Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht mal GTA 5 wird auf Konsolen so aussehen. ;-)
Da ist schon die nächste Frage.
GTA 5 soll wohl 2012 rauskommen.
Also, Grafikvergleich auf der PS360 oder Nachfolger vs. AMD 8870 bzw. NV 485 (da muss meist erst ein Refresh der x80 her)? ;-)

Achtung, jetzt kommt ein Gegenargument:
Da seht ihr Leute, die Current-Konsole ist so gut, da muss es erst noch 8. Generationen von Grakas geben, bis ein Nachfolger der Konsole released wird.
z.B. AMD x1800, x2800, 3870, 4870, 5870, 6870 (Herbst 40nm SI), 7870 (2011 Northern Island 28nm), 8870 (2012 ???).

Das Traurige an der Sache ist aber, spätestens seit der 3870 ggf 4870 bzw. NV 8800 muss man nicht wirklich aufrüsten, wenn die 720p mit 2-4 AA einem reichen.

EDIT:
Update GTA4

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele selbst lieber auf Konsolen aber habe mir dann doch einen neuen High-End PC zusammengestellt und ich muss sagen Metro 2033 schaut einfach saugeil aus.

Sowas wird man auf Konsolen erst in der nächsten Gen sehen. (Auf die technische Perfektion bezogen 1080p 4xAA, Vsynch)

Man braucht keinen highend Rechner... Mein PC ist jetzt 2 Jahre alt(ok im Oktober) hat 600 Euro gekostet damals(gut da war der dollar/euro kurs auch absurd vorteilhaft) und spielt alles, aber wirklich alles was aktuell ist mit max details ab und 1080p, je nach Spiel mit 2x oder 4x Kantenglättung oben drauf(Spiele wie Burnout Paradise, Bioshock 2 aktuell zB.). Specs?

E8500 @ 3,8Ghz
HD4850 512MB
2x 2048 MB OCZ Platin Ram

Hab das an meinem 32" Full HD TV angeschlossen und macht einfach Spaß :P -Seit ich mein 360 PC Pad habe sowieso, brauch ja nichtmal mehr was konfigurieren in den meisten Games. PC ist natürlich mit meiner 5.1 Heimkino Anlage per Optischem Kabel gekoppelt, soundtechnisch kann ich mich also auch nicht beschweren ;)

Und in Kürze kommen meine SNES und N64 to USB Adapter, dann wird mein PC auch noch zur ultimativen Emumaschine :v:

Zuletzt bearbeitet:
GTA IV - Video zeigt fotorealistische Texturen

Muss ich jetzt daunter schreiben, dass es auf der Konsole sowas nicht gibt, da die Version absolut perfekt ist und so?:ugly:

sorry aber ich bin von dem video absolut unbeeindruckt. es ruckelt und die framerate is wohl irgendwo bei 5-10 fps o_O ... noch dazu ist der grafiksprung nicht wirklich groß. wenn die next gen der konsolen nur soetwas grafisch leisten kann, dann brauch ich keine neue gen :D ... hoffen wir die werden einiges stärker als aktuelle pcs.

dass die texturen "realistischer" gehalten sind macht das spiel nicht automatisch für mich schöner, eher im gegenteil.

ich hab nen aktuellen pc (vor max nem jahr gekauft) und 360 pad, leider ist die spielauswahl auf konsole fast ohne ausnahme besser. klar metro usw sehen auf pc noch nen zacken schöner aus, aber nix weltbewegendes.

dass die texturen "realistischer" gehalten sind macht das spiel nicht automatisch für mich schöner, eher im gegenteil.
besser als der Konsolenmatsch ist es allemal
leider ist die spielauswahl auf konsole fast ohne ausnahme besser

nö, das ist Geschmackssache. Zumal alle Multititel ohne Ausnahme am PC besser aussehen und spielbar sind (selbst Street Fighter 4 und Blazblue ist am PC im Multiplayer besser, weil es den besseren Netzcode hat und sowas wie SF4 war mal ein reines Konsolengenre)

besser als der Konsolenmatsch ist es allemal

nö, das ist Geschmackssache. Zumal alle Multititel ohne Ausnahme am PC besser aussehen und spielbar sind (selbst Street Fighter 4 und Blazblue ist am PC im Multiplayer besser, weil es den besseren Netzcode hat und sowas wie SF4 war mal ein reines Konsolengenre)

dafür kannste bei street fighter aufn pc keine hadoken machen ohne dir die finger zu brechen :coolface:

dafür kannste bei street fighter aufn pc keine hadoken machen ohne dir die finger zu brechen :coolface:
naja, der Xbox360 Controller ist nicht viel besser bei SF4 :v:

ich spiele Street Fighter 4 (über 200 Stunden btw :awesome:) mit meinen Xbox oder PS3 Arcade Stick (Arcade Stick auf dem Schreibtisch ist übrigens tausendmal besser als auf dem Schoß) oder mit meinen PS3 Fightpad :)

Hadoken mit Tastatur geht zwar auch (habe jahrelang Mugen auf PC gespielt :ugly:), aber bei Prügelspielen sollte man eh zum Fightpad/Stick greifen. Es sei denn, man spielt einen Charge-Charakter - da ist eine Tastatur das nonplus Ultra und dem Gamepad haushoch überlegen

Zuletzt bearbeitet:
naja, der Xbox360 Controller ist nicht viel besser bei SF4 :v:

ich spiele Street Fighter 4 (über 200 Stunden btw :awesome:) mit meinen Xbox oder PS3 Arcade Stick (Arcade Stick auf dem Schreibtisch ist übrigens tausendmal besser als auf dem Schoß) oder mit meinen PS3 Fightpad :)

Hadoken mit Tastatur geht zwar auch (habe jahrelang Mugen auf PC gespielt :ugly:), aber bei Prügelspielen sollte man eh zum Fightpad/Stick greifen. Es sei denn, man spielt einen Charge-Charakter - da ist eine Tastatur das nonplus Ultra und dem Gamepad haushoch überlegen

:goodwork:

Wie Leute überhaupt auf die Idee kommen, man könne am PC nichts anderes als MAus+Keyboard anschließen ^^

auf die frage.

nein sind sie nicht.

konsolen sind nur billiger und bieten gute leistung für wenig geld. wer zuviel hat. soll es mir geben oder der hardwareindustrie in den rachen werfen.

Back to the Roots.
Speicherpunkte nur noch pro beendeten Level, so wie in den guten alten Zeiten.
Was hatte ich geflucht kurz vor dem Ende abgenippelt.
Und ich meine keine Mini-Level.

toll :uglyclap: was soll daran dann spaß machen :ugly: ?
du kannst ja auch einfach auf höchster schwierigkeitsstuffe spielen und beim ableben den level neu laden so bleibt dann die mehrheit von diesem relikt verschont xD

EIne PS3 kostet auch 300 Euro.
Ein guter Spiele-PC fängt bei 400 EUro an, mehr als 600 Euro muss man wirklich nicht ausgeben. ABER man kann.^^

Nur kann man mit einem PC erheblich mehr machen wie mit einer Konsole.

Das Preis-Argument hat soooooooooo einen langen Bart.

Mit der neuen Generation von AMd (6xxx) kekommt man noch mehr Leistung für sein Geld.

Ein guter Spiele-PC fängt bei 400 EUro an, mehr als 600 Euro muss man wirklich nicht ausgeben. ABER man kann.^^

Mit der neuen Generation von AMd (6xxx) kekommt man noch mehr Leistung für sein Geld.

Aha :lol2: aber man kauft sich doch deswegen den pc, zum SPIELEN ,also das argument zieht mal garnicht , im internet surfen und so kann ich auch mitem laptop und das viel angenehmer

für meine tabellen brauch ich nicht die neueste hardware. weraufrüstet der will nur spielen. zum arbeiten reicht ein rechner von 2005.

für meine tabellen brauch ich nicht die neueste hardware. weraufrüstet der will nur spielen. zum arbeiten reicht ein rechner von 2005.

ja, für Tabellen/Officejobs stimmt das ja auch, aber es gibt noch andere Jobs am PC und deshalb stimmt diese Aussage "wer aufrüstet, der will nur spielen" nicht wirklich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom