[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deadwood schrieb:
Typisch Sony Fanboy, wenn es mal um die extrem schlechten Japan Verkäufe geht. Man zeigt mit dem Finger auf die 360.
Von der 360 erwartet niemand viel in Japan, aber von Sony erwartet man wenigstens, daß sie sich im eigenen Land wenigstens 1 Mio. mal verkauft.

Jo,verstehe ich auch nicht wieso die 360 immer mit in die Diskussion eingebracht wird... der Gegner in Japan ist Nintendo und nicht MS - wir wissen ja warum es dort für die eh nicht laufen kann.

Deadwood schrieb:
Typisch Sony Fanboy, wenn es mal um die extrem schlechten Japan Verkäufe geht. Man zeigt mit dem Finger auf die 360.
Von der 360 erwartet niemand viel in Japan, aber von Sony erwartet man wenigstens, daß sie sich im eigenen Land wenigstens 1 Mio. mal verkauft.

war nur ne einfache & ernstgemeinte frage.
Klar, aber LO usw. sollten die 360 schon auf ne mio. bringen imo.

Giant_Enemy_Crab schrieb:

Klar - wegen LO verkauft sich die 360 direkt mal 600K mehr...wenn Blue Dragon schon nicht annähernd soviel geschafft hat. Sei mal realistisch, mit solchen Erwartungen machst du es dir sehr einfach später über die schlechte Performance der 360 zu lachen....

Wenn ne japanische Konsole wie die Ps3 sich ohne richtige HD Konkurrenz in Japan wöchentlich gradmal 10K mal verkaufen kann - schafft die 360 auch so schnell mal die mio...natürlich :oops:

Tja, an dieser Stelle erinnere ich an meine Wette: Die PS3 wird 2007 keine 1 Million Konsolen in Japan verkaufen.
Sie schafft ja schon die 1 Million Gesamt nur mit Mühe ^^

Die 360 wird keine 1 Mio. schaffen in Japan.
Vielleicht in der nächsten Gen.

oh doch, 1 mio. 07 ist kein problem. ;)

Die Ps3 ist aktuell bei 380K für das Jahr - dabei waren die Zahlen anfang noch deutlich höher. Wenn es so bleibt wie jetzt - braucht die Ps3 noch knapp 62 Wochen bis zur Mio...... klar die Zahlen werden noch steigen....aber sicher ist es nicht. Besonders wenn ich mir das Wii Lineup für dieses jahr anschaue.

Eine Mio, wird knapp...sehr knapp :D

Sasuke schrieb:
Echtmal zurück zu den Verkaufszahlen.

Wann wird die Ps3 die Mio Marke in Japan knacken ?
Sagen wir mal, die PS3 verkauft sich durchschnittlich 13.000 mal pro Woche, dann würde es noch 12 Wochen dauern.

Wenn sich die PS3 durchschnittlich 12.000 mal pro Woche verkauft, dann würde es 13 Wochen dauern, also so etwas um den Dreh.

Sagen wir mal der Wii verkauft sich durchschnittlich 65.000 mal pro Woche, dann würde er sich in diesen 12 o. 13 Wochen 780.000 mal o. 845.000 mal verkaufen, dann wäre der Wii schon bei 2.9 - 3 Millionen.

Also ich denke mal, wenn die PS3 die 1 Millionenmarke geknackt hat ist der Wii bei 3 Millionen. (so ungefähr, ist auch nur ne Milchmädchenrechnung) :)

Nichts gegen Hot-Shot....aber ob das Game ein Systemseller ist ? Ich mein klar hat es sich auf der Ps2 vorher schon gut verkaufen könnte - lag aber auch daran das es ne Riesenuserbase gab. Kann mir nicht vorstellen das man sich wegen Hot-Shots Golf 5 so ne teure Konsole holt... naja mal abwarten...

Wird interessant DQS vs. Hot Shots Golf

die PS3 verkauft sich ja aufeinmal nicht mehr. Udn bis Juli solten 180k locker drinnen sein.^^

Udn wie gesagt abwarten ein DMC oder MGS wird sicher auch ihre käufer auf der PS3 finden. Viele warten auch einfach nur auf solche games bevor sie zuschlagen.

Darji schrieb:
die PS3 verkauft sich ja aufeinmal nicht mehr. Udn bis Juli solten 180k locker drinnen sein.^^

Udn wie gesagt abwarten ein DMC oder MGS wird sicher auch ihre käufer auf der PS3 finden. Viele warten auch einfach nur auf solche games bevor sie zuschlagen.

Mag sein, aber Fakt ist das sich die Games bei so ner Userbase eh nicht wirklich besonders verkaufen können. Ich mein Gundam Mosou - hat knapp 250K geschafft dabei ist es ne Fusion von 2 Mio Seller Serien gewesen.

Will net wissen wie Spiele wie DMC sich dann verkaufen :oops:

Aber ok, erstmal schauen wie sich die Ps3 die nächsten Monate verkauft und der wii bis zum DQS Release und danach :)

jaoaner warten halt auf ein Final Fantasy. Das wird die zaheln enorm in die höhe schießen. Und wenn das ein FF nicht schafft, dann würce ich mir erst sorgen machen eher nicht.^^

Darji schrieb:
jaoaner warten halt auf ein Final Fantasy. Das wird die zaheln enorm in die höhe schießen. Und wenn das ein FF nicht schafft, dann würce ich mir erst sorgen machen eher nicht.^^
Wenn Final Fantasy erst 2008 rauskommt und sich der Wii bis Ende des Jahres so hält, wird die PS3 auch mit keinem Final Fantasy diesen Abstand aufholen können und ich sehe keine Änderung der Situation in Japan voraus muss ich sagen.

Darji schrieb:

Dann spitz deine Ohren und höre Square auf ihrer Veranstaltung.
Unter Umständen wird es dort eine *böse* Überraschung für die PS3 geben.

Darji schrieb:

Selbst wenn sich jeder FF12 Besitzer noch direkt ne Ps3 zum FF13 Launch holen würde (was nicht passieren wird) ...wäre der Vorsprung des Wii dann wohl schon zu groß.

Und je nachdem was SE im Mai für den Wii ankündigt - zeigen sie der Userbase auch wo man in nächster Zeit mehr ihrer Spiele erwarten kann.

Captain Smoker schrieb:
Wenn Final Fantasy erst 2008 rauskommt und sich der Wii bis Ende des Jahres so hält, wird die PS3 auch mit keinem Final Fantasy diesen Abstand aufholen können und ich sehe keine Änderung der Situation in Japan voraus muss ich sagen.
der Wii hat auch einen völlig anderen Markt. Und es ist mir egal wer marktfürher ist und mit 2 oder 3 millionen Konsolen führt ob Wii mit seinen Nongames oder die PS3. Ich iwill einafch nur geniale Spiele. Und die bekome ich auf der Ps3 nunmal.

Darji schrieb:
der Wii hat auch einen völlig anderen Markt. Und es ist mir egal wer marktfürher ist und mit 2 oder 3 millionen Konsolen führt ob Wii mit seinen Nongames oder die PS3. Ich iwill einafch nur geniale Spiele. Und die bekome ich auf der Ps3 nunmal.

Nein, in Japan ersetzt er ganz legitim die Ps2.... als Volkskonsole :)
Die Ps3 hat mit dem überteuertem Preis nen ganz anderen Markt :D

btw. hier geht um die Verkaufszahlen - wenn es dir komplett egal ist wieso postest du dann hier :-?

Nerazar schrieb:
Dann spitz deine Ohren und höre Square auf ihrer Veranstaltung.
Unter Umständen wird es dort eine *böse* Überraschung für die PS3 geben.
ja und? FFXIII wird eh nciht multi und schon gar nicht WII exclusiv.

Der Wii bekommt sicherlich ein FFXIII Teil. Und vielleicht ein KH 3 und die PS3 dafür die neue Serie im KH Universum. Und?^^

Darji schrieb:
Lebt ihr immer noch in diesem Irrglauben *anderer Markt etc*? :lol:

Eurer Meinung nach spricht auch der DS "einen völlig anderen Markt" an und bekommt trotzdem DQ IX.

Euer Problem ist, dass ihr nicht den Unterschied zwischen "der Wii spricht auch einen anderen Markt an" und " der Wii spricht nur einen anderen Markt an", denn Ersteres ist richtig. :) ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom