Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja Egosoft werden wohl für Konsolen was anderes bringen - sie wollten schon lange mal was anderes als ein Game im X-Universum machen.
Nicht als Einstieg.Da wird man zumindest etwas mit Bezug zu einer relativ bekannten Serie machen.
Edit: und falls doch ein X-Game für Konsolen kommt: Ich warte schon lange auf nen neuen Space-Shooter ala Wing Commander oder Freelancer ;)
Wäre sicher nicht übel.

Edit: und falls doch ein X-Game für Konsolen kommt: Ich warte schon lange auf nen neuen Space-Shooter ala Wing Commander oder Freelancer ;)

wird vermutlich nicht passieren - wenn Egosoft ein Spiel für Konsole entwickeln wird, dann bestimmt eines, das den Massenmarkt anspricht - Weltraumsimulationen/Actionspiele passen da wohl nicht rein (und schon gar nicht solche vom Kaliber eines Wing Commander), leider

Nicht als Einstieg.Da wird man zumindest etwas mit Bezug zu einer relativ bekannten Serie machen.

Wäre sicher nicht übel.

Naja die X-Serie hat jetzt, besonders unter den Consol-Onlys, sicherlich keinen besonders großen Namen den man unbedingt nutzen müsste um auf dessen Erfolg aufzubauen - es ist ja auch am PC eher ein Nischenprodukt.
Nur wenn sie wirklich ein Game auf Konsole im X-Universum bringen wird das sicherlich nicht mehr als eine Art Freelancer - das ganze Makromanagement liese sich nicht wirklich auf Konsolen übertragen und die Zielgruppe ist da eine völlig andere - die PC X-Fans würden einen solchen Teil wohl auch eher spöttig gegenüber stehen als ihm entgegenzufiebern. Ich denk daher schon das sie eher was neues auf die Beine stellen als Multiplattform Titel und es sich mit der Community die sie sich aufgebaut haben nicht verscherzen wollen und dann für diese ein neues "richtiges" X-Game bringen.

Das eine starke Community wichtig sein kann für eine Firma zeigt Epic zb hervorragend - durch die ganzen UT99 und UT2k4 Mods hat sich Epic mit neuen Mitarbeitern aus der Moddingszene verstärken können und einige UT2k4 Mods sind mittlerweile Vollpreistitel unter großen Publishern. Was dann daraus wird wenn man sichs mit der Community verscherzt zeigt UT3 ganz deutlich - ne ganze Menge Mods wurden eingestellt und überhaupt gab es nicht annähernd soviele Ambitionen in UT3 Mods wie noch zu UT99/2k4 Zeiten, was momentan noch an Mods läuft wird nur künstlich durch den Make Something Unreal Contest am Leben erhalten sonst würde es noch düsterer in Sachen UT3 Mods aussehen.

Und eben auch bei Egosoft weiss man was man an der Community hat - für X-Beyond the Frontier gabs die X-Tension Mod die zum offiziellen Game-Addon wurde - seit X2 und dem Script Editor habens einige Leute aus der Community in das X-Entwicklungsteam geschafft - die Entwicklung von X3-Terran Conflict wurde gar von einem ehemaligen Community Mitglied geleitet - ich denke also nicht das sie es sich mit ihrer Fanbase verscherzen wollen.

Stalker?Flüssig?Mit welchen Einstellungen bitte??
http://www.computerbase.de/artikel/...deon_hd_4850_cf_hd_4870/17/#abschnitt_stalker
Die 3850 schafft Stalker hablwegs flüssig darzustellen,aber eine 7600 Gt?

Ja sicher flüssig. Die Einstellungen kann ich dir aus dem Kopf jetzt sicher nicht mehr sagen, habs Ende 2007 gespielt. Dein Link sagt übrigens gar nix aus, weil die Benchmarks ja meist mit den besten Einstellungen gemacht werden. Ich habe es mit Sicherheit in 1024 gespielt und notfalls AA und AF abgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte Stalker damals auch mit meiner 6600 GT nahezu ruckelfrei zocken. Zwar mit beschränkter Auflösung und der niedrigsten Render Einstellung, aber ich konnte es fast ruckelfrei zocken, währe da nicht der 1 GB Ram gewesen ;)

is ja schön das du daran noch glaubst :lol:
wenn was im gaming bereich stirbt dann der pc :-P

Im Leben nicht - solange es PCs gibt wird daran gezockt werden - selbst in den 40er-50er Jahren als Computer nach riesige Schränke waren gabs erste Lochkarten die man als Spiel nutzen konnte ;)
Das natürlich einige sich überfordert fühlen am PC zu zocken ist nicht das Problem des Mediums sondern des Konsumenten :P

Naja : "Jedem das Seine und mir das Meiste".

PS: Lustig auch das in letzter Zeit ständig Entwickler Pleite gehen und geschlossen werden mussten die an Konsolenprojekten gearbeitet haben, während es im PC Bereich nicht solche Massenschließungen gibt... Naja wird sich die Industrie halt irren und noch nix davon gehört haben das man PC Studios schließen muss weil die ja aussterben :rolleyes:

Zum spielen finde ich die Konsolen weitaus besser.
Ich habe auch früher einige gute PC-Games gespielt, die man auch heute noch spielen kann.

Beide Systeme haben ihre vor und nachteile. Das ist so,bleibt so und wird sich auch nie ändern. Somit ist alles zu dem Thema gesagt. :x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom