Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit dem einzigen Unterschied, das man bei Benchmarks und "in Menüs" verbringen die Anwendung gestartet wird. Wenn man sich stattdessen über VKZ und Grafikgewichse wie hier im Warforum gegenseitig an die Klöten geht, dann kann man ja schlecht zocken.

Oder wie in deinem Fall: Die Zeit mit Benchmarks und Menüs verbringen UND hier im Warforum anderem an die Klöten gehen. ;)

bin dafür, dass Hermi mal aus dem PC War-Forum ausgeschlossen wird
sein runterbeten falscher Tatsachen nervt auch ziemlich. Wenn er den PC so sehr hasst, dann wäre eine Sperre wirklich das Beste, so könnte er sich mal auf andere Dinge konzentrieren
Gehts dir eigentlich noch gut?
Auf andere Dinge konzentrieren? Hast du dir schon mal deinen Beitragscounter angesehen und wieviele Beiträge du davon hier im PC vs. Konsolen-Thema geschrieben hast? Du verbringst 90% deines Lebens durchs CW-Forum zu geistern als PC-Troll und gegen die Konsolen zu wettern! Du hast sicher schon 8k oder mehr Beiträge hier verfasst. :ugly: Dagegen wirken meine 1k ja LÄCHERLICH! Aber ich hab halt Games zu zocken....

Gehts dir eigentlich noch gut?
Auf andere Dinge konzentrieren? Hast du dir schon mal deinen Beitragscounter angesehen und wieviele Beiträge du davon hier im PC vs. Konsolen-Thema geschrieben hast? Du verbringst 90% deines Lebens durchs CW-Forum zu geistern als PC-Troll und gegen die Konsolen zu wettern! Du hast sicher schon 8k oder mehr Beiträge hier verfasst. :ugly: Dagegen wirken meine 1k ja LÄCHERLICH! Aber ich hab halt Games zu zocken....

3/4 meiner Beiträge bestehen aber nicht aus Hasstriaden gegen eine bestimmte Plattform bzw deren User...

also stell dir die Frage lieber erstmal selber :)

ich wettere btw auch nicht gegen Konsolen, sondern verteidige nur den PC, wenn so ein Überflieger wie du ankommt (ansonsten ist bessere Grafik/Auflösung/Mods am PC ein ziemlicher Fakt, den nur Hater nicht akzeptieren können) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Witz des Tages, wo darf ich bitte hingehen lachen? In den Keller zu den Klavierspielern?

Probleme der Konsolenversion aufzuzählen (Ruckler, keine stabile Framerate, kein FullHD, kein (hohes) AA, kostenpflichtiges Xbox Live, veraltete Hardware, kein Modsupport, niedrig aufgelöste Texturen, RoD, bremsen den PC wie sonstwas etc.) sind Fakten, kein bashen. Deal with it

ich habe aktuell sehr viel spaß mit meinen 3DS und meiner PSP und im Dezember werde ich wieder viel spaß mit meiner Wii haben (dank Zelda) und Uncharted auf der PS3 (nur mit der Rodbox nicht mehr, die hat es hinter sich :(), bin ja so ein Konsolenhater, vor allem da ich schon seit NES Zeiten zocke und bisher jede Nintendo und Sonykonsole hatte :)

das was ich hier mache, wenn solche Überflieger wie du auftauchen, die nur den PC ohne Argumente (oder mit maximal falschen Argumenten und ahnungslosigkeit) bashen müssen, nennt man nur Aktion -> Reaktion ;)

ich denke. es spielt keine Rolle ob pc oder konsole besser ist, wichtig ist nur eines: die wii ist am schlechtesten.
Und ich denke es liegt im interesse jedes wahren zockers einfach die wii zu haten.

Danke

Mfg, Obama

Ich war früher auch ein klarer Verfechter der Konsolen.
Aber damals hatte ich auch noch gute Argumente:

Ich bevorzuge es nunmal, gemütlich auf dem Sofa mit dem Gamepad in der Hand meine Spiele auf dem großen Fernseher zu erleben. -> Das Hauptargument für Konsolen zieht aber nicht mehr, das gleiche Spieleerlebnis habe ich heute auch am PC, dank HDMI und XBOX-Wireless-Controller.

Plug&Play ist auch kein richtig schlagkräftiges Argument mehr. PC-Gaming ist dank Steam äußerst komfortabel geworden. Hingegen gibt es heutzutage sogar teilweise Konsolenspiele, bei denen ich vor dem ersten Spielen erst einmal 1GB an Patches laden und 30 Minuten installieren muss...

Bleiben die Exklusivspiele, für die man immer noch eine Konsole braucht. Exklusivspiele bietet der PC aber auch.

Es stellt sich die Frage, wie lange die Leute noch bereit sein werden, sich für einzelne Spiele eine extra Hardware unter den Fernseher zu stellen.

Ich denke, dass die nächste Konsolengeneration auch die letzte sein wird. Die Zukunft liegt nicht in spezialisierter Konsolen-Hardware, sondern in Portalen. XBOXLive, PSN, Steam, Origin und Co werden uns erhalten bleiben. Auf welcher Hardware wir spielen wird irgendwann aber egal sein...

this! sehe ich genauso!

"Es stellt sich die Frage, wie lange die Leute noch bereit sein werden, sich für einzelne Spiele eine extra Hardware unter den Fernseher zu stellen"

das kann man doch beim pc genauso gut sagen , wer rüstet schon für ein spiel exta seinen pc auf wenn ich mir für das gleiche geld eine konsole kaufen kann und damit dann eine ganze gen lang ruhe habe wohin gegen ich beim pc nie weiß wann ihm die puste ausgeht :nix:

nächste gen werden die konsolen sicherlich alle 1080p standart mässig haben also gilt das argument auch nicht mehr wirklich und von den ganzen problemen die man teils mit em pc hat die man so in foren liest ( und jetzt sagt nicht die wären alle zu blöde :fp: ) vergeht einem auch schnell die lust , der trend zeigt ganz deutlich das die konsolen dem pc schon lange den rang abgelaufen haben , 2000-2005 sah das ja noch anders aus und wenn erstmal die neuen konsolen da sind die technisch wieder zu legen wird sie das noch mehr bemerkbar machen.

Ich nicht... so lange es einen Markt für Konsolen gibt, werden die Geräte hergestellt werden. Und die großen Konsolenhersteller Sony und Nintendo werden diesen am Leben erhalten, weil er für sie Gewinne bedeutet. Grad Nintendo, die mMn eher untergehen würden als für PC zu entwickeln.

Iwata hats ja selber gesagt, dass der Zeitpunkt, an dem Nintendo beginnt, für iOS oder so zu entwickeln, nicht mehr Nintendo sein wird.

Heute kann schon jeder Mittelklasse Laptop das, was eine HD Konsole kann. Wenn jetzt jemand einen neuen PC kauft, dann kann er also locker alle Multispiele zocken, die auch auf den Konsolen erscheinen. Ich meine, hier schreiben ja auch 99 Prozent von einem PC aus. Vor 5 Jahren hätte ein solcher PC nicht ausgereicht um aktuelle Spiele zu zocken. Die heutigen schon. Das heisst, die Konkurrenz zwischen Konsolen und PC hat wieder mehr zugenommen. Was auch an der sehr langen Lebensdauer der aktuellen Generation liegt. In zwei Jahren ist jeder 200 Euro Aldi Laptop doppelt so stark wie die heutigen Konsolen. Die Spiele für den PC kosten weniger und wirklich große Nachteile hat man auch nicht, da man fast alles mit einem Controller zocken kann (vorzugsweise der Xbox360 Controller for Windows) und die PCs auch locker an den TV anschliessen kann. Die Tendenz geht halt immer mehr zu den tragbaren PCs, was das noch einfacher macht. Eine neue Konsolengeneration müsste sich schon erheblich abheben um eine Existenzberechtigung zu haben. Daher dürfen wir sehr gespannt sein, was MS und Sony uns bieten werden. Wahrscheinlich wird aber der Trend immer mehr hin zu einer Multimediamaschine wandern, welche dem PC immer ähnlicher werden dürfte. ( Ehrlich gesagt bin ich auch noch nicht ganz davon überzeugt, ob alle Hersteller ihr Geld in eine neue Konsole investieren werden. )

das kann man doch beim pc genauso gut sagen , wer rüstet schon für ein spiel exta seinen pc auf wenn ich mir für das gleiche geld eine konsole kaufen kann und damit dann eine ganze gen lang ruhe habe wohin gegen ich beim pc nie weiß wann ihm die puste ausgeht :nix:
Wer muß beim pc noch irgendetwas aufrüsten um Konsolen ports zu spielen?
Eine Grafikkarte die x mal schneller ist kostet weniger wie 100€ während die Konsole mit dem notwendigen zubehör damit sie überhaupt brauchbar wird 300-400€ kostet.
Ausserdem holen ja die in der cpu enthaltenen gpu's bald die Konsolen ein. Intel verbaut inzwischen Directx 11 chips in die cpu. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen der grafikteil welchen man zur cpu prinzipiel dazu geschenkt bekommt ist vom Directx bereits zwei generationen weiter wie die Konsolen mühlen.

Eine Grafikkarte die x mal schneller ist kostet weniger wie 100€ während die Konsole mit dem notwendigen zubehör damit sie überhaupt brauchbar wird 300-400€ kostet.
Ausserdem holen ja die in der cpu enthaltenen gpu's bald die Konsolen ein. Intel verbaut inzwischen Directx 11 chips in die cpu. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen der grafikteil welchen man zur cpu prinzipiel dazu geschenkt bekommt ist vom Directx bereits zwei generationen weiter wie die Konsolen mühlen.

immer die selbe laier seitens pcler :uglyclap:
wer am pc zockt will doch fast immer auf max zocken ansonsten kann man auch bei der konsole bleiben mal davon abgesehen das sich die richtigen pcler wohl kaum wegen multititel nen pc kaufen , ich habe selber jahre lang am pc gezockt und lasse mir deshalb ganz bestimmt nicht deine ansichten als regulär aufstempeln , und die meisten pcler denken nunmal so :nix:

immer die selbe laier seitens pcler :uglyclap:
wer am pc zockt will doch fast immer auf max zocken ansonsten kann man auch bei der konsole bleiben mal davon abgesehen das sich die richtigen pcler wohl kaum wegen multititel nen pc kaufen , ich habe selber jahre lang am pc gezockt und lasse mir deshalb ganz bestimmt nicht deine ansichten als regulär aufstempeln , und die meisten pcler denken nunmal so :nix:
Jene welche immer max wollen können mit konsolen sowiso nichts anfangen also wo ist deine Diskusionsgrundlage nochmal?

Ausserdem holen ja die in der cpu enthaltenen gpu's bald die Konsolen ein. Intel verbaut inzwischen Directx 11 chips in die cpu.

Eben. Die ganzen Hater sollten endlich mal aufhören, ständig auf den Kosten eines PCs rumzureiten. Das Argument ist von Vorgestern. Jeder Durchschnittsrechner vom Supermarktdiscounter hat doch heute eine Multi-Core-CPU und mind. 4GB Ram. Manche haben schon ordentliche Grafikchips dabei , ansonsten kostet eine ordentliche Grafikkarte gerade mal ca. 100 €.

Die Frage ist auch gar nicht, OB man sich einen PC kauft. Einen PC oder Mac braucht sowieso jeder Haushalt.

Wer glaubt denn noch ernsthaft, dass er 2020 eine weitere Konsolengeneration nach PS4 und XBOX720 erleben wird? Bis dahin hat jeder Fernseher schon genug Rechenleistung, um Spiele darzustellen, und die Menschen werden ihre Spiele übergreifend auf allen ihren Geräten erleben wollen. Kaum Jemand wird noch Konsolenkästen kaufen wollen, wenn er weiß, dass es eigentlich nicht nötig wäre, da schon genug Rechenleistung im Haushalt bereit steht. Hinzu kommt noch, dass auch das Spielestreaming á la onlive große Fortschritte machen wird, was dann endgültig spezialisierte Konsolenhardware ad absurdum führt.

Ich bleibe dabei, die kommende Konsolengeneration wird die letzte sein...

Bloß scheisse, wenn diese Hardwarekrüppel auch noch nach 7 oder 8 Jahren perfekt zur Bildbearbeitung taugen, während bei Windows schon Word ausreicht, um einen älteren Rechner zum Einsturz zu bringen. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom