Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Frage ist eher, in welcher Welt du lebst. Wofür braucht denn jeder Haushalt unbedingt nen PC? Mir fällt auf Anhieb nichts ein, wofür man unbedingt nen PC bräuchte. :nix:

Man braucht auch keinen strom, oder toilettepapier oder werkzeuge, theoretisch würde uns eine höle und ein paar beeren reichen... allerdings wer will das schon, mal abgesehen von konsolen only fanboys

Zur Frage: Konsolen besser als PCs?

Ich glaube, das muss jeder für sich selbst beantworten. Beide Geräte haben ihre Stärken und Schwächen. Der PC
-bietet aktuellste Technik,
-ist ein Spielplatz für Technikfreaks,
-hat mehr Funktionen, die sich auch besser bedienen lassen,
-bessere Steuerung(Tastatur und Maus oder Controller),
-Genres, die nur auf PCs funktionieren (z.B. MMORPGs, Strategie-Spiel etc.) und
-die Spiele sind billiger als die Konsolenversionen.
Die Konsolen dagegen sind
-einsteigerfreundlich
-leichter zu bedienen,
-kosten nicht so viel,
-bieten eine interessante Steuerungsalternative (Wii Mote, PS Move, Kinect) und
-besitzen Exklusivtitel, die auf dem PC fehlen (z.B. Zelda, Mario, Uncharted, Metroid uvm.).
Am Ende muss es jeder selbst wissen. Mir persönlich gefallen beide Varianten des Spielens so gut, dass ich mir bald einen PC zu lege. Eine Konsole habe ich ja schon. Von daher sind für mich Behauptungen, wie "Das ist besser als das!", sinnlos.

Die Frage ist eher, in welcher Welt du lebst. Wofür braucht denn jeder Haushalt unbedingt nen PC? Mir fällt auf Anhieb nichts ein, wofür man unbedingt nen PC bräuchte. :nix:
Mal überlegen was heutzutage praktisch jeder macht und wofür man einen PC oder meinetwegen auch Mac (obwohl das längst verkappte PCs sind) braucht:

Briefe schreiben (Schreibmaschine ist keine Alternative)
Informationssuche ("googlen" hat es sogar in den Duden geschafft, man!)
Youtube und Kino(X).to
Importhandel
Amazon
Auf consolewars gegen das Gerät flamen, mit dem man gerade schreibt
uvm.

Zuletzt bearbeitet:
Wie könnten die ganzen Hater sich hier sonst so aufspielen ohen Pc???

Ein paar Edv Kenntnisse werden heute überall gebraucht:
-Schule
-Beruf
-etc

ich kann einfach nicht verstehen was an einem PC schlechter sein soll? Er bietet unbegrenzte Möglichkeiten, die man bei einer Konsole nicht hat?!

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht wie man solche Behauptungen aufstellen kann.
Der PC ist eine sehr effiziente Arbeitsplattform, Unterhaltungsmaschine und Spielekonsole. Wo ist nun das Problem, das so viele Hater hier mit dem PC haben?

Mal überlegen was heutzutage praktisch jeder macht und wofür man einen PC oder meinetwegen auch Mac (obwohl das längst verkappte PCs sind) braucht:

Briefe schreiben (Schreibmaschine ist keine Alternative)
Informationssuche ("googlen" hat es sogar in den Duden geschafft, man!)
Youtube und Kino(X).to
Importhandel
Amazon
Auf consolewars gegen das Gerät flamen, mit dem man gerade schreibt
uvm.

Briefe - Handschriftlich (ich gehe mal davon aus, dass du davon schonmal was gehört hast)
Informationssuche - Stell dir vor, es gibt sowas wie Printmedien! Daraus beziehen noch unendlich viele Leute ihre Informationen
Youtube & Co. - Total wichtig.... not!
Importhandel - Auch total wichtig als Privatperson.... not!
Amazon - same

Und wo ich hier gegen den PC flame wüsste ich gern. Nur weil es nicht in euer Bild passt, stellt ihr irgendwelche Behauptungen auf die nicht zutreffend sind. Ich kenne selbst genügend, größtenteils ältere Leute, die keinen PC oder gar Fernseher besitzen. Unter anderem Lehrer.

Ich selbst könnte natürlich auch nicht wirklich ohne, aber Fakt ist nunmal, dass man eben keinen PC braucht.

Briefe - Handschriftlich (ich gehe mal davon aus, dass du davon schonmal was gehört hast)
Informationssuche - Stell dir vor, es gibt sowas wie Printmedien! Daraus beziehen noch unendlich viele Leute ihre Informationen
Youtube & Co. - Total wichtig.... not!
Importhandel - Auch total wichtig als Privatperson.... not!
Amazon - same

Und wo ich hier gegen den PC flame wüsste ich gern. Nur weil es nicht in euer Bild passt, stellt ihr irgendwelche Behauptungen auf die nicht zutreffend sind. Ich kenne selbst genügend, größtenteils ältere Leute, die keinen PC oder gar Fernseher besitzen. Unter anderem Lehrer.

Ich selbst könnte natürlich auch nicht wirklich ohne, aber Fakt ist nunmal, dass man eben keinen PC braucht.

siehe meine erste antwort darauf, MUSS natürlich nicht, höhle ist auch ok.

siehe meine erste antwort darauf, MUSS natürlich nicht, höhle ist auch ok.

Das Problem ist IHR geht von der heutigen Jugend/Erwachsenen aus und Radianc bezieht das eben auf alle Schichten und da hat er nicht ganz unrecht :) Gibt genug die kein PC oder Fernseher haben und es auch nicht vorhaben zu kaufen. Wird sich allerdings ändern der PC ist imo oder wird unverzichtbar alleine schon weil ja alles digitalisiert wird sogar Behördliche Formulare und Amtswege können schon über Internet verrichtet werden.

In 20 Jahren gibt es sicherlich kein Zuhause ohne Fernseher oder PC (natürlich nur in den Industriestaaten ^^)

Fakt ist nunmal, dass man eben keinen PC braucht.
Briefe - Handschriftlich [...] Informationssuche - Stell dir vor, es gibt sowas wie Printmedien! [...] Ich kenne selbst genügend, größtenteils ältere Leute, die keinen PC oder gar Fernseher besitzen.

Warum müssen hier Diskussionen immer ins Absurde abdriften? Wir leben in einer westlichen Industrienation, die sich zur Informationsgesellschaft entwickelt. Wir müssen hier doch nicht ernsthaft über die Notwendigkeit eines Computers diskutieren. Schon Schulkinder geraten ins Hintertreffen, wenn man ihnen keinen Computerzugriff ermöglicht. Studenten müssen dann zwingend auf Online-Inhalte zugreifen. Und ich möchte auch mal sehen, wie Du eine 100-seitige Hausarbeit handschriftlich schreibst. Papa möchte vielleicht auch mal Geschäftsbriefe oder ein Schreiben an eine Behörde aufsetzen. Es wird einfach erwartet, dass man ein elektronisches Dokument aufsetzen und ausdrucken kann. Und Informationsbeschaffung über Printmedien ist doch heute schon stark eingeschränkt. Viele Informationen schaffen es gar nicht mehr in die Printmedien, wie z.B. die meisten Jobangebote. Manche Unternehmen akzeptieren auch nur noch Online-Bewerbungen. Und ich möchte auch mal sehen, wie man die Fotos einer Digicam - die nahezu jeder Haushalt hat - ohne PC verwaltet, ganz großer Spaß.

Natürlich kommt man - noch- auch ohne Computer irgendwie zurecht. Trotzdem kann man ruhigen Gewissens sagen, dass man heutzutage einen Computer braucht.

Ich würde außerdem auch behaupten, dass von den wenigen Menschen, die heute keinen Computer benutzen, auch erst recht Keiner eine Konsole hat...

Im Übrigen sollte man die älteren Leute nicht unterschätzen. Die meisten Rentner, die ich kenne sind mittlerweile online.

Und jetzt lasst uns wieder ersthaft über Gegenwart und Zukunft von PC und Konsole und wie diese zusammenwachsen könnten weiter diskutieren...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom