Wolpertier
L10: Hyperactive
Briefe - Handschriftlich (ich gehe mal davon aus, dass du davon schonmal was gehört hast)
Informationssuche - Stell dir vor, es gibt sowas wie Printmedien! Daraus beziehen noch unendlich viele Leute ihre Informationen
Youtube & Co. - Total wichtig.... not!
Importhandel - Auch total wichtig als Privatperson.... not!
Amazon - same
Und wo ich hier gegen den PC flame wüsste ich gern. Nur weil es nicht in euer Bild passt, stellt ihr irgendwelche Behauptungen auf die nicht zutreffend sind. Ich kenne selbst genügend, größtenteils ältere Leute, die keinen PC oder gar Fernseher besitzen. Unter anderem Lehrer.
Ich selbst könnte natürlich auch nicht wirklich ohne, aber Fakt ist nunmal, dass man eben keinen PC braucht.
Naja das ist jetzt meiner Meinung nach ein wenig zu "buchstäblich" gesehen... natürlich BRAUCHT keiner einen PC (wenn man nicht geschäftlich damit zu tun hat), aber er erleichtert das Leben ungemein... man braucht auch kein Auto,man braucht kein Handy, man braucht so gesehen auch keinen Kühlschrank, kein Bett, keine Couch, keinen Fernseher, eigentlich BRAUCHT man net viel...
"Brauchen" ist hier in diesem Sinne nicht mit "zum Leben notwendig" zu übersetzen, man kann aber davon ausgehen, dass die meisten (speziell die jüngeren) Personen einen PC, Notebook o.ä. zu Hause haben und dieses auch BENÖTIGEN (Lehrpläne und Studienpläne sind in der Regel schon ziemlich darauf ausgelegt, dass die Schüler einen PC zu Hause haben und sogar auch Internet).
Und wenn wir schon bei Beispielen aus dem persönlichen Umfeld sind: Ich kenne NIEMANDEN der keinen PC zu Hause hat, selbst die größten DAUs die sich damit nicht beschäftigen wollen haben einen PC für Word, Excel, E-Mail usw.
Aber ja, im Grunde hast du Recht, ein PC ist nicht zum Überleben notwendig.
![Smile :-) :-)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
Zum Topic: Wie schon viele gesagt haben, beide haben Vor- und Nachteile, ich zocke sowohl auf PC als auch auf Konsole... Skyrim wird für PC geholt, dafür bin ich gerade auf der PS3 schön an Dark Souls dran und danach auf Wii mit Xenoblade...
Woran will man festmachen was "besser" ist? An den Spielen? Die sind Geschmacksache. An der Eingabemöglichkeit? Teils auch Geschmacksache, teils Spieleabhängig.
Welche Kriterien kann man also nehmen?
P.S. Urgs, habe mir gerade den Eingangs-Post vom Threadersteller angeschaut, wie kann so ein Thread so lange offen bleiben? ;-)