Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und zu MGS4: Es spielen weltweit Millionen dieses Spiel, ich habe aber noch keine News gelesen die behauptet das Spiel sei daran schuld dass die Laufwerke kaputt werden. Also ist es entweder ein Einzelfehler gewesen oder deine falsche Handhabung damit.

Jo, falsche Handhabung. Hab das Spiel zu oft gespielt ... d.h. es hat zu oft installiert zwischen den Kapiteln. Was das BR dabei rödelt hörst du doch, oder? Zumal ich aus Foren einige Leute kennen, bei denen MGS4 das letzte Game war, bevor das BR Laufwerk den Geist aufgegeben hat. Dieses Spiel beansprucht das Laufwerk eben unverhältnismäßig viel ...

- Punkt bei PC´s es sind mehr cheater unterwegs bei Multiplayer Games

+ Punkt bei Konsolen ist das bei Multiplayer Games etwas fairer ist weil jeder User auf die gleiche Hardware zugreift und damit spielt.

- Punkt bei PC´s es sind mehr cheater unterwegs bei Multiplayer Games
Und?
Bei Konsolenspielen treiben sich auch Cheater rum. Da geben sich beide Plattformen nichts.

+ Punkt bei Konsolen ist das bei Multiplayer Games etwas fairer ist weil jeder User auf die gleiche Hardware zugreift und damit spielt.

Was für eine bescheuerte Begründung soll das bitte sein?

Den Part mit "Multiplayer" musst du mal genauer erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine bescheuerte Begründung soll das bitte sein?

Den Part mit "Multiplayer" musst du mal genauer erklären.
Ach da fallen mir ein paar Begründungen ein.

1. Die Framerate
Manche übertreiben es mit der Qualitätseinstellung und bekommen mächtige Framedrops und somit kommt es zum erschwerten Zielen.
2. Qualitätseinstellung
Bei den meisten Shootern kann man die Detail reduzieren, dadurch KANN man auch einen Vorteil bekommen.
Ich hatte auf einer LAN geflucht, weil ich mich hinter einen Busch versteckt hatte und trotzdem von manchen aus grosser Entfernung gekillt wurde.
In der Tötungswiederholung hatte ich nur den Busch gesehen.
Was war:
Der Busch wurde auf niedriger Detailstufe nur angedeutet.

Bei Profis ist das auch eine Art cheaten.

3. Die Eingabehardware.
Bedenkt, dass es für den PC auch spezielle Shooter-Tastaturen und Mäuse gibt, dadurch hat man eine viel niedrigere Reaktionszeit.

Bei der Konsole hat man dafür eine schöne Slowmotion.

Bei Konsolen Cheater? Wer bitte will auf die lebenswichtigen Trophys verzichten, die deaktiviert werden, beim cheaten, wenn´s überhaupt Cheats gibt? :D

Aber das bei Konsole alle mit gleicher Hardware zocken, ist schon geil, da muss man sich dann auch nie Sorgen machen ob das neue Spiel nun noch läuft. ^^ Ok mit geilem PC muss man das auch sehr sehr lange Zeit nicht. :v:

Konsolen und lauffähige Games, naja, gibt ja mittlerweile schon viele Negativbeispiele.
Ausgerechnet bei Konsolensolte sowas erst garnicht vorkommen, aber es wird auch fleissig gepatcht.

Das ist nun wirklich kein ARgument mehr.

Ach da fallen mir ein paar Begründungen ein.

1. Die Framerate
Manche übertreiben es mit der Qualitätseinstellung und bekommen mächtige Framedrops und somit kommt es zum erschwerten Zielen.
2. Qualitätseinstellung
Bei den meisten Shootern kann man die Detail reduzieren, dadurch KANN man auch einen Vorteil bekommen.
Ich hatte auf einer LAN geflucht, weil ich mich hinter einen Busch versteckt hatte und trotzdem von manchen aus grosser Entfernung gekillt wurde.
In der Tötungswiederholung hatte ich nur den Busch gesehen.
Was war:
Der Busch wurde auf niedriger Detailstufe nur angedeutet.

Bei Profis ist das auch eine Art cheaten.

3. Die Eingabehardware.
Bedenkt, dass es für den PC auch spezielle Shooter-Tastaturen und Mäuse gibt, dadurch hat man eine viel niedrigere Reaktionszeit.

Bei der Konsole hat man dafür eine schöne Slowmotion.

Danke @gentest du verstehst mich.

Und zu

Haben alle dieselben Fernseher, Pads, Soundanlagen?

1.) Der Fernseher: gibt nur das wida was alle anderen millionen Xbox360 User auch sehen. Den einzigen Unterschied bei der Darstellung wäre ob du noch nen Scartanschluß benutzt oder schon auf die HD-Schiene umgestiegen bist. Du erkennst ein weit entfernten Gegner trotzdem noch gut.

2.) Pads: Ich denke mal bei Street Fighter 4 wäre ein Arcade Stick angebracht wenn man ganz oben in den Online Hichscores mit mischen möchte. Forza 3 oder Gran Turismo 5 sicher ein Lenkrad.

Die meisten anderen Konsoleros benutzen noch ein und dasselbe PS3 oder Xbox 360 Gamepad.

3.) Soundanlage: Da vertrau ich lieber meinen Augen bei den heutigen Online Games da geht es so heiß her das du dir eger wenig Zeit nimmst um zuzuhören. Ab und zu drehe ich die Boxen auch mal auf 0 runter um mich besser zu konzentrieren und es klappt auch.

Und last but not least 4.) Das ist kein Bash hier!!!

Der Sound macht fast 50% aus, bei BC2 grad wieder gemerkt. Wenn man Gegner hört in welcher Richtung die sind ist das schon die halbe Miete. Aus meiner Sicht viel wichtiger als Grafik.

Der Sound macht fast 50% aus, bei BC2 grad wieder gemerkt. Wenn man Gegner hört in welcher Richtung die sind ist das schon die halbe Miete. Aus meiner Sicht viel wichtiger als Grafik.
Ist bei vielen Ego Shootern der Fall. der Sound ist einfach eine Orientierungshilfe. Mit guten Kopfhörern oder einer guten Anlage ist man hier eindeutig im Vorteil gegenüber Spielern die hier nur mindere Qualität haben.

Jo, früher in Counter Strike wusste ich auch genau, wo meine Gegner sind... wurde immer als Cheater beschimpft, aber dem war nicht so. ;)

Und das Traurige daran ist ja: Auf den Konsolen wird sich diese Lowest-Technics-Version verkaufen wie blöde und es wird wieder heissen "wenigstens brauch ich keinen 3000€ PC dafür!" :rolleyes:

Der Grafik-Thread im War-Bereich wird wieder rappelvoll sein mit Flames, Unwahrheiten und Fanboy-Gelabere und ich importiere mir inzwischen Crysis 2 aus UK für 25€ und lache über die verhältnismäßige Wii-Grafik auf PS360.

:v:

Der Grafik-Thread im War-Bereich wird wieder rappelvoll sein mit Flames, Unwahrheiten und Fanboy-Gelabere und ich importiere mir inzwischen Crysis 2 aus UK für 25€ und lache über die verhältnismäßige Wii-Grafik auf PS360.

:v:

So oder so wird dieses Forum voll sein mit Flames etc. wir sind hier schließlich auf consolewar...

Crysis 2 - war zunächst »unmöglich auf der Konsole«
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2314403/crysis_2.html

"... aber nachdem wir fast alle Effekte gestrichen, die Texturen vermatscht sowie KI und Physik auf ein Minimum reduziert hatten, lief es doch."

Wie enttäuschend, als ich das gerade gelesen hatte, habe ich nur gedacht:
"Wow endlich sagt einer mal die ungeschminkte Wahrheit", aber nein, das ist leider nur deine Interview-Übersetzung.
Shame on you.

Naja, bin ja an Enttäuschungen gewöhnt.

Eine Konsole hält man sich nur noch wegen der bevorzugten Exklusives, die man nur auf der Lieblings-Konsole seines persönlichen Geschmacks erhält.

Für den wirklich Grafik-Overkill braucht man einfach einen PC.

Das wollen aber die nicht einsehen, die sich vielleicht mit Müh und Not eine XBox360 für 199.- Euro leisten können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom