Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn ein Publisher Tools oder Patches herausgibt, die zur Spielverbesserung dienen, dann nennt man sowas "Support" :)

das kann man auf konsolen sagen aber nicht für pcs, kla auf konsolen ist das auch fast schon standart aber nicht schon fast vorraussetzung ,wie oft ließt man auf pcgh das mal wieder ein neuer grafiktreiber vorhanden sei,bei GTA4 waren schon alleine dafür 2 stück ,ihr drückt das so aus als wenn das ein geschenk wäre ,ich sehe das eher als mittel das es überhaupt läuft:lol:

das kann man auf konsolen sagen aber nicht für pcs,
nö, da bei Konsolen sowas wie ein Editor nicht existiert

kla auf konsolen ist das auch fast schon standart aber nicht schon fast vorraussetzung ,wie oft ließt man auf pcgh das mal wieder ein neuer grafiktreiber vorhanden sei,bei GTA4 waren schon alleine dafür 2 stück ,ihr drückt das so aus als wenn das ein geschenk wäre ,ich sehe das eher als mittel das es überhaupt läuft:lol:

was haben Mod Editoren von Entwicklern jetzt mit Treiber zu tun? (abgesehen davon nennt man das veröffentlichen von neuen Treibern auch "support")

Firmwareupdates für Konsolen sind in dieser Gen übrigens auch für manche Titel pflicht (selbst auf der Wii) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Beispiel für die Verlotterung der Konsolen ist Fable 2.
Fast 3 (!) Monate nach Veröffentlichung hat es Lionhead tatsächlich geschafft, einen dringend benötigten Patch für Fable 2 rauszubringen, um Plotstopper, Freezes, defekte Savegames etc. zu beseitigen.
Trotzdem ist das Forum voll von Beschwerden.

http://community.lionhead.com/forums/81/ShowForum.aspx

Leider hat man es auch immer noch nicht geschafft, die englische Sprachversion, die man sich extra runterladen musste, sauber zu implementieren, ich hatte schon ein halbes Dutzend Mal plötzliche Wechsel zur deutschen Synchro.

ich finde es witzig - da kommen gerade wieder zwei sehr gute Ankündigungen für Wii und es wird gebasht, was das Zeug hält :)

...

ich finde es witzig - da kommen gerade wieder zwei sehr gute Ankündigungen für Wii und es wird gebasht, was das Zeug hält :)

...
Und sieh dir mal den Vergleich zwischen den HAWX-Versionen (PS360) im War-Bereich an.

Da wird die PS3-Fassung wegen fehlenden AA als "Wii-Abklatsch" bezeichnet... :rolleyes:
Grafik scheint für die Konsolenspieler doch viel zu bedeuten, wenn man sich an sowas immer aufgeilt, aber Hauptsache man hat noch nie mehr als 720p gesehen. xD

Spielspaß und Spielkonzept - völlig fremd sowas. Es ist ein Wii-Titel, also Dreck. Als PC-Gamer freut man sich da über den Wii-Erfolg doch sehr, und die Milliardenverluste von den "HD-Spezialisten". :-D

Und sieh dir mal den Vergleich zwischen den HAWX-Versionen (PS360) im War-Bereich an.

Da wird die PS3-Fassung wegen fehlenden AA als "Wii-Abklatsch" bezeichnet... :rolleyes:
Grafik scheint für die Konsolenspieler doch viel zu bedeuten, wenn man sich an sowas immer aufgeilt, aber Hauptsache man hat noch nie mehr als 720p gesehen. xD

Spielspaß und Spielkonzept - völlig fremd sowas. Es ist ein Wii-Titel, also Dreck. Als PC-Gamer freut man sich da über den Wii-Erfolg doch sehr, und die Milliardenverluste von den "HD-Spezialisten". :-D

es würde helfen nicht immer so extra irgendwelche ausnahmen als tatsache hinzulegen und jeden konsolero als dumm oder idiot zu beschimpfen und das mit einem "tonfall" der dich augenscheinlich als besseres wesen darstellt :neutral:

ich hab mich hier auch schon gestritten, und mein argumentation hatte keine grafik, bzw nicht die grafik als nonplus....aber dann werden vorrangig (es gibt auch konsoleros diesen typs) nicht-grafik-argumente als nichtig erklärt. da ist es kein wunder das man sich nur auf grafik-vgls begrenzt
es gibt soviele 60-79%titel, welche einen monstermässigen spass machen, aber weil sie nicht 80+ haben, dann kann man sie nicht in die argumentation einbringen, weil ein post später dann nen " :rofl4:" oder " :rofl: " oder " :rofl2: " smilie kommt :shakehead:

ps: boah die tastatur hier suckt...da ist ja das xboxchatpad besser xD

Zuletzt bearbeitet:
auf dem pc gibts ne ganze menge games die nur schlecht abschneiden aber dennoch wirklich super sind, sowas nennt man nischenspiele, gerade hardcore strategie schneidet meist nicht so toll ab (von ausnahmen mal abgesehen)

Ich schere nicht alle über einen Kamm - aber die Publisher! Warum wohl gibt es DLC hauptsächlich auf Konsolen? Wegen Leuten wie den da oben. Die wirklich dafür bezahlen. Auf den Konsolen müssen es insgesamt sehr viele sein, sonst gäbe es da nicht, und am PC müssen es so gut wie gar keine sein, sonst würde es dort geben.

Weil es bei der Console ein Einheitliches bezahlsystem gibt?
Und was ist mit Spielen zum download?
Das ist auch DownLoadContent.

Wie du siehst, bestimmt die Masse die Gegebenheiten, und die scheint auf den Konsolen wesentlich bereiter zu sein, für DLC Kohle hinzublättern. Und das ist imho schlecht.

Was daran liegt das es ein Einheitliches Bezahlsystem gibt.

Wo sind wir bitte gelandet, dass DLC noch BEVOR dem eigentlichen Release des Hauptspiels angekündigt wird und noch nicht mal feststeht was das DLC überhaupt beinhalten soll? ABZOCKE pur und wer dafür auch nur einen Cent bezahlt ist selber schuld! Die verdienen absolut genug Geld und haben genug Zeit, da müssen sie uns nicht noch ZUSÄTZLICH mit DLC verkackeiern.

Nun Blizzard hat auch schon 2 Add-Ons für StarCraft 2 angekündigt.
Was auch nichts anderes als DLC Addon auf Disk ist.
Ich weis das es viel drecks DLCs gibt, aber das sind nicht alle.
Das währe so als würde man jede kostenpflichtige Spieleerweiterung als Schrott bezeichnen
wegen den Sims Addons ;)

Es gibt sicher auch noch Menschen, die schnurgebundene Telefone mögen. Wenn man WLAN im Haus hat, will man aber nicht mehr Kabel in den ersten Stock und durch Wände und Böden legen.
So wenig wie NASA-Rechner völlig sicher sind, ist auch WPA2 nicht völlig sicher, aber anerkannt hoch. Ausweichen auf andere Adapter kann man allerdings nicht, weil MS, ähnlich wie bei den Festplatten, andere Anbieter ausschließt und das völlige Monopol besitzt.

Es ist ein absolutes Armutszeugnis, dass Microsoft - trotz des horrenden Preises von 70 bis 80 Euro - keinen Sicherheitsstandard wie WPA2 bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es bei der Console ein Einheitliches bezahlsystem gibt?
Und was ist mit Spielen zum download?
Das ist auch DownLoadContent.

Was daran liegt das es ein Einheitliches Bezahlsystem gibt.
Gibts auf dem PC auch, nennt sich Kreditkarte.
Du verstehst hier glaube ich nicht ganz, um was es eigentlich geht. Am PC verlangt vielleicht EA Geld für Downloads. Wenn man sich aber Steam (ganz besonders Valve) anschaut, sowas kriegst du auf Konsolen gerade mal von Valve selbst geboten, und die kämpfen dafür, dass es gratis erscheint und nicht MS Punkte oder so ein Quatsch kostet! Übrigens deckt Steam auch gerade das einheitliche Bezahlsystem.
Auf dem PC kriegt man häufig Content als Download, von Hobbyentwicklern oder Mappern, die das Original ab und zu sogar übertreffen oder sehr nahe dran kommen. Gerade deswegen ist die Zahlungshemmschwelle am PC deutlich höher, bei Konsolen hat man zudem das Gefühl, dass der Rest ja so billig ist, also kann man sich schon mal was leisten, zumindest erging es mir so, bis ich merkte, dass sowas wie Xbox Live auch gratis ginge, und dann erst noch besser!

Nun Blizzard hat auch schon 2 Add-Ons für StarCraft 2 angekündigt.
Was auch nichts anderes als DLC Addon auf Disk ist.
Ich weis das es viel drecks DLCs gibt, aber das sind nicht alle.
Das währe so als würde man jede kostenpflichtige Spieleerweiterung als Schrott bezeichnen
wegen den Sims Addons ;)
Ist es nicht! Es sind a) keine Add-Ons, sondern eigenständige Spiele, die den gleichen MultiplayerModus enthalten, aber eine andere Kampagne. Und b) kannst du gerade bei Blizzard darauf zählen, dass die Kampagnen es in sich haben werden und nicht einfach so lieblos dahingeklatscht sind wie 90% von allem (zu allem übel meistens noch kostenpflichtigen) DLC.

@Voltaicus:
Naja, das beste ist einfach immernoch ein gutes LAN im Haus, sauber in der Wand verlegt. Trotzdem ist der WLAN Stick einfach nur masslos überteuert...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts auf dem PC auch, nennt sich Kreditkarte.

Aber mann hat nicht den zentralen Shop wie bei PSN, Live, oder WiiShop

Du verstehst hier glaube ich nicht ganz, um was es eigentlich geht. Am PC verlangt vielleicht EA Geld für Downloads. Wenn man sich aber Steam (ganz besonders Valve) anschaut, sowas kriegst du auf Konsolen gerade mal von Valve selbst geboten, und die kämpfen dafür, dass es gratis erscheint und nicht MS Punkte oder so ein Quatsch kostet! Übrigens deckt Steam auch gerade das einheitliche Bezahlsystem.

Es geht nicht um ein Einheitliches Zahlsystem sondern um den Einen Anbieter der alles hat.

Auf dem PC kriegt man häufig Content als Download, von Hobbyentwicklern oder Mappern, die das Original ab und zu sogar übertreffen oder sehr nahe dran kommen. Gerade deswegen ist die Zahlungshemmschwelle am PC deutlich höher, bei Konsolen...

Hatt auch andere gründe. War mal auf ner Lan wo man mich nur Spötisch belächelt hat weil ich Orginalspiele besitze.
Auserdem gibt es viele kostenlose Flaschgames, da haben es viele arcade Games schwer.
Trotzdem scheinen sich Addons zu lohnen (sims)

...hat man zudem das Gefühl, dass der Rest ja so billig ist, also kann man sich schon mal was leisten, zumindest erging es mir so, bis ich merkte, dass sowas wie Xbox Live auch gratis ginge, und dann erst noch besser!

Liegt eher am "Punktesystem"
Man Zahlt halt eher 800 Punkte als 9,39€ (Xbox)

Ist es nicht! Es sind a) keine Add-Ons, sondern eigenständige Spiele, die den gleichen MultiplayerModus enthalten, aber eine andere Kampagne. Und b) kannst du gerade bei Blizzard darauf zählen, dass die Kampagnen es in sich haben werden und nicht einfach so lieblos dahingeklatscht sind wie 90% von allem (zu allem übel meistens noch kostenpflichtigen) DLC.

Meines Wissens nach sind es Addons.
Das Zweite und Dritte Spiel wird genau genommen jeweils eine Expansion sein, auch wenn der Umfang und die Aufmachung einem klassischen Hauptspiel entsprechen
Quelle: http://www.areagames.de/artikel/detail/StarCraft-II-Blizzard-beleuchtet-Trilogiekonzept/96116

Das es bei Blizzard nich hingerotzt ist weis ich, aber es gibt auch gute (kostenpflichtige) DLC weswegen es falsch währe sie über einen Kamm zu scheren.

Seite?

nö, das Spiel ist momentan reines SP Spiel - welches recht nett (und mit diversen Mods recht großartig) ist

MP Addon wird es aber auch bald geben :)

Hab heute die Demo von Mount & Blade gezockt - wirklich ein sehr geiles Spiel.

Wird so schnell wie mögliche gekauft ^^

Aber mann hat nicht den zentralen Shop wie bei PSN, Live, oder WiiShop
Steam? Gamesload?

Es ist ein absolutes Armutszeugnis, dass Microsoft - trotz des horrenden Preises von 70 bis 80 Euro - keinen Sicherheitsstandard wie WPA2 bietet.
Es ist ja auch nicht zu erwarten, dass man für den Preis einen vernünftigen Chip verbaut, der das kann. Schließlich muss MS ja seine Kosten irgendwie decken =)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom