Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber mann hat nicht den zentralen Shop wie bei PSN, Live, oder WiiShop
nennt sich Steam oder seit einiger Zeit auch Windows Live :ugly:
Es geht nicht um ein Einheitliches Zahlsystem sondern um den Einen Anbieter der alles hat.
naja selbst bei den Konsolen wird bei so einen Shop nicht "alles" angeboten - ein großes Angebot gibt es dort allerdings
Hatt auch andere gründe. War mal auf ner Lan wo man mich nur Spötisch belächelt hat weil ich Orginalspiele besitze.

ist im konsolenlager bei PS2 oder PSP auch nicht viel anders :ugly:
Trotzdem scheinen sich Addons zu lohnen (sims)
ja, mit diesen Mini-Addons aka Verarschungen hat EA auch recht viel Geld gemacht - aber das ist mit DLC ja auch nicht viel anders, gibt immer genug Idio...Menschen die sich sowas kaufen, leider - ich vermisse die Zeit der "richtigen" Addons - heute hat ja ein Vollpreisspiel gerademal die Länge wie ein "richtiges" Addon
Meines Wissens nach sind es Addons.
würde ich auch so nennen - aber wenn sie gut und lang werden ist das ja nichts schlimmes ^^
Das es bei Blizzard nich hingerotzt ist weis ich, aber es gibt auch gute (kostenpflichtige) DLC weswegen es falsch währe sie über einen Kamm zu scheren.

die sind aber in der Minderheit - aktuell würde ich gerade mal bei Fable2 und GTA4 für den DLC Geld ausgeben - Bethesda z.B. zeigt, wie man das nicht macht (von Abzocken ala Soul Calibur oder Streetfighter DLC fange ich gar nicht erst an)

Valve hingegen zeigt, wie man es richtig macht und dafür bin ich ihnen sehr sehr dankbar :)

Hab heute die Demo von Mount & Blade gezockt - wirklich ein sehr geiles Spiel.

Wird so schnell wie mögliche gekauft ^^

war vor einiger Zeit bei dem Steam Weekend Deal und hat dort nur die Hälfte gekostet - mit glück kommt dieses Angebot bald wieder ^^

das mit blizz ist trotzdem soooo ne geldmache :(....immerhin fehlen 2/3 der story.....>_> ist ja so als ob man nur nen 1/3 buch kauft....zumal ich es auch unschön finde, wenn man im MP 3 rassen hat, aber nur 1 aus der story kennt, dass verbindet einen garnicht:shakehead:

das mit blizz ist trotzdem soooo ne geldmache :(....immerhin fehlen 2/3 der story.....>_> ist ja so als ob man nur nen 1/3 buch kauft....zumal ich es auch unschön finde, wenn man im MP 3 rassen hat, aber nur 1 aus der story kennt, dass verbindet einen garnicht:shakehead:

Autsch, und was machen die Publisher auf den Konsolen (und vermehrt auch auf dem PC)? Immerhin bietet Blizz auch vollwertige Kampagnen.

Alleine das man für Demos jährlich einen Beitrag bezahlen soll finde ich einfach nur lachhaft!

Wieso sollen denn 2/3 der Story fehlen? Eher ist es wohl so das man durch die Trilogy die komplette Story/Stories bekommt, denn anders hätten wir entweder ein kastriertes Game mit kastrierter Story bekommen dieses oder nächstes Jahr oder das Game mit allen 3 Fraktionsstorys was aber nicht in den nächsten 2 Jahren fertig geworden wäre. Da kann man das wirtschaftlich schon verstehen, schließlich wollen sie auch irgendwann mal Geld mit ihrer Arbeit machen und so bekommen die Fans wohl schon dieses Jahr das Spiel auf das sie seit über 10 Jahren warten und der Multiplayer bietet ja nun alle Fraktionen. Dazu sollte man bedenken wie groß wohl die Terraner Kampagne allein werden wird, wie episch sich dadurch die Story gestalten lässt (pro Kampagne eine epische Story mit Abschluß, also keine allzufiesen Cliffhanger) und wie episch wohl dann die Story über die 3 Teile hinweg werden wird.
In Sachen Starcraft2 kann man Blizzard meiner Meinung nach keine Geldmacherei ala DLC vorwerfen - da eher bei den Preisen von WoW - mittlerweile ist das Game so riesig da könnten die Preise auch mal reduziert werden, aber da ist dann wieder der wirtschaftliche Faktor wer würde schon freiwillig weniger Geld einnehmen, wenn er mit dem Preisen die er jetzt macht der erfolgreichste in seinem Geschäft ist?

Zuletzt bearbeitet:
Autsch, und was machen die Publisher auf den Konsolen (und vermehrt auch auf dem PC)? Immerhin bietet Blizz auch vollwertige Kampagnen.

Alleine das man für Demos jährlich einen Beitrag bezahlen soll finde ich einfach nur lachhaft!

oO ich hab niemals behauptet ich würde das gutheißen, was konsolen entwickler machen (btw: noch nie ein DLC gekauft, lieber gewartet bis es kostenlos ist oder auf die goty gewartet)

@pcfreak: :> ist es nicht so, dass alle drei spiele gleichviel kosten werden? das wäre ja so als ob man bei man bei allen dreien entwicklungszeit bezahlt, obwohl die letzten beiden "nur" die story hinzu....ich meine ist bei Addon zu D2 auch gewesen, dass es vorher schon geplant war....oder bei D3

wenn die story wie in WC3 ist, dann ist es ja sowieso nicht nur "ein" volk sonder sehr differenziert

:> zudem werden es bestimmt nicht 3 abgeschlossene handlungen, sondern nur kliff hänger...würde bei einer dreiteilung sonst kein sinn machen

ist einfach scheiße wenn man vorher schon weis: ich kaufe nicht das ganze spiel sondern nur muss noch mehr zahlen..egal ob Pc oder Konsole:x

btt: konsole besser wegen 4playersplitscreen:-P

ist einfach scheiße wenn man vorher schon weis: ich kaufe nicht das ganze spiel sondern nur muss noch mehr zahlen..egal ob Pc oder Konsole:x
sehe ich genauso

welcher so gut wie nicht mehr existiert, da diverse Konsolen schon mit 2 Spieler Splitscreen probleme haben

(und da ich fair bin lasse ich den Resident Evil 5 Splitscreen ausnahmsweise mal weg :P )

oO ich hab niemals behauptet ich würde das gutheißen, was konsolen entwickler machen (btw: noch nie ein DLC gekauft, lieber gewartet bis es kostenlos ist oder auf die goty gewartet)

@pcfreak: :> ist es nicht so, dass alle drei spiele gleichviel kosten werden? das wäre ja so als ob man bei man bei allen dreien entwicklungszeit bezahlt, obwohl die letzten beiden "nur" die story hinzu....ich meine ist bei Addon zu D2 auch gewesen, dass es vorher schon geplant war....oder bei D3

wenn die story wie in WC3 ist, dann ist es ja sowieso nicht nur "ein" volk sonder sehr differenziert

:> zudem werden es bestimmt nicht 3 abgeschlossene handlungen, sondern nur kliff hänger...würde bei einer dreiteilung sonst kein sinn machen

Naja Blizzard haben selber gesagt jede der 3 Storys wird eine abgeschlossene Handlung bilden - ist doch bei WC3 auch so - Hauptgame is eine Handlung und Frozen Throne eine neue danach - so ähnlich wirds auch bei Starcraft2, nur das es eben 3 riesige Kampagnen sein werden und natürlich wird man in der Terraner Kampagne mit den Zerg und den Protoss zu tun haben aber das erste Game, Starcraft 2 - Wings of Liberty, wird sich nur um die Terraner bzw Jim Raynor als Hauptperson drehen und wohl eine Protoss Mini-Kampagne bieten. Starcraft 2 - Heart of the Swarm bietet die Zerg Story und Starcraft 2 - Legacy of the Void bietet dann die Protoss Story - ist eher wie bei einer Film Trilogie im klassischen Sinne zu sehen (ala die ersten Alien Filme, die Pate-Filme) wo auch jeder Film für sich eine komplette Story bietet aber insgesamt bauen sie natürlich aufeinander auf. BTW ist noch nicht raus ob nach den 3 Hauptspielen nicht auch noch Addons im klassischen Sinne kommen können.

Also wenn der Inhalt stimmt, dann ist auch DLC nicht kacke. Aber meistens geht#s um 3 Strecken oder 2-3 Level für 10 Euro. Das ist einfach ein schlechtes P/L im Vergleich zum normalen PC Addon.

Und zu SC2...ich bin bereit. :)

pcfreak: :> ist es nicht so, dass alle drei spiele gleichviel kosten werden? das wäre ja so als ob man bei man bei allen dreien entwicklungszeit bezahlt, obwohl die letzten beiden "nur" die story hinzu....ich meine ist bei Addon zu D2 auch gewesen, dass es vorher schon geplant war....oder bei D3
Nur die Story? Das technische Grundgerüst eines Spiels kostet verglichen mit dem restlichen Content (also allem was der Spieler direkt sieht) fast schon vernachlässigbar wenig. Jedes Spiel dieser Trilogie wird vermutlich mehr Inhalt haben als Dawn of War 2 oder Halo Wars, vorausgesetzt Blizzard hält seine Versprechen. Das ist schätzungsweise zwar trotzdem weniger als bei Warcraft 3 aber dennoch genug um den Preis zu rechtfertigen.

das wird doch bestimmt wieder so ablaufen, das erst das eine, nen halbes jahr später das andere und och nen halbes jahr später das letzte rauskommt....und danach gibt es nen billiges bundle mit 30% wahrscheinlich >_> da fühlt man sich jetzt schon verarscht :x

Ob du dich verarscht fühlst ist die eine Frage, ob es wirklich Verarsche ist eine komplett andere. Nein, zwischen jedem Teil soll mindestens 1 Jahr liegen, wahrscheinlich eher etwas mehr. Für das Spiel gehen also zusätzlich 2-3 Jahre Entwicklungszeit drauf und du findest es Verarsche weil die das auch bezahlt haben wollen. Wo doch eh schon der erste Teil mehr bietet als die meisten vergleichbaren Spiele. Bei allem Respekt, diese Ansicht ist total daneben.

Nur weil Blizzard es sich leisten könnte noch 2 Jahre dran zu arbeiten heißt das noch lange nicht dass sie das auch müssen. Wenn man etwas besonders gut kann macht man es doch nicht billiger als die Konkurrenz. Du solltest eher froh sein dass Blizzard nicht noch viel mehr verlangt, könnten sie eigentlich problemlos. ;-)

auch Blizzard kann viel versprechen....erstmal beweisen, dass es wirklich soviel wert ist...und mit dem letzten Warden akt hat sich blizzard auch nicht gerade mit ruhm eingedeckt...

ps: ich zahle für blizzard mehr als genug, wegen ihrer total bescheuerten CD verpackungen, wo man jedesmal angst haben muss, dass die cd zerbricht, weil sie so scheiße montiert ist...sind schon 3cd draufgegangen (1xLOD, 1xD2, 1xWC3 )

aber wir können zum zeitpunkt der 1. erweiterung nochmal schauen ob meine skepsis oder dein optimismus recht hatte;-)

nennt sich Steam oder seit einiger Zeit auch Windows Live :ugly:

Natürlich gibt es Dowloadplatformen auf PC aber keine Einheitliche wie bei Consolen.
Sobald du Online bei der Consolen angemeldet bist kast du DLC kaufen.
Weswegen sie auch mehr in anspruch genommen werden.

naja selbst bei den Konsolen wird bei so einen Shop nicht "alles" angeboten - ein großes Angebot gibt es dort allerdings

Für welche Consoleninhalte muss man sich bei anderen Onlinevertrieben anmelden?

ist im konsolenlager bei PS2 oder PSP auch nicht viel anders :ugly:

Aber trotzdem scheinen sich DLC gut zu verkaufen (auch der mist :ugly:)

ja, mit diesen Mini-Addons aka Verarschungen hat EA auch recht viel Geld gemacht - aber das ist mit DLC ja auch nicht viel anders, gibt immer genug Idio...Menschen die sich sowas kaufen, leider - ich vermisse die Zeit der "richtigen" Addons - heute hat ja ein Vollpreisspiel gerademal die Länge wie ein "richtiges" Addon

Meine rede. Wo ist der unterschied ob ich mir die Pferderüstung(und sonstigen Murks) runterlade oder in einem auf CD gepresten Packet kaufe?

würde ich auch so nennen - aber wenn sie gut und lang werden ist das ja nichts schlimmes ^^

Da ich SC eh nur im SP Spiele (geniale Story) hätt ich mir eh alls 3 Kaufen müssen ;)

die sind aber in der Minderheit - aktuell würde ich gerade mal bei Fable2 und GTA4 für den DLC Geld ausgeben - Bethesda z.B. zeigt, wie man das nicht macht (von Abzocken ala Soul Calibur oder Streetfighter DLC fange ich gar nicht erst an)

Valve hingegen zeigt, wie man es richtig macht und dafür bin ich ihnen sehr sehr dankbar :)

So wie gute PC Spiele.
Nicht das es wenige gute PC Spiele gibt, aber im vergleich zu dem massen an Schrottgames
die in Elektrofachmärkten in wühlkisten lagern doch nur einen geringen Anteil.
Genau so ist es mit DLCs.
Neben dem riesigen anzahl von Kostenpflichtigen Hintergrunds-/Spielerbilder Kostümen usw.
ist die Anzahl der "guten" DLCs sehr gering.
Noch kleiner die Anzahl der DLCs die ihr Geld wert ist.

Natürlich gibt es Dowloadplatformen auf PC aber keine Einheitliche wie bei Consolen.
gibt es bei Konsolena uch nicht - oder kannst du dich mit der Playstation im X-Box Marketplace anmelden?
Rockstar Social Club gibt es auch auf Konsole
leider, vermutlich weil viele Spieler zu jung/dumm sind und immer alles haben müssen

Konsolen Downloadplattformen werden also mehr in Anspruch genommen? Kann ich irgendwie net ganz nachvollziehen wenn man bedenkt das die Einnahmen durch PSN,Marketplace und WiiShop nur 1% des Konsolenumsatzes ausmachen und das beim PC zb allein bei den Amis Downloadplattformen mittlerweile mindestens die Hälfte der Spieleverkäufe ausmachen (NPD Research) und laut PCGA ists sogar noch mehr. Natürlich wird am PC weniger DLC verkauft, ganz einfach deshalb weil PC User es nicht gewohnt sind für soetwas zu bezahlen - DLC gibts am PC seit Ende der 90er und war zu diesen Zeiten schon immer kostenlos, deswegen ist ja auch WindowsLive gefloppt ohne Ende - weil mans am PC alles besser und kostenlos bekommt und noch dazu kommt das heutiger DLC ein Witz gegen das ist was einem die Mod-Community bietet.

Siehe oben - bei 1% Umsatz kanns soviel net sein die DLC ausmachen, deswegen bezweifle ich auch das Lost and Damned für die 360 auf die 1-2 Mio Downloads kommt, auch wenn das als ehestes Chancen darauf hat (umfangreicher DLC, sehr sehr sehr viel Werbung dafür - wodurch es natürlich gleich wieder mehr verkaufen muss um auch noch die Werbekosten wieder reinzuholen). Anderes Beispiel wäre da auch Braid das selbst 3 Monate nach Release zwar gut verkauft war aber laut Entwickler noch nicht gut genug für den Break Even.

So wie gute PC Spiele.
Nicht das es wenige gute PC Spiele gibt, aber im vergleich zu dem massen an Schrottgames
Neben dem riesigen anzahl von Kostenpflichtigen Hintergrunds-/Spielerbilder Kostümen usw.

Naja es gibt am PC nunmal auch viel mehr "Schrottgames" als auf Konsolen, was daran liegt das es viel mehr Games gibt (vor allem wenn man diese "Schrottgames" mitrechnet - ich kenn aber ein paar Leute die sowas spielen bzw auch die Sachen von BigFish und Zylom und so) - ansonsten haste natürlich recht, bisher ist mir aber noch kein würdiger kostenpflichtiger DLC untergekommen außer vielleicht Lost and Damned.

Zunächstmal ist Steam verdammt groß und kann gut mithalten.
Und dann können mehrere Downloadplattformen auch Vielfalt bringen, weil sich nciht alle an die von einem Unternehmen vorgegebenen Regeln halten müssen. Und für das DLC kaufen reicht pures Anmelden nciht, man brauch Kreditkarte oder Microsoft-Points (im Falle der 360), insofern ist es nicht wirklich komfortabler DLC auf der Konsole zu besorgen.
Es geht ihm einfach darum, dass es nciht alles auf Konsolen gibt.
Gerade bei Retrogames kann man bei Emulatoren verschiedene Ansichten haben, aber quasi jedes Retrospiel ist auf dem PC spielbar / zu haben.
Auch zwischen den Konsolen gibt es ja schon einige Unterschiede.
DLC ist böse!!!!!111 :D
So wie gute PC Spiele.
Und gerade hier sehe ich den Unterschied zu echten Erweiterungen. Diese stellen ein fertiges Komplettpaket mit langer Spielzeit, eigener Kampagne und zusätzlich noch neuem Inhalt dar, abhängig vom Genre auch mit neuen Gebieten.

Um mal bei Oblivion zu bleiben:
Shivering Isles ist eine echte Erweiterung.
Knights of the Nine dagegen nur ein bisschen DLC auf ne DVD gepresst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom