Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jo, die wurden ja auch schon im F1 Thread analysiert: PC die schärfsten Texturen/Beste Grafik und höchste AA und AF
jepp, die PC-Version sieht einfach hammer aus, platformübergreifend deutliche Referenz, da kommt auch ein GT5 im Leben nicht ran (außer es wird auf PC portiert und entsprechendes Niveau upgegradet ;))

Da stell sich einem doch die Frage warum so viele Entwickler immer noch versuchen das maximum aus der PC Version rauszuholen wenn PC doch tot sind :oops:
Warum macht nicht einfach jeder einen 1:1 Konsolenport wie bei Darksiders :-?
Da sich PC Spiele ja eh nicht verkaufen ist das doch verschwendete Arbeit und verschwendetes Geld.

Fragen über Fragen :awesome:

jetzt müsste der PC für mich nur noch eine Plattform darstellen.

Bitte nicht nur Behauptung aufstellen, sondern auch ausführen, warum es keine Plattform ist.

- Zuviel Hardwarevielfalt, die man beliebig kombinieren kann?
- Weiterentwicklung der Grafikschnittstelle (DX11)? Somit Kaufzwang
- Konsole hat einheitliche PLattform und somit Stagnation (als Vorteil)

Was willst du damit genau sagen?

Bitte nicht nur Behauptung aufstellen, sondern auch ausführen, warum es keine Plattform ist.

- Zuviel Hardwarevielfalt, die man beliebig kombinieren kann?
- Weiterentwicklung der Grafikschnittstelle (DX11)? Somit Kaufzwang
- Konsole hat einheitliche PLattform und somit Stagnation (als Vorteil)

Was willst du damit genau sagen?

vermutlich muss eine Plattform einen "echten" Namen haben - also mit einer Nummer dahinter, muss ja leet sein :ugly:

Ich wehre mich gegen den Missbrauch des Begriffes "Shooter" durch die immer crappiger werdenden First Person Shooter, die weder auf dem IMHO ohnehin nie als Spieleplattform geeigneten PC noch auf der Konsole etwas verloren haben.
Um mal aus einem Blogeintrag zu zitieren :lol:

PC besser als Konsolen:

Darksiders-Test auf der kritischen 4players Seite:

+ edle PC-Erstauflage mit zahlreichen Boni und Extras
+ sehr gut an den PC angepasste Texturen und Technik
+ frei konfigurierbare Maus-/Tastatur-Steuerung

Die Demo hat mich grafisch auf der PS3 ziemlich abgeschreckt - überall Kanten und Ecken, Tearing, Low-Res-Texturen usw.
Jetzt ist es endlich genießbar - in FULL HD :goodwork:

Die M/T Steuerung soll allerdings nicht so recht gelungen sein, da würde ich ein Gamepad empfehlen :)

PC Games schrieb im Test:

Das gefiel schrieb:
Eins vorneweg: Bereits auf der Konsole war die Steuerung überfrachtet, daran hat sich auf dem PC nichts geändert. Nichtsdestotrotz sind einige Dinge sehr gut mit Maus und Tastatur zu steuern. Normale Kämpfe etwa gehen locker von der Hand, Quicktime-Events sind quasi „nebenbei“ auslösbar und fügen sich so flüssig in die Kämpfe ein und auch der Einsatz von Gegenständen, das Herbeirufen Ihres Pferdes und die Verwandlung in die Dämonenform sind sehr gut steuerbar.

Das gefiel nicht schrieb:
Ja, wir wissen, dass wir die Steuerung bereits bei den Pluspunkten von Darksiders aufgezählt haben. Das hat auch seinen Grund, aber spätestens beim Einsatz der Kombos oder Zauber ist Schluss mit Komfort. Um beispielsweise zu zaubern, aktivieren Sie erst den Zaubermodus per Tastendruck und wählen dann einen von vier Quickslots aus. Warum es im ganzen Spiel lediglich je vier Quickslots für Zauber und für Gegenstände gibt, wissen wohl nur die Entwickler. Hier hätte man locker weitere Tasten belegen können. Für Kombos hingegen nutzen Sie schon einmal Tastenkombinationen wie „Alt-W-Rechte Maustaste“ – ebenfalls unnötig kompliziert. Und dass Sie mit den Tasten „Strg“ und „Shift“ durch die Menüs scrollen, brauchen wir wohl nicht näher zu kommentieren.

Steuerung wurde gut an den PC angepasst, möglichkeiten des PCs wurden in dem Bereich aber bei weitem nicht genutzt (Stichwort: Hotkeys). Schlecht ist die Steuerung auf jedenfall nicht :)

schon blöd, wenn man Grammatikfehler einbaut, die man verarschen kann :goodwork: :ugly:
Man muss es gnadenlos ausnutzen

71.png

Die M/T Steuerung soll allerdings nicht so recht gelungen sein, da würde ich ein Gamepad empfehlen :)
jepp, aber das ist ja auch ein Vorteil beim PC...

ist die Maussteuerung nicht sogelungen spielste halt mit Gamepad, bei der PS3 kannst du die Grafik nicht einfach auf PC-Niveau ändern sondern musst dich dann eben mit PS3-Niveau zufriedenstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom