig genial werden. Also mir sind die 5 lieber^^

Darji schrieb:
toll dann bekommt der Wii halt 200000000000000 Spiele wovon viele einfach nur Crap sind und die PS3 nur 5 die aber qualitätsmäßig genial werden. Also mir sind die 5 lieber^^

Solange von den zig Mio Crap Wii Games - 20 gut sind ist es ja immernoch besser als bei der Ps3 ...eigentlich ^^

Darji schrieb:
Du weißt aber schon, dass bei einer viel größeren Anzahl an Spielen auch eine prozentuell größere Chance ist mehr Top-Titel zu finden, siehe PS2.

Objektiv gesehen hatte sie den meisten Mist, aber auch die meisten Top-Titel der letzten Generation (teile diese Meinung aber nicht mit den Top-Titeln). :)

Deacon Palmer schrieb:
Das Problem daran ist, dass nicht komplett Japan deine Einstellung bzgl. Sony hat und die anderen Sachen "im Grunde" ignoriert. Warum extra ne teure Konsole anschaffen, wenn FF, DQ etc. auch dann für die Wii kommen würden. Wegen einem FFXIII? Sicher nicht... Klar einige viele wirds geben, aber nicht in der Menge, wie sich einer hier erhofft.
Naja warte mal 2 oder 3 Jahre ab. Dann wird es ganz sicher anders aussehen. Der Wii kann einfach aus technischen Möglichkeiten nicht zu lange am Markt existieren. Oder glaubst du, das die Japaner über 10 Jahre mit der gleichen Grafik und den gleicen möglichkeiten leben wollen?

Ich denke nicht. Und wenn dan hat der Wii halt 20 mio kunden in japan wovon ca 80% alte menschen oder frauen sind? Und? Ich bin gamer kein nongamer. Ich kann mit sachen wie wii health oder play ncihts anfangen :P

Sasuke schrieb:
Solange von den zig Mio Crap Wii Games - 20 gut sind ist es ja immernoch besser als bei der Ps3 ...eigentlich ^^
Ich denke auch, wenn die Wii noch grafisch was drauf packt und ein zwei namenhafte Serien rüber wandern, kann keine andere Konsole mehr mithalten. Selbst ich würde dann auf die Wii setzen, wenn sie denn wirklich das zeigen würde, was sie könnte. Und nein ich rede nicht nur von grafik ;)

Nerazar schrieb:

[removed pic from quote]

Wenn du glück hast bekommt die wii ein spiel der FNC reihe ab.
Der hauptteil wird exklusiv auf der PS3 erscheinen. :)
Und versus imo auf PS3 & 360

Darji schrieb:
Falsch. Ein FFXIII macht die Präsentation und die Technik aus. Deswegen wird der Haupteil hoffentlich immer auf einer leistungsstarken Konsole erscheinen. Bei DQ ist das was anderes klar wäre mir eine PS3 präsentation lieber aber DQ machen andere werte aus.

pw-objection.gif

Und was hat Square mit Final Fantasy X und XII getan?
Laut deiner Logik hätten sie auf Cube erscheinen müssen, wenn nicht gar XBOX1.
Die PS2 war nicht die leistungsstärkste Konsole in Japan zu der Zeit.

Dennoch nahm Square diese Konsole.
Weil sie am erfolgreichsten in Japan war.

Deine einzige Hoffnung dürfte die Aussage Squares sein, keine Konsole übermäßig zu unterstützen und ein Gleichgewicht herrschen zu lassen.

Captain Smoker schrieb:
Du weißt aber schon, dass bei einer viel größeren Anzahl an Spielen auch eine prozentuell größere Chance ist mehr Top-Titel zu finden, siehe PS2.

Ach hey, was für PS2 damals glat gilt doch jetzt nicht mehr, wo die PS3 so ablost ^^

Captain Smoker schrieb:

Objektiv gesehen hatte sie den meisten Mist, aber auch die meisten Top-Titel der letzten Generation (teile diese Meinung aber nicht mit den Top-Titeln). :)
klar könnte es sein, aber bisher seh ich das nicht wirklich. wieviele Spiel gibt es in japan schon für den wii? und wieviele sind davon wirklich gut und nciht auf dem cube zuhaben?

Darji schrieb:
Naja warte mal 2 oder 3 Jahre ab. Dann wird es ganz sicher anders aussehen. Der Wii kann einfach aus technischen Möglichkeiten nicht zu lange am Markt existieren. Oder glaubst du, das die Japaner über 10 Jahre mit der gleichen Grafik und den gleicen möglichkeiten leben wollen?

Ich denke nicht. Und wenn dan hat der Wii halt 20 mio kunden in japan wovon ca 80% alte menschen oder frauen sind? Und? Ich bin gamer kein nongamer. Ich kann mit sachen wie wii health oder play ncihts anfangen :P
Darji, irgendwie... omg..

In deiner Vorstellung bleibt der Wii auf dem jetzigen grafischen Niveau und entwickelt sich nicht weiter, was ziemlicher Humbug ist. :lol:

Nerazar schrieb:
[removed pic from quote]

Und was hat Square mit Final Fantasy X und XII getan?
Laut deiner Logik hätten sie auf Cube erscheinen müssen, wenn nicht gar XBOX1.
Die PS2 war nicht die leistungsstärkste Konsole in Japan zu der Zeit.

Dennoch nahm Square diese Konsole.
Weil sie am erfolgreichsten in Japan war.

Deine einzige Hoffnung dürfte die Aussage Squares sein, keine Konsole übermäßig zu unterstützen und ein Gleichgewicht herrschen zu lassen.
falsch. Erstens waren SE und Nintendo im streit und 2. waren die unterschiede eher marginal. Diesmal sind es Welten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom