Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
CryEngine 3

Crytek hat nun ein erstes Teaser-Video veröffentlicht, dass die neue CryEngine 3 in Aktion zeigt. Dabei sind viele Ingame-Szenen zu sehen, die unter anderem einen freien Blick auf ein Insel-Panorama erlauben. Gleichzeitig sieht man Szenen, die denen aus Crysis verblüffend ähneln, der Nanosuit lässt Grüßen. Da es sich lediglich um eine Tech-Demo handelt, sollte man allerdings nicht darauf schließen, dass sich ein Crysis für die Konsolen in Arbeit befindet. Dennoch ist die neue Engine für die Xbox 360 und die PlayStation 3 optimiert worden, doch auch der PC wird unterstützt.

Trotzdem kann man vermuten, dass Crytek an einem Konsolen-Spiel arbeitet, zumal man kürzlich Free Radical übernommen hat. Darüber hinaus soll die neue Engine jedoch auch Online-Spiele bzw. MMOs verstärkt unterstützen. Gleichzeitig will man einen verbesserten Sandbox-Leveleditor zur Verfügung stellen.

http://www.youtube.com/watch?v=4Ts8NWfhgrg

sieht fast wie die pc version aus

das ist ne tech demo der neuen engine und hat garnix damit zu tun wie es auf der ps3 oder der xbox aussehen wird, außerdem will man sich auf die nachfolger konzentrieren . die neue engine soll nur so runtergeschraubt werden können das sie auch für die ps3 und xbox möglich ist, nicht die wahrheit hier verdrehen....

das lief aber so auf der ps360 ,es steht im text :(:lol:
vorallem steht dort auch das bereits an einem spiel für die jetzigen konsolen entwickelt wird ,lesen ist schon schwer

das ist falsch, die gezeigten videos sind von der techdemo die auf einem pc lief, es wurde lediglich gesagt das die engine auf der ps3 und der xbox MÖGLICH sind, d.h sagt nichts darüber aus ob und wie es dann tatsächlich auf der jetzigen generation aussehen wird.

EDIT: Das soll NICHT heißen das das gezeigte nich auf Konsole möglich ist, ich denke die gezeigte qualität spiegelt die MÖGLICHKEIT gut wieder, sondern nur das man die fakten beachten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Das lief schon so auf 360 und PS3 - man siehts aber auch gar deutlich - der Detailgrad von Crysis geschweige denn von Warhead wird einfach nicht erreicht.
Hab schon im Newspost Vergleichsbilder gebracht die das ganz schön deutlich machen.
Das Lightning ist nich so genau bzw sogar sehr grob (kommt eher dem Static Lightning der UE3 gleich als dem dynamischen Lightning der CE2), die Details in der Ferne fehlen einfach, generell is die Anzahl von Objekten im Bild deutlich geschrumpft, Selfshadows gibts nur noch bei großen wichtigen Sachen und nicht mehr bei allem (siehe Gras im Vergleichsbild).

CE3:
http://i39.tinypic.com/2dm9z9.jpgfugly http://i39.tinypic.com/2dm9z9.jpg

Crysis (CE2):
http://www.imageshack.gr/files/ba3jo5mo0jihck5xkcnq.jpg

Der Unterschied ist doch noch sehr gewaltig und da ist der Crysis Screen ausm Vanilla Crysis, da holen Mods ja noch ne Ecke mehr raus, sowohl optisch als auch in der Performance.

Es ist für ne Konsolengrafik net schlecht, aber im Vergleich zur CE2 aufm PC halt einfach nur ein Konsolendowngrade der CE2 - inwiefern die CE3 PC Technick pusht bleibt abzuwarten, wenn sie wie die Konsolengrafik wird hoffe ich bei Gott das Crysis2 die CE2 und nicht die CE3 nutzt - sonst wäre Crysis2 optisch schlechter als Crysis und Warhead.

GDC 09: Crytek Talks CryENGINE 3

Wie zu erwarten war ist die CE2 damit bestätigter Weise "nur" eine CE2 angepasst für Konsolen mit ein paar kleineren Verbesserungen hier und da für die PC-Seite der Engine, die PC Version wird wohl aber auch noch hier und da weiter gepusht und damit natürlicher Weise weiterhin die HighestEnd Grafik bieten.

Für alle PCler sind diese beiden Absätze doch sehr interesant:

Since the new technology is a multiplatform engine, what kind of differences could users expect to see between games built for the PC using CE 2 versus those build for PC, PlayStation 3, and Xbox 360 using CE 3? "There are CE 2 games in development which have their own right of existence because it's still a high-end engine," said Yerli. "As long as they don't want to move to console, it's the perfect choice. If you want to move to console and want a high-end PC as well, there's no deficit of version 3 compared to 2, everything's just better, even on PC."

Also ums kurz zusammenzufsassen: die CE2 ist nur für den PC geeignet, weil nicht für Konsolen angepasst.

Und dann dieser hier:
With all the focus on the engine, what projects is Crytek working on internally? "That I can't talk about [laughs]." Are some of them based on CE2? "Yeah." said Yerli. Would they be shown off at E3 this year? "Could be," said Yerli.

In Verbindung mit der Aussage über die CE2 kann das nur eines bedeuten: ein neues PC exklusives Crytek Game :goodwork: - tippe ja stark auf ein weiteres Crysis Addon ala Warhead (was dann durchaus Warface sein könnte, mit Prophet als Hauptfigur, wie es sich schon viele Fans erdacht haben) oder gar Crysis 2 - schließlich wird die Reihe eine Trilogie und Crysis 3 könnte man dann auf CE4 bringen.

Hier mal wieder eine Kostenaufstellung für einen PC:

Sony Nec Optiarc BR-5100S, SATA, schwarz, Blu-Ray (bulk)
66,77 €
AMD Phenom X4 9600 Black Edition Sockel-AM2+ boxed, 4x 2.30GHz, 4x 512kB Cache, 2MB shared L3-Cache (HD960ZWCGDBOX)
94,47 €
ASRock ALiveNF6G-GLAN, GeForce 6150SE-430 (dual PC2-6400U DDR2)
37,28 €
A-DATA DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
36,06 €
Hitachi Deskstar 7K1000.B 320GB, SATA II (HDT721032SLA360)
37,19 €
Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, lite retail (11132-35-20R)
115,19 €
MS-Tech LT-117 Desktop, PS/2 (Tastatur + Maus)
6,68 €
MS-Tech LC-09, 400W ATX 2.2
28,96 €

ZWISCHENSUMME*:

427,59 €

http://www.perloxx.de

Das System ist nicht wirklich schlecht und kommt preislich verdammt nach an die PS3 ran.
Zumindest mit diesem System sollte Kantenglättung kein Thema sein.:-D

PC ca. 430.- Euro plus BS (XP z.B. 15 Euro)
PS3 40 GB 339.- Euro
PS3 80 GB 335.- Euro
PS3 160 GB 499,- Euro

Hier mal wieder eine Kostenaufstellung für einen PC:

Sony Nec Optiarc BR-5100S, SATA, schwarz, Blu-Ray (bulk)
66,77 €
AMD Phenom X4 9600 Black Edition Sockel-AM2+ boxed, 4x 2.30GHz, 4x 512kB Cache, 2MB shared L3-Cache (HD960ZWCGDBOX)
94,47 €
ASRock ALiveNF6G-GLAN, GeForce 6150SE-430 (dual PC2-6400U DDR2)
37,28 €
A-DATA DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
36,06 €
Hitachi Deskstar 7K1000.B 320GB, SATA II (HDT721032SLA360)
37,19 €
Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, lite retail (11132-35-20R)
115,19 €
MS-Tech LT-117 Desktop, PS/2 (Tastatur + Maus)
6,68 €
MS-Tech LC-09, 400W ATX 2.2
28,96 €

ZWISCHENSUMME*:

427,59 €

http://www.perloxx.de

Das System ist nicht wirklich schlecht und kommt preislich verdammt nach an die PS3 ran.
Zumindest mit diesem System sollte Kantenglättung kein Thema sein.:-D

PC ca. 430.- Euro plus BS (XP z.B. 15 Euro)
PS3 40 GB 339.- Euro
PS3 80 GB 335.- Euro
PS3 160 GB 499,- Euro

xbox 360 arcade system 140 bei MM dafür kann mann keinen PC zusammenstellen:-P

Ich hab in meinem PC eine 8800GTS 640mbRAM, was is die noch Wert hat Damals 300Eu gekostet?

xbox 360 arcade system 140 bei MM dafür kann mann keinen PC zusammenstellen:-P

Ich hab in meinem PC eine 8800GTS 640mbRAM, was is die noch Wert hat Damals 300Eu gekostet?
deine 8800 ist im übrigen noch ca. 50-100 Euro wert, je nach Glück.

Keine Frage, die Xbox hat ein Top P/L-Verhältnis trotz ihrer Anfälligkeit, aber dafür 3 Jahre Herstellergarantie.
(Um mal wieder Rodler usw. vorwegzunehmen).

Bei der PS3 sieht die Sache schon ganz anderes aus.
Mittlerweile gibt es schon ein Quad-System mit 4870-System für knapp 400 Euro.
Zumindest Crysis Warhead läuft mit 26 fps bei 1280x1024 und Enthusiast-Einstellung. Absolut perverse Einstellung :-D

Das einzige Argument für die PS3 sind tatsächlich nur noch die exklusiven Spiele wie LBP.
Killzone ist aussen vor, da es Crysis auf dem PC gibt.

Quad-System mit 4870-System für knapp 400 Euro.
Zumindest Crysis Warhead läuft mit 26 fps bei 1280x1024 und Enthusiast-Einstellung

:lol:
is ja der hammer ,wohl ne gute investiton

is ja der hammer ,wohl ne gute investiton

Allerdings würde ich dann lieber 30Euro mehr ausgeben und gleich eine 1 GB-Graka kaufen.
Ob nun 126 oder 154 Euro machen den Kohl auch nicht fett.

Aber interessant wird es eh erst im Sommer, wenn die ersten DX11-Karten auf den Markt kommen sollten, sofern MS mit WIn7 im PLan bleibt.^^
Dann gibt es so illustre Features wie Tesselation, quasi Origami für Texturen.
Allerdings ist das eh noch Zukunftsmusik und dann spielt auch die PS4 und Xbox720 bzw. Wii2 mit.

Ich würde mich allerdings totlachen, wenn die Gerüchte um eine abgespeckte PS4 sich als wahr herausstellen und sich die Leistung nur verdoppelt oder verdreifacht.

Ich wünsche mir nur ein System das 1080p flüssig darstellen kann, allerdings mit 8fach AA.

Was soll eigentlich wieder dieser dämliche "Crysis + Quad Grafikkarten PC Vergleich"?

Einige scheinen immer wieder zu vergessen (oder wollen es nicht kapieren), dass man mit EINER einzelnen Grafikkarten immer noch auf hohen Auflösungen mit maximalen Details ruckelfrei zocken kann. Dafür reicht schon eine 120-130€ Graka wie ne 4850 dicke aus. Und weshalb hier ein völlig belangloses System mit 4 Grafikkarten erwähnt wird, was eh nur Mikroruckler hervorruft und eine reinste Stromschleuder ist, möge mal einer kapieren :ugly:

Und da beschwert man sich weiterhin, dass man für einen Gaming PC, 1000 € hinblättern muss?
Ich lach mir nen Arsch ab :rofl3:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich habe geschrieben, das es ein Quad-System, also ein PC mit einer Quad-CPU und einer 4870 für knapp 400 Euro gibt.
Dieses System kann Crysis in der extremen Einstellung flüssig darstellen.

HALLO, bitte das nächste mal erst lesen, dann meckern.
Wie gesagt, eine 4870 gibt es ab 126,29 Euro, besser wäre aber die 1 GB-Lösung für 154,89.

Jetzt klar genug?

Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich habe geschrieben, das es ein Quad-System, also ein PC mit einer Quad-CPU und einer 4870 für knapp 400 Euro gibt.
Dieses System kann Crysis in der extremen Einstellung flüssig darstellen.

HALLO, bitte das nächste mal erst lesen, dann meckern.
Wie gesagt, eine 4870 gibt es ab 126,29 Euro, besser wäre aber die 1 GB-Lösung für 154,89.

Jetzt klar genug?
Pardon, hatte deinen Beitrag irgendwie überflogen. Ist halt heut nicht mein Tag :oops:
Vergiss einfach, was ich geschrieben habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Altenheimer sein dank, kein Problem.^^

---------

Aber warum bekomme ich immer bei der PS3 und dem 10 Jahres-Plan ein Dauergrinsen ins Gesicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom