Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Briefe - Handschriftlich (ich gehe mal davon aus, dass du davon schonmal was gehört hast)
Informationssuche - Stell dir vor, es gibt sowas wie Printmedien! Daraus beziehen noch unendlich viele Leute ihre Informationen
Youtube & Co. - Total wichtig.... not!
Importhandel - Auch total wichtig als Privatperson.... not!
Amazon - same

Und wo ich hier gegen den PC flame wüsste ich gern. Nur weil es nicht in euer Bild passt, stellt ihr irgendwelche Behauptungen auf die nicht zutreffend sind. Ich kenne selbst genügend, größtenteils ältere Leute, die keinen PC oder gar Fernseher besitzen. Unter anderem Lehrer.

Ich selbst könnte natürlich auch nicht wirklich ohne, aber Fakt ist nunmal, dass man eben keinen PC braucht.

Naja das ist jetzt meiner Meinung nach ein wenig zu "buchstäblich" gesehen... natürlich BRAUCHT keiner einen PC (wenn man nicht geschäftlich damit zu tun hat), aber er erleichtert das Leben ungemein... man braucht auch kein Auto,man braucht kein Handy, man braucht so gesehen auch keinen Kühlschrank, kein Bett, keine Couch, keinen Fernseher, eigentlich BRAUCHT man net viel...
"Brauchen" ist hier in diesem Sinne nicht mit "zum Leben notwendig" zu übersetzen, man kann aber davon ausgehen, dass die meisten (speziell die jüngeren) Personen einen PC, Notebook o.ä. zu Hause haben und dieses auch BENÖTIGEN (Lehrpläne und Studienpläne sind in der Regel schon ziemlich darauf ausgelegt, dass die Schüler einen PC zu Hause haben und sogar auch Internet).

Und wenn wir schon bei Beispielen aus dem persönlichen Umfeld sind: Ich kenne NIEMANDEN der keinen PC zu Hause hat, selbst die größten DAUs die sich damit nicht beschäftigen wollen haben einen PC für Word, Excel, E-Mail usw.

Aber ja, im Grunde hast du Recht, ein PC ist nicht zum Überleben notwendig. :-)

Zum Topic: Wie schon viele gesagt haben, beide haben Vor- und Nachteile, ich zocke sowohl auf PC als auch auf Konsole... Skyrim wird für PC geholt, dafür bin ich gerade auf der PS3 schön an Dark Souls dran und danach auf Wii mit Xenoblade...
Woran will man festmachen was "besser" ist? An den Spielen? Die sind Geschmacksache. An der Eingabemöglichkeit? Teils auch Geschmacksache, teils Spieleabhängig.
Welche Kriterien kann man also nehmen?

P.S. Urgs, habe mir gerade den Eingangs-Post vom Threadersteller angeschaut, wie kann so ein Thread so lange offen bleiben? ;-)

Briefe - Handschriftlich (ich gehe mal davon aus, dass du davon schonmal was gehört hast)
Informationssuche - Stell dir vor, es gibt sowas wie Printmedien! Daraus beziehen noch unendlich viele Leute ihre Informationen
Youtube & Co. - Total wichtig.... not!
Importhandel - Auch total wichtig als Privatperson.... not!
Amazon - same

Pahahaha. Was für eine Argumentationskette. Sicher, du schreibst alle deine Briefe und Bewerbungen noch per Hand und setzt natürlich immer wieder einen neuen auf, sobald dir in einem wichtigeren Schrieb ein Fehler unterlaufen ist oder die Hand verrutscht ist. Mach mir am besten ein Video davon. Oder noch besser davon, wie du dir besagte 100-seitige Dissertation antust. Aber ein richtiges, reales und nicht gestelltes. Da warte ich auch gerne einen Monat darauf.
Ohne PC bist du heute nunmal leider nur noch extrem eingeschränkt in der Gesellschaft unterwegs, Dude. Deswegen haben auch viel mehr Leute prinzipiell erstmal einen PC in der Bude rumstehen statt einer Konsole, worauf man ja ursprünglich hinaus wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Handschriftlich :ugly:
Mann, das wäre lustig wenn ich meine Bachelorarbeit mit der Hand schreiben würde.
"Hmmm....der Satz klingt nicht so gut wie ich dachte, naja schreib ich halt die ganze Seite nochmal :kruemel:"

mein PC ist speziell für Medienwiedergabe gebaut worden .
das schließt Spiele zwar nicht aus (Crysis Warhead in Max. kein Problem) aber dafür ist er nicht da.

außerdem wird am PC aus Prinzip kaum gespielt da ich Konsolen fördern möchte.(was ich schon seit den 80ger Jahren tue)

mein PC ist speziell für Medienwiedergabe gebaut worden .
das schließt Spiele zwar nicht aus (Crysis Warhead in Max. kein Problem) aber dafür ist er nicht da.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, du baust dir einen Mediarechner mit Highend ggf Midrange und spielst damit nicht?
Wozu denn das?
Der Idle-Stromverbrsauch ist doch alleine schon erheblich höher als bei einem echten Mediarechner. Wobei ich mittlerweile eh mehr eine echte MEdiabox favorisiere.
Naja, jedem das Seine.

ja ich spiele ja z.b. Starcraft 2 am Rechner.

wobei ich mir immer noch eine Konsolenversion wünsche.(nächste Gen vielleicht)

mit Medien PC meinte ich eher HD Filme,Serien und surfen.

obwohl mein Pc am Fernseher hängt macht es eben keinen spass auf der Kiste zu spielen.

ich versuche heute noch Fallout 3 vernünftig zum laufen zu bringen.(ruckelt)
schaffe es aber nicht.und wenn etwas nicht sofort klappt obwohl ich dafür bezahlt hab dann gibts aufn Sack.

falsch.

aktuell ATI verbaut und ruckelt fleißig weiter.

die PC Version suckt und basta.
Dann ist dein PC aus dem letzten Jahrhundert (oder du patcht deine Hardware/Software nicht)
Denn ich habe selbst mit meinem 5 Jahre alten PC und Notebook keine Mühe, Fallout flüssig und mit HQ Mods zu zocken :)

falsch.

aktuell ATI verbaut und ruckelt fleißig weiter.

die PC Version suckt und basta.

1) du hast einen schlechten/alten PC, der nicht für Spiele geeignet ist
2) eine billig-Grafikkarte als Flaschenhals
3) du erzählst nicht ganz die Wahrheit

kann nur eines von den 3 Dingen sein, such dir was aus

Dann ist dein PC aus dem letzten Jahrhundert (oder du patcht deine Hardware/Software nicht)
Denn ich habe selbst mit meinem 5 Jahre alten PC und Notebook keine Mühe, Fallout flüssig und mit HQ Mods zu zocken :)

jup, selbst meine uralte Geforce8800 GTS packt Fallout mit Grafikmods (aber gut, er hat ja nur eine ATI drin :v:) :ugly:

[video=youtube;2I108qr5MOE]http://www.youtube.com/watch?v=2I108qr5MOE[/video]

:kruemel::ugly:

naja die wiiu bietet in seinem konzept einen ausweg mit dem touchscreen, da kann man es sich auch sinnvoll umgesetzt vorstellen. da es noch keine daten zu den anderen next gen haben kann man hier natürlich nur spekulieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom