Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WTF?
Wo benötigt denn ein PC das dreifache (!) an Leistung um ein Konsolenspiel darzustellen? Wenn man Konsolenspiele am PC in gleicher Qualität zocken will genügt ein 500€ PC locker, da hat man dann aber eine wesentlich größere Festplatte drin und eben viel mehr Möglichkeiten.

Außerdem: Wer kauft sich schon einen Spiele-PC um "nur" auf Konsolen-Niveau zocken zu können? Da lege ich doch lieber noch 100-200€ drauf für ne bessere Grafikkarte und spiele alle aktuellen Games in echtem Full HD.

Und zum Thema Aufrüsten: Da hat der PC den großen Vorteil, dass es jeder so handhaben kann wie er will. :-)
Dem Einen genügt es wie gesagt in Konsolenqualität zocken zu können, der Andere braucht ständig die neueste Hardware. Wer das Geld hat - warum nicht? Andere gehen saufen drum, rüsten ihre Karre auf oder verwetten das Geld im Wettbüro. Die wichtigsten Spiele sind eh keine Hardwarefresser, wenn ich so an Diablo 3 oder Starcraft 2 denke. Und nebenbei gibt es dann halt auch Extrembeispiele wie Crysis - dafür bekommt man da die beste Grafik derzeit.

Wenn man die Auflösung der Konsolenspiele als maßstab nimmt... nunja dann muss das schon ne low end karte sein die das nicht darstellen kann.

@xRAZORx
Mir gings um die Optik.

Gears2 fegt rein artistisch gesehen ALLES weg. Die Levels sind genial gemacht und beeindrucken mich mehr als Crysis auf VH.

Mir gefallen die Metroid Prime Spiele auch deutlich besser als Crysis vom designerischen her, trotzdem sehen sie schlechter aus. Ok gut, die UT3 Engine gefällt mir vom Optischen her ansich gut, fand persönlich auch, dass UT3 anspruchsvoller aussieht. Trotzdem ist Crysis unter dem Strich wohl das beste Spiel, was das Optische anbelangt.

Ich hab nie gesagt, dass der PC schlechter ist ;)

Wer Mirrors Edge zb. vergleicht...das ist ein gigantischer Unterschied, wie bei allen anderen Spielen.

Was soll dieser Thread eig? xD

Mir gefallen die Metroid Prime Spiele auch deutlich besser als Crysis vom designerischen her, trotzdem sehen sie schlechter aus. Ok gut, die UT3 Engine gefällt mir vom Optischen her ansich gut, fand persönlich auch, dass UT3 anspruchsvoller aussieht. Trotzdem ist Crysis unter dem Strich wohl das beste Spiel, was das Optische anbelangt.

Jup Crysis ist was die grafik angeht die absolute Nummer 1!:o

Ich habe auch Jahrelang PC gezockt, aber die Entwicklung ist erschreckend,
die ständig weckselnden Windows varianten und die dazu folgende Hardwareaufrüstung.:-?

Warum braucht LINUX weniger RAM als zB. ViStA???
Und der ganze Treiberscheiss ist doch das letzte,ich bin immer von PC zu KONSOLE hin und her gesprungen,
aber bei einer Konsole bleibt man wenigsten eine weile auf einem Standard
und die Games sehen auch nicht schlecht aus.
Man braucht nicht immer AA,AF eines Tages zählt hoffentlich die Story und nicht nur die Graf, und ein Game sollte die Spielzeit eines Deus Ex 1 wieder mal ereichen.

die ständig weckselnden Windows varianten und die dazu folgende Hardwareaufrüstung.:-?
Zunächst mal erscheinen doch die verschiedenen Linux-Versionen, z.B. von Ubuntu, in sehr viel kürzeren Abständen als Windows.
Und das mit der ständigen Hardware-Nachrüstung haben wir wirklich schon genug diskutiert.
Und der ganze Treiberscheiss ist doch das letzte
Warum denn, nur weil man sich mal alle paar Monate eine neue Version runterladen kann?
und die Games sehen auch nicht schlecht aus.
Bei der Grobschlächtigkeit der Texturen und Auflösungen von jämmerlichen 720p bin ich bei sehr vielen Spielen nicht deiner Meinung.
Man braucht nicht immer AA,AF eines Tages zählt hoffentlich die Story und nicht nur die Graf, und ein Game sollte die Spielzeit eines Deus Ex 1 wieder mal ereichen.
AA geb ich dir sogar je nach Spiel Recht, aber die größten Grafikvergleichs-Schlachten haltet ihr euch doch eh im Konsolen-War ab.
Und selbstverständlich ist Story wichtig. Aber eine eine gute Story brauch eine gut aufgebaute Atmosphäre, um vereinnahnamend übermittelt werden zu können, und je mehr Leistung zur Verfügung steht, desto überzeugender kann das erreicht werden. Außerdem gehts bei der Hardwareleistung nciht nur um Grafik, sondern auch auch spielerische Elemente. Das fängt bei der Physik (also wie man mit der direkten unbelebten Umgebung interagieren kann) an, geht über die Anzahl an NPCs und Objekte, die gleichzeitig berechnet und dargestellt werden können (Amuro hat glaube ich mal gemeint, dass in der Konsolenversion von GTA4 die Verkehrsdichte nur auf 30% steht) über eine glaubwürdige KI und Umgebungsentwicklung hin zu ganze freibegehbaren, detailverliebt gestalteten Landschaften, in denen vieles zu entdecken gilt, man Insekten beobachten kann,...

AA geb ich dir sogar je nach Spiel Recht, aber die größten Grafikvergleichs-Schlachten haltet ihr euch doch eh im Konsolen-War ab.
Und selbstverständlich ist Story wichtig. Aber eine eine gute Story brauch eine gut aufgebaute Atmosphäre, um vereinnahnamend übermittelt werden zu können, und je mehr Leistung zur Verfügung steht, desto überzeugender kann das erreicht werden. Außerdem gehts bei der Hardwareleistung nciht nur um Grafik, sondern auch auch spielerische Elemente. Das fängt bei der Physik (also wie man mit der direkten unbelebten Umgebung interagieren kann) an, geht über die Anzahl an NPCs und Objekte, die gleichzeitig berechnet und dargestellt werden können (Amuro hat glaube ich mal gemeint, dass in der Konsolenversion von GTA4 die Verkehrsdichte nur auf 30% steht) über eine glaubwürdige KI und Umgebungsentwicklung hin zu ganze freibegehbaren, detailverliebt gestalteten Landschaften, in denen vieles zu entdecken gilt, man Insekten beobachten kann,...

In 10Jahren ist die Graf eines Crysis auch nicht mehr interessant aber die ATMO bleibt!!!
Und um ATMO zu erzeugen braucht man nicht unbedingt AA,AF,und alles auf High stellen.

Spiele mit fetter ATMO
Deus EX 1
Hidden and Dangerous 1&2

ist bei den Konsolen erschreckender - oder warum gibt man für PS2/Gamecube Grafik nochmal Geld aus (Wii)?
die Auflösung bei Konsolen war noch nie "standard" - da hinken die Konsolen bisher immer hinterher
Man braucht nicht immer AA,AF
naja, wenn ich mir so GTA4 auf PC und Konsole ansehe, dann würde ich sagen: doch, AA ist imho pflicht
eines Tages zählt hoffentlich die Story und nicht nur die Graf und ein Game sollte die Spielzeit eines Deus Ex 1 wieder mal ereichen.

das hoffe ich auch

Ist das auf dem PC anderst?

Crysis sowie so ziemlich fast alle X-Box360 Port Spiele und alle möglichen Strategietitel und westliche Rollenspiele etc. wiegen da doch ein wenig mehr als 90% der Wiispiele, die so aussehen wie PS2 Titel oder ein Fifa Port, findest du nicht? ;)

sowas finde ich wirklich erschreckend - vor allem da die Wii doch deutlich mehr kann als eine PS2...

übrigens solllte man das Alter von WoW auch nicht vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom