Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist ja das Paradoxum daran, zu den 199€ braucht man IMO noch in der heutigen Zeit unbedingt ne Festplatte, ein zweites Pad, Xbox Live Gold, HDMI-Kabel und den entsprechenden HDTV fürs Zocken (bzw. 3DTV wenn es bald nach Sony gehen soll..) Spiele sind immer deutlich teurer auf Konsolen obwohl man eigentlich die schlechtere Version davon bekommt. Kommt man da überhaupt noch günstiger weg bei den Konsolen?

Meiner Meinung nach ist es viel eher die Unwissenheit was Hardware (Zusammenstellung und -bau) betrifft und die Tatsache dass man manchmal am PC halt auch ein bissl googeln muss falls ein ein Problem auftritt. Das dürfte zu viel Zeit bzw. Anspruch für die meisten sein.

Das ist ja das Paradoxum daran, zu den 199€ braucht man IMO noch in der heutigen Zeit unbedingt ne Festplatte, ein zweites Pad, Xbox Live Gold, HDMI-Kabel und den entsprechenden HDTV fürs Zocken (bzw. 3DTV wenn es bald nach Sony gehen soll..) Spiele sind immer deutlich teurer auf Konsolen obwohl man eigentlich die schlechtere Version davon bekommt. Kommt man da überhaupt noch günstiger weg bei den Konsolen?

Meiner Meinung nach ist es viel eher die Unwissenheit was Hardware (Zusammenstellung und -bau) betrifft und die Tatsache dass man manchmal am PC halt auch ein bissl googeln muss falls ein ein Problem auftritt. Das dürfte zu viel Zeit bzw. Anspruch für die meisten sein.

Absolut korrekt, für den Preis eines Sony 3D TV bekommt man locker einen fetten PC (ca. 1400 €, 1000 würden auch reichen), einen 24" LED Monitor mit 1080p, eine Shutter-Briller und hätte dann noch ca. 1000 € für die Spiele. Ach ja und man hätte sogar die Framerates, die es einem erlauben Kopfschmerz-frei 3D zu erleben...

Absolut korrekt, für den Preis eines Sony 3D TV bekommt man locker einen fetten PC (ca. 1400 €, 1000 würden auch reichen), einen 24" LED Monitor mit 1080p, eine Shutter-Briller und hätte dann noch ca. 1000 € für die Spiele. Ach ja und man hätte sogar die Framerates, die es einem erlauben Kopfschmerz-frei 3D zu erleben...

Was gebt Ihr eigentlich alle für PC-Hardware aus. Ich investiere nicht mehr als 400 Euro in 3-4 Jahren und kann alles einwandfrei in vollen Details spielen (was für mich zwingend mehr als 60FPS bedeutet)!!!

Mann kann doch Monitor, Maus, Tastatur und Festplatte in der Regel weiterverwenden. Auch mein Prozessor Motherboard, Arbeitsspeicher und Festplatte werden noch eine neue Grafikkarte im nächsten Jahr überstehen. Das letzte mal hatte ich anfang 2009 Grafikkarte, Motherboard, Prozessor und Arbeitsspeicher gekauft. und die haben zusammen knapp 400 Euro gekostet.

Lasst doch bitte mal die Ausgabegeräte aus der Rechnung, man kann eine KOnsole auch am TFT betreiben, genauso wie einen PC am LCD.
DAS IST KEIN ARGUMENT.
Aber
Ein Konsolenspiel ist meist 10-20 Euro teurer als ein PC-SPiel.

Xbox Live Gold kostet 60 Euro und auch die PS3 wird wohl über kurz oder lang nachziehen, wobei ich mir allerdings auch gut vorstellen könnte, das es beim PC auch kommt.

Also bleiben nur die Spiele.
Ja ich weiss, in ENgland gibt es die SPiele günstiger, aber das trifft auch auf die PC-Spiele zu.

Ein vernünftiger PC mit Phenom X4 2,8 Ghz und einer Radeon 5770 gibt es ab 450 Euro.
Wobei es bei 4 GB Ram schon sehr eng wird, da der z.Zt. preislich explodiert.

Solange es keine M/T-Kombination für die Konsole gibt, solange wird es den PC als SPielmaschine geben.
UNd das ist Fakt.
Ich will mir kein Strategiespiel ala C&C auf der Konsole antun, die aktuellen Versuche waren alle unbefriedigend und geht dann viel zu schnell in Richtung oberflächliche Action, siehe eben das aktuelle C&C, wo es keine Basen mehr gibt.

Es stimmt schon manche Games spielen sich auf PC besser wie zB Strategie. Ich war früher auch ein PC Zocker, aber mittlerweile regen mich PCs einfach nur auf, Abstürze, Kompatibilitätsprobleme usw, da ist es viel entspannender einfach die Disk einzuwerfen und loszulegen...die 10-20Euro mehr pro Spiel auf der konsole ist somit gerechtfertigt, weil man bei der Anschaffung einer konsole für die Technik weniger Geld ausgibt als wenn man die ganze Technik als PC kaufen, so werden die Konsolenhersteller mit dem Spieleverkauf subventioniert

Was gebt Ihr eigentlich alle für PC-Hardware aus. Ich investiere nicht mehr als 400 Euro in 3-4 Jahren und kann alles einwandfrei in vollen Details spielen (was für mich zwingend mehr als 60FPS bedeutet)!!!

Mann kann doch Monitor, Maus, Tastatur und Festplatte in der Regel weiterverwenden. Auch mein Prozessor Motherboard, Arbeitsspeicher und Festplatte werden noch eine neue Grafikkarte im nächsten Jahr überstehen. Das letzte mal hatte ich anfang 2009 Grafikkarte, Motherboard, Prozessor und Arbeitsspeicher gekauft. und die haben zusammen knapp 400 Euro gekostet.

Ich gebe ca. 200 € pro Jahr aus...

Xbox Live Gold kostet 60 Euro und auch die PS3 wird wohl über kurz oder lang nachziehen, wobei ich mir allerdings auch gut vorstellen könnte, das es beim PC auch kommt.

nope - hat MS schon probiert und ist auf die Schnauze gefallen - sowas ist beim PC glücklicherweise nicht möglich, weil es genug Ausweichmöglichkeiten gibt :)

mein Rechner ist jetzt gut 3 Jahre alt - vielleicht (aber nur vielleicht) rüste ich ende des Jahres wieder auf, aber momentan läuft noch alles problemlos

Es stimmt schon manche Games spielen sich auf PC besser wie zB Strategie. Ich war früher auch ein PC Zocker, aber mittlerweile regen mich PCs einfach nur auf, Abstürze, Kompatibilitätsprobleme usw, da ist es viel entspannender einfach die Disk einzuwerfen und loszulegen...die 10-20Euro mehr pro Spiel auf der konsole ist somit gerechtfertigt, weil man bei der Anschaffung einer konsole für die Technik weniger Geld ausgibt als wenn man die ganze Technik als PC kaufen, so werden die Konsolenhersteller mit dem Spieleverkauf subventioniert

Leider hat die Konsole was Bugs angeht mächtig aufgeholt.

Selbst die Probleme auf dem PC sind auch weniger geworden. Die kompatibilitätsprobleme sind praktisch nicht mehr vorhanden.
Was allerdings Probleme bereitet, sind oft die Billighardware aus China, da sind die Treiber mit der heissen Nadel programmiert worden.
Aber wer an der falschen Ecke spart hat selbst schuld.

nope - hat MS schon probiert und ist auf die Schnauze gefallen - sowas ist beim PC glücklicherweise nicht möglich, weil es genug Ausweichmöglichkeiten gibt :)
Beim PC muss es auch nicht eintreten, der muss sich ja schliesslich nicht quersubventionieren.
Ist eben nur vorstellbar und würde mich nicht überraschen.

Am PC ist der Großteil ja nicht mal dazu bereit Geld für ein Spiel auszugeben, ein kostenpflichtiger Service würde den sofortigen Tod bedeuten. So wie es jetzt abläuft kommt der Tod halt schleichend.
  • Spiele-Umsatz wurde die letzten Jahre immer weniger und Publisher wenden sich ab
  • immer mehr raubkopierende Straftäter weltweit
  • immer weniger Exklusiv-Titel die auch nicht gut sind (C&C4)
  • unausgegorene+überteuerte Hardware die nicht mal von Spielen ordentlich unterstützt wird (Fermi)
  • schlechte Umsetzungen und Optimierungen
  • Inkompatibilitäten (Hardware)
  • wenig Komfort beim Zocken
  • die beliebtesten und besten Blockbuster fast nur Konsolen-exklusiv
Der PC geht dem Abgrund entgegen. :scan:

Spiele-Umsatz wurde die letzten Jahre immer weniger und Publisher wenden sich ab

Quelle? Und bitte incl. Downloadzahlen

immer weniger Exklusiv-Titel die auch nicht gut sind (C&C4)

Ist es nicht gut wenn es weniger nicht gute Titel gibt? :awesome:

unausgegorene+überteuerte Hardware die nicht mal von Spielen ordentlich unterstützt wird (Fermi)

So wenig genutzte überteuerte Hardware wie das Balance Board, EyeToy, Rumblepack für DS, usw.

[*]Inkompatibilitäten (Hardware)

Wann? 1980?

wenig Komfort beim Zocken

Ist nicht unser Problem wenn du auf einem Holzstuhl sitzt, ist hab denselben Komfort wie bei den Konsolen, ist schließlich alles am selben TV angeschlossen

die beliebtesten und besten Blockbuster fast nur Konsolen-exklusiv

Die da wären?

geht doch nicht immer auf Herminator ein. Man spricht zwar vom Kreis des Lebens...aber das hier ist lächerlich :v: :ugly:³

um noch ein paar konsolen exklusive Hammer-Games zu nennen:

Metal Gear Solid 4
God of War 1-3
Uncharted 1-2
Gran Turismo
Heavy Rain
Alan Wake

Ausserdem kommen die richtig guten Games meist auch früher auf den Konsolen raus wie z.B. GTA, Resident Evil :shoot7:

Zuletzt bearbeitet:
um noch ein paar konsolen exklusive Hammer-Games zu nennen:

Metal Gear Solid 4
God of War 1-3
Uncharted 1-2
Gran Turismo
Heavy Rain
Alan Wake

Ausserdem kommen die richtig guten Games meist auch früher auf den Konsolen raus wie z.B. GTA, Resident Evil :shoot7:

Jede Plattform hat seine Exclusiven, aber die meisten kann man auch ersetzen.
Für GT gibt es zig Alternativen auf dem PC, wobei GT ja kein klassisches Rennspiel ist, sondern eher eine eine Motorshow. Ist nicht abwertend bemeint.

Der Releasezeitpunkt ist mir persönlich eh egal, da ich mir angewöhnt habe min. ein halbes Jahr zu warten. ABer da bei mir die Zeit knapp ist hinke ich jetzt eh schon ein Jahr hinterher, ABER mein Geldbeutel freut sich.

Ich könnte gar nicht so lange warten, wenn ich schon 2-5 Jahre auf ein richtig gutes Spiel warte muss dann kann ich nicht noch 6-12 Monate Wartezeit für die PC Version drauf legen, da würde ich verrückt werden, aber wenn man von Grundauf schon daruf eingestellt ist, ist es bestimmt nicht so schlimm.

Das stimmt dass jede Plattform seine Exclusiven hat, aber ich bin so einer der Brauch alles und kann sich nicht mit Ersatz zufrieden geben.:scan:

Auf PC reizt mich irgendwie nur noch Diablo 3 und bis das raus kommt wird noch einige Zeit vergehen.:sorry:

Ich könnte gar nicht so lange warten, wenn ich schon 2-5 Jahre auf ein richtig gutes Spiel warte muss dann kann ich nicht noch 6-12 Monate Wartezeit für die PC Version drauf legen, da würde ich verrückt werden, aber wenn man von Grundauf schon daruf eingestellt ist, ist es bestimmt nicht so schlimm.

jo, jeder hat seine eigenen Vorlieben, ich z.B. könnte diverse Shooter nie im Leben mit Gamepad spielen, Ringmenüs während dem Spielen geht gar nicht und warte deshalb liebend gerne auf die PC Version. Und bei diversen Spielen macht die Framerate auch nicht selten Probleme.

Auch beim PC gab es in dieser Generation für mich kein Spiel, was ich unbedingt zu Release haben musste (okay, Dragon Age und so wie es aussieht, wird Mafia 2 auch so ein Spiel ^^), die ganzen Steamdeals und der DS halten mich momentan eh von neuen Spielen ab (Resident Evil 5 z.B. habe ich bis heute noch nicht gespielt, steht aber noch definitiv auf der Liste) :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom