Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde die Konsole bei Rennspielen nicht vor dem PC sehen - kommt wohl aber drauf an was man für Rennspiele mag - ich steh auf Rennsims und die Rennsim/arcade Mischlinge und die dann mitm Lenkrad zocken ist einfach ein ganz anderes Rennfeeling (jaja Lenkräder gibts auch für Konsole aber der Couchtisch is doch etwas zu niedrige dafür - das is der Vorteil wenn man im Computersessel sitzt zum zocken ;) )

ja gut, ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, wenn man an der Konsole nur ein Gamepad und am PC nur eine Tastatur hat - ansonsten stimme ich dir auch da zu - wüsste nicht wo ich bei der Konsole das Lenkrad befestigen sollte (gleiches gilt auch für den Arcade Stick für Prügelspiele - für die Konsole habe ich keine feste Plattform, am PC kann ich den Stick einfach auf die Ablage legen und lospielen (dank Mugen und bald Streetfighter 4 (17 Pfund bei Amazon.co.uk btw ^^) kommt der Arcade Stick eh recht häufig zum einsatz ^^)

Wenn ich da lese " auf den Konsolen keine Probleme" kann ich einfach nur lachen..
Damit meinte ich nicht, dass die Konsolen problemlos sind,
sondern, dass man eigentlich sofort loszocken kann ohne, dass Fehlermeldungen erscheinen, etwas nicht stimmt und man das Spiel zurück in den laden bringen muss, da der Computer mit dem Spiel nicht kompatibel ist
(schlechte Grafikkarte, zu wenig Arbeitsspeicher oder was weiß ich).
Naja, wie schon gesagt: Meine Meinung :-D

Ab dieser Generation sind die Konsolen FÜR MICH komplett gestorben!
ALLE ehemaligen Vorteile von früher gibt es nicht mehr - kein Plug&Play und bugfreie Spiele, sowie fehlerfreie Hardware mehr - dafür Bugs, Patches, Firmware-Updates, Installationen, Hacker, Hardwarefehler etc.

Wenn ich da lese " auf den Konsolen keine Probleme" kann ich einfach nur lachen..
Konsolen sind "Light PCs" geworden, deren Erfolg durch Milliardenverluste erkauft wurde, und die keinerlei Vorteile mehr gegenüber einen "echten" PC haben. Wenn ich schon nur lese "Lebenszyklus der PS3 = 10 Jahre" kommt mir das Kotzen! Die Spiele sehen heute schon total veraltet aus auf einem Full HDTV - in 10 Jahren bekommt man um 500€ einen PC, der die Leistung einer PS6 hätte...

;-)

Ja du sagst es, games in dieser Gen werden nur noch gepatcht, es werden unfertige Spiele in den Markt geschmissen und wer keinen DSL Anschluß
hat ist am A..., aber der DLC schießt wohl die Krone ab, Geld bezahlen wo man Maps beim PC umsonst von (user) bekommt.

Die Wii ist zum Glück noch davon verschond, aber 249eu macht es auch nicht besser

Die Zeiten einer PS2/Xbox/Cube/Dreamcast sind leider vorbei, als man noch das bekamm für was man auch bezahlt hat.

Damit meinte ich nicht, dass die Konsolen problemlos sind,
sondern, dass man eigentlich sofort loszocken kann ohne, dass Fehlermeldungen erscheinen, etwas nicht stimmt und man das Spiel zurück in den laden bringen muss, da der Computer mit dem Spiel nicht kompatibel ist
(schlechte Grafikkarte, zu wenig Arbeitsspeicher oder was weiß ich).
Naja, wie schon gesagt: Meine Meinung :-D

seh ich genauso - ist halt im großen und ganzen unkomplizierter als am PC zu zocken

seh ich genauso - ist halt im großen und ganzen unkomplizierter als am PC zu zocken

Naja, es ist im großen und ganzen ja auch einfacher Fahrrad zu fahren als Auto.

Wenn man nur etwas Ahnung hat sollte man auch keine großen Probleme haben. Zumal man heute im Internet eigentlich immer eine Lösung findet.

Was einen wirklich ärgert sind Bugs und andere Schlampereien der Entwickler.

Wenn man nur etwas Ahnung hat sollte man auch keine großen Probleme haben. Zumal man heute im Internet eigentlich immer eine Lösung findet.

es geht mir auch nicht darum, dass es einfacher ist, sondern unkomplizierter - wenn man dein Beispiel mit dem Auto betrachtet, wäre es imo der Vergleich zwischen einer manuellen Gangschaltung und einer automatischen. Beides geht einfach, aber die automatische ist einfach unkomplizierter.

es geht mir auch nicht darum, dass es einfacher ist, sondern unkomplizierter - wenn man dein Beispiel mit dem Auto betrachtet, wäre es imo der Vergleich zwischen einer manuellen Gangschaltung und einer automatischen. Beides geht einfach, aber die automatische ist einfach unkomplizierter.
Ne das Fahrrad passt schon gut.
Ein Fahrrad ist billiger, aber langsamer, außerdem bietet es mir neben der reinen Fortbewegung keine umschwänglichen Möglichkeiten;

Ein Auto ist teurer, technisch besser, man brauch nen Führerschein ,und bietet einem zahlreiche Möglichkeiten von denen ein Fahrradfahrer nur träumen kann.

:P

Deine Gangschaltung passt nicht, das würde ja bedeuten, dass beides beide SChaltungen vom Ergebnis her gleich sind, aber die eine sehr viel zusätzlichen Aufwand ohne Zweck erfordert, das passt gar nciht.

Wie man freiwillig eine automatische Gangschaltung benutzen kann ist mir ein schweres Rätsel.

Ich brauch die totale Kontrolle :ugly:

...das spart auch Sprit.

@Ultrix

:goodwork:

Wie man freiwillig eine automatische Gangschaltung benutzen kann ist mir ein schweres Rätsel.

Ich brauch die totale Kontrolle :ugly:

...das spart auch Sprit.

@Ultrix

:goodwork:

..und mir ist es ein Rätsel wieso es im Jahre 2009 überhaupt noch Autos mit Gangschaltung gibt. Alles hochmodern aber manuelles Schalten...ich bevorzuge die bequemere Variante :)

@ Topic.
Hab zwar beides, bin aber nur noch an der Konsole. Es ist einfach supergemütlich auf der coach zu liegen und zu zocken. Ich hasse es inzwischem am Schreibtisch zu sitzen.
Dazu quäle ich mich am PC auch stundenlang bis ich "optimale" Einstellungen gefunden habe. Bei Konsole hab ich zum Glück überhaupt keine Möglichkeit dazu, wenn es ruckelt wirds halt akzeptiert :)

Größter Vorteil für mich ist mein 50" Plasma. Einfach unvergleichlich im Vergleich zu meinem 24er TFT.
(ok auch der PC liese sich am Plasma betreiben um dann von der coach zu zocken, aber das wäre doch alles sehr umständlich und wohl auch nicht optimal)

..und mir ist es ein Rätsel wieso es im Jahre 2009 überhaupt noch Autos mit Gangschaltung gibt. Alles hochmodern aber manuelles Schalten...ich bevorzuge die bequemere Variante :)

also ich finde die bequeme Variante eher langweilig, da schläft man beim Autofahren doch fast ein (außerdem dauert es länger, bis man höchstgeschwindigkeit erreicht ^^) :)

Bei Konsole hab ich zum Glück überhaupt keine Möglichkeit dazu, wenn es ruckelt wirds halt akzeptiert
gut dass du das ansprichst: Last Remnant auf der X-Box kann ich persönlich kein bisschen spielen, weil es sich fast zu tode ruckelt, da würde ich dann auf PC Grafikeinstellungen runterschrauben (muss ich aber nicht, da der Demo Benchmark in FullHD mit hohen Frames läuft ^^)

(ok auch der PC liese sich am Plasma betreiben um dann von der coach zu zocken, aber das wäre doch alles sehr umständlich und wohl auch nicht optimal)
jup, mit Gamepad zocken ist wirklich nicht optimal, daher kann ich verstehen, wenn du den PC nicht am TV anschließen willst :) :ugly:

Walters Tagebuch, im Jahr des Herrn 2008

Tag 1
Kurz vor Ladenschluss erwirbt Walter eine XBox, eine Next-Generation-Konsole von Microsoft, deren Produkte er schon seit längerem kennt.
Überglücklich eilt er nach Hause.
Nur 179 Euro bezahlt für ein Meisterwerk moderner Technik.

Nach einigen Startschwierigkeiten läuft die Box auf seinem HD-Fernseher. Doch sie scheint defekt zu sein - das Bild ruckelt nicht nur ("Das ist ganz normal bei ner Box", so der Verkäufer vorher), sondern hat auch eine schlechte Qualität.

Tag 2
Walter begibt sich erneut in das Ladengeschäft. Er benötige ein HDMI-Kabel, nur damit könne er die volle Grafikpracht geniessen. Das Kabel, so der freundliche Verkäufer, sei zwar etwas teurer, aber dafür "100% Original und bewährte Microsoft-Qualität".
Für 49 Euro erwirbt Walter ein besonders hochwertiges HDMI-Kabel.

Tag 3
Walter stellt fest, dass er für sein kabelloses Netzwerk einen WLAN-Adapter benötigt. Der Verkäufer empfiehlt ihm den original Adapter von MS.
Mit 79 Euro ist Walter dabei.
Grußlos verlässt er das Geschäft.

Als er am Abend einige Sachen herunterladen möchte, stellt er entsetzt fest, dass er eine Festplatte benötigt.
Der Schlaf ist sehr unruhig.

Tag 4
Der Verkäufer begrüßt Walter bereits mit einem Lächeln. "Kaffee?" Unwirsch verlangt Walter nach einer Festplatte.
Für dieses Modell gäbe es eine günstige Festplatte mit 20000 MB für nur 99 Euro. Zwar sieht er für PCs auch günstigere Festplatten im Regal, aber die hätten auch nur 100 oder 200GB.
Wortlos knallt Walter einen 100-Euro-Schein auf die Theke und verlässt das Geschäft.

Tag 5
Sein 13jähriger Sohn hat sich inzwischen ein Erwachsenenspiel ("nur bisschen ballern und rumschnippeln") besorgt. Um mit seinen Freunden zu spielen, müsse er jedoch irgendetwas upgraden.
Walter schleppt sich ins Geschäft.
"Mit Silber dürfen sie nur Werbung herunterladen und fehlerhafte Spiele halbwegs spielbar machen. Mit Gold dagegen..."
Misstrauisch fragt Walter nach einer Platin- oder Diamantmitgliedschaft. "Gibt es nicht. Allerdings eine sehr interessante idee, die werde ich mal weiterleiten".
Mit 59,95 Euro ist er dabei. Pro Jahr.

Tag 6
Nach 38minütigem, ununterbrochenem Dauerbetrieb stellt die XBox mit einem roten Leuchten ihren Dienst vorerst ein.

Ist das nicht typisch für Microsoft? die verkaufen doch gern nur die Wurst ohne Semmel. Aber das die bei den Konsolen nicht mal ein HDMI-Kabel gratis spendieren ist total dreist.

Der Vergleich ist gut, denn wenn man eh nur in der näheren umgebung unterwegs ist,
reicht das Fahrrad. Mann hat wenniger kosten (kein Benzin) und man hat auch nicht das
Problem mit dem Parken und sonstige Haltungskossten wie Versicherung, Abgasuntersuchung usw....

Der vergleich ist doch nicht gut gewählt. ;-)

@ Topic.
Hab zwar beides, bin aber nur noch an der Konsole. Es ist einfach supergemütlich auf der coach zu liegen und zu zocken. Ich hasse es inzwischem am Schreibtisch zu sitzen.
Dazu quäle ich mich am PC auch stundenlang bis ich "optimale" Einstellungen gefunden habe. Bei Konsole hab ich zum Glück überhaupt keine Möglichkeit dazu, wenn es ruckelt wirds halt akzeptiert :)

Größter Vorteil für mich ist mein 50" Plasma. Einfach unvergleichlich im Vergleich zu meinem 24er TFT.

gewöhn dich daran das deine argumente von der pc kinder front hier öfters nach unten geredet werden,,,,
ich kann dich aber verstehen und handel ähnlich ,ausser das ich mit ein notebook auch von der couch aus surfen kann

Wie man meiner Sig entnehmen kann, braucht man außer PC und NDS nichts weiter als gamer ;)

Wer von der Couch aus spielen möchte, der kann gerne sein 360 Pad und den HDTV an den PC anschließen, weiß garnicht wo da das Problem ist? Ich spiele alle meine Games von der Couch aus am PC, das könntet ihr auch, Chackaaaaa! Ihr schafft es :lol: -Genaugenommen tippe ich diese Zeilen hier sogar von der Couch aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom