Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach?Und der wird in den 5 Jahren nie aufgerüstet??Mit welcher Karte aus dem Jahre 2004 könnte man den aktuelle Spiele halbwegs flüssig spielen?

Aufgerüstet nicht wirklich. Hatte damals eine 9800pro, die ist mir kaputt gegangen und dafür gab es eine 7600gt. Stalker, NWN2, Colonization, Drakensang, Bioshock ... laufen alle flüssig. Zugegeben an Crysis habe ich mich nicht versucht, da warte ich auf den neuen PC ...

Mit einer guten Karte von 2004 kann man heute locker noch aktuelle Spiele in 1280x1024 zocken. Nicht vergessen: Die Konsolen bieten mit 720p = 1280x720 noch weniger.

Ist ja klar, dass man eine stärkere Karte für 1680x1050 bzw. 1920x1200 braucht, ist ja auch die x-fache Auflösung welche Konsolen darstellen können. Viele vergessen immer wieder auf die Auflösung, dabei verbraucht gerade die die meiste Rechenpower. Die nächste Konsolen-Gen wird wohl auf Full HD ausgelegt sein, und das wiederrum ist am PC sogar seit der 8800 GTS/GTX bei Multititel Standard - seit ca. 3 Jahren. ;-)

was war den 2004 eine aktuelle karte ? vielleicht kann man damit auf low spielen aber ganz sicher nicht auf mittel oder high und spaß wird das bestimmt nicht machen

Wenn ich mal wieder meinen PC anschmeiße und er ein spiel nicht richtig zum laufen bekommt dann geh ich halt mit den Einstellungen runter aber der Schatten bleibt, das wär nehmlich ein ATMOkill.`Oo

Das kannst du nicht pauschalisieren, da es vom Game, Grafikkarte und CPU anhängt.

:-?
laut deiner aussage müßte ich also dann für die spiele immer hin und her wechseln mit der hardware, eigentlich ists ja auch so :-P
dann nenne mir doch mal ein gutes system von 2004 ,ohne jetzt hier ein rechner aufzuführen der die 3000€ sprengt

Warum sollte ich jetzt Hardware aus 2004 raussuchen? :-?

Ich kann dir höchstens sagen wie es bei mir läuft. Hab mir 2003 einen PIV 3 Ghz mit 1 GB RAM gekauft der für die vorher genannten Games voll ausreicht (und 2006 ne neue 100€ Graka wegen Defekt). Natürlich hoffnungslos veraltet für Spiele wie Crysis, GTA IV oder Assassins Creed, welche auf Mehrkern-CPUs aufbauen. Die Hardware muss man nicht ständig wechseln, eher die Einstellungen im Game auf die jeweilige Engine anpassen.

Warum sollte ich jetzt Hardware aus 2004 raussuchen? :-?

Ich kann dir höchstens sagen wie es bei mir läuft. Hab mir 2003 einen PIV 3 Ghz mit 1 GB RAM gekauft der für die vorher genannten Games voll ausreicht (und 2006 ne neue 100€ Graka wegen Defekt). Natürlich hoffnungslos veraltet für Spiele wie Crysis, GTA IV oder Assassins Creed, welche auf Mehrkern-CPUs aufbauen. Die Hardware muss man nicht ständig wechseln, eher die Einstellungen im Game auf die jeweilige Engine anpassen.

ist ja jetzt auch nicht auf deine aussage bezogen aber unten wird halt behauptet das man mit der hardware aus 2004 nocht gut aktuelle spiele spielen kann ,dazu zählt dann aber für mich auch GTA4.........usw.,sich dann nur die hardware schonenden spiele rauszusuchen zeigt dann schon das die behauptung für den po ist

Ich habe ja nie behauptet, dass man Ausweglos ALLES spielen kann, was aktuell ist. Aber den Großteil sicherlich. GTA IV und AC hab ich auf PS3, mir fehlt aktuell einzig Crysis, welche ich nicht zocken kann. Ansonsten fällt mir kein Game ein, welche ich vermissen würde. Einen neuen Rechner brauche ich wohl so wirklich erst zu Diablo 3 :)

Aber was erwartet man eigentlich von so einem Topic in einem Konsolenforum? Jeder PC-Spieler hier wird auch auf Konsole zocken.

Ich habe ja nie behauptet, dass man Ausweglos ALLES spielen kann, was aktuell ist. Aber den Großteil sicherlich. GTA IV und AC hab ich auf PS3, mir fehlt aktuell einzig Crysis, welche ich nicht zocken kann. Ansonsten fällt mir kein Game ein, welche ich vermissen würde. Einen neuen Rechner brauche ich wohl so wirklich erst zu Diablo 3 :)

Aber was erwartet man eigentlich von so einem Topic in einem Konsolenforum? Jeder PC-Spieler hier wird auch auf Konsole zocken.

naja nicht jeder , es gibt hier gewisse user die die konsolen nur schlecht machen wos nur geht , prahlen mit ihrer scheiße rum die eh keinen interessiert und sind eigentlich im total verkehrten forum angemeldet ,aber das wird dann damit begründet das sie schonmal auf einer konsole gespielt haben aber alles total schlecht war und deshalb der pc immer das geilste ist,so ähnlich läuft das hier in jedem pc thread ab wenn mal ein konsolen zocker seine meinung sagt wird sofort drauf rumgehackt

oh oh oh... da kann man den only konsoleros aber gut einen spiegel vorhalten, die jedes pc spiel schlecht reden und die augen vor fakten schließen.

Ich seh das hier als Forum für SPIELER. Dieser Hickhack um PC, 360, PS3 und Wii ist da halt weißes Rauschen.

naja nicht jeder , es gibt hier gewisse user die die konsolen nur schlecht machen wos nur geht , prahlen mit ihrer scheiße rum die eh keinen interessiert und sind eigentlich im total verkehrten forum angemeldet ,aber das wird dann damit begründet das sie schonmal auf einer konsole gespielt haben aber alles total schlecht war und deshalb der pc immer das geilste ist,so ähnlich läuft das hier in jedem pc thread ab wenn mal ein konsolen zocker seine meinung sagt wird sofort drauf rumgehackt

Hast dir schonmal die Beiträge von Mahlzeit angeschaut? Der kriegt sofort Sodbrennen sobald einer auch nur PC schreibt. Gibt hier einige die PCs als Spielmaschine regelrecht hassen, was ich nun wirklich schwer verstehen kann.

Wie wir's in dem anderen thread schonmal hatten: MIR geht's grundsätzlich um meinen Anspruch an Spiele. Den bedient der PC halt (momentan) besser. Soll ich deshalb meinen Account kündigen?

Zuletzt bearbeitet:
immerhin ist das hier auch ein konsolenforum was erwartest du ? da sollte man sich fragen welche fraktion hier eher hin gehört

Er hat da schon völlig recht, die Konsolenonlys sind in ihrem PC Hass auch nicht viel besser. Die einen prahlen, weil sie sich was geleistet haben und die anderen machen es schlecht, weil sie es sich nicht leisten können / wollen. Nur weil hier PC-Spiele keine große Rolle spielen, bedeutet dies nicht, das wir hier nicht auch drüber reden dürfen.

Ich sehe mich wie Nihilist als SPIELER, die Plattform ist da eher zweitrangig. Aber gut. That's the Internet, da sollte man nicht zuviel erwarten. :D

Immer realistisch bleiben, meine X800Pro aus 2004 möchte ich heute lieber nicht mehr brauchen müssen, alleine weil Bioshock ohne ShaderModel3.0 gar nicht läuft. Ausserdem kostete damals Leistung wesentlich mehr als heute.

ist ja jetzt auch nicht auf deine aussage bezogen aber unten wird halt behauptet das man mit der hardware aus 2004 nocht gut aktuelle spiele spielen kann ,dazu zählt dann aber für mich auch GTA4.........usw.,sich dann nur die hardware schonenden spiele rauszusuchen zeigt dann schon das die behauptung für den po ist

GTA4 und so weiter ist gut:ugly: Ist jedenfalls das einzige Spiel, das mir begegenet ist, das auf meinem Laptop (2006 gekauft) _nicht_ läuft.

Die Konsoleros sind in dieser Beziehung auch nicht viel besser.
Erzählen genausoviel bullshit, dass man alle halbes Jahr sein System aufrüsten muss, was nichtmal ansatzweise korrekt ist. ;)

Wieso eigentlich 2004-Hardware???
Die Xbox360 kam 2005 auf den Markt und die PS3 gar 2006.
Die Hardware aus diesen Jahren muss man vergleichen

2005
Pentium IV NW 3@3,8 Ghz mit einer Geforce 7800 GTX 512

2006
schwierige Entscheidung und müsst ihr entscheiden die ersten Core2DUo kommen auf den MArkt, allerdings erst ab September in ausreichenden Stückzahlen, davor eben Pentium als DualCore.
Bei der Grafikkarte sieht es genauso düster aus.
Die 8800 kam Ende des Jahres auf den Markt, davor eben die 7900er-Serie bzw. 7950 GX2.

Bitte bedenkt auch bei dem Vergleich, dass die PS3 600,- Euro gekostet hat.

Und bitte, jetzt nicht wieder mit dem Bluray-Argument kommen. Kein Mensch hatte 2006 gewusst, das sich der STandard durchsetzt und ausserdem waren die LCD zu diesem Zeitpunkt extrem teuer. Ein 22"Monitor ist bzw war bedeutend billiger.

EDIT:
Mein Pentium IV 3@3,8 Ghz existiert heute noch, jetzt allerdings mit einer 8800 GTS /320 MB und auf dem laufen alle SPiele noch flüssig. Davor wurde sie mit einer 7900 GS befeuert und auch auf der Kann man alle SPiele gut spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom