Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, es ist im großen und ganzen ja auch einfacher Fahrrad zu fahren als Auto.

Wenn man nur etwas Ahnung hat sollte man auch keine großen Probleme haben.

Tja,es ist aber so,daß ein Großteil keine Ahnung hat(mag arrogant klingen,aber wie viele patchen wenigstens regelmäßig ihr Betriebssystem??).Wäre es anders,wäre Mtc arbeitslos und der Laden,für den er arbeitet,pleite.:lol:

Ein Fahrrad ist einfach ein Relikt der Jugend.
Aber gemeinhin wechselt man im reiferen Alter und mit gestiegenen Ansprüchen an Eleganz, Komfort und Qualität auf das Automobil.

Tja,es ist aber so,daß ein Großteil keine Ahnung hat(mag arrogant klingen,aber wie viele patchen wenigstens regelmäßig ihr Betriebssystem??).Wäre es anders,wäre Mtc arbeitslos und der Laden,für den er arbeitet,pleite.:lol:

Naja der Ottonormal User patcht heutzutage sein OS sowieso selber nich mehr, braucht er auch gar nich - macht XP und Vista sowieso von alleine. Wo da also das Problem liegen soll weiss ich ehrlich gesagt nicht, muss man gar nix zu machen, außer ab und an mal neustarten wenns ein Systemkritisches Update ist. Selbst Graka-Treiber aktualisiert MS mittlerweile per Windows Update (wenn auch nur ein größeren Intervallen, aber der aktuelle Nvidia Treiber den MS per Windows Update lädt ist zb der 178er - momentan sind wir beim 182er - also so alt is der auch nich und reicht generell sowieso erstmal). Soundkartentreiber braucht man nich mehr weils nur noch DirectSound/X-Sound2 gibt und Hardware-Audio in Vista/7 nur noch über Drittanbieter genutzt werden kann.
Bei Windows7 soll der Spiele-Explorer auch noch mehr ins Windows Update integriert werden, so dass selbst Spiele-Updates per Windows Update runtergeladen werden (Crysis Wars macht das zb jetzt schon so).

Aber so schnell wird MTC net Pleite gehen in 95% der Fälle is sowieso das Problem nich im sondern vorm PC und damit bleibt auch noch genug für ihn zu tun wenn irgendwelche Kunden "mal was ausprobieren wollten" dann natürlich "gar nix gemacht haben" und trotzdem "irgendwie nix mehr so richtig funktioniert" ;)

Die Fahrradfahrer fahren wir platt. :uglylol:

Aber nur wenn sie nicht aufm Radweg bleiben :ugly:

..und mir ist es ein Rätsel wieso es im Jahre 2009 überhaupt noch Autos mit Gangschaltung gibt. Alles hochmodern aber manuelles Schalten...ich bevorzuge die bequemere Variante :)

Eine Automatikschaltung braucht erheblich mehr Sprit auf 100 km ^^

Manuelles Schalten ist nicht unmoderner als Automatik. Das ist ja z.B. bei den Amis schon seit 40 Jahren Standard. Wenn man selbst schaltet ist man jedoch deutlich flexibler!

Der Vergleich ist gut, denn wenn man eh nur in der näheren umgebung unterwegs ist,
reicht das Fahrrad. Mann hat wenniger kosten (kein Benzin) und man hat auch nicht das
Problem mit dem Parken und sonstige Haltungskossten wie Versicherung, Abgasuntersuchung usw....

Der vergleich ist doch nicht gut gewählt. ;-)

Außerdem werden Konsoleros und PCler gleich schnell fett - ein Radfahrer hättte immerhin etwas gesunde Bewegung :ugly:

Edit. Ein DAU hat vermutlich auch etwas Bewegung, wenn er wieder mal scheiße gebaut hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibt genug Leute,die die "Spieleperlen" nachholen wollen und für die Grafik von Spielen nebensächlich ist...

Das geht aber auch aufm PC und zudem: Was bringt das den aktuellen Konsolen im Vergleich mit dem PC? Nichts! Damit du mich nicht falsch verstehst, ich hole im Moment gerade sehr viel nach, das ich verpasst habe auf der PS2 und dem GC, dabei habe ich sogar mehr Spass als mit manchem aktuellen Spiel mit superduper Grafik.
Hier geht es drum, ob die Konsolen standhalten gegen den PC im Vergleich, und sie tun es nur, wenn man eben auf das ganze Sesselzeugs steht etc. Leider geben die Konsolen ab und kopieren ausgerechnet die schlechten Eigenschaften vom PC, wie Patches, HW Ausfall usw. Aber ich wiederhole hier =/

Ich hol gerade 2 Jahre PC Gaming nach. Is ne günstige und ne recht geniale Sache. Vor allem wenn man endlich mal dazu kommt sich in sowas wie X3 reinzufräsen. Sowas sucht man auf Konsole vergeblich und am PC wird'S dir nachgeschmissen. What's not to like?

Hab auch viele GC Titel auf der Wii nachgeholt. War ganz nett. Aber richtige Konsolenspiele sind einfach anders als richtige PC Spiele. Das eine ist Fast Food, was ich auch mag und das andere ein 7 Gänge Menü. Beides muß ab und an mal sein. Auf jeder Plattform gibt es Perlen. Ob Metroid Prime, Halo oder Total War.

@Breaker
Ob ne Grafik gut oder schlecht aussieht ist imo ne subjektive Sache. Es gibt wirklich Dinge die krass schlecht sind, so wie der erste PES Teil fürdie Wii, da sag sogar ich das ist unterste Kanone. Dennoch, ich liebe dieses Spiel. Fantastisches Gameplay, ich will Fußballspiele nicht mehr anders spielen als mit dieser Wiimotesteuerung. Und das ist halt worauf es MIR bei Spielen ankommt, ob ich damit zufrieden bin. Grafilk ist da nur ein Teil davon und nicht immer der wichtigste (ändert sich je nach Genre).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol gerade 2 Jahre PC Gaming nach. Is ne günstige und ne recht geniale Sache. Vor allem wenn man endlich mal dazu kommt sich in sowas wie X3 reinzufräsen. Sowas sucht man auf Konsole vergeblich und am PC wird'S dir nachgeschmissen. What's not to like?

oh ja X³ ist auch sehr genial - > sehr geil wenn man eine eigene Flotte+quasi Imperium hat (auch wenn es einige Zeit dauert, bis man das alles hat ^^)

Naja der Ottonormal User patcht heutzutage sein OS sowieso selber nich mehr, braucht er auch gar nich - macht XP und Vista sowieso von alleine.
Außer wenn die standardmäßig beigelegte Norton Firewall es blockt bwz. der Kunde das tut,weil er mit der Meldung nichts anzufangen weiß.
Wenn die Leute Ahnung hätten:Wer würde dann noch einen Pc bei Media Markt kaufen?Oder irgendeinen anderen Artikel,wenn die es oft sogar bei Amazon(nicht der billigste,aber guter Service) billiger gibt.

Hi ich denke das die Konsolen den PC ausbremsen man nehme mal an wie weit dir Grafik schon wäre:o

http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=768

ich fidn die Grafik langweilig.
Mir ists auch egal ob da jetzt was ausgebremst wird. Bei mir hat sich schon ne Grafiksättigung eingestellt (Super Mario Galay, Halo 2, Resi 4, God of War,...) sehn ja super aus. Mehr brauchts nichtmal.

Lieber den Blizzard Weg: die Grafik auf dem Level perfektionieren (geringe Anforderungen, kein Ruckeln, kein Flimmern) und mehr geld in Balance und Support stecken :goodwork:

Hi ich denke das die Konsolen den PC ausbremsen man nehme mal an wie weit dir Grafik schon wäre:o

http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=768

Naja, man muss allerdings bedenken, dass für wirklich gute Darstellung von Crysis mit allen Details und ordentlicher Kantenglättung in Full HD Auflösung noch immer die Power fehlt :neutral:

Ich finde die Grafik wie sie jetzt ist schon vollkommen in Ordnung! Wenn ich mir ansehe wie genial die Konsolen "Ports" auf dem PC aussehen, Devil May Cry 4, Mirror's Edge, Fallout 3, Mass Effect(ok das war bissl dürftig) -dann muss ich sagen: Das langt doch! Der Vorteil des PCs wird dann eben deutlich, wenn man ordentliche Auflösungen fahren kann und dann noch 4x oder 8x Kantenglättung zuschalten kann wo es auf Konsolen in 1024er Auflösungen, interpoliert auf 720p oder 1080p, vor sich hinflimmert ;)

-ich habe übrigens heute mal wieder max payne 2 eingelegt, und meine Güte, das Ding ist noch immer schöner als 90% der derzeitigen "nextgen" Konsolentitel! Und wenn man bedenkt wie wenig Systemanforderungen das seinerzeit brauchte... Remedy sind wirklich hammer Entwickler :goodwork: -kann Alan Wake kaum noch erwarten ^^

Ist das nicht typisch für Microsoft? die verkaufen doch gern nur die Wurst ohne Semmel. Aber das die bei den Konsolen nicht mal ein HDMI-Kabel gratis spendieren ist total dreist.

Was soll man bei der Ps3 sagen? Bei MS gibts wenigtens nen Komponentenkabel dazu was auch schon sehr gute Bildquali bringt. Dann gibts noch nen Headset dazu, was man bei der Ps3 auch vergebens sucht und bei dem Preis der 360 kann man absolut nicht meckern. Also troll dich!

Die XBox ist billig, nicht preisgünstig. Entsprechend ist die Qualität. Laut und schlecht verarbeitet. Hat man die Core, ist man bei HDMI ganz aufgeschmissen. Bei der Arcade darf man für 50 Euro ein HDMI-Kabel kaufen. Und absurde Preise für eine Festplatte zahlen. Wer WLAN will, darf 79 Euro hinblättern.

Als ich das XBox-Headset gesehen und in der Hand hatte - staunen, lachen, wegwerfen.

Sorry, mein Fehler. Sind 49,95 Euro.

http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox..._4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1235937979&sr=8-4

Nur wenige Leute würden allerdings 50 Euro für ein HDMI-Kabel ausgeben.
Was überlegt man sich also bei Microsoft?
Natürlich den größtmöglichen Beschiss.
Man verbaut den optischen Eingang, damit der Kunde 5.1 Sound nur mit dem MS-Kabel geniessen kann.

Wer weiterlachen möchte:

WLAN Adapter für 70 Euro (ohne WPA2, davon mit Kompatibilitätsproblemen)

http://www.amazon.de/product-review...tBy=bySubmissionDateDescending#R3VYIPI8Y7B1PU

Naja, man muss allerdings bedenken, dass für wirklich gute Darstellung von Crysis mit allen Details und ordentlicher Kantenglättung in Full HD Auflösung noch immer die Power fehlt :neutral:

Oh man warum seht ihr es nicht ein? Crysis ist das schlechtprogrammierteste Spiel aller Zeiten, die Engine ist so beschissen, das liegt nicht an den Rechnern - Daran sind die Entwickler schuld fertig

Oh man warum seht ihr es nicht ein? Crysis ist das schlechtprogrammierteste Spiel aller Zeiten, die Engine ist so beschissen, das liegt nicht an den Rechnern - Daran sind die Entwickler schuld fertig
Ich wette, du hast Crysis weder durchgespielt noch irgendwann einmal den Versuch gemacht, die Performance der verschiedenen Qualitätseinstellungen zu testen. Du redest der unwissenden Masse aus dem Mund und hast keine Ahnung wovon du sprichst!

Crysis läuft in niedrigen/mittleren Einstellungen auf schwächeren PCs hervorragend und bietet außerdem trotzdem noch eine gute Grafik, besonders wenn man dann niedrige AA/AF Stufen hinzuschaltet. Es ist halt ein Spiel, welches Crytek für die Zukunft programmiert hat. Und damit kommen die ganzen Grafik-Möchtegern-720p-verhypten Konsolenkiddies nicht klar. Far Cry konnte man auch erst 2007 in vollen Details und 8xFSAA/16xAF und Ultra Details spielen - und wann ist das erschienen?

Außerdem kann ich aus Erfahrung schreiben: Crysis lässt sich heute schon flüssig spielen, und das in der Ultra High Quality Config inklusive 4xMSAA/16xAF. Auf meinem System läufts in 38 average fps (GTX 295, Core i7 920 @ 3,8 GHz, 6GB DDR3 RAM). Wer auf Budget Systeme setzt, braucht halt etwas mehr Geduld und kann es in 1-2 Jahren in diesen Einstellungen flüssig spielen. Kann jeder so handhaben wie er möchte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom