Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
deine Logik werde ich wohl nie verstehen....

wie viele mio zocker wohl auf der ganzen welt zufälliger weise einen angemessenen job als grafiker haben werden?

aber auf der anderen seite dann annehmen, dass man seinen 46-52 zoll lcd nur zum ps360 zocken verwendet und auch nur deswegen anschafft.
ja stimmt...SEINE logik ist dagegen wirklich unverständlich...*hust*

für meine tabellen brauch ich nicht die neueste hardware. weraufrüstet der will nur spielen. zum arbeiten reicht ein rechner von 2005.

Stimmt nicht, wer seinen PC als Multimedia-Maschine nutzen will (und ein Großteil der User tut das) der muss hier und da auch aufrüsten, für 1080p Filme braucht man schon was besseres als 2005 (angefangen bei wenigstens einem Dual-Core und einem BD-Laufwerk), selbst Office lässt sich doch mit einem gescheiten Multicore und vernünftig viel Ram angenehm schneller bedienen. Dann kommen noch die ganzen User dazu die jeden Mist der irgendwo mitkommt installieren und dann auch noch elendig viel Tasks laufen haben (sei es verschiedenste Messis, oder updater von adobe etc.) - die brauchen sowieso mehr Systemleistung um den ganzen Rotz zu kompensieren :P
Und selbst beim einfachen bedienen von Windows merkt man doch auch einen deutlichen Unterschied im Workflow wenn man potentere Hardware hat.
Ich denke NIEMAND wird sich einen PC kaufen um daran wirklich nur zu zocken. Ob man sich nun einen PC für 300€ kauft, der nur das nötigste kann, oder dann eben noch die 100-200€ drauf legt und damit auch noch ordentlich zocken kann machts dann auch nich mehr wirklich aus.

wie viele mio zocker wohl auf der ganzen welt zufälliger weise einen angemessenen job als grafiker haben werden?
und? mir ging es nur um den Satz "weraufrüstet der will nur spielen" und da ist es scheißegal wie viele Leute ihren PC für ihren Job aufrüsten. Fakt ist: der Satz stimmt so nicht. Kann ich ja gleich sagen: "wer zockt braucht einen FullHD TV" der Satz ist genauso falsch

aber auf der anderen seite dann annehmen, dass man seinen 46-52 zoll lcd nur zum ps360 zocken verwendet und auch nur deswegen anschafft.
habe ich das je angesprochen?

ja, für Tabellen/Officejobs stimmt das ja auch, aber es gibt noch andere Jobs am PC und deshalb stimmt diese Aussage "wer aufrüstet, der will nur spielen" nicht wirklich

sag mir für welchen job außer grafiker braucht man einen starken rechner. wenn du wirklich jedes jahr ie neuste softwarre kauft vlt. aber zviel ich weiß und da bin ich mir 100%ig sicher nutzen der großteil der büros veraltete software. sie tut ihren job und gut ist.

sag mir für welchen job außer grafiker braucht man einen starken rechner.

kapierst du es nicht? mir ging es um die Richtigkeit von: "weraufrüstet der will nur spielen" da reicht auch schon ein popeliger Grafiker aus, um diesen Satz null und nichtig zu machen...

Bei der ganzen Aufrüstfeindlichkeit sage ich es noch einmal: mein PC ist 2 Jahre alt und es läuft ausnahmslos alles, und mehr als 600 euro hat er damals auch nicht gekostet - Ich spiele seit damals wie auch heute noch so gut wie alles auf max. details und 1080p MIT 2-4x Kantenglättung und TOP Texturen.

Und wer aufrüsten will, KANN das wenigstens, bei einer Konsole ist man über die gesamte Laufzeit hinweg mit diesem limmitierten Gerät gestraft und kann technisch gar nicht erst nachrüsten ;)

Grafik ist aber nicht alles, mein PC ist außerdem ein ausgezeichnetes Multimedia Talent, verbunden mit meiner 5.1 Heimkino Anlage und meinem 32" 200hz FullHD TV. Über Bequemlichkeit kann ich auch nicht klagen, ich schreibe diesen Text gerade vom Bett aus ;)

Außerdem gibt es am PC vieles, das es auf Konsolen gar nicht gibt. Da wären Adventures(die erst seit kurzem in teils abgespeckter form ab und an auf Wii geportet werden), Echtzeitstrategie, die man auf Konsolen vergebens sucht und auch MMORPGs die dank mangelndem Arbeitsspeicher und eben auch Rechenleistung der Konsolen garnicht erst wirklich funktionieren(ich weiß dass FFXIII kommen soll aber ich weiß auch wieviel ärger Squenix an dem Titel hat ;)).

Dem nicht genug gibt es in diesen Genres auch absolute TOP Titel am PC zu haben, ob man in World of Warcraft und seinen vielen Addons versinkt oder es in Starcraft 2 so richtig krachen lässt oder sich den Kopf in Machinarium zerbricht, für ausgezeichnete Spiele ist der PC immer zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Design des "Ignorierfeldes" macht sich total gut zum Forum :goodwork:

ja, das ist hier im War-Bereich schon sehr verlockend :ugly:

Bei der ganzen Aufrüstfeindlichkeit sage ich es noch einmal: mein PC ist 2 Jahre alt
bei mir sind Grafikkarte 4 Jahre und CPU 3 Jahre alt (wobei die CPU vor 4 Jahren rausgekommen ist) ^^
Und wer aufrüsten will, KANN das wenigstens
eigentlich reicht mein Rechner noch locker bis zur nächsten Gen, aber die neue Geforce 460 ist so verdammt verlockend :ugly:

bei einer Konsole ist man über die gesamte Laufzeit hinweg mit diesem limmitierten Gerät gestraft und kann technisch gar nicht erst nachrüsten ;)

vergiss das N64 nicht :ugly:

Das N64 war die Ausnahme der Regel und auch die EINZIGE Konsole die dem PC ein ganzes Jahr lang überlegen war(was aber auch am Mangel der Hardwarebeschleuniger lag, heute kriegen Konsolen abgespeckte PC GPUs spendiert).

Obwohl ich eigentlich eingefleischter Konsolenzocker bin / war, habe ich mir jetzt mal einen PC gekauft.
Sollte hoffentlich erstmal reichen. :-)
ATI Radeon 5970, Intel i7 860, 4 GB RAM (muss ich evtl. irgendwann aufrüsten).

Hab leider im Desktop-Bereich sofort Probleme damit (beim Surfen / Durchlesen von Internetseiten friert das Bild ein / Bildschirm schwarz, kommt dann "normalerweise" gleich wieder und Meldung: Der Anzeigetreiber ATI Radeon Family reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt).
Das ist halt das nervige bei so PCs - kann immer wieder was sein, obwohl mein PC neu ist...
Mal gucken ob ich das noch beheben kann (in Spielen passiert das zum Glück nicht), ansonsten muss ich mal meine Garantie / Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Ansonsten kann man nicht sagen was für ein Gerät besser ist, finde beides hat seine Daseinsberechtigung und ist für bestimmte Bereiche besser geeignet. :-) Wobei ich Konsolenzockerei irgendwie "entspannter" finde... mal gucken wie es mit meinem neuen PC wird, vielleicht belehrt der mich eines besseren.

Obwohl ich eigentlich eingefleischter Konsolenzocker bin / war, habe ich mir jetzt mal einen PC gekauft.

Hab leider im Desktop-Bereich sofort Probleme damit (beim Surfen / Durchlesen von Internetseiten friert das Bild ein / Bildschirm schwarz, kommt dann "normalerweise" gleich wieder und Meldung: Der Anzeigetreiber ATI Radeon Family reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt).
Das ist halt das nervige bei so PCs - kann immer wieder was sein, obwohl mein PC neu ist...
Mal gucken ob ich das noch beheben kann (in Spielen passiert das zum Glück nicht), ansonsten muss ich mal meine Garantie / Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Ansonsten kann man nicht sagen was für ein Gerät besser ist, finde beides hat seine Daseinsberechtigung und ist für bestimmte Bereiche besser geeignet. :-) Wobei ich Konsolenzockerei irgendwie "entspannter" finde... mal gucken wie es mit meinem neuen PC wird, vielleicht belehrt der mich eines besseren.

kann sein, dass die Grafikkarte kaputt ist (ich weiß schon, warum ich lieber Nvidia nehme :ugly:) oder dass dein Rechner nicht genug Strom bekommt/Netzteil zu schwach ist

kann sein, dass die Grafikkarte kaputt ist (ich weiß schon, warum ich lieber Nvidia nehme :ugly:) oder dass dein Rechner nicht genug Strom bekommt/Netzteil zu schwach ist

2x fail :v:

bei nvidia gibts genau solche probleme :neutral:
und warum soll das netzteil zu schwach sein :ugly: ? beim zocken hat er doch nicht das problem und da zieht der rechner viel mehr als im idle :v:

ich würde den rechner mal an verschiedenen steckdosen testen oder einfacher wäre es , mal eine andere grafikkarte einzubauen

Zuletzt bearbeitet:
2x fall versus 4069 fail, kann man verschmerzen :v:
bei nvidia gibts genau solche probleme :neutral:
klar, aber Nvidia hat immer noch die besseren Treiber & co

und warum soll das netzteil zu schwach sein :ugly: ?
du kennst das Wort "oder", manchmal machen die kleinsten Fehler die größten und absurdesten Probleme

ich würde den rechner mal an verschiedenen steckdosen testen oder einfacher wäre es , mal eine andere grafikkarte einzubauen

schön, dass du 2 ähnliche Vermutungen (Strom und Grafikkarte) hast wie ich :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht so sagen ;)
Von den Treibern her haben beide Firmen so ihre Macken

ich war mit ATi damals auf jedenfall nicht glücklich, mit Nvidia allerdings schon - vor allem meine 8800 war das Beste, was mir passieren konnte. In der Zwischenzeit musste sich mein Bruder 2 neue ATi-Karten kaufen, weil die immer kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen sind (genauso wie bei der Xbox übrigens :ugly:)

Ich würde da nicht auf die Grafik-Karte tippen, hört sich eher nach einem Problem mit Deiner Treiber-Konfiguration an. Freeze heißt der Rechner versucht was auf der HW-Ebene, der aber keine sinnvollen Antworten produziert. Wenn Du W7 hast, kannst Du Dir sehr elegant die aktuellen Probleme auflisten, dort bekommt man normalerweise einen guten Hinweis, was das Problem ist. Normal erscheint (je nach Konfiguration) rechts unten so ein Hinweis Icon...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom