Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
It's Official: Retail PC Gaming Is Dying:

Retail sales of PC games have been deteriorating for a number of reasons: Developers are producing fewer PC games because of the fear of piracy. Consumers have been migrating from PC games to those played on the current generation of consoles. Retailers do not make the same effort to market PC games, often relegating them to the backs of their stores. Last, the move to digital distribution of games makes downloading them directly to the PC an easier alternative to purchasing the games at retail.

There is some good news, though: there is an increase in microtransactions and spending for online gaming, breathing a new kind of life into an otherwise starving market. According to the research…

The growth of MMOGs is aiding the retail PC game market, as most MMOGs require a retail purchase of the game, after which the gamer pays a monthly subscription fee to play the game online. Despite being five years old, World of Warcraft continues to be the most popular MMOG in the world.

However, if you’re not a fan of World of Warcraft, StarCraft, Call of Duty or The Sims, then there weren’t a lot of other gaming titles to help propel the market forward for retail PC gaming :( . And if you’re not much of a fan of MMOs, well then you’re out of luck when it comes to heavy PC game development support. As stated in the research data…

The US PC game market will decline by 3.0 percent annually from $539 million in 2009 to $464 million in 2014, while the Canadian market will decline from $62 million to $50 million, a 4.2 percent compound annual rate.

What’s worse is that in many of the Asian markets the piracy of PC games is so bad that some of them don’t even have market data to share. Ouch. :lol: :-P

I know there’s going to be a lot of butthurt PC gamers (:-D) rallying up in arms because of the news, but the best way to keep development strong in the PC gaming community is to forfeit the urge to pirate every game that comes out for PC. That might help a little. If you’re not convinced about the numbers you can read e’m and weep below…and weep well. You can check out the stats for the online and digital distribution market right here.

natürlich stirbt der Retailmarkt, sah man spätestens an den digitalen Zahlen von BC2 & co, der digitale Markt verdrängt den Retailmarkt, übernächste Gen wird es deshalb auch nur Download-Only Konsolen geben (wird ja jetzt schon geplant, aber die Entwickler sagen, dass es für die nächste Gen noch etwas zu früh sei) ;)

übrigens: suchst du schon so verzweifelt nach PC bashes, dass du News vom Februar nehmen musst? Das ist schon etwas traurig :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke Sherlock.
Wer hätte gedacht das der Retailmarkt (im Allgemeinen) stirbt?
Und wie wir alle wissen gibts am PC ja auch leider keinen ernstzunehmenden Anbieter für digitale Inhalte mit mehr als 30 Millionen Usern :nix:

Hab kaum was gegen die Entwicklung, nur die Preise müssten stimmen. Kaufe gerne bei Steam, jedoch nur wenn es das Game Retail nicht zu einem günstigeren Preis gibt.
Andere Sache ist es teilweise bei Collector Editions: Diese digitalen "Sonderversionen" die dann nur ein paar neue Outfits / Waffen / Multiplayer Level dazu geben sind für die Katz, bei ner Collectors Edition sollte schon ne Figur oder sonstwas "zum Anfassen" dabei sein. :-)
Hat auch seine Vorteile das ganze - Es ist Sonntag, bin doch schon unerwartet mit einem Game fertig geworden, hmmm was mach ich jetzt... rausgehen, unter Leute... neeeeeeeeeee nur ein Witz, dann lad ich mir halt das nächste Spiel und kann es ein paar Stunden später (je nach Leitung) sofort zocken. Das hat schon was... :-)

Hab kaum was gegen die Entwicklung, nur die Preise müssten stimmen. Kaufe gerne bei Steam, jedoch nur wenn es das Game Retail nicht zu einem günstigeren Preis gibt.
Andere Sache ist es teilweise bei Collector Editions: Diese digitalen "Sonderversionen" die dann nur ein paar neue Outfits / Waffen / Multiplayer Level dazu geben sind für die Katz, bei ner Collectors Edition sollte schon ne Figur oder sonstwas "zum Anfassen" dabei sein. :-)
Hat auch seine Vorteile das ganze - Es ist Sonntag, bin doch schon unerwartet mit einem Game fertig geworden, hmmm was mach ich jetzt... rausgehen, unter Leute... neeeeeeeeeee nur ein Witz, dann lad ich mir halt das nächste Spiel und kann es ein paar Stunden später (je nach Leitung) sofort zocken. Das hat schon was... :-)
Das stimmt leider, die Preise bei Steam sind nach wie vor viel zu hoch.
Neue Spiele kauf ich deswegen nur sehr selten dort. Vorteil ist halt, dass Spiele dafür oft reduziert werden (Deus Ex z.B. grad um 25%) aber insgesamt ist Steam für mich weiterhin eine Sale und Indie Plattform.
Freut mich umsomehr wenn Spiele wie Skyrim mit Steamworks kommen, so wirds billig gekauft aber alle Steam Vorteile genoßen

Heutige "normale" Games brauchen 10,15,20GB Speicherplatz, das dauert den meisten zu lange bis sie das gezogen haben. Deswegen kauft man das Spiel lieber im Laden, wo man nach 10min. zocken kann. Sicher gibt es wenige mit 16K Leitung oder mehr aber das ist ja die absolute Minderheit. DL sind nur interessant für kleine Games, Spiele die man mal eben schnell zieht und bald zocken kann. Mit diesen Spielen wird aber auch nicht das große Geld verdient um heutige AAA-Game-Produktionen zu finanzieren, deswegen wird der PC in einem Low-Budget/Free-to-Play/MMO-Sumpf gnadenlos untergehen.

DL sind nur interessant für kleine Games, Spiele die man mal eben schnell zieht und bald zocken kann. Mit diesen Spielen wird aber auch nicht das große Geld verdient um heutige AAA-Game-Produktionen zu finanzieren, deswegen wird der PC in einem Low-Budget/Free-to-Play/MMO-Sumpf gnadenlos untergehen.
Ja, an Steam sieht man ja dass keiner dort "normale" Spiele kauft :happy2:

Ich mag es auch, wenn bei Collector Editions was zum anfassen dabei ist, aber Sachen wie eine Figur oder ein Koffer wie bei Uncharted 3 ist einfach nur sinnloser Staubfänger-Chinaramsch. IMHO. Bethesda macht es hier bisher relativ gut mit ihren TES-CEs. Sachen wie eine große, farbige Karte, Artbooks und eine schöne Anleitung gucke ich mir auch Jahre später immer wieder mal an. Und eine Münze nimmt zumindest nicht unnötig viel Platz weg.

Ja, an Steam sieht man ja dass keiner dort "normale" Spiele kauft
Hermi ist wieder mal ein wenig Weltfremd
Eure Hirngespenster in allen Ehren - aber wo gibt es denn offizielle Zahlen die eure Aussagen belegen? :-?
Valve rückt keine raus und ob Games über Steam so oft verkauft werden wie im Retail-Handel kann nur spekuliert werden. Die Aber-Millionen eines BF oder CoD im Retail erreicht Steam sicher nicht mal annähernd, und diese brauchen die Devs/Publisher aber um ihre Fortsetzungen zu machen.

Aber-Millionen eines BF oder CoD im Retail erreicht Steam sicher nicht mal annähernd, und diese brauchen die Devs/Publisher aber um ihre Fortsetzungen zu machen.
Deine Hirngespinste in allen Ehren aber wo gibt es offizielle Zahlen die deine Aussage belegen?
Fakt ist, das Valves Firmenwert mit Steam ins unermessliche gestiegen ist und sowas kommt nicht nur von Indie Titeln :)

Eure Hirngespenster in allen Ehren - aber wo gibt es denn offizielle Zahlen die eure Aussagen belegen? :-?
Valve rückt keine raus und ob Games über Steam so oft verkauft werden wie im Retail-Handel kann nur spekuliert werden. Die Aber-Millionen eines BF oder CoD im Retail erreicht Steam sicher nicht mal annähernd, und diese brauchen die Devs/Publisher aber um ihre Fortsetzungen zu machen.

natürliche werden digitale Zahlen nicht rausgegeben, niemand ist so dumm und lässt sich beim Digitalmarkt in die Karten schauen

aber es gibt einen guten Vergleich, u.A. dank diversen Ranked Leaderboards, siehe Bad Company 2:
Global PC Statistics

Players at bfbcs:
3 307 904
Players online:
13 564
Servers:
4 569

Global XBOX360 Statistics

Players at bfbcs:
3 905 575
Players online:
6 111
Servers:
3 792

Global PS3 Statistics

Players at bfbcs:
3 035 082
Players online:
13 045
Servers:
3 960

und laut Schätzungsseiten hat sich BC2 in der Retailversion für PC ca. 600k mal verkauft, do the math.

und lass mich eine Frage stellen: wenn es dem PC doch so schlecht gehen würde, warum kommen dann sogar solche Exoten wie Streetfighter x Tekken auf PC? (oder besser: warum gibt es heute auf PC so viele AAA Multititel wie nie zuvor? Warum wirbt Dice nur mit der BF3 PC Version? Warum gibt es bei Skyrim extra einen Construction Kit für die Modder? Warum gibt man sich bei der PC Version von Arkham City nochmal extra viel Mühe? etc.)

Deine Hirngespinste in allen Ehren aber wo gibt es offizielle Zahlen die deine Aussage belegen?
Fakt ist, das Valves Firmenwert mit Steam ins unermessliche gestiegen ist und sowas kommt nicht nur von Indie Titeln :)

und das kommt noch hinzu. Aktuell sind es imho keine guten Zeiten für Hater :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
und lass mich eine Frage stellen: wenn es dem PC doch so schlecht gehen würde, warum kommen dann sogar solche Exoten wie Streetfighter x Tekken auf PC? (oder besser: warum gibt es heute auf PC so viele AAA Multititel wie nie zuvor? Warum wirbt Dice nur mit der BF3 PC Version? Warum gibt es bei Skyrim extra einen Construction Kit für die Modder? Warum gibt man sich bei der PC Version von Arkham City nochmal extra viel Mühe? etc.)
Das tun sie sicher nur um einer sterbenden Plattform die letzte Ehre zu erweisen :happy2:
Publisher wie Capcom sind dafür bekannt mehr Fokus auf die Zufriedenheit der Fans zu legen als auf möglichen Gewinn.

Siehe Megaman Legeneds :D.
Oder folgendes
-Dante's new look
-Ace Attorney Investigations: No German, French, Spanish Translation
-Ace Attorney Investigations 2: No Englisch, German, French, Spanish Translation
-Ultimate Marvel vs. Capcom 3 just months after MvC 3
-Cancelation of MegaMan World and MegaMan Legends
-Only one Savestate on Resident Evil Mercenaries
-Resident Evil 5 DLC is already on Disc
-No Online Mode in Monster Hunter 3G
Reiner Fanservice :kruemel:

Heutige "normale" Games brauchen 10,15,20GB Speicherplatz, das dauert den meisten zu lange bis sie das gezogen haben. Deswegen kauft man das Spiel lieber im Laden, wo man nach 10min. zocken kann. Sicher gibt es wenige mit 16K Leitung oder mehr aber das ist ja die absolute Minderheit. DL sind nur interessant für kleine Games, Spiele die man mal eben schnell zieht und bald zocken kann. Mit diesen Spielen wird aber auch nicht das große Geld verdient um heutige AAA-Game-Produktionen zu finanzieren, deswegen wird der PC in einem Low-Budget/Free-to-Play/MMO-Sumpf gnadenlos untergehen.

Ich hab gestern erst Arkham Asylum auf Steam geladen... irgendwas mit knapp über 10GB, hat mit >3MB/s geladen und war nach weniger als einer halben Stunde fertig. Die fahrt nach Hause vom Mediamarkt/Saturn dauert bei mir nicht weniger lange.

Nichts destotrotz hat Steam auch nicht nur Vorteile.... außer bei Sales kann man da einfach nicht kaufen, weil die Preise viel zu teuer sind und einen ernstzunehmenden Konkurrenten gibt's bis heute nicht. (deswegen hoffe ich, dass EA Origin noch weiter ausbaut)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom