Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wow, wenn ich ein Investor oder Aktieninhaber wäre würde mich das geblubber fast interessieren :goodwork:
Auch niedlich zu sehen wie grad ein Sony Fanboy bei VKZ groß den Mund aufreißt, kommst wohl extra in den PC Thread weils sonst nirgendwo funktioniert ;)

die steam fraktion hat doch vorher hier groß auf den putz gehauen, da war es halt nötig ein paar sachen mal zurechtzurücken :goodwork:
zudem heißt der thread ja Konsolen besser als PC, da passt das sowieso gut rein.

und die ps3 kann sich aktuell nun wahrlich nicht über schwache vkz beschweren, im gegenteil, da gehts gut ab, sowohl bei HW als auch bei SW :)

Ja, desshalb kommt Skyrim am PC ja nicht mit Mod-Support und oh....
Und natürlich könnt ich jetzt mit Dingen wie "Ehemals Konsolenexklusive Entwickler wie Capcom und Konami bringen mehr PC Spiele" aber die Diskussion führt ja eh zu nix :happy2:
Machen wirs doch einfach so: Wir PCler freuen uns darüber das wir tolle Spiele bekommen, mit Mod Support besserer Framerate und hübscherer Grafik, höherem AA, weniger Pop-Ups und besserer Steuerung (weil man auch mit Controller spielen kann) und du freust dich drüber das sich die PS3 Version viel besser verkaufen wird :happy2:

Ach ja, die guten alten Mods :happy2:
Bin immer wieder amüsiert, dass es Leute gibt, die sich ihre Spiele über Monate und Jahre selbst zusammenbasteln wollen. Aber gut, man bastelt ja auch am PC genug rum, da wird das wahrscheinlich zur Gewohnheit.

Und Konsolenentwickler nehmen jetzt den PC als Lead? Tell me more.
Capcom und Konami haben schon früher Ports für die Frickelkiste gebracht, das ist nix neues^^

Hmmm....der Spruch kommt mir arg bekannt vor, man muss nur die 4 mit ner 3 ersetzen und dann....

und hat doch auch gestimmt, oder nicht? Der PC wurde in dieser Gen zum Nischendasein degradiert und hat soviel an Einfluss verloren, wie man es sich vor 10 Jahren noch nicht hat vorstellen können. Sogar in der ehemaligen Hochburg Deutschland ist das Pendel zugunsten von PS3 und co ausgeschlagen.
Der PC ist zwar nicht tot, dass wird er übrigens auch nie gänzlich sein (MMORPGs, RTS und Browser-/Socialgames sei Dank), aber er dümpelt mehr schlecht als recht auf immer niedrigerem Niveau dahin.

Bin immer wieder amüsiert, dass es Leute gibt, die sich ihre Spiele über Monate und Jahre selbst zusammenbasteln wollen. Aber gut, man bastelt ja auch am PC genug rum, da wird das wahrscheinlich zur Gewohnheit.
Ein geiler Mod erscheint für PC. (Man muss sie auch nicht selbst basteln mein lieber, warum kommst du nicht selbst auf die Blitzidee dass man sich berühmte Mods einfach runterlädt?)
Fazit, PC Version macht auch nach Monaten wieder Spaß, die Konsolenversion hingegen verstaubt im Regal. Wer diesen klaren Vorteil nicht einsieht lebt in einer Traumwelt.

Capcom und Konami haben schon früher Ports für die Frickelkiste gebracht, das ist nix neues^^
In der PS2/Xbox/NGC Gen kaum oder sogar gar keine.

und hat doch auch gestimmt, oder nicht? Der PC wurde in dieser Gen zum Nischendasein degradiert und hat soviel an Einfluss verloren, wie man es sich vor 10 Jahren noch nicht hat vorstellen können. Sogar in der ehemaligen Hochburg Deutschland ist das Pendel zugunsten von PS3 und co ausgeschlagen.
Der PC ist zwar nicht tot, dass wird er übrigens auch nie gänzlich sein (MMORPGs, RTS und Browser-/Socialgames sei Dank), aber er dümpelt mehr schlecht als recht auf immer niedrigerem Niveau dahin.
:rofl4: Bullshit hoch 10.
Diese Gen ist die erste wo der PC so unglaublich viele Spiele in Genres abbekommt die vorher auf dem PC eigentlich rar bis gar nicht vorhanden waren.
Vor dieser Gen gab es nämlich zB. kein Street Fighter, Street Fighter x Tekken, Ridge Racer, Batman, Sonic All Stars Racing, etc. für PC aber das kannst du Konsolenonly casual ja unmöglich wissen deshalb sei einfach still, du bist einfach inkompetent beim Thema PC.
Die meisten PCler hier haben so unglaublich viel Erfahrung sowohl beim PC als auch bei Konsolen, ein weit größeres Erfahrungsspektrum als die paar kleinen PC Hater auf CW die ironischerweise oft nicht einmal annähernd so eine langjährige Konsolenerfahrung aufweisen können.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;Qz093VCXI2o]http://www.youtube.com/watch?v=Qz093VCXI2o[/video]

besonders der Uncharted Part erinnert an diverse User hier :uglyhammer2:

Ein geiler Mod erscheint für PC. (Man muss sie auch nicht selbst basteln mein lieber, warum kommst du nicht selbst auf die Blitzidee dass man sich berühmte Mods einfach runterlädt?)
Fazit, PC Version macht auch nach Monaten wieder Spaß, die Konsolenversion hingegen verstaubt im Regal. Wer diesen klaren Vorteil nicht einsieht lebt in einer Traumwelt.
ich freue mich schon, wenn es für Skyrim wieder einen unoffiziellen Patch gibt, der wieder 1000 Bugs behebt, die Bethesda entweder nur sehr langsam, oder gar nicht beheben wird. Auch ein Grund, warum ich Bethesda-Spiele lieber auf PC als auf Konsole spiele und Bethesda sagte ja schon, dass Skyrim stark verbuggt sein wird

Der 3ds war tot und wird es nicht mehr schaffen, die wii war tot und wird es nicht mehr schaffen :lol:

++++++++

:ugly:

btw:
ihr diskutiert mit Bond? Der findet die neuen Simpsonsfolgen gut, das sagt doch schon alles :v:

Zuletzt bearbeitet:
besonders der Uncharted Part erinnert an diverse User hier :uglyhammer2:
Ja, wie aus dem realen Consolewarsleben gegriffen.

hab noch keine Konsolengames im Budgetregal gesehen, die für 2,50 verramscht wurden. Da reden wir eher von 20 Euro. :)

Zeigt übrigens auch wie absurd die Diskussionen über die angeblich tollen Verkäufe bei Steam sind. Selbst hier im Thread haben die knallharten PC Boys schon zugegeben, dass sie kaum bis gar nicht zum Vollpreis bei Steam kaufen, sondern eigentlich nur auf billige Deals warten. Auf Konsolen dagegen werden etwa 50% der insgesamt von einem Spiel verkauften Exemplare in den ersten 8-12 Wochen verkauft und somit nicht als Budget. Vom DLC als zusätzlichen Einnahmefaktor auf Konsolen will ich gar nicht erst anfangen. :yeah2:

Die Publisher nehmen die paar Umsatzkrümel am PC zwar gerne mit, aber die Konsolen (obwohl sie schon 5-6 Jahre auf dem Buckel haben) sind für die Industrie der entscheidende Faktor. Sogar ehemalige PC onlys wie ID oder ein Rpg wie Skyrim konnten sich diesem Trend nicht entziehen und nehmen die Konsolen als Leadplattform.:goodwork:

Da kann man schon jetzt gespannt sein, wie der PC sich noch gegen die Next Gen aka PS4/720 zur Wehr setzen will.

Mach dir nichts vor, Umsatzkrümel sind das auf Steam sicher nicht, sonst würde EA nicht soviel Ressourcen in die Infrastruktur und Werbung für Origin setzen. Sonst würde auch GameStop nicht Impulse aufkaufen, den kleinen ungeliebten Bruder von Steam. Und das waren sicher auch nicht die letzten. Ich schätze mal, dass Ubisoft einer der nächsten innerhalb der folgenden drei Jahre ist.

Ansonsten weiß ich aber nicht, was schlecht daran sein soll, wenn wir PC-Gamer wie immer günstiger an unsere Ware kommen. Vor allem da man ja an den wöchentlichen Top 10 Umsatzcharts sieht, dass auch genügend Leute die neuen Spiele vorbestellen oder zum Vollpreis kaufen. Wie ich zum Beispiel dieses Jahr bereits Portal 2 (bei dem VALVe übrigens aus dem Nähkästchen geplaudert hat, dass es sich auf dem PC besser verkauft hat), Deus Ex 3 und Skyrim.
Batman dagegen ist es mir nicht wert und wird auf eine <15 EUR-Aktion gewartet. Aber wenn ich die Gelegenheit habe, nehm ich nunmal auch gerne ein fabulöses Mirrors Edge für 4 € mit.

:win:

Zuletzt bearbeitet:
Batman dagegen ist es mir nicht wert und wird auf eine <15 EUR-Aktion gewartet. Aber wenn ich die Gelegenheit habe, nehm ich nunmal auch gerne ein fabulöses Mirrors Edge für 4 € mit.

:win:

Niemals, ich warte bis es wieder 60€ kostet. Dann haben die Entwickler auch was davon und belohnen uns dafür mit Generic Shooter 37. Hinter Gitter sperren sollte man dich :shakehead:

Auf CW gibt es 18.648 Benutzer. Davon spielen 95% am liebsten auf Konsolen, und der lächerliche Rest wird vertreten von unverbesserlichen PC-Ultra-Fanboys die man auf zwei Händen abzählen kann. Amuro, Ashrak, KayJay, Mjolnir, Abendlaender, shamanu, P4inkiller und vielleicht noch 2-3. Was habt ihr eigentlich auf ner Konsolenseite zu suchen? Geht doch in ein reines PC-Forum wo ihr euch mit Gleichgesinnten den ganzen Tag übers Frickeln und wie man am besten seine Zeit in Benchmarks und Menüs verbringt unterhalten könnt. :lol2: Und dort könnt ihr euch gegenseitig die Eier kraulen und euch weiterhin krampfhaft einreden dass ihr die Masterrace des Gaming seid. :rofl3:

die steam fraktion hat doch vorher hier groß auf den putz gehauen, da war es halt nötig ein paar sachen mal zurechtzurücken :goodwork:
zudem heißt der thread ja Konsolen besser als PC, da passt das sowieso gut rein.
Keiner behauptet ernsthaft, dass sich Spiele am PC besser verkaufen als auf Konsolen ;)
Nur das die PC Zahlen besser sind als man es anhand der Retailverkäufe beurteilen könnte
Ich bin immer wieder amüsiert das Leute absolut keine Ahnung haben wovon sie reden :happy2:
Bastelst du dir deine PS3 Firmware Updates auch selbst zusammen?
Aber oh nein, Mods muss man sich ja selbst im Internet suchen, eine Schande da müsste man doch tatsächlich sein Hirn anstrengen und 5-10 Minuten im bösen bösen Internet verbringen.
Und iD hat schon früher Konsolenspiele geportet :nix:
Ach wir reden von Leadplattform? Nein, natürlich ist da die 360 vorne, trotzdem ist Street Fighter 4 am PC das bessere Spiel. Ist aber auch ein dämliches Argument wenn man schon mit "Haha PC Version ist schlimmstenfalls genausogut wie die Konsolenversion" kommt :ugly:

Deshalb kommen allein im nächsten Monat also 6 Spiele für den rumdümpelnden PC raus, aber stimmt schon Skyrim, Battlefield, Modern Warfare 3, Batman, Assassin's Creed und LA Noire sind ja bekannte Browser/Socialgames :goodwork:

Edit: Yay ich bin ein Ultra-Marine äh Fanboy :happy2:

Zuletzt bearbeitet:
Auf CW gibt es 18.648 Benutzer. Davon spielen 95% am liebsten auf Konsolen, und der lächerliche Rest wird vertreten von unverbesserlichen PC-Ultra-Fanboys die man auf zwei Händen abzählen kann. Amuro, Ashrak, KayJay, Mjolnir, Abendlaender, shamanu, P4inkiller und vielleicht noch 2-3. Was habt ihr eigentlich auf ner Konsolenseite zu suchen? Geht doch in ein reines PC-Forum wo ihr euch mit Gleichgesinnten den ganzen Tag übers Frickeln und wie man am besten seine Zeit in Benchmarks und Menüs verbringt unterhalten könnt. :lol2: Und dort könnt ihr euch gegenseitig die Eier kraulen und euch weiterhin krampfhaft einreden dass ihr die Masterrace des Gaming seid. :rofl3:

Albert Einstein:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
und so.

Herminator hat 1580 Posts, davon ~1.000 hier im Konsolen vs. PC's Teil

Bringst ja echt viel Kraft auf die Konsolen zu verteitigen, oder ums mit deinen Worten zu sagen. Such dir doch nen Konsolen Only Forum wo du dich den ganzen Tag mit Gleichgesinnten übers Konsolen umtauschen, Patchen und Sub HD Krüppelhardware unterhalten kannst :ugly:

Herminator hat 1580 Posts, davon ~1.000 hier im Konsolen vs. PC's Teil

Bringst ja echt viel Kraft auf die Konsolen zu verteitigen, oder ums mit deinen Worten zu sagen. Such dir doch nen Konsolen Only Forum wo du dich den ganzen Tag mit Gleichgesinnten übers Konsolen umtauschen, Patchen und Sub HD Krüppelhardware unterhalten kannst :ugly:

naja cw war ja auch nen konsolen only forum :nix:

CW war nie ein Konsolen Only Forum, den PC Bereich gibts schon von Anfang an. Kosolen sind lediglich das Hauptthema.

Sollte man eh umbenennen, wenn sogar über PC und Smartphones in den News berichtet wird ........ hat nichts mehr mit CW zu tun.

Ich war früher auch ein klarer Verfechter der Konsolen.
Aber damals hatte ich auch noch gute Argumente:

Ich bevorzuge es nunmal, gemütlich auf dem Sofa mit dem Gamepad in der Hand meine Spiele auf dem großen Fernseher zu erleben. -> Das Hauptargument für Konsolen zieht aber nicht mehr, das gleiche Spieleerlebnis habe ich heute auch am PC, dank HDMI und XBOX-Wireless-Controller.

Plug&Play ist auch kein richtig schlagkräftiges Argument mehr. PC-Gaming ist dank Steam äußerst komfortabel geworden. Hingegen gibt es heutzutage sogar teilweise Konsolenspiele, bei denen ich vor dem ersten Spielen erst einmal 1GB an Patches laden und 30 Minuten installieren muss...

Bleiben die Exklusivspiele, für die man immer noch eine Konsole braucht. Exklusivspiele bietet der PC aber auch.

Es stellt sich die Frage, wie lange die Leute noch bereit sein werden, sich für einzelne Spiele eine extra Hardware unter den Fernseher zu stellen.

Ich denke, dass die nächste Konsolengeneration auch die letzte sein wird. Die Zukunft liegt nicht in spezialisierter Konsolen-Hardware, sondern in Portalen. XBOXLive, PSN, Steam, Origin und Co werden uns erhalten bleiben. Auf welcher Hardware wir spielen wird irgendwann aber egal sein...

Zuletzt bearbeitet:
und wie man am besten seine Zeit in Benchmarks und Menüs verbringt unterhalten könnt. :lol2:
Mit dem einzigen Unterschied, das man bei Benchmarks und "in Menüs" verbringen die Anwendung gestartet wird. Wenn man sich stattdessen über VKZ und Grafikgewichse wie hier im Warforum gegenseitig an die Klöten geht, dann kann man ja schlecht zocken.

Ich denke, dass die nächste Konsolengeneration auch die letzte sein wird. Die Zukunft liegt nicht in spezialisierter Konsolen-Hardware, sondern in Portalen. XBOXLive, PSN, Steam, Origin und Co werden uns erhalten bleiben. Auf welcher Hardware wir spielen wird irgendwann aber egal sein...
Jop, ideal wäre es wenn man ein spiel bei einem dienst kauft das es auf dem pad, phone, pc, notebook, fernseher usw. läuft. Eine konsole welche nur über den fernseher läuft, die qualität, auflösung, frameraten usw. vorschreibt ist extrem limitierend und kommt einem immer mehr vor wie aus dem letzten jahrhundert.
Wird wohl noch ein paar jahre dauern aber der trend ist bereits jetzt klar auf multiplatform und irgendwann wird es wohl tatsächlich komplett unabhängig von der Hardware sein. Sprich das spiel bei einem Dienst kaufen und dann überal spielen können.

Wird wohl noch ein paar jahre dauern aber der trend ist bereits jetzt klar auf multiplatform und irgendwann wird es wohl tatsächlich komplett unabhängig von der Hardware sein.

Klar.Man muss nur noch einen Weg finden,den ungeheurer großen Lag bei Multiplayerspielen zu beseitigen...

bin dafür, dass Hermi mal aus dem PC War-Forum ausgeschlossen wird

sein runterbeten falscher Tatsachen nervt auch ziemlich. Wenn er den PC so sehr hasst, dann wäre eine Sperre wirklich das Beste, so könnte er sich mal auf andere Dinge konzentrieren :kruemel:

btw:
hab noch keine Konsolengames im Budgetregal gesehen, die für 2,50 verramscht wurden. Da reden wir eher von 20 Euro. :)

Zeigt übrigens auch wie absurd die Diskussionen über die angeblich tollen Verkäufe bei Steam sind. Selbst hier im Thread haben die knallharten PC Boys schon zugegeben, dass sie kaum bis gar nicht zum Vollpreis bei Steam kaufen, sondern eigentlich nur auf billige Deals warten.
warum sind dann diverse Steam Neuerscheinungen immer in den Top5 Steamlisten? Gibt mehr Leute, die bei Steam den vollen Preis bezahlen, als du denkst...

Auf CW gibt es 18.648 Benutzer. Davon spielen 95% am liebsten auf Konsolen, und der lächerliche Rest wird vertreten von unverbesserlichen PC-Ultra-Fanboys die man auf zwei Händen abzählen kann.
eigentlich sind hier die lächerlichen PC-Hater in der Minderheit :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom