Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da lobe ich mir die Konsolen - muss man NIE neu aufsetzen, entweder sie laufen oder sind kaputt!

oh ja, das ist sehr schön, wenn eine Konsole sofort kaputt ist und man als Kunde nichts machen kann, außer die Konsole einzuschicken und zu warten :ugly:

Da KÖNNEN die Konsolen ja nur besser sein als PCs...

und wenn man alte Speile spielen will, dann bieten die Konsolen ja auch so viel Service :ugly:

oh ja, das ist sehr schön, wenn eine Konsole sofort kaputt ist und man als Kunde nichts machen kann, außer die Konsole einzuschicken und zu warten :ugly:

und wenn man alte Speile spielen will, dann bieten die Konsolen ja auch so viel Service :ugly:

War von mir auch mehr oder minder ironisch gemeint, damit ich halt was zum Thema beitragen kann. ;-)

Um trotzdem auf deine Kommentare zu antworten:
Kommt drauf an worauf man Wert legt.
Alte Spiele interessieren mich persönlich zum Beispiel weniger bzw. PS3 ist jetzt ja auch schon älter. Gibt da noch genug Spiele die ich noch nicht gezockt habe. ;-) (Habe PS3 und Wii). Andere legen jetzt Wert auf alte und indie-Games, da ist der PC selbstverständlich die bessere Wahl.

Mit der Reparatur stimmt es natürlich, wenn was kaputt ist kann man in der Regel selber wenig machen (evtl. halt Festplatte und Laufwerk austauschen). Problematisch sind dann eher Software-Probleme wie jetzt an meinem neuen Rechner. Man sucht sich einen Wolf was das Problem ist, installiert dieses, installiert jenes, setzt das System zurück... wegen Software-Fehlern kann man den Rechner ja nicht einschicken. Natürlich kann man jetzt sagen, wenn das System läuft dann läuft es, aber Hand aufs Herz - man soll Updates machen, man will die neuesten Treiber haben, und irgendwann läuft es einfach nicht mehr rund wenn man Pech hat. Teilweise zickt dann Windows noch rum... Ich arbeite im User Support, habe schon viele seltsame Fehler gesehen. ;-)

Ist von Fall zu Fall natürlich unterschiedlich, der Verwaltungsaufwand ist beim PC aber meiner Meinung nach generell höher. Da werden mir bestimmt jetzt einige Leute widersprechen und meinen bei ihnen hat es noch nie Probleme gegeben, aber das ist bis jetzt halt meine Erfahrung. Und ich behaupte einfach mal, dass ich mich mit PCs schon ein wenig auskenne. ;-) Zwar weniger in der Gaming-und Hardwareschiene, aber ich installier keine vogelwilde Software ohne mir dreimal zu überlegen ob es meinem Rechner schadet.

Wie gesagt, ich finde die Systeme ergänzen sich sehr gut, auch wenn ich die letzten 5 Jahre nur an Konsole gezockt habe.

War von mir auch mehr oder minder ironisch gemeint, damit ich halt was zum Thema beitragen kann. ;-)

Um trotzdem auf deine Kommentare zu antworten:
Kommt drauf an worauf man Wert legt.
Alte Spiele interessieren mich persönlich zum Beispiel weniger bzw. PS3 ist jetzt ja auch schon älter. Gibt da noch genug Spiele die ich noch nicht gezockt habe. ;-) (Habe PS3 und Wii). Andere legen jetzt Wert auf alte und indie-Games, da ist der PC selbstverständlich die bessere Wahl.

Mit der Reparatur stimmt es natürlich, wenn was kaputt ist kann man in der Regel selber wenig machen (evtl. halt Festplatte und Laufwerk austauschen). Problematisch sind dann eher Software-Probleme wie jetzt an meinem neuen Rechner. Man sucht sich einen Wolf was das Problem ist, installiert dieses, installiert jenes, setzt das System zurück... wegen Software-Fehlern kann man den Rechner ja nicht einschicken. Natürlich kann man jetzt sagen, wenn das System läuft dann läuft es, aber Hand aufs Herz - man soll Updates machen, man will die neuesten Treiber haben, und irgendwann läuft es einfach nicht mehr rund wenn man Pech hat. Teilweise zickt dann Windows noch rum... Ich arbeite im User Support, habe schon viele seltsame Fehler gesehen. ;-)

Ist von Fall zu Fall natürlich unterschiedlich, der Verwaltungsaufwand ist beim PC aber meiner Meinung nach generell höher. Da werden mir bestimmt jetzt einige Leute widersprechen und meinen bei ihnen hat es noch nie Probleme gegeben, aber das ist bis jetzt halt meine Erfahrung. Und ich behaupte einfach mal, dass ich mich mit PCs schon ein wenig auskenne. ;-) Zwar weniger in der Gaming-und Hardwareschiene, aber ich installier keine vogelwilde Software ohne mir dreimal zu überlegen ob es meinem Rechner schadet.

Wie gesagt, ich finde die Systeme ergänzen sich sehr gut, auch wenn ich die letzten 5 Jahre nur an Konsole gezockt habe.

Dafür läuft meiner wie 'ne 1, íst jetzt ca. 3x schneller (AC bei Grafik in der höchsten Einstellung und bei 1920x1080p mit ca. 80-100 FPS sieht schon ganz ordentlich aus...). Ach ja und Krach macht die Kiste auch keinen mehr, selbst nach einer Stunde Risen oder AC hat die CPU gerade mal 50 Grad und mit meinen Quiet-Lüftern und dem neuen Gehäuse hört man NIX !

Aber das hilft Dir jetzt nix und außerdem ist AC bisher ein dämliches Spiel :ugly:

Wie gesagt Du hast entweder einen Treiber für etwas drauf was Du gar nicht hast oder für etwas was Du hast, den falschen. Die üblichen Verdächtigen sind Deine Systemkomponenten, Sound, Maus und der ATI HD-Sound Treiber...

Zuletzt bearbeitet:
Dafür läuft meiner wie 'ne 1, íst jetzt ca. 3x schneller (AC bei Grafik in der höchsten Einstellung und bei 1920x1080p mit ca. 80-100 FPS sieht schon ganz ordentlich aus...). Ach ja und Krach macht die Kiste auch keinen mehr, selbst nach einer Stunde Risen oder AC hat die CPU gerade mal 50 Grad und mit meinen Quiet-Lüftern und dem neuen Gehäuse hört man NIX !

Aber das hilft Dir jetzt nix und außerdem ist AC bisher ein dämliches Spiel :ugly:

Wie gesagt Du hast entweder einen Treiber für etwas drauf was Du gar nicht hast oder für etwas was Du hast, den falschen. Die üblichen Verdächtigen sind Deine Systemkomponenten, Sound, Maus und der ATI HD-Sound Treiber...

Hast deinen PC an nen Fernseher angeschlossen oder einen Monitor? Bin mir noch unschlüssig ob ich mir einen Full-HD Bildschirm kaufen soll oder "nur" 1060 x irgendwas... also die "nächstkleinere" Auflösung.
So eine hohe Auflösung auf einem doch im Vergleich kleinen Monitor (22") , wird dann nicht alles zu klein? Besonders im normalen Desktopbetrieb, d.h. im Internet surfen usw.
Auflösung runterschrauben würd ich dann immer nur ungern, nicht dass der Monitor mit der Skalierung net klar kommt und das Bild dann verwaschen wirkt...
Oder wie sieht es bei dir aus wenn du die Auflösung runterdrehst? Merkt man in Spielen etwas davon?

Finde es aber seltsam, dass das Problem auch im Auslieferungszustand die Probleme hat. Da sollten ja die richtigen Treiber installiert sein.
aber nichts ist unmöglich, mach ich alles nochmal, und zuallererst gibts das BIOS Update... vielleicht hat es sich damit schon erledigt.

Mein kleiner Rechner ist doch schon verdammt laut, hab zum Spass mal die Lüfter auf 90 - 100 % gedreht... da ist ein Staubsauger nix dagegen... hehe. :-) Ansonsten im Normalbetrieb ist es okay.

Hab jetzt meinen Rechner auch mit einem Headset und einer kleinen 2.1 Anlage ausgestattet... brauch jetzt noch nen gscheiten Stuhl zum Zocken, dann bin ich fast zufrieden. :goodwork:

So nochmal was zum Thema... äääh... hab eigentlich schon alles dazu gesagt... hab ne viel zu neutrale Meinung für dieses Forum... ;-)

Hast deinen PC an nen Fernseher angeschlossen oder einen Monitor? Bin mir noch unschlüssig ob ich mir einen Full-HD Bildschirm kaufen soll oder "nur" 1060 x irgendwas... also die "nächstkleinere" Auflösung.
So eine hohe Auflösung auf einem doch im Vergleich kleinen Monitor (22") , wird dann nicht alles zu klein? Besonders im normalen Desktopbetrieb, d.h. im Internet surfen usw.
Auflösung runterschrauben würd ich dann immer nur ungern, nicht dass der Monitor mit der Skalierung net klar kommt und das Bild dann verwaschen wirkt...
Oder wie sieht es bei dir aus wenn du die Auflösung runterdrehst? Merkt man in Spielen etwas davon?

Finde es aber seltsam, dass das Problem auch im Auslieferungszustand die Probleme hat. Da sollten ja die richtigen Treiber installiert sein.
aber nichts ist unmöglich, mach ich alles nochmal, und zuallererst gibts das BIOS Update... vielleicht hat es sich damit schon erledigt.

Mein kleiner Rechner ist doch schon verdammt laut, hab zum Spass mal die Lüfter auf 90 - 100 % gedreht... da ist ein Staubsauger nix dagegen... hehe. :-) Ansonsten im Normalbetrieb ist es okay.

Hab jetzt meinen Rechner auch mit einem Headset und einer kleinen 2.1 Anlage ausgestattet... brauch jetzt noch nen gscheiten Stuhl zum Zocken, dann bin ich fast zufrieden. :goodwork:

So nochmal was zum Thema... äääh... hab eigentlich schon alles dazu gesagt... hab ne viel zu neutrale Meinung für dieses Forum... ;-)

Ich habe mir schon vor einer Weile einen 23" HD-Monitor von Samsung geholt, das Bild ist bei diesem geringen Abstand genau richtig mit der hohen Auflösung.

Es wundert mich erlich gesagt nicht besonders, dass das Ding schon im Auslieferungszustand diese Probleme hat. Offensichtlich haben sich die Kollegen bei MM eine DVD mit allen Treibern angelegt (Du hattest ja auch Nvidia drauf). Ich würde an Deiner Stelle mal im Gerätemanager die Anzeige mit der Realität vergleichen. Ich hatte mal so ein Problem mit meiner Logitech-Maus, die hatte er als Standardmaus erkannt und hatte regelmäßig einen Freeze. Den richtigen Treiber drauf und schon war alles super...

Ansonsten spiele ich persönlich Konsolen und PC's, auf dem PC mag ich die Steuerung z.B. für richtige Hardcore RPG's (die es imho für Konsolen gar nicht gibt). Bestimmte Spiele funktionieren aber gar nicht auf dem PC, z.B. Lego Star Wars oder NSMB etc. lässt sich einfach nur an der KOnsole spielen. Ich bin allerdings seit Jahren kein Pixelschubser mehr, upgrade nur noch selten (dann eher auf die Preis-Leistungs und nicht die Leistungskomponenten) und bin eher an den Spielen als an der Optik interessiert, ich spiele z.B. immer noch gerne DS...

gut zu wissen, aber ich musste auch mal wieder was zum Thema beitragen :ugly:
Bestimmte Spiele funktionieren aber gar nicht auf dem PC, z.B. Lego Star Wars oder NSMB etc.
NSMB lass ich gelten, aber Lego Star Wars? da behauptet eine Freundin von mir was anderes - da hatten wir auch am PC sehr viel spaß mit :ugly:
lässt sich einfach nur an der KOnsole spielen. Ich bin allerdings seit Jahren kein Pixelschubser mehr, upgrade nur noch selten (dann eher auf die Preis-Leistungs und nicht die Leistungskomponenten) und bin eher an den Spielen als an der Optik interessiert, ich spiele z.B. immer noch gerne DS...

jup, DS spiele ich auch noch jeden abend (momentan Dragon Quest 9 yay ^^), aber wenn ich einen FullHD Fernseher habe, dann möchte ich auch mit Kantenglättung und ohne Tearing spielen, bei manchen Spielen (GTA4) sieht man sehr, wie hässlich die ohne AA auf einem FullHD Monitor/Fernseher aussehen, das fand ich nicht gut

Lego SW ist am PC ein 65% Spiel und auf der Konsole ein 80% Spiel, die Steuerung und der Spass ist einfach ein anderer.

Tearing hast Du immer, wenn die Bildwiederholfrequenz und die Spiel FPS nicht synchron sind, also auch bei 80 oder 100 fps, spielst Du auf synchron ?

Zuletzt bearbeitet:
Lego SW ist am PC ein 65% Spiel und auf der Konsole ein 80% Spiel
http://www.gamerankings.com/browse.html?search=lego+star+wars&numrev=3&site=
wieso wurde das auf PC dann am höchsten bewertet? :ugly:
die Steuerung und der Spass ist einfach ein anderer.
Xbox360 Controller anschließen und die Steuerung und spaß ist gleich

egal, ich kenne beide Versionen und hatte mit beiden sehr viel spaß
Tearing hast Du immer, wenn die Bildwiederholfrequenz und die Spiel FPS nicht synchron sind, also auch bei 80 oder 100 fps, spielst Du auf synchron ?

Vsynch schalte ich immer ein, weil ich Tearing absolut nicht abhaben kann, vor allem bei First Person Shooter nicht - kann nicht verstehen, wie man das aushält

http://www.gamerankings.com/browse.html?search=lego+star+wars&numrev=3&site=
wieso wurde das auf PC dann am höchsten bewertet? :ugly:

Xbox360 Controller anschließen und die Steuerung und spaß ist gleich

egal, ich kenne beide Versionen und hatte mit beiden sehr viel spaß

Vsynch schalte ich immer ein, weil ich Tearing absolut nicht abhaben kann, vor allem bei First Person Shooter nicht - kann nicht verstehen, wie man das aushält

Nein ist es nicht, der halbe Spaß ist doch die Fuchtelsteuerung der Wii-Version, außerdem war der Spielumfang auf dem PC gerade mal die Hläfte...

Nein ist es nicht, der halbe Spaß ist doch die Fuchtelsteuerung der Wii-Version
deshalb gab es Lego Star Wars auch erst so spät für die Wii, nicht wahr?

oder war das nur wieder ein ironischer Kommentar und ich bin voll drauf reingefallen? :ugly:
außerdem war der Spielumfang auf dem PC gerade mal die Hläfte...
äh nein, Lego Star Wars 1+2 gab es nur Jahre vorher auf PC (ab 2005, Wii ab 2007), bevor dann die Complete Saga für Wii veröffentlicht wurde, diese wurde aber auch noch für PC veröffentlicht

hast du die PC Versionen überhaupt mal gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
deshalb gab es Lego Star Wars auch erst so spät für die Wii, nicht wahr?

oder war das nur wieder ein ironischer Kommentar und ich bin voll drauf reingefallen? :ugly:

äh nein, Lego Star Wars 1+2 gab es nur Jahre vorher auf PC (ab 2005, Wii ab 2007), bevor dann die Complete Saga für Wii veröffentlicht wurde, diese wurde aber auch noch für PC veröffentlicht

hast du die PC Versionen überhaupt mal gespielt?

Ja, beides gespielt mit kleinen Kindern (Jungs, damals 5 & 8) = der härteste Test der Welt ;-)

Das mit Abstand beste ist das Fuchteln mit den Laserschwertern und der Wii-Fernbedienung. Wenn die Jungs das Duell spielen schmeißt Du Dich weg. Ach ja es lohnt sich vorher das Wohnzimmer frei zu räumen xD

Das PC-Spiel war halt...
...ein PC-Spiel, so richtig ohne Papa war da nicht wirklich...

Inzwischen spielen sie übrigens Brawl...

Ja, beides gespielt mit kleinen Kindern (Jungs, damals 5 & 8) = der härteste Test der Welt ;-)

Das mit Abstand beste ist das Fuchteln mit den Laserschwertern und der Wii-Fernbedienung. Wenn die Jungs das Duell spielen schmeißt Du Dich weg. Ach ja es lohnt sich vorher das Wohnzimmer frei zu räumen xD

Das PC-Spiel war halt...
...ein PC-Spiel, so richtig ohne Papa war da nicht wirklich...

Inzwischen spielen sie übrigens Brawl...

naja, dass Kleinkinder nicht an den PC gehören, beweist CW auch immer wieder :v:

wie dem auch sei, ich (26) und eine Freundin (25) spielen das Spiel gerne am PC, so schlecht kann es dort also nicht sein und die Wertungen bestätigen das erst recht :ugly:

F1 für den Pc ist definitiv die schlechteste Version, dass sieht man am Besten im DX11-Modus, aber sowas von schlecht.

Keine Bullshots
bildergalerie
bildergalerie

F1-2010-394.jpg

F1-2010-148.jpg

F1-2010-05.jpg

Link

Hier gibt es einen Vergleich aller drei Versionen

Oh je, schon so skeptisch :-?

ABer du hast natürlich recht, das habe ich absolut bierernst gemeint, ganz ehrlich.

Bin mal gespannt, wie der entsprechende Part in GT5 aussehen wird.
Mal in den F1-Thread gehen.

Hey es gibt hie rnunmal einige Troglodyten, die sowas ernsthaft behaupten würden :ugly:
Aber ich werd versuchen dih als vernünftigen User im Kopf zu behalten ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom