Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mei erster Pc hatte _

Cpu-AMD 3000+ 64bit (2.5Ghz)
Gpu-ATI 800 GTO 256MB (OC.)
Ram-2GB

Fear1 60Fps 1024*768

Was würde ein ganzer PC mit dieser zusammenstellung noch kosten, und ich bau mir auch nie einen um ein ersatz für ne Konsole zu haben, sonder um was besseres zu haben.

Aber zur zeit merk ich das HD nur ein Blender ist und die ausgelutschten Genres nur form ToT bewart.

Das man mit dem PC mehr machen kann als zu spielen, ist ja klar, aber da es sich ja um ein Gaming-Forum handelt, MUSS man die anderen Fähigkeiten aussen vor lassen. Wobei ja die eingeschränkte Multimediafähigkeit der PS3 immer so schön hervorgehoben wird.
Im Vergleich zu einem billig-PC sieht sie trotzdem ziemlich alt aus, was die MM-Fähigkeiten betrifft.
Wenn man jetzt noch eine CPU mit einer TDP von max. 35W nimmt, dann bekommt man leicht ein System hin, welches sich auch vor einem Stand-Alone-Player nicht allzu sehr verstecken muss.

Mei erster Pc hatte _

Cpu-AMD 3000+ 64bit (2.5Ghz)
Gpu-ATI 800 GTO 256MB (OC.)
Ram-2GB

Fear1 60Fps 1024*768

Was würde ein ganzer PC mit dieser zusammenstellung noch kosten, und ich bau mir auch nie einen um ein ersatz für ne Konsole zu haben, sonder um was besseres zu haben.

Aber zur zeit merk ich das HD nur ein Blender ist und die ausgelutschten Genres nur form ToT bewart.

ca. 200 Euro, mit einer Celeron Dualcore (E1400) und einer ATI 3850 224,10 Euro.

Konsolen haben einen vor teil gegenüber den PCs, denn sie werden immer mehr und mehr ausgereizt aber ein PC wird nie ausgereizt man kauft sich lieber mehr Ghz od. Ram, statt die Ressorsen besser zu nutzen.
Aber das liegt nicht am User sondern an der Industrie, wir müssen uns beugen um Spiele in voller Bracht zocken zu können.
:shakehead:

Was für ein Unsinn. Auf meinem mittlerweile fast 6 Jahre alten PC wurden die Spiele auch immer schöner, obwohl ich die Hardware nicht aufgerüstet habe. Also was genau möchtest du uns damit sagen?

Das Entwickler die grade gängige Hardware nutzen, hat ja nichts damit zutun, dass man diese nicht versucht so gut es geht zu nutzen. Natürlich wird das auf Konsole verstärkt, weil man hier auf immer dieselbe Hardware angewiesen ist und nicht tausende von Kombinationsmöglichkeiten berücksichtigen muss.

Spike™;2745680 schrieb:
Was für ein Unsinn. Auf meinem mittlerweile fast 6 Jahre alten PC wurden die Spiele auch immer schöner, obwohl ich die Hardware nicht aufgerüstet habe. Also was genau möchtest du uns damit sagen?

Das Entwickler die grade gängige Hardware nutzen, hat ja nichts damit zutun, dass man diese nicht versucht so gut es geht zu nutzen. Natürlich wird das auf Konsole verstärkt, weil man hier auf immer dieselbe Hardware angewiesen ist und nicht tausende von Kombinationsmöglichkeiten berücksichtigen muss.

ich sage damit das HD das Verkaufsargument ist und nicht gameplay, wenn es anders wäre könntest du noch in 10 Jahren mit deinem 6 Jahre alten PC alle kommenten Toptitel zocken.

HD? Gameplay? Wovon redest du? Ich kaufe mir ca. alle 5 Jahre einen neuen PC, was der durchschnittlichen Konsolenlaufzeit entspricht.

Spike™;2745705 schrieb:
HD? Gameplay? Wovon redest du? Ich kaufe mir ca. alle 5 Jahre einen neuen PC, was der durchschnittlichen Konsolenlaufzeit entspricht.

die Leistung dieser Gen reicht völlig um ein Game zu zocken, ich werde mir keine Konsole mehr holen egal was diese NEXT NEXT Gen für leistung hat, ein Shooter bleibt ein Shooter egal mit wieviel AA od AF od Auflösung er berechtet wird.

Na dann wirst du auch mit dem N64 heute noch viel Freude haben. Was für eine Argumentation. Ich kaufe neue Hardware wegen der Software, die darauf läuft. Auf alten Konsolen kommen nämlich keine neuen Games raus.

Gestern ist Riddick (PC) eingetroffen. Mein Händler bekommt die Spiele immer etwas früher.
Nachdem ich die Demo auf der PS3 oft gespielt hab, bleibt für mich nur ein Fazit: Shooter sind am PC zu Hause. Die Grafik wirkt auf der PS3 farblos, matschig und kantig. Am PC knackscharf, leuchtende Farben, hohe Auflösung, schnelleres und besseres Gameplay (dank M/T).

Ich hab den Unterschied direkt feststellen können, da ich auf meinem TFT (Samsung T240 mit Full HD-Support) den PC per DVI und die PS3 per HDMI angeschlossen hab, und dann geswitched.

Spike™;2745729 schrieb:
Na dann wirst du auch mit dem N64 heute noch viel Freude haben. Was für eine Argumentation. Ich kaufe neue Hardware wegen der Software, die darauf läuft. Auf alten Konsolen kommen nämlich keine neuen Games raus.

Und was ist dann das Kaufargument für eine neue Konsolen Gen auch wenn ein Game für beide ( Vorgänger- Nachfolger ) auf dem Markt kommt, mit sicherheit nicht das es nicht auf der alten Gen spielbar wär.

Wieder einmal werden sich alle von der Grafik blenden lassen, auch wenn das gleiche Game in dieser Gen machbar ist.

Und was ist dann das Kaufargument für eine neue Konsolen Gen auch wenn ein Game für beide ( Vorgänger- Nachfolger ) auf dem Markt kommt, mit sicherheit nicht das es nicht auf der alten Gen spielbar wär.

Wieder einmal werden sich alle von der Grafik blenden lassen, auch wenn das gleiche Game in dieser Gen machbar ist.
Es geht ihm schlichtweg darum, dass neue Spiele auf neuen Konsolen erscheinen und die alten nunmal aussterben. Und stärkere Rechenpower wird nicht nur für Grafik, sondern für KI, und das realitische, glaubwürdrige, dichte Inszenieren der Spielumgebung angewendet. Die Programmierer erhalten dadurch einfach mehr Möglichkeiten, die sie für ihr Spiel einsetzen können.

Außerdem setzt du die Wichtigkeit Grafik selbst hinunter. Oder sind berühmte Gemälde auch nichts anderes als Grafikblender? Nein. Es geht oft um die Schönheit und die inspiriende Wirkung des Dargestellten. Das, was eine gute Grafik macht, ist kein Blenden, sondern ein intensiveres Spielerlebnis.

Außerdem darfst du nicht vergessen, dass selbst in diesen Krisenzeiten, viele nach alternativen Möglichkeiten und Innovationen suchen. Das fängt bei einfachen Vermaktungsideen wie OnLive, dieser Konsole, die alles von einem Zentralrechner berechnen lässt und nur die Signale übermittelt an, und geht weiter über neuartige 3D-Bildschirme und 3D-Brillen. Bewegungs- und Neigungssensoren wurden ja bereits diese Gen implementiert.
Somit ist bessere Grafik in Verbindung mit Neuerung wie den obigen genannten ein wichtiger Schritt in Richtung Virtual Reality. Diese liegt vielleicht gar nciht mehr so fern.

Wer weiss vielleicht hab ich so ein Burnoutsyntrom und hab schon zuviel gezockt.
12 jahre Spielen macht halt etwas Nachdenklicher, ich kauf auch nicht mehr jedes Game was in meinen Dreamcastzeiten noch anders war,Oo

Ich bin einer von der ganz seltsamen Sorte. Ich spiele die meisten Spiele mit mittlerer Begeisterung, aber nach etwa einem Jahr nachdem ich das Spiel beendet habe erinnere ich mcih mit Tränen daran zurück. O.o

Ist bei mir aber generell so eine seltsame Eigenschaft. Ich weiß zwar ob eine momentane Situation mir gefällt und Spaß macht oder mich nervt, aber erst nach langer Zeit kommen die starken Emotionen, wie etwa Sehnsucht, hinzu. :o

Genug Psychologie. :lol:

Wer weiss vielleicht hab ich so ein Burnoutsyntrom und hab schon zuviel gezockt.
12 jahre Spielen macht halt etwas Nachdenklicher, ich kauf auch nicht mehr jedes Game was in meinen Dreamcastzeiten noch anders war,Oo

Das kann passieren.

Ich kann mich noch erinnern wie ich Pong am TV und Space Invaders am Automaten gespielt habe, kann sich jeder selber ausrechnen wie lange das her ist...hatte auch den Burnout vor 2 Jahren. Hab dann ne Wii gekauft, was gut war, weil's einfach mal was anderes war, sonst hätte ich alle san dne Nagel gehängt. Danach kam der Geschmack wieder und wegen Mass Effect eine 360. Irgendwann war ich dann das Grafikbohei und die casualisierten Gamemenachniken leid. Sowas wie X3 oder Hearts of Iron wird es eben nir auf Konsole geben, aber für mich es eben ein Festmahl sowas zu konsumieren.

Jetzt hab ich wieder nen PC und weiß wieder zu schätzen was PC Spiele mir bieten: nämlich genau das was ich brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Bei X3 wäre ich mir nicht so sicher...
Specialization in one or more of:

* Console graphics experience for work on PS3 / Xbox360
* Handheld / DS programming
* Tools and Website programming with AJAX, Javascript, PHP and C#
* Sound programming with previous experience working on a sound engine and the will to push the envelope of sound in games
* Focused on building the gameplay and UI for the game
http://www.egosoft.com/company/jobs_de.php

Zuletzt bearbeitet:

Ach?Und der wird in den 5 Jahren nie aufgerüstet??Mit welcher Karte aus dem Jahre 2004 könnte man den aktuelle Spiele halbwegs flüssig spielen?

Naja Egosoft werden wohl für Konsolen was anderes bringen - sie wollten schon lange mal was anderes als ein Game im X-Universum machen.
Allerdings muss man als X-Fan nicht fürchten: Denn Egosoft hat schon einen neuen Teil geteased, denn mit X3 Terran Conflict erlangt die Reihe zwar ihren Abschluß der X-Trilogie, allerdings soll es nicht das letzte gewesen sein was wir vom X-Universum gesehen haben, laut Egosoft.

Edit: und falls doch ein X-Game für Konsolen kommt: Ich warte schon lange auf nen neuen Space-Shooter ala Wing Commander oder Freelancer ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom