Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das mit dem Gamepad Shootern ist schon so ne Sache, ich konnte es mir früher auch nicht vorstellen, aber es ist alles ne Sache der Gewöhnung. Ausserdem ist es eine größere Herrausforderung als immer nur mit der Mouse auf den Gegner zu zeigen und zu klicken.

Ausserdem ist es eine größere Herrausforderung als immer nur mit der Mouse auf den Gegner zu zeigen und zu klicken.

wenn ein Zielsystem eine Herausforderung ist, dann verzichte ich lieber gleich dankend auf das Spiel - ein Spiel soll durch die Gegner K.I, Missionsaufbau etc. herausfordernd sein, aber doch nicht bei der Steuerung, das wäre ja noch schöner, da kann ich mir auch gleich eine Hand abtrennen und versuchen mit einer Hand zu spielen, ist ja schließlich auch eine Herausforderung :ugly:

ich habe die Gamepadsteuerung akzeptiert, ich persönlich werde damit aber in Shootern nicht warm (Mass Effect mit Gamepad war schon schlimm genug für mich) - ich bin eher jemand, der Autoaim sofort abschaltet und Pixelgenau zielen will. Die Wiimote war in dem Bereich schon ein richtiger Schritt, aber Gamepad+Shooter+und ich, das verträgt sich nicht in 1000 Jahren :v:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ein Zielsystem eine Herausforderung ist, dann verzichte ich lieber gleich dankend auf das Spiel - ein Spiel soll durch die Gegner K.I, Missionsaufbau etc. herausfordernd sein, aber doch nicht bei der Steuerung, das wäre ja noch schöner, da kann ich mir auch gleich eine Hand abtrennen und versuchen mit einer Hand zu spielen, ist ja schließlich auch eine Herausforderung :ugly:

Wie gesagt auch die Gewöhnung spielt ne Rolle. Ich habe über 10 Jahre Shooter auf dem PC gezockt und irgendwann fand ich diese Mousesteuerung langweilig.
Aber jedem das seine...ich akzeptiert beides 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gamepad Shootern ist schon so ne Sache, ich konnte es mir früher auch nicht vorstellen, aber es ist alles ne Sache der Gewöhnung. Ausserdem ist es eine größere Herrausforderung als immer nur mit der Mouse auf den Gegner zu zeigen und zu klicken.
Wenn ich die Maus mit meinen Füßen bediene wirds auch herrausfordernder aber nicht zwingend besser :P

Edit: Ach Mist, es wurde schon ein lustiger Vergleich gebracht :mad: :ugly:
Ansonsten haben (meiner zugegeben geringen Erfahrung nach) Konsolenspiele oft Features wie Auto-Aim oder Lock-on. Ist halt Geschmackssache, ich könnts nicht spielen andere haben kein Problem damit.

Ich finde mit nem Lenkrad kann man Rennspiele auch nicht unbedingt besser spielen. Aber es ist mal eine Abwechselung zum Pad oder zur Tastatur.

Hauptsache das Feeling stimmt!

Auto-Aim oder Lock-on wird auch auf der Konsole sofort ausgestellt und wenn man regelmäßig Online zockt gibt es sowieso kein Auto-Aim

Zuletzt bearbeitet:

ich habe die Gamepadsteuerung akzeptiert, ich persönlich werde damit aber in Shootern nicht warm (Mass Effect mit Gamepad war schon schlimm genug für mich) - ich bin eher jemand, der Autoaim sofort abschaltet und Pixelgenau zielen will. Die Wiimote war in dem Bereich schon ein richtiger Schritt, aber Gamepad+Shooter+und ich, das verträgt sich nicht in 1000 Jahren :v:

Seh ich auch so, man kann Spiele auch mit absicht schwerer machen, ohne sich groß anzustrengen. Unfaire Speicherpunkte waren z.B. schon immer sehr beliebt um den Schwierigkeitsgrad auf einfachste Art und Weise zu pushen. Dann doch lieber KI etc. hochschrauben.

Wenn ich überhaupt einen Shooter spielen würde, dann nur auf dem PC.

Back to the Roots.
Speicherpunkte nur noch pro beendeten Level, so wie in den guten alten Zeiten.
Was hatte ich geflucht kurz vor dem Ende abgenippelt.
Und ich meine keine Mini-Level.

Hoher Schwierigkeitsgrad ist doch leidglich ein Relikt aus Spielautomaten-Zeiten, damit man viele Münzen einwirft.
Da man heute gleich Geld ausgibt, sollte ein angenehmer, fluffiger Gamefluss schon drin sein.

Naja finde Shooter mit Gamepad ja ok, aber für mich persönlich total deprimierend.
Habe mir Maus + Tastatur Steuerung in den letzen 15 Jahren sowas von angewöhnt....

Zocke Shooter aufem PC im schweren Modus, auf Konsolen gehts nur auf Leicht, sonst verzweifle ich...
Ist einfach deprimierend wenn du weisst mit Maus hast den Kopf soviel schneller anvisiert....

Denke schon es ist Gewöhnungssache, aber wie lange soll das noch dauern? ;)¨
Ich lern das wohl nimma!

Naja finde Shooter mit Gamepad ja ok, aber für mich persönlich total deprimierend.
Habe mir Maus + Tastatur Steuerung in den letzen 15 Jahren sowas von angewöhnt....

Zocke Shooter aufem PC im schweren Modus, auf Konsolen gehts nur auf Leicht, sonst verzweifle ich...
Ist einfach deprimierend wenn du weisst mit Maus hast den Kopf soviel schneller anvisiert....

Denke schon es ist Gewöhnungssache, aber wie lange soll das noch dauern? ;)¨
Ich lern das wohl nimma!

Die Frage ist wohl immer, wie gut das Spiel an die Steuerung angepasst ist. Bei Halo finde ich das Pad zum Beispiel nicht wirklich als störend, bei anderen Spielen wäre es in ihrem Zustand eine Qual...

Mein Ganmepad hat hauptsächlich Verwendung in Rennspielen, da man deutlich präziser das "antippen" des Gasgebens regulieren kann, was hingegen mit der Tastatur nicht möglich ist.

Halo ist ja auch anfangs für die Box erschienen, wurde also mit dem Ziel entwickelt, sich mit Pad steuern zu lassen.

Halo ist ja auch anfangs für die Box erschienen, wurde also mit dem Ziel entwickelt, sich mit Pad steuern zu lassen.

Genau darauf will ich hinaus. Halo an der Konsolen zu spielen macht mir persönlich Spass, weil es mMn sehr gut angepasst ist. Aber dass nicht alle so sind, ist klar, und da sind halt die Fähigkeiten der Entwickler gefragt.

Ich finde Konsolen besser.
Alleine schon die exklusivtitel.

Shadow of the colossus

ICO
Okami
Alan Wake
Heavy Rain
GoW
Motorstorm
Little big Planet
Uncharted
Killzone
Demons Souls

und und und

Ich finde den PC besser.
Alleine schon die Exklusiv-Titel.

Total War Reihe
Starcraft
Diablo
Stalker
SW Old Republic
The Witcher
Alien Swarm
Drakensang
Anno
Civilization
Company of Heroes
Football Manager
und hunderte Klassiker bzw. Indie-Games

und dann noch ALLE Multi-Titel in der besten Qualität (Full HD, AA/AF, kein Tearing, keine LOW-Texturen, hohe Sichtweite, keine Verzerrungen etc.)
und dann noch die Freiheit zu spielen wie ICH will (Pad, M/T, Lenkrad, Joystick etc.)
und dann noch die Freiheit nicht auf MS/Sony angewiesen zu sein (Wartungsarbeiten im PSN/Xbox Live, Abo-Gebühren, Accountsperrungen, DLC-Abzocke etc.)
und dann noch die vielen kostenlosen Zusatzfunktionen und Programme (Teamspeak, Crossgame-Chat, Steam, DL-Manager etc.)

Die PS3-Liste ist Crap, das stimmt. Diese Spiele hätte man 1:1 auf der PSX von 1995 bringen können, nur halt mit schlechterer Grafik. Meine PC-Liste hingegen glänzt mit Titel wo man auch mal das Hirn einschalten muss. Vorausgesetzt man hat den Kopf nicht nur dass es oben nicht reinregnet, aber da bin ich mir bei vielen User nicht so sicher ...

Ich finde den PC besser.
Alleine schon die Exklusiv-Titel.

Total War Reihe
Starcraft
Diablo
Stalker
SW Old Republic
The Witcher
Alien Swarm
Drakensang
Anno
Civilization
Company of Heroes
Football Manager
und hunderte Klassiker bzw. Indie-Games

und dann noch ALLE Multi-Titel in der besten Qualität (Full HD, AA/AF, kein Tearing, keine LOW-Texturen, hohe Sichtweite, keine Verzerrungen etc.)
und dann noch die Freiheit zu spielen wie ICH will (Pad, M/T, Lenkrad, Joystick etc.)
und dann noch die Freiheit nicht auf MS/Sony angewiesen zu sein (Wartungsarbeiten im PSN/Xbox Live, Abo-Gebühren, Accountsperrungen, DLC-Abzocke etc.)
und dann noch die vielen kostenlosen Zusatzfunktionen und Programme (Teamspeak, Crossgame-Chat, Steam, DL-Manager etc.)

Heroes of Might & Magic 6 hast du vergessen :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom