Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
keine Ahnung, was der Mist soll, aber ich mache mal mit:

[video=youtube;TzliJblhKVU]http://www.youtube.com/watch?v=TzliJblhKVU[/video]

[video=youtube;1jxUZL_6N40]http://www.youtube.com/watch?v=1jxUZL_6N40[/video]

Das ist halt das nervige bei so PCs - kann immer wieder was sein, obwohl mein PC neu ist...
Verzeih, aber du bist selber schuld, wenn du in einen Intel-PC eine ATI-Karte einschraubst. Hast du Windows 7? Wenn ja, lass mal das Update durchlaufen. Das installiert auch die neusten Treiber, damit der PC stabil läuft. Du hast nämlich ein Treiberproblem.

Pah, wenn schon Lebens-Simulationen, dann doch was für Männer.

Frauen spielen Sims, Männer Sexville

Verzeih, aber du bist selber schuld, wenn du in einen Intel-PC eine ATI-Karte einschraubst. Hast du Windows 7? Wenn ja, lass mal das Update durchlaufen. Das installiert auch die neusten Treiber, damit der PC stabil läuft. Du hast nämlich ein Treiberproblem.

Vermute im Grunde auch ein Treiberproblem.
Ist ausserdem ein Komplettsystem gewesen, hab nix selber geschraubt. (jaja steinigt mich für meine Faulheit).
Netzteil sollte genügend Power haben, 750 Watt.

Win7 64 Bit, hab natürlich alle Updates gezogen und verschiedene Treiber für die Grafikkarte probiert. Werde evtl. mal noch ältere Treiber testen, mal gucken was passiert.
Im Internet gibt es zu dieser Fehlermeldung ausserdem 1000 Antworten ;-) Sowohl von NVidia als auch ATI (einfach mal nach "der anzeigetreiber reagiert nicht mehr" googlen).
Gibt jedoch leider auch 1000 Lösungsansätze für das Problem. Bei manchen hat es geholfen als sie Aero deaktiviert haben. Andere haben die Windows Timeout Detection and Recovery of GPU deaktiviert (über Registry). Andere ändern die Spannung der Grafikkarte über das Catalyst Control Center. (das habe ich jetzt selber noch nicht probiert, zwecks Garantiegeschichte...). Anderen hat ein BIOS Update der Grafikkarte geholfen (gibts für meine Karte aber anscheinend nicht). Wieder andere lassen im Hintergrund einfach Winamp mit einer komplexen Visualisierung laufen, dann ist das System auch stabiler. ;-) Find ich äußerst strange. Scheint wohl wirklich zu sein, dass Windows meint wenn die Grafikkarte nix zu tun hat muss sie ja ein Problem haben und startet den Treiber neu...

Hab auch mal den Support angeschrieben, die empfehlen ein allgemeines BIOS Update und noch viele andere Standard-Sachen (Treiber Updates, Windows Updates...)

Also ausser BIOS Update und Spannung hoch / herabsetzen habe ich schon alles probiert. Darf für mich eigentlich nicht sein, dass ein Computer im Auslieferungszustand bereits solche Probleme hat (hab das Gerät mal über Recovery zurückgesetzt).
Werd das BIOS Update noch testen, altes CCC testen, wenns dann immer noch zuckt werd ich wohl mal zum Media Markt spazieren.

Gut, das ganze hat jetzt nur bedingt mit der Frage "Konsolen besser als PCs" zu tun... für MICH hat es aber mal wieder gezeigt, dass Konsolen teilweise einfacher zu handhaben sind... darum habe ich mit dem Thema angefangen. ;-) Mir ist natürlich auch klar, dass bei vielen der PC einfach ohne Probleme läuft.
Trotzdem danke für eure Tipps. Habe mich jetzt tagelang in das Thema eingelesen, ist wohl nicht ganz so einfach wie erhofft.

Montag wenn ich wieder zu Hause bin wird weiter rumgetestet. ;-)

Ist ausserdem ein Komplettsystem gewesen, hab nix selber geschraubt.
hm ja, dann dürfte das in der Tat ein Treiberproblem sein (okay, die Möglichkeit, dass ein Hardwareteil kaputt ist, besteht immer noch)

oder hast mal getestet, ob der Rechner auch mit einem anderen Internet-Browser abstürzt? kann sein dass dein Browser kaputt ist/nicht richtig installiert wurde
(jaja steinigt mich für meine Faulheit).

ne, jeder bekommt das, was er verdient :ugly:

Gut, das ganze hat jetzt nur bedingt mit der Frage "Konsolen besser als PCs" zu tun... für MICH hat es aber mal wieder gezeigt, dass Konsolen teilweise einfacher zu handhaben sind...
das was du schreibst ist aber wirklich eher die Ausnahme (vor allem bei einem Komplettsystem)

hm ja, dann dürfte das in der Tat ein Treiberproblem sein (okay, die Möglichkeit, dass ein Hardwareteil kaputt ist, besteht immer noch)

oder hast mal getestet, ob der Rechner auch mit einem anderen Internet-Browser abstürzt? kann sein dass dein Browser kaputt ist/nicht richtig installiert wurde

Bin mir jetzt gar nicht sicher ob er im Firefox auch schon abgeraucht ist... oder sogar ganz ohne Browser... hab im Hintergrund eigentlich immer den Internet Explorer offen glaub ich. Muss nochmal darauf achten was alles geöffnet ist. War eigentlich immer wenn ich längere Zeit auf einer Seite mir etwas durchgelesen habe... irgendwann will ich runter scrollen, geht nicht, Maus lässt sich noch bewegen... dann friert maus ein... kurzer Grafikfehler... Bildschirm schwarz... Bildschirm wieder da, alles läuft weiter, und eben die Meldung dass der Treiber wiederhergestellt wurde. Nur manchmal friert es ein und kommt gar nicht mehr wieder. Könnte natürlich wirklich noch an der Hardware liegen.

Und muss sagen, für ein Komplettsystem war das Preis / Leistungsverhältnis echt gut, hätt ich ihn mir bei Alternate selber zusammengestellt wär ich auch nicht billiger weggekommen. Auch wenn ich nicht weiß was da für ein Mainboard / Arbeitsspeicher verbaut wurde... bestimmt keine Markenteile. ;-)

Nun, gibts sonst noch etwas zu "Konsolen vs. PCs" zu sagen? ;-)
Die Grafik bei meinem PC hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen, auch nicht bei Crysis mit hohen Details... kann aber auch an meinem Monitor liegen, hat ja nur die Auflösung 1280 x 1024.

kann aber auch an meinem Monitor liegen, hat ja nur die Auflösung 1280 x 1024.
Und wozu hast du jetzt eine DUal-COre-GPU gekauft?
Bei der Auflösung reicht jede 150 Euro-Karte, da hätte ich lieber das Geld zur Seite gelegt und erst eine Highend-Karte gekauft, wenn ein neuer Monitor auf dem Tisch steht oder aber ein 1080p-LCD.

Dual-Core ist eh so eine Sache, da man immer mit Microrucklern zu kämpfen hat und der Speicher extrem limitiert, da es ja quasi bei 1 Gb bleibt.

Naja, jedem das Seine.

@Problem

installiere dir mal Memtest bzw. brenne dir die Iso und boote von Cd.
Weiterhin solltest du mal Sandra installieren und die Tests ausführen.

Ist ausserdem ein Komplettsystem gewesen, hab nix selber geschraubt. (jaja steinigt mich für meine Faulheit).
Netzteil sollte genügend Power haben, 750 Watt.

Win7 64 Bit, hab natürlich alle Updates gezogen und verschiedene Treiber für die Grafikkarte probiert. Werde evtl. mal noch ältere Treiber testen, mal gucken was passiert.
Im Internet gibt es zu dieser Fehlermeldung ausserdem 1000 Antworten ;-) Sowohl von NVidia als auch ATI (einfach mal nach "der anzeigetreiber reagiert nicht mehr" googlen).
Gibt jedoch leider auch 1000 Lösungsansätze für das Problem. Bei manchen hat es geholfen als sie Aero deaktiviert haben. Andere haben die Windows Timeout Detection and Recovery of GPU deaktiviert (über Registry). Andere ändern die Spannung der Grafikkarte über das Catalyst Control Center. (das habe ich jetzt selber noch nicht probiert, zwecks Garantiegeschichte...). Anderen hat ein BIOS Update der Grafikkarte geholfen (gibts für meine Karte aber anscheinend nicht). Wieder andere lassen im Hintergrund einfach Winamp mit einer komplexen Visualisierung laufen, dann ist das System auch stabiler. ;-) Find ich äußerst strange. Scheint wohl wirklich zu sein, dass Windows meint wenn die Grafikkarte nix zu tun hat muss sie ja ein Problem haben und startet den Treiber neu...

Hab auch mal den Support angeschrieben, die empfehlen ein allgemeines BIOS Update und noch viele andere Standard-Sachen (Treiber Updates, Windows Updates...)

Also ausser BIOS Update und Spannung hoch / herabsetzen habe ich schon alles probiert. Darf für mich eigentlich nicht sein, dass ein Computer im Auslieferungszustand bereits solche Probleme hat (hab das Gerät mal über Recovery zurückgesetzt).
Werd das BIOS Update noch testen, altes CCC testen, wenns dann immer noch zuckt werd ich wohl mal zum Media Markt spazieren.

Gut, das ganze hat jetzt nur bedingt mit der Frage "Konsolen besser als PCs" zu tun... für MICH hat es aber mal wieder gezeigt, dass Konsolen teilweise einfacher zu handhaben sind... darum habe ich mit dem Thema angefangen. ;-) Mir ist natürlich auch klar, dass bei vielen der PC einfach ohne Probleme läuft.
Trotzdem danke für eure Tipps. Habe mich jetzt tagelang in das Thema eingelesen, ist wohl nicht ganz so einfach wie erhofft.

Montag wenn ich wieder zu Hause bin wird weiter rumgetestet. ;-)

Ich würde Dir folgendes empfehlen:

1. Schau mal ob Du zufällig irgendwo einen Nvidia-Treiber drauf hast, lösch den

2. Lad Dir ein Tool runter, das alle Dein Registry checkt, speziell auf Einträge, die ins nichts führen. Aber Achtung, verlase Dich nicht auf die Automatik: erst lesen, dann löschen. Weicheier setzen vorher einen Wiederaufsetzpunkt (nee, solltest Du tun ;-))

3. Lad Dir das Tool runter, das AMD anbietet zum vollständigen löschen aller ATI-Treiber

4. jetzt lädst Du den aktuellen ATI-Treiber

5. wenn es jetzt noch nicht funktioniert, dann liegt es wahrscheinlich an den Treibern für den Motherboard. Das sind typ. irgend ein Treiber für die System-Komponenten (Netz, Sata, Sound) und da Du ne ATI hast solltest Du den HD-Audio-Treiber laden (kriegst Du bei ATI), der ist dafür da, dass bei HDMI auch der Sound über das HDMI-Kabel geht.

Ansonsten schau im Gerätemanager ob da irgendwo ein Ausrufezeichen steht...

So, nachdem mir irgend was in meiner alten Konfiguration abgeraucht war, habe ich mir nach gut 2 Jahren mal wieder ein Update gegönnt.
1. AMD Phenomen II X4 965
2. XFX HD5850 Black Edition (hat nicht nur einen 10% schnelleren Speicher sondern es gab auch noch AC dazu und das für gerade mal gut 10 €)
3. G.Skill 4 GB 1333-777
4. ASRock Extreme 3 Motherboard
5. Antec Three Hundred Gehäuse

Sowohl das Gehäuse, als auch das ASRock MB haben mich positiv überrascht, beide habe ich mir nur gekauft, wegen der vielen 5* Bewertungen, eigentlich beides absolute Billigteile. Das Gehäuse, ist eher funktional als hübsch, aber man kann wunderbar alles erreichen und auch große Karten einfach einbauen. Einziges Problem, die Lüfter sind zu laut, werde mir morgen noch zwei regelbare Quiet Lüfter kaufen . Das ASRock hat mich aber echt überrascht, das hat so ein paar Features die sind wirklich aller erste Sahne (z.B. sieht man den aktuellen Bios-Zustand auf einem Mini-Display, kann das CMOS über einen Button zurücksetzen), bisher galt für mich ASRock = ASSchrott. Einzig die Automatische Erkennung des Speicher war zu konservativ und musste von Hand geregelt werden. Größter Flop war die Boxed Edition des Phenomen, der Lüfter macht Krach wie ein startender Jumbojet, die 10 € hätte ich mir sparen können.

Alles in gut einer Stunde auseinander und wieder neu zusammengesetzt, Treiber drauf und schon lief alles, so muss das sein...

Antec ist Top :goodwork:

Hab zwar nur das El Diablo Modell, aber das Gehäuse hat so eine unfassbar tolle Kühlung, so dass es nichtmal im letzten hochsommer zu irgendwelchen Abstürzen kam. :)

Und wozu hast du jetzt eine DUal-COre-GPU gekauft?
Bei der Auflösung reicht jede 150 Euro-Karte, da hätte ich lieber das Geld zur Seite gelegt und erst eine Highend-Karte gekauft, wenn ein neuer Monitor auf dem Tisch steht oder aber ein 1080p-LCD.

Dual-Core ist eh so eine Sache, da man immer mit Microrucklern zu kämpfen hat und der Speicher extrem limitiert, da es ja quasi bei 1 Gb bleibt.

Naja, jedem das Seine.

@Problem

installiere dir mal Memtest bzw. brenne dir die Iso und boote von Cd.
Weiterhin solltest du mal Sandra installieren und die Tests ausführen.

Monitor wird selbstverständlich bei Gelegenheit ausgetauscht, ist noch von meinem alten System. Ich geh lieber diesen Weg bevor ich mir eine kleinere Grafikkarte kaufe und dann die Grafikkarte hochrüste, macht meiner Meinung nach weniger Sinn. Wie gesagt, ist eine Übergangslösung für 3 - 4 Wochen.
Abgesehen davon, dass ich mir die Grafikkarte nicht gekauft habe sondern die schon verbaut war. ;-) Auf Dual-Core habe ich nicht geachtet sondern auf die Benchmark-Tests und Ranglisten.

Memtest und Sandra kann ich mal machen.
Sandra gefällt mir irgendwie nicht, Everest war viel hübscher... ;-) Aber wird seinen Zweck schon erfüllen.

Ich würde Dir folgendes empfehlen:

1. Schau mal ob Du zufällig irgendwo einen Nvidia-Treiber drauf hast, lösch den

2. Lad Dir ein Tool runter, das alle Dein Registry checkt, speziell auf Einträge, die ins nichts führen. Aber Achtung, verlase Dich nicht auf die Automatik: erst lesen, dann löschen. Weicheier setzen vorher einen Wiederaufsetzpunkt (nee, solltest Du tun ;-))

3. Lad Dir das Tool runter, das AMD anbietet zum vollständigen löschen aller ATI-Treiber

4. jetzt lädst Du den aktuellen ATI-Treiber

5. wenn es jetzt noch nicht funktioniert, dann liegt es wahrscheinlich an den Treibern für den Motherboard. Das sind typ. irgend ein Treiber für die System-Komponenten (Netz, Sata, Sound) und da Du ne ATI hast solltest Du den HD-Audio-Treiber laden (kriegst Du bei ATI), der ist dafür da, dass bei HDMI auch der Sound über das HDMI-Kabel geht.

Ansonsten schau im Gerätemanager ob da irgendwo ein Ausrufezeichen steht...

Habe über DriverSweeper oder so ähnlich alle NVidia (waren tatsächlich droben, warum auch immer...) und ATI Treiber runter geschmissen und dann die ATI Treiber neu installiert (bzw. die neuere Version). Kein Erfolg.

Registry kann ich auch mal checken lassen, darauf bin ich noch nicht gekommen.

Chipsatz Treiber habe ich mal installiert, hat auch nix geholfen.
Im Gerätemanager wird nix angezeigt.

Nochmals vielen Dank an alle für die Tipps. Falls es stört, dass das hier im Forum diskutiert wird mache ich bei Gelegenheit einen Blog auf mit den Problemen in welchem ich meine Erfahrungen zum Besten gebe. :D
Falls es wen interessiert ob und wie das Problem dann behoben wurde. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals vielen Dank an alle für die Tipps. Falls es stört, dass das hier im Forum diskutiert wird mache ich bei Gelegenheit einen Blog auf mit den Problemen in welchem ich meine Erfahrungen zum Besten gebe. :D
Falls es wen interessiert ob und wie das Problem dann behoben wurde. ;-)

Dann musst du sowas provozierend formulieren.

"Scheiss PC, mit einer Konsole wäre sowas nicht passiert. Konsole ist besser"
Das Übliche halt.
Zumindest kann man dann versuchen auf diesem Wege beim Thema zu bleiben.^^

Nichtsdestotrotz ist allerdings eine Dual-Core-GPU bzw SLI von naturaus extrem problematisch und leider hatte ich auch zig Rechner vor mir auf dem Tisch stehen.
Für Benchmarks okay, aber nicht gerade alltagstauglich und für das geld viel zu schnell veraltet.

Wenn alle Stricke reissen, eine alte Platte rein, falls vorhanden, alte abziehen und mal Windows neu installieren.
Mein allheilmittel um überhaupt mal den Fehler zu lokalisieren.

Dann musst du sowas provozierend formulieren.

"Scheiss PC, mit einer Konsole wäre sowas nicht passiert. Konsole ist besser"
Das Übliche halt.
Zumindest kann man dann versuchen auf diesem Wege beim Thema zu bleiben.^^

Nichtsdestotrotz ist allerdings eine Dual-Core-GPU bzw SLI von naturaus extrem problematisch und leider hatte ich auch zig Rechner vor mir auf dem Tisch stehen.
Für Benchmarks okay, aber nicht gerade alltagstauglich und für das geld viel zu schnell veraltet.

Wenn alle Stricke reissen, eine alte Platte rein, falls vorhanden, alte abziehen und mal Windows neu installieren.
Mein allheilmittel um überhaupt mal den Fehler zu lokalisieren.

Hab das System schon mal über die Recovery komplett zurückgesetzt... ohne Erfolg! :-( "Richtige" Windows-DVDs gibts ja nicht mehr dazu.

Da lobe ich mir die Konsolen - muss man NIE neu aufsetzen, entweder sie laufen oder sind kaputt! Keine Treiber-Updates, keine Inkompatibilitäten, kein Herumgestelle an den Einstellungen bis es so läuft wie man es sich wünscht... manchmal kann es schon von Vorteil sein wenn man "gegängelt" wird und alles vorgegeben ist. ;-)
Da KÖNNEN die Konsolen ja nur besser sein als PCs...

So, genug zum Thema beigetragen.

Bin leider aus dem Grafikkarten Thema komplett draußen gewesen und der PC war ein rechter Spontankauf... hab nur gesehen, dass die Grafikkarte Platz 1 ist (Internet-Handy sei Dank) und hab ihn dann mitgenommen. Dachte bei einem Komplettsystem macht man nix falsch... :-( Naja ich teste die ganzen Tipps mal, komm heute endlich mal wieder nach Hause, und wenn alles nichts hilft schau ich mal was die Media Markt Mitarbeiter dazu sagen. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom