Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja zwischen PC und Konsolen herrscht doch ohnehin ein großer Unterschied bei den Anschaffungshintergründen.

Der Konsolengamer will keinen Stress ... er will keine Installationsprobleme oder sonstigen schwierigkeiten mit dem PC und er will seine 6 Jahre Ruhe bis zur nächsten Generation.
So einer bin auch ich. Ich will mir einmal was kaufen und dann jahrelang ruhe. Ob die Grafik nun logischerweise nicht mit dem PC mithalten kann ist mir egal.

Zumal der PC sich ja immer ändert. Das da im laufe der Zeit die Grafik besser wird ist ja nur logisch.

Wie dem auch sei: Ich mag meine PS3 und bin froh mit nicht mehr mit Installationen, Problemen oder sonstigen Sachen auseinandersetzen zu müssen (einer der Gründe wieso ich auch sonst nur Mac benutze ;) )

Ich weiß nicht... Instalaltion, Probleme, Patches etc. haben doch diese Gen eh Einzug gehalten. Vor allem auf der PS3. Ich weiß nicht, wie oft ich schon mit ihr Probleme hatte (okay, ist auch ne Launchkonsole, trotzdem)...
Angefangen beim Abkacken beim Patchen (Internet war angeblich aus... mein Rechner und Handy war noch drin! -.-) über ingame (nachdem man wieder ewig nicht gespeichert hatte) bis hin zu anderen Problemen (Uncharted 1 hat plötzlich viel länger geladen und keine Schrift mehr in den Menus angezeigt! Keinerlei Kratzer oder Staub auf der BR) war alles schon vertreten.
Ich glaub meine PS3 ist häufiger abgeschmiert, als ich den Bluescreen mit Vista und Win7 zusammen gesehen hatte! Okay, dafür hatte sie gesamt natürlich weniger Probleme, wäre aber schlimm, wenn sie da auch vorne liegen würde!

es sollte mich eingesetzt werden und ein anderes wort raus ? aber wenn du nicht im stande bist einen pc einzurichten dann FAIL

Eben nicht. Ich erwarte eine Konsole, die länger, als ein paar Jahre hält. Früher habe ich mal Plug & Play erwartet, nur dem habe ich schon abgeschworen. Da kann ich doch zumindest erwarten, dass ich eine funktionsfähige Konsole habe.

immerhin ist es bei der PS3 nicht ganz so schlimm wie auf der Xbox360 :ugly:

Xbox 360 ist für mich immer noch eine reine Plug & Play Konsole, da die Installationen optional sind und die Patches in Windeseile heruntergeladen werden. Was ich allerdings von der PS3 Front schon alles gehört habe erinnert stark an Horrormärchen a la Allan Poe, mit dem Unterschied das es dort nur Märchen waren. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wer findet den Fehler? :kruemel:

ok ist richtig ;-) Aber die Installation bereitet mir trotzdem keinerlei Stress. Nur auf Start drücken und das passt ...

es sollte mich eingesetzt werden und ein anderes wort raus ? aber wenn du nicht im stande bist einen pc einzurichten dann FAIL

ähm jung ... ich habe KEINE LUST den PC einzurichten ... habe mich über 8 Jahre nur mit Windows beschäftigt, Intensiv ab Windows 95 und irgendwann nervt es einfach ... dem Grunde nach war es damals das selbe wie heute und darauf habe ich keinen Bock mehr.

Ein Grund das Spielen auf die PS3 zu verlagern und das arbeiten auf den Mac .... daher: PC fail ...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich.

Eine Konsole kann logischerweise nie die Power (auf dem Papier) besitzen wie ein PC. Erst recht nicht, wenn sie in die Jahre gekommen ist. Allerdings ist das auch eigentlich überhaupt nicht das Problem, solange die Games für die Konsole vernünftig angepasst sind. Als Konsolenspieler legt man auf andere Dinge wert.
Was man sich allerdings schenken kann sind PC Games, die lieblos auf Konsole umgesetzt werden.

PC und Konsole sind zwei verschiedene Philosophien. Als Konsolero zockt man aus Prinzip auf der Konsole. Lediglich die Games, die man nicht dafür bekommt oder die wirklich besser auf dem PC aufgehoben sind werden auch für den PC geholt.
Der PCler agiert genau umgekehrt. Er kauft nur Games für Konsole, wenn es sie nicht für den PC gibt.
Dagegen ist grundsätzlich ja auch nichts einzuwenden nur ist das hier eben die falsche Plattform um ewig darüber zu diskutieren und zu lamentieren. Es ist ein Konsolenformum und solche Diskussionen gehören in ein allgemeines Spieleforum. Sie sind hier einfach falsch am Platz. Wäre so ähnlich, wie wenn in einem Klassik-Musik Forum darüber diskutiert würde was nun besser ist, Klassik oder Pop-Musik.

Die meisten Konsolenspieler haben sicherlich kein Problem einen spieletauglichen PC sich anzuschaffen. Es fühlt sich aber für sie einfach nicht richtig an, den PC als Spieleplattform zu nutzen.

Jeder soll mit dem glücklich sein was er hat,
da ich aber das nötige know how habe und qualitativ immer auf höchstem Niveau fahre ist bei mir HTPC = Easy Win.
Ich bin immer wieder froh dass ich mich dank eines HTPCs (plus einem Gamer Laptop für Lanbesuche) nicht mit Aliasing, Tearing, verwaschenen Texturen auf Entfernung oder FPS Einbrüche ausseinandersetzen muss. :kruemel:
2 Spieler Lan wo beide in 1080p und 60FPS zocken ist einfach epic win.

Es ist ein Konsolenformum und solche Diskussionen gehören in ein allgemeines Spieleforum. Sie sind hier einfach falsch am Platz.

wir, die hier aber posten sind aber in der Regel keine "reinen PCler" (ich bin z.B. seit NES und Gameboy Zeiten dabei und habe zu hause alle aktuellen Konsolen und HH rumstehen), deswegen dürfte CW genau der richtige Ort sein, um darüber zu diskutieren. :ugly:

Allerdings habe ich hier das Gefühl, dass diverse Konsolen-Onlys diverse Vorteile vom PC nicht wahrhaben wollen und dann meist immer mit irgendwelchen Milchmädchenrechnungen daherkommen. Aber gut, so wird es wohl überall sein, jeder hat seine Vorlieben und will sie irgendwie durchsetzen. Internet halt

Allerdings habe ich hier das Gefühl, dass diverse Konsolen-Onlys diverse Vorteile vom PC nicht wahrhaben wollen
ach das klingt schon fast wie diese sinnfreie diskussionen welche konsolenfanboy fraktion schlimmer ist

und hier kann man bsp genauso oft lesen das "pcler" die vorteile von aktuellen konsolen ausklammern (die gegner sind ja praktisch aus dem thread gebannt)

wir, die hier aber posten sind aber in der Regel keine "reinen PCler" (ich bin z.B. seit NES und Gameboy Zeiten dabei und habe zu hause alle aktuellen Konsolen und HH rumstehen), deswegen dürfte CW genau der richtige Ort sein, um darüber zu diskutieren. :ugly:

Allerdings habe ich hier das Gefühl, dass diverse Konsolen-Onlys diverse Vorteile vom PC nicht wahrhaben wollen und dann meist immer mit irgendwelchen Milchmädchenrechnungen daherkommen. Aber gut, so wird es wohl überall sein, jeder hat seine Vorlieben und will sie irgendwie durchsetzen. Internet halt

:v:

hier interessiert sich aber nunmal kaum einer für den pc darum werdet ihr auch kaum für voll genommen. Und nur weil du alle konsolen hast aber wie fast jeder post von dir bestätigt pcler bist ist das noch lange kein grund hier zu sein . Hast die konsolen wohl nur um dir deine selbstbestätigung immer wieder zu holen wenn du sie brauchst . Auf pc seiten sind solche leute gerne gesehen :awesome:

Also wieso sollte jemand der hauptsächlich nur für den pc ist , fast immer gegen sie basht , auf einer konsolen seite die hoffnung haben die leute zu bekehren :ugly: ? das würde mich mal interessieren xD

Jeder soll mit dem glücklich sein was er hat,
da ich aber das nötige know how habe und qualitativ immer auf höchstem Niveau fahre ist bei mir HTPC = Easy Win.
Ich bin immer wieder froh dass ich mich dank eines HTPCs (plus einem Gamer Laptop für Lanbesuche) nicht mit Aliasing, Tearing, verwaschenen Texturen auf Entfernung oder FPS Einbrüche ausseinandersetzen muss. :kruemel:
2 Spieler Lan wo beide in 1080p und 60FPS zocken ist einfach epic win.

naja wobei man ja sagen muss: Jeder setzt seine Prioritäten anders ... mir persönlich ist das scheiss egal, wenn die Spiele dann jetzt wie auf der PS3 etwas schlechter aussehen als auf dem PC ... und ob dann die Texturen nicht sooo der Hammer sind? Wen interessierts.

Aber wie gesagt: Der eine lebt mit nem 60PS Popel VW und der andere will ein ordentliches 150 - 200 PS Auto ... so legt jeder da seine Präferenzen.

Und da fragt man sich dann auch wieso sollte ich für nen PC dauerhaft mehr ausgeben um up to date zu bleiben wenn eine Konsole für viele Jahre meine Erwartungen erfüllt!

ach das klingt schon fast wie diese sinnfreie diskussionen welche konsolenfanboy fraktion schlimmer ist

Absicht um Xenobyte anzulocken, man muss ja das Niveau vom Thread halten :v:

Und da fragt man sich dann auch wieso sollte ich für nen PC dauerhaft mehr ausgeben um up to date zu bleiben wenn eine Konsole für viele Jahre meine Erwartungen erfüllt!

yeah, bin schon bereit für die nächsten Milchmädchenrechnungen :ugly:

:v:

hier interessiert sich aber nunmal kaum einer für den pc darum werdet ihr auch kaum für voll genommen.
genauso wie bei den Boxlern im War-Forum :awesome:

Also wieso sollte jemand der hauptsächlich nur für den pc ist , fast immer gegen sie basht , auf einer konsolen seite die hoffnung haben die leute zu bekehren ?
wenn gewisse Leute/Trolle lügen verbreiten, dann verteidige ich auch die Konsolen, keine angst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein PC ist zum Arbeiten gedacht - eine Konsole zum Zocken.
Und das merkt man halt in jeder Hinsicht. Wenn man kein Informatiker ist oder sich nicht intensiv rund um die Uhr mit PCs beschäftigt zahlt sich PC-Gaming für die meisten schlicht und einfach nicht aus. Warum bringen die meisten ihr Auto zum Reifenwechsel oder Mechaniker? Könnte man doch im Prinzip alles selber machen - im Internet steht eh ALLES. Man will halt nur fahren - oder andersrum nur ZOCKEN. Und am PC muss man sich ständig am laufenden halten was Hardware angeht. Das nervt schon, und dann kommt noch die Prozedur beim Spielekauf dazu: Läuft es auf meinem Rechner? Muss ich was aufrüsten? Gibts andere Probleme? Stichwort Kopierschutz oder Registrierungsprozeduren nur um endlich das Spiel zocken zu können. Dann gibts noch oft Vorteile für einen bestimmten Hersteller und es wird auf die Konkurrenz-Hardware gar nicht ordentlich optimiert (RUSE zB läuft deutlich besser auf gleich schnellen Intel CPUs). Man gibt einen Haufen Geld aus für Hardware und man weiss nie ob die überhaupt auch was bringt im Endeffekt - wenn die Entwickler nicht optimieren schaut man in die Röhre.

Dann noch das Spielgefühl. Ja, man kann den PC an den HDTV anschließen - aber wieviele machen das auch tatsächlich? Nicht viele, weil der PC eben unterm Tisch steht, angeschlossen an ein TFT und die Konsole am großen TV hängt. Und die meisten Spiele kommen dann viel besser rüber, weil PS360 technisch hervorragende Spiele darstellen können und ein cineastisches Spielerlebnis. Unabhängig davon, ob es der PC nun besser kann. Man kauft eine Konsole und ab dann zählen nur mehr die Spiele - beim PC steht IMMER die Hardware und dessen Features im Vordergrund. Und genau deswegen sind Konsolen auch so viel erfolgreicher was den Verkauf von AAA-Games angeht - weil die Leute die Spiele lieben, und nicht den Kasten der unterm Tisch steht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom