Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lol interessant. Mal abgesehen davon das 38 average fps für mich nicht flüssig ist (Und erzähl mir nicht zwischen 30-50-60 und 100 fps gibts keinen Unterschied :)) - daher ist es für mich noch immer NICHT flüssig spielbar und hey...soll sich jeder nun so ein "high end" system kaufen - was totale Geldverschwendung ist? (Mal abgesehen davon das die i7 total peinlich in bezug zu P/L sind - 6gb ddr3 ram auch keinen vorteil in spielen verschaffen - unnötig rausgeschmissenes Geld :))

Und nein so ein Spiel interessiert mich nicht - andere Spiele bieten annähernd gleiche bombastische Grafik und sind nicht so Hardwarefressend wie Crysis - daher wiegesagt - schlecht programmiert.

Du kannst ja auch nicht wissen wieviel ich für mein System bezahlt habe, denn wenn du das wüsstest, würdest du dir wahrscheinlich versuchen in den Arsch zu beißen nach deiner geistreichen Aussage mit dem rausgeschmissenen Geld. ;-)
Und zum Thema Crysis: Bei dir hat man das Gefühl, du bist der typische neidische Crysis-Basher. Nie gespielt, oder gar beendet, niemals in Ultra High auch nur live gesehen, aber viel Unsinn daherquatschen. Wenn dir 38fps nicht genug sind, dann nimm die 4xMSAA weg und du kannst es in über 50fps zocken, das AA ist bei 1920x1200 eh nicht unbedingt nötig.

ich habe crysis/warhead mit diversen configs auf maximum gespielt und die grafik war auch schon geil ,aber eigentlich auch nur die grafik ,wer dafür nur aufrüstet ist selber schuld meiner meinung nach ,mehr als grafik gibts da eigentlich nicht,ok der anzug ist auch ganz nett am anfang, ödet aber hinterher an,
flüssig spielen ist auch so eine sache ,es fühlt sich haldbwegs flüssig an aber wenn man die frames sieht ist man nicht mehr der meinung

man braucht nur vom componenten kabel den plastik bezug abmachen dann kann man jedes hdmi kabelnutzen und trotzdem den sound abgreifen

das spiel hat ein design zum füße einschläfern.

die optik an sich ist toll - das design nimmt dem ganzen jedoch innerhalb von wenigen stunden den reiz.

ich habe crysis/warhead mit diversen configs auf maximum gespielt und die grafik war auch schon geil ,aber eigentlich auch nur die grafik
Naja, sieh dir mal 90% aller CW-Threads an. Da wird NUR über Grafik geredet.
"Mein Spiel hat eine viel bessere Grafik als deines!" mimimi
"Die Texturen sind auf meiner 360 viel schärfer!" mimimi
"Auf der Xbox läuft das Spiel in 720p und auf der PS3 nur in 1024x716!" mimimi
"Killzowned 2 ist das GEILSTE Spiel der WELT! Wegen der BESTEN GRAFIK!" mimimi

Ihr seid Konsolenspieler und sagt dass Crysis NUR von der Grafik lebt. Das ist bei Gears oder Killzone nicht anders. Nur dass Crysis sogar eine in Echtzeit berechnete realistische Physik bei allen Objekten aufweist, eine gute KI hat und weitläufige Areale - keinen 10m breiten Weg mit Schlauchlevel. ;-)

kla da hast du ja auch recht ,ich finde es aber halt schöner wenn auf der konsole ähnliches bei einem spiel aufkommt ohne aufrüstung der komponenten,
aber das soll ja auch jeder machen wie er`s für richtig hält ,und diese peinlichen vergleiche sind schon arm wo manche sich an einer einziegen textur hoch ziehen und flamen bis zum erbrechen,,,wenn die so scharf drauf sind müssen sie sich halt ein pc kaufen

kla da hast du ja auch recht ,ich finde es aber halt schöner wenn auf der konsole ähnliches bei einem spiel aufkommt ohne aufrüstung der komponenten
Da kommt ja nichts "ähnliches" auf (?) bei den Konsolen. Deren Spiele werden in 1280x720 berechnet, mit vielleicht 2xAA und ohne AF. Ein Crysis würde mit der Physik, KI und Grafik nicht mal in 720p laufen. Auf High End Systemen läuft es aber mit AA/AF UND 1920x1200, was ein gewaltiger Unterschied zu 720p ist, und nichts "ähnliches".

lol interessant. Mal abgesehen davon das 38 average fps für mich nicht flüssig ist
LOL
Hauptsache PS3-Sign und 55'' SONY TV (wahrscheinlich Full HD, damit man jeden Pixel auch schön erkennt..) in der Sigantur und sowas behaupten. xD
Deine tollen PS3-Spiele gehen sogar oft unter 20fps, und das in lächerlichen 720p! Für deinen TV und die technisch komplett veraltete PS3 bekommt man einen Mörder-PC plus TFT plus Zubehör.

Aber nein, lieber mit der Technik von vorgestern in 1280x720 auf einem FULL HD zocken! :uglylol:
Ist eh keine Geldverschwendung.

Oh je, die FPS Diskussion. Das ist genau wie das Ati/NVidia- und das Intel/AMD-Ding eine nervige Geschichte beim PC.

Also das normale Fernsehbild hat 23irgendwas FPS. Scheinbar ist das auch nicht flüssig. In Animationsfilmen hat man früher sogar nur 15 FPS verwendet. Bambi war also seit jeher eine Slideshow und das Fernsehen ruckelt also seit... ever.

Spar's dir also einfach.

Crytek haben gesagt das sie das Spiel so ausgelegt haben, das es in 2-3 Jahren nach Release immer noch gut aussieht. Und das wird's auch, so wie ich das sehe. Hardwarenah programmiert wird ja nichtmal mehr bei den Konsolen so richtig. Ich find's auch doof, aber ich rüste auch nicht für einzelne Spiele auf. Hab ich noch nie. Wenn's nicht läuft, dann nicht. Bin's gewohnt das ich nach 2-3 jahren nix aktuelles mehr zocken kann.

Wobei ich glaube das das auch weniger werden wird. Gerade Spiele wie SINS waren deshalb ein kommerzieller Erfolg weil es auch auf älteren Systemen lief. Und trotzdem kriegt man am Ende grafisch noch mehr geboten als auf einer Konsole.

Boykottiert werden da natürlich so Sachen wie GTAIV. Das ist wirklich scheisse programmiert. Zumal: schau dir doch mal an was die Programmierer allles aus dem NDS rausholen. Beeindruckender als Killzone.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon lesen muss, dass Crysis ein Hardwarefresser ist und selbst auf High End Rechner nichtmal anständig läuft, dann krieg ich mich nicht mehr ein :rofl3:
Nun, zum Teil mag es daran liegen, aber...

Schon mal dran gedacht, dass man in den Grafikoptionen die Grafikeffekte herunter regeln kann? selbst auf Mittel sieht es imo immer noch sehr ansehlich aus.

Alternativ kann man mit der Mster Config spielen, die deutlich mehr Performance bringt und Crysis so aussehen lässt, als ob man Crysis auf Ultra zocken würde.

Oder man "bastelt" an der .ini rum, denn dort kann man immer noch einiges dabei an Extra FPS rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Die stärken des PC's liegen ganz klar in der Community. Jedes Spiel das auch nur annähernd eine Fanbase gebildt hat, wird von der Community irgendwann verbessert und mit Mod's zugeschüttet werden, was den Wiederspielwert enorm steigert. Baldurs Gate z.B., ein Spiel was schon mehr als 10 Jahre auf den Buckel hat, spiele ich heute immernoch regelmäßig weil die Community noch existiert und Aktiv ist images/smilies/m-smile5.gif

Selbst die Only Konsolenspiele werden auf dem PC von der Community verbessert.
Schonmal Super Mario 64, Zelda, Bajo Kazooi, Metal Gear Solid 1, FF7, Tekken 5 und viele viele mehr, mit AA und Hires Texturen gezockt? ;)

Kein Konsolenhersteller gibt sich Mühe seine alte Spiele bei der Emulation noch zu verbessern. Siehe Nintendo und Sony, im Grunde verkaufen sie euch das selbe Spiel in einer 1:1 ausführung, ohne nennenswerte Technische Verbesserungen.

Das Argument das man alle paar Monate aufrüsten muss stimmt nicht. Das tun im Grunde nur noobs die ihren PC so sehr zugemüllt und mit Viren und Trojanern infiziert haben, das seine Leistung um über 50% zurück gegangen ist.

Gute Grafikkarten halten ungeheuer lange. Selbst bestimmte ausführungen der Geforce 4 Ti, würden heute bestimmte Low Budget varianten der High End Grakas schlagen. Wenn es für ein Spiel mal tatsächlich knapp wird, reicht oft nur eine Speicheraufrüstung für ca. 49€.

Halten wir fest, der PC Kostet genausoviel wie eine Konsole und ist Leistungsfähiger, die Spiele sehen besser aus und werden von der Community zum Teil Lebenslang unterstützt.

Kurz was dazu:
April 2007 wurde die GeForce 8er Reihe eingeführt. Die 8800 ist noch heute eine sehr leistungsstarke Karte und reicht für viele Spiele absolut aus.
Wer etwas warten kann und nicht sofort das Neuste vom Neusten brauch, bekommt alle 2 - 3 Jahre für 60 - 200 Euro (je nachdem, was man ausgeben möchte) eine aktuelle Grafikkarte mit viel Leistung für das Geld.

Ansonsten das, was Wirrets_Bein sagt!

Die 8'er wurden doch schon Ende 2006 eingeführt. Jedenfalls die GTX :)

Wirklich erstaunlich, dass sich die GTX nach über 2 Jahren immer noch verdammt gut in aktuellen Benchmark's schlägt :goodwork:

SweetHannah

Ich habe auch schon herzlich darüber gelacht. So viele Buchstaben für so viel Ignoranz und teilweise sogar Lügen. Denn Vieles hätte er aus meinem Blog besser wissen müssen:

http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=29021

Naja, wenn ich das schon wieder lese, daß halbjährlich aufgerüstet werden müsse, dann weiß ich, daß ich es nicht mit einem User zu tun habe, der diskutieren will.

Ich meine, eine Meinung darzustellen nach besten Wissen wie ich es in meinem Blog zu dem Thema getan habe, ist ein Ding. Aber wissentlich immer wieder die gleichen Lügen zu verbreiten ist schon peinlich!

Schade, daß ich von hier in den Blogs nicht antworten kann ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom