[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Solange nicht mehr interessante Games erscheinen wird sich nichts ändern. Der Wii wird ja immer billiger sein ^^

Denke wenn überhaupt wird die Ps3 sich 08 besser verkaufen - mit Games wie FF13,WKS,RE5 usw.

klar, bis weihnachten muss ich als sony eben noch das hardcoregetrolle aushalten, bis dahin ändert sich nicht viel. ;)
Ber nächstes jahr kanns nur besser werden.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ber nächstes jahr kanns nur besser werden.

Das ist aber auch der einzige Vorteil, wenn man fast ganz unten angekommen ist.
Aberein wenig weiter wird die Talfahrt noch gehen. Nach der Golden Week werden die 10k unterschritten. Da bin ich mir ziemlich sicher.

du glaubst doch nicht im ernst das ein atomkonzern wie sony so wie sega, einem reinen spielehersteller ohne finanzielle absicherungen enden wird. ;)

Es ist aber für uns alle Spieler sehr gut, dass Sony - wie seinerzeit Nintendo mit dem N64 ;) - einen auf die Nase bekommt ... so lernen sie hoffentlich daraus und konzentrieren sich wieder auf's Wesentliche: gute Spiele und die Zufriedenheit des Kunden 8-)

Azash schrieb:
Es ist aber für uns alle Spieler sehr gut, dass Sony - wie seinerzeit Nintendo mit dem N64 ;) - einen auf die Nase bekommt ... so lernen sie hoffentlich daraus und konzentrieren sich wieder auf's Wesentliche: gute Spiele und die Zufriedenheit des Kunden 8-)
Eben. Die PS3 ist das Ergebnis purer Arroganz, die durch die PS2 zustande gekommen ist. Und jetzt sieht es eben so aus: PS3 ist uu teuer, nach hinten verschoben, zu kompliziert, und das bekommen sie eben jetzt zurück. Zum glück. Sonst würde man bei der PS4 noch eine 0 hinten dran hängen...

Azash schrieb:

Ich glaube der weg der ps3 bis jetzt hat ken schon gezeigt, wies nicht weitergehen sollte. ;)
Sony sollte sich erstmal SH5 exklusiv sichern, wär ein schritt mehr nach oben. :)

Hellraizer schrieb:
Eben. Die PS3 ist das Ergebnis purer Arroganz, die durch die PS2 zustande gekommen ist. Und jetzt sieht es eben so aus: PS3 ist uu teuer, nach hinten verschoben, zu kompliziert, und das bekommen sie eben jetzt zurück. Zum glück. Sonst würde man bei der PS4 noch eine 0 hinten dran hängen...

Meine Rede :)

Ich glaube der weg der ps3 bis jetzt hat ken schon gezeigt, wies nicht weitergehen sollte. ;)
Sony sollte sich erstmal SH5 exklusiv sichern, wär ein schritt mehr nach oben. :)

Silent Hill 5 (in Qualität des 2. Teils) exklusiv für PS3 - wäre wahrlich ein richtiger Schritt für Sony :) ... aber ganz ehrlich: ich glaube, es kommt wie GTA 4 gleichzeitig für beide raus.

du glaubst doch nicht im ernst das ein atomkonzern wie sony so wie sega, einem reinen spielehersteller ohne finanzielle absicherungen enden wird. ;)
war ironisch gemeint - erstens mal fand ich eh nur lustig wie du völlig selbstverständlich PS3 vs. DC vergleichst...das man so etwas hier in einer Diskussion aus dem Mund eines Sonys hören würde :lol:

und 2. kann ein Großkonzern wie Sony sich sehr wohl dazu entschließen die Gaming-Sparte zu schießen, oder glaubst du die bekommen bei solchen Zahlen keinen Anpfiff von der Konzernleitung? So ist nun mal das Business - eben war dein Bereich noch eine geliebte Gelddruckmaschine...aber sobald das ganze nicht mehr profitabel ist (und keine Perspektive mehr bietet), wird es eben geschlossen/verkauft...

VincentVega84 schrieb:
war ironisch gemeint - erstens mal fand ich eh nur lustig wie du völlig selbstverständlich PS3 vs. DC vergleichst...das man so etwas hier in einer Diskussion aus dem Mund eines Sonys hören würde :lol:

und 2. kann ein Großkonzern wie Sony sich sehr wohl dazu entschließen die Gaming-Sparte zu schießen, oder glaubst du die bekommen bei solchen Zahlen keinen Anpfiff von der Konzernleitung? So ist nun mal das Business - eben war dein Bereich noch eine geliebte Gelddruckmaschine...aber sobald das ganze nicht mehr profitabel ist (und keine Perspektive mehr bietet), wird es eben geschlossen/verkauft...

Naja, die ps3 ist eben wichtig, alleine schon wegen br und deshalb wird sony die durchfüttern, koste es was es wolle. ;)

Naja, die ps3 ist eben wichtig, alleine schon wegen br und deshalb wird sony die durchfüttern, koste es was es wolle. ;)
du hast wohl vergessen dass die PS3 wie seinerzeit die PS2 auch schon nur ein durchschnittlicher Player ist. Das die PS3 derzeit massiv die Stückzahlen an BR-Abspielgeräten erhöht steht außer Frage, aber sobald die stand-alone player erschwinglich werden, benötigt Sony die PS3 auch nicht mehr zwangsläufig um das Format zu pushen.

verplant schrieb:
Die PSP lief auch nicht so gut wie die Konkurrenz, trotzdem wurde der Preis nicht gesenkt...

GEC, vergiss jede Preissenkung.
Sony *kann* nicht einmal um 50€ senken, selbst mit günstigeren Produktionsschritten kommen sie mit einer Konsole nicht in die Gewinnzone.

Wie kannst du dir da nur denken, dass Sony den Preis senken wird?
10 Jahre lang machen sie Verluste mit dem Ding, schon vergessen?

Der Finanzplan steht und wird bis zum bitteren Ende durchgeboxt.
Einfach, weil keine Alternative möglich ist.

Und selbst wenn Sony den Preis senken könnte und würde, was würde dann die Konkurrenz machen?
Die 360 schwebt schon knapp über dem MainstreamPreis, Wii tut es auch.
Würden beide ihre Gerätschaften um 50€ preislich senken, das wäre das blanke Aus für Sony.

Merkst du was?
So oder so, Sony wird die bittere Absatzpille schlucken und tut es sogar gerne.
BluRay > Gamer.

Nerazar schrieb:
GEC, vergiss jede Preissenkung.
Sony *kann* nicht einmal um 50€ senken, selbst mit günstigeren Produktionsschritten kommen sie mit einer Konsole nicht in die Gewinnzone.

Wie kannst du dir da nur denken, dass Sony den Preis senken wird?
10 Jahre lang machen sie Verluste mit dem Ding, schon vergessen?

Der Finanzplan steht und wird bis zum bitteren Ende durchgeboxt.
Einfach, weil keine Alternative möglich ist.

Und selbst wenn Sony den Preis senken könnte und würde, was würde dann die Konkurrenz machen?
Die 360 schwebt schon knapp über dem MainstreamPreis, Wii tut es auch.
Würden beide ihre Gerätschaften um 50€ preislich senken, das wäre das blanke Aus für Sony.

Merkst du was?
So oder so, Sony wird die bittere Absatzpille schlucken und tut es sogar gerne.
BluRay > Gamer.

Das ist wohl eine theorie von dir.
Zu weihnachten wird es eine preissenkung geben, das sollte klar sein.
Auch wenn irgendwelche analysten von einer preissenkung in 2 oder 3 jahren sprechen. Andere sprechen widerum von gewinnen im Q2 2008

Ich sage:
Weihnachten 07 449 - 499€

Auch wenn irgendwelche analysten von einer preissenkung in 2 oder 3 jahren sprechen. Andere sprechen widerum von gewinnen im Q2 2008

Ich sage:

Komm schon... 100€ ist blanke Utopie...
Zu Weihnachten wird es Bundles geben, zur Not mit 3 Spielen...
... Aber keine Preissenkung.
Und wenn es eine Preissenkung geben sollte, dann maximal 50€.

Ich sage:

Ja, dafür bietet die Konsole einfach zu wenig um wie die XBOX360 immer noch zum UVP-Einstiegspreis verkauft zu werden...

Und so eine luffige Preissenkung hilt Sony auch nicht weiter. Wer die schlechteren Games bietet muss preiswerter sein als die Konkurrenz...

Ich sage:

500 Euro ist immer noch zuviel - erst ab 300 Euro werden die meisten überhaupt nen Gedanken an die Ps3 verschwenden.

Sasuke schrieb:
500 Euro ist immer noch zuviel - erst ab 300 Euro werden die meisten überhaupt nen Gedanken an die Ps3 verschwenden.

Also in Japan hilft der Preis von umgerechnet 330€ auch nicht viel weiter...

die hatte aber nicht so einen großen erfolgsdruck, weil sie keinen vorgänger hatte.

naja, Sony subventioniert schon jetzt heftigst. Eine Preissenkung wie von dir beschrieben - 150$ - halte ich für ausgeschlossen, so lange die Produktionskosten nicht sinken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom