[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mahlzeit schrieb:
"Und Via Pinata spricht einmal die hardcore Gamer an und evtl. auch Kinder"

Habe ich doch geschrieben. Persönlich finde ich es sehr fordernd, Kinder dürften nach den ersten Leveln evtl. die Schaufel in die Ecke schmeissen! ;)

ups, hab mich anscheinend etwas verlesen :)

Mahlzeit schrieb:
Für Mainstream bzw. den Non-Game Markt, ist selbst die XBox360 zu teuer. Bis einer sagt "Hey, ist das mal ein cooles Game, scheiß drauf, kauf ich noch die Konsole dazu" wird es noch lange dauern. MS hat ja auch gesagt, dass bei einem niedrigeren Preis, auch verstärkt solche Software angeboten wird.

Wobei es dann (falls man nicht nur ein paar wenige Non und Casual Gamer überzeugen möchte) nicht nur um den Preis geht. Es müssen die richtigen Spiele und genügend davon erscheinen. Außerdem muss das Interface überzeugen (primär das GUI und Eingabesystem). Also selbst wenn die 360 den Preis dazu hätte, dann scheitert es an den Spielen und am Interface.

Nerazar schrieb:
... Wenn dem so wäre, wäre der Markt wohl komplett umgekrempelt worden.
Es wird immer technikbegeisterte Leute geben...

Ich glaube, dass Sony nen Gang runterschaltet und weiter als Hybrid versucht, die Konsolen durchzubauen.
MS bleibt beim Alten, wird wohl die "reinste" Konsole werden.
Und Nintendo?
Wii 1, Wii 2, Wii 3 ... Dürfte alles wegmoschen :P

wii2 = wii mit HD für 250€
PS4 = nachfolger von BR + atomgrafik für 600€
Xbox3 = HDDVD LW mit guter grafik für 400€

so wirds aussehen, sony und ms werden nintendo nicht kopieren.

Giant_Enemy_Crab schrieb:

Da wette ich schon jetzt mit dir, dass es garantiert nicht so kommen wird. Nintendo kann sich nicht leisten lediglich einen Wii mit HD Funktionen zu veröffentlichen. Das würde herbe Kritik hageln. Nintendo muss mehr bieten. Sony und Microsoft müssen sich außerdem Nintendos Pfad annähernd, denn kein anderer hat die Entwickler und die Masse an Spielern (den Videospielmarkt) so gut verstanden wie Nintendo. Wenn Sony und Microsoft weiterhin ihren Pfad gehen und etliche Entwickler als auch Spieler ignorieren, dann können sie niemals die Erfolge eines Nintendo feiern. Aber Sony und Microsoft wollen garantiert ähnliche Erfolge feiern.

Ich spreche auch garantiert nicht davon, dass Sony und Microsoft Nintendo kopieren werden (oder sollen). Aber Sony und Microsoft müssen etwas tun, um Entwickler und Spieler so erfolgreich wie Nintendo zu überzeugen. Ansonsten müssen sie doch kaum gegen Nintendo antreten. Sony und Microsoft müssen an ihrem Interface arbeiten und eindeutig mehr Spiele für den Non / Casual Gamer anbieten bzw. derartige Spielserien fördern. Außerdem müssen Sony und Microsoft an die Entwickler denken und ein wirtschaftlich sinnvolles Konsolensystem erarbeiten. Derzeit lässt man bei der PSP, 360 und PS3 Entwicklungen zu viel Geld in der Entwicklung liegen und nimmt am Ende zu wenig ein, außerdem sind die Innovations- und Differenzierungsmöglichkeiten zu gering und das Risiko zu hoch. (Im Falle Sony: Einfachere Spielentwicklungen.)

:rolleyes:

wii mit HD? Für schlechtere Grafik?
Nachfolger von BR? In 5-7 Jahren? Selbstmord

Du kannst dir sicher sein, dass Sony und MS zumindest zum Teil die Steuerung kopieren werden, sollte sie halten was sie bisher verspricht.

Hanno schrieb:
:rolleyes:

wii mit HD? Für schlechtere Grafik?
Nachfolger von BR? In 5-7 Jahren? Selbstmord

Du kannst dir sicher sein, dass Sony und MS zumindest zum Teil die Steuerung kopieren werden, sollte sie halten was sie bisher verspricht.

Sony hat mit dem sixaxis schon einen eigenen weg eingeschlagen, ms noch nicht.

Und PSX - CD
PS2 - DVD
PS3 - BR
PS4 - ?
imo der nachfolger von br, wie bisher eben.

der war hat ja gerade erst angefangen, das spekulieren ist ist mehr als lächerlich. ;)

:lol: ....... ich glaube kaum, dass sony und ms nochmal so innovationslos und uninspiriert wie diesmal sein werden, nachdem sie gerade sehen was mit wii und ds abgeht......... und "atomgrafik" gibts doch jetzt schon auf 360 und ps3 und es interessiert offenbar nicht sehr viele leute.......... wen will man dann in 5 jahren noch davon überzeugen wenn es heute schon kaum klappt???

es geht von daher nicht um noch mehr polygone, pixel und co sondern um nen kompletten wechsel der darstellungsart ........ imo gibts bei wiii, ps4 oder box720 vermutlich nen vr-system (mit brille) ........... zumindest hoffe ich, dass einer der 3 das anbieten wird :D ........... wo sonst sollte das ziel sein als in vr?!!! .......... simples 3d haben wir ja nun lange genug.

krismopomp schrieb:
:lol: ....... ich glaube kaum, dass sony und ms nochmal so innovationslos und uninspiriert wie diesmal sein werden, nachdem sie gerade sehen was mit wii und ds abgeht......... und "atomgrafik" gibts doch jetzt schon auf 360 und ps3 und es interessiert offenbar nicht sehr viele leute.......... wen will man dann in 5 jahren noch davon überzeugen wenn es heute schon kaum klappt???

es geht von daher nicht um noch mehr polygone, pixel und co sondern um nen kompletten wechsel der darstellungsart ........ imo gibts bei wiii, ps4 oder box720 vermutlich nen vr-system (mit brille) ........... zumindest hoffe ich, dass einer der 3 das anbieten wird :D ........... wo sonst sollte das ziel sein als in vr?!!! .......... simples 3d haben wir ja nun lange genug.

die antwort steht über dir. ;)
Und ja, die MS und Sony hardware mag zwar auf den ersten blick innovationslos erscheinen, doch wenn man genauer hinsieht bzw. das interface und OS unter die lupe nimmt, entdeckt man viel innovatives.

Mir sind als wichtige innovationen an der ps3 z.b. der vissuelle 3d player, der musik in 3d darstellt, das xmb, welches von der psp übernommen wurde, der praktische home button, der wireless controller, die ein/aus/lw öffnen tastsensoren usw. aufgefallen.

alles tolle innovationen, die den spaßfakto noch mal um einiges erhöhen. :)

was imo bei der wii fehlt, ist ein demo channel, das geht aber zu weit ot.

Und PSX - CD
PS2 - DVD
PS3 - BR
PS4 - ?

der war hat ja gerade erst angefangen, das spekulieren ist ist mehr als lächerlich. ;)

Toller eigener Weg, nur leider einer mit sehr begrenzten Möglichkeiten, dass ist doch jetzt schon ausgeschöpft. Es ist ein Feature, wie Rumble, nichts völlig anderes, wie die Wiimote.

Als die PS1 CD's benutze war es längst das führende Format (Sega und so..), als die PS2 DVD's benutzte hatten sich auch diese längst durchgesetzt. In 7 Jahren wird aber Blu-Ray vielleicht langsam die DVD abgelöst haben. Viel zu früh für ein neues Format.

Sixaxis hat das Interface aber keinesfalls verbessert oder weiterentwickelt. Laut vielen sogar eher verschlechtert, da einige bei einem Controller für zwei Hände viele lieber ein Rumble Pack anstatt einen Bewegungssensor gesehen hätten. Als einziger Konsolenhersteller hat Nintendo das Interface sinnvoll und effektiv weiterentwickelt und auf alle Fälle drastisch verbessert.

Und PSX - CD
PS2 - DVD
PS3 - BR
PS4 - ?

In den kommenden 2 bis 3 Jahren wird sich erst langsam ein Sieger aus dem Duell HD-DVD und Blue-ray ergeben. Sony kann nicht nach circa 2 bis 3 Jahren der Existenz von Blue-ray oder HD-DVD schon wieder mit einem neuen Datenträgerformat ankommen, das ist unmöglich. Wenn Sony das wirklich versucht, dann garantiere ich ihnen einen Flop des Datenträgerformates. Sie können nicht nach 2 bis 3 Jahren wieder ein neues Format durchsetzen, unmöglich. Die Masse lässt sich doch nicht so dämlich an der Nase herumführen, genau das sollte Sony aus den aktuellen Misserfolgen und den Verkaufszahlen der PS3 gelernt haben.

Abwarten.

Und PSX - CD
PS2 - DVD
PS3 - BR
PS4 - ?

PS 4 - HDDVD :P

die antwort steht über dir. ;)
Und ja, die MS und Sony hardware mag zwar auf den ersten blick innovationslos erscheinen, doch wenn man genauer hinsieht bzw. das interface und OS unter die lupe nimmt, entdeckt man viel innovatives.

Mir sind als wichtige innovationen an der ps3 z.b. der vissuelle 3d player, der musik in 3d darstellt, das xmb, welches von der psp übernommen wurde, der praktische home button, der wireless controller, die ein/aus/lw öffnen tastsensoren usw. aufgefallen.

alles tolle innovationen, die den spaßfakto noch mal um einiges erhöhen. :)

was sind das jetzt in bezug aufs spielerlebnis für innovationen???......... keine.......... 3d bleibt 3d egal wieviel polygone und pixel es gibt......... hier herrscht bei allen konsolenherstellern stillstand.

Über die Next Gen können wir uns in 4 Jahren nochmal in ihrem eigenen Warthread unterhalten.

Bis dahin und auch da wird es hier im Japan Verkaufszahlen Thread nichts zu suchen haben, von daher btt :)

Jaja, PS4 mit Atomgrafik, Xbox 720 mit Guter Grafik...Das erinnert mich schon wieder an die Pre-E3-2006 Zeit :D

Darji schrieb:
hmm spätestens Juli wenn Hot shots rauskommt^^

Nichts gegen Hot-Shot....aber ob das Game ein Systemseller ist ? Ich mein klar hat es sich auf der Ps2 vorher schon gut verkaufen könnte - lag aber auch daran das es ne Riesenuserbase gab. Kann mir nicht vorstellen das man sich wegen Hot-Shots Golf 5 so ne teure Konsole holt... naja mal abwarten...

Wird interessant DQS vs. Hot Shots Golf ;)

und wird die 360 überhaupt die millionenmarke knacken?

Die 360 hat in Japan nichts mit dem War am Hut - das war schon immer klar.... warum sie dann dauernd mit ins Spiel bringen ?

und wird die 360 überhaupt die millionenmarke knacken?

Typisch Sony Fanboy, wenn es mal um die extrem schlechten Japan Verkäufe geht. Man zeigt mit dem Finger auf die 360.
Von der 360 erwartet niemand viel in Japan, aber von Sony erwartet man wenigstens, daß sie sich im eigenen Land wenigstens 1 Mio. mal verkauft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom