Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da hat wohl einer vergessen das es bald keine Konsolen geben wird , da der Smartphonemarkt einfach zu Gigantisch wird , hat ja schließlich jeder ein Smartphone :v: .

Jop, gab doch letztens eine Untersuchung das die Konsolen anteilsmäßig mehr prozente and den Smartphone markt verlieren wie der pc. Viele kaufen sich wohl auch ein ipad oder ähnliches und da fragt man sich dann eben wiso braucht man noch eine konsole?
Soviel besser schaut das auf den konsolen auch nicht mehr aus.
[video=youtube;uJo9YZ7uoVc]http://www.youtube.com/watch?v=uJo9YZ7uoVc[/video]

:fp:

Was manche hier verzapfen ist echt nicht mehr feierlich.
Ein iPhone/iPad Rennspiel als Vergleich zu einem "richtigen" Rennspiel herzunehmen.....
Ein GT5 hat sich seit Release 6,6 Mio. mal verkauft, Tendenz steigend, und zwar zum Vollpreis.
Dieser Casual-Real Racing-Crap verkauft sich selbst zum Drittel-Preis nicht mal annähernd so gut.
Aber das zeigt recht gut dass fast alle PCler Casual-Gamer sind denn die denken in ihrer seltsamen Welt anscheinend wirklich dass so ein Crap sich durchsetzen wird. :lol:

:fp:

Was manche hier verzapfen ist echt nicht mehr feierlich.
Ein iPhone/iPad Rennspiel als Vergleich zu einem "richtigen" Rennspiel herzunehmen.....
Ein GT5 hat sich seit Release 6,6 Mio. mal verkauft, Tendenz steigend, und zwar zum Vollpreis.
Dieser Casual-Real Racing-Crap verkauft sich selbst zum Drittel-Preis nicht mal annähernd so gut.
Aber das zeigt recht gut dass fast alle PCler Casual-Gamer sind denn die denken in ihrer seltsamen Welt anscheinend wirklich dass so ein Crap sich durchsetzen wird. :lol:
Hat trotzdem bessere Grafik als GT5

Um auch richtige Spiele zu spielen? Nur mit Touch und Gyro funktioniert nicht bei allen Genres.
Das selbe gilt für mich beim joypad. Es gibt trotzdem genug leute die darauf auch bei shootern schwören...
Es ist halt die frage wieviele wegen nur einem genre wie zb den shooter welchen sie schlecht auf dem ipad/iphone spielen können extra eine konsole kaufen. Mehr spiele, weniger kosten, mehr kreativität und inovation, überall spielen bekommt man nämlich bei den pad/smartphone und nicht der konsole.

Also ganz ehrlich, wenn man sich die grafischen Fähigkeiten des kleinen iPhones 4S anguckt, dann ist das auf der E3 gezeigte Wii U Case ja geradzu gigantisch um ordentlich Hardware zu verbauen. ;-)

@um mal wieder zum eigentlichen thema zurückzukommen:

ja.

eot.

kann close.

:coolface:

Mehr spiele, weniger kosten, mehr kreativität und inovation, überall spielen bekommt man nämlich bei den pad/smartphone und nicht der konsole.

Mag sein, aber man bekommt trotzdem weniger Spiel. Für Casuals mag das sicherlich reichen, ich freu mich hingegen auf Zelda, BF3 und Uncharted 3. Sowas auf dem Smartphone/iPad ... neeeee.

Mag sein, aber man bekommt trotzdem weniger Spiel. Für Casuals mag das sicherlich reichen

naja, die Casuals sind es ja, die aktuell die Konsolen am Leben erhalten, deswegen werden die Spiele ja auch immer leichter und elichter. Der Hardcoremarkt allein reicht wohl nicht aus. Wenn diverse casuals jetzt (theoretisch) abwandern würden, dann wird das den Konsolen doch etwas weh tun

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber man bekommt trotzdem weniger Spiel. Für Casuals mag das sicherlich reichen, ich freu mich hingegen auf Zelda, BF3 und Uncharted 3. Sowas auf dem Smartphone/iPad ... neeeee.
In welchem Bezug weniger spiel?
Zelda braucht nicht wirklich eine konsole. BF3 und Uncharted 3 ist ein genre welches etwas schlechter funktioniert. Wieviele casual spieler werden 300-400€ ausgeben um ein zwei spiele mehr spielen zu können wenn sie auf dem mobilen bereich annähernd täglich mit neuen spielen überschüttet werden von welchen viele sogar kostenlos sind?
Nicht ohne grund sieht nintendo inzwischen die mobilen platformen als hauptkonkurent und nicht sony oder ms.

In welchem Bezug weniger spiel?

Umfang, Anspruch, Komplexität.

Wieviele casual spieler werden 300-400€ ausgeben um ein zwei spiele mehr spielen zu können wenn sie auf dem mobilen bereich annähernd täglich mit neuen spielen überschüttet werden von welchen viele sogar kostenlos sind?

Also wer 720 EUR für ein Smartphone zahlt (günstigste Datenflat mit Handy), kauft sich auch ne Konsole. Die Spiele, welche ich gerne spiele gibt es nicht kostenlos. Aber gerne nochmal: Wir sollten nicht alles pauschalisieren. Casuals können gerne mit Smartphones zocken, mir und Millionen anderen reicht dies sicherlich nicht. Die Zielgruppe für "große Spiele" ist immer noch immens, da werden Smartphones erstmal nichts dran ändern. Ich sag ja auch nicht "mir reicht Youtube, ich geh nicht mehr ins Kino".

Umfang, Anspruch, Komplexität.
siehe:
Wir sollten nicht alles pauschalisieren.

Also wer 720 EUR für ein Smartphone zahlt (günstigste Datenflat mit Handy), kauft sich auch ne Konsole. Die Spiele, welche ich gerne spiele gibt es nicht kostenlos. Aber gerne nochmal: Wir sollten nicht alles pauschalisieren.
Muß ja nicht unbedingt ein iphone sein...
Und ein handy benötigen die meisten sowiso, mit den ganzen apps, funktionen usw. lohnt sich ein smartphone schnell. Eine konsole werden viele jedoch nur zum spielen verwenden.
Casuals können gerne mit Smartphones zocken, mir und Millionen anderen reicht dies sicherlich nicht.
Das würden viele steam user über die konsolen sicher auch sagen...

Das würden viele steam user über die konsolen sicher auch sagen...
:lol2:
Steam-User sind natürlich die Elite des Gaming, schließlich spielen sie komplexe Monster wie CS oder Teamfortress und vielleicht ab und zu mal Meatboy. Noch lächerlicher als die PC-Trolle hier kann man sich kaum mehr verhalten.

:lol2:
Steam-User sind natürlich die Elite des Gaming, schließlich spielen sie komplexe Monster wie CS oder Teamfortress und vielleicht ab und zu mal Meatboy. Noch lächerlicher als die PC-Trolle hier kann man sich kaum mehr verhalten.

Auch wenn ich weiß das du nur trollst, mal so ne Info am rande zu dem thema, es gibt schon einen grund warum so ziemlich alle alten größen in der gaming industry eigene kleine indys aufmachen oder zu f2p oder social games wechseln und ihr können da weiterführen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom