Wow, dann muss es ja stimmen.zum Beispiel Battlefield 3, welches gerade PC exklusiv angekündigt wurde und laut Entwickler deutlich besser werden soll als Bad Company 2![]()
![Lol :lol: :lol:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-lol.gif)
:v:
Und bitte nächstes Mal Name angeben, du weißt was ich mein...
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wow, dann muss es ja stimmen.zum Beispiel Battlefield 3, welches gerade PC exklusiv angekündigt wurde und laut Entwickler deutlich besser werden soll als Bad Company 2![]()
Hoffentlich nicht. Denn dann hätten wir ganz sicher einen Qualitäts-Sturz. Nur wenn ein Spiel auf das leistungsstärkste System und die (mit Abstand) am besten geeignete Steuerung angepasst wird kann es auch sein Potenzial voll ausschöpfen. ;-)Wow, dann muss es ja stimmen.Kommt sicher auch für Konsolen.
vermutlich dann in der Form von Battlefield 1943 :v:Wow, dann muss es ja stimmen.Kommt sicher auch für Konsolen.
:v:
Und bitte nächstes Mal Name angeben, du weißt was ich mein...![]()
zum Beispiel Battlefield 3, welches gerade PC exklusiv angekündigt wurde und laut Entwickler deutlich besser werden soll als Bad Company 2![]()
nicht offiziell, aber eine Bestätigung ist nunmal eine BestätigungGar nix wurde angekündigt. Der ehemalige DICE Chef sagte nur etwas, was man eh schon wusste.
Da haben wir wieder mal jemanden der nur die Urban Legends, die Lügen der Majors nachkäut. :smile4:@Razor: Ich denke dass der Entwickler Gewinn machen will, also kann man PC-Exklusivität wohl ausschließen.
Das es in Entwicklung ist und großartig wird, war vorher schon bekannt.
http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/1956772/battlefield_3.html
Widersprich mir nicht.Da haben wir wieder mal jemanden der nur die Urban Legends, die Lügen der Majors nachkäut. :smile4:
Mit PC-Spielen kann man durchaus Gewinn machen, sicher nicht so leicht wie mit Konsolen aber es geht doch - vor allem mit guten Spielen. Ich hätte auch überhaupt nichts dagegen wenn Battlefield 3 normal am PC erscheint und es eine "Light Version" a'la BF1943 auf die Konsolen schafft.
Wie wäre es mit ca 450 Euro anstelle der 1500 Euro?
Benchmark
Ups, bin nicht gerade in Bestform, sch... Grippe.Es ging um die genannte Mod-Version des Spiels. Und die wurde mit einem 1.500 Euro PC getestet der bei 720p Auflösung und High Details keine 30 Frames schaffte - Wie gesagt bei dieser Mod.
Und das ein aktueller PC technisch mehrere Jahre alte Konsolen grafisch aussticht zweifelt wohl keiner an. Wäre ja auch schlimm, wenn er es nicht machen würde![]()
Bei den Mods kann ich dir zustimmen. Nicht zu vergessen, dass man durch Mods auch komplett neue Spiele erhalten kann.Ups, bin nicht gerade in Bestform, sch... Grippe.
Dafür habe ich Zeit.
Hatte nur wieder 1500 Euro-PC gelesen und da ging mir wieder die Hutschnur hoch.
Aber was die Mods angeht, damit kann man wirklich eine Menge aus einem SPiel herausholen.
Den GTA4 Mod habe ich mir noch nicht angeschaut, aber Crysis und Halflife 2 haben ja auch ihre Mods und die zwingen auch jeden PC in die Knie, aber dafür ist die Grafik auch atemberaubend schön.
Da kann kein Konsolenspiel gegen anstinken, bei 512 MB auch kein Wunder, wo soll man denn da hochauflösende Texturen auch unterbringen.
Zwar kann man die Texturen streamen, doch stösst diese Technik auch an ihre Grenzen, was das Tearing noch unterstützt.
Ich wüsste nicht, wie man die Grafik bei Konsolen verbessern kann, OHNE irgendwelche Abstriche in anderen Bereichen, sei es in der KI, die durch Scripte ersetzt wird oder eben böse Schlauchlevel.
Bei den Mods kann ich dir zustimmen. Nicht zu vergessen, dass man durch Mods auch komplett neue Spiele erhalten kann.
Bei den 2. Abschnitt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Soweit ich weiß läuft die KI doch standardmässig über Skripte (vielleicht meinst du was anderes) und eine gute Engine kann das mit den Schlauchlevels auch lösen (Gibt ja einige Verfahren dafür).
er meint wohl die Art von Skript, wie z.B. in Half Life2 -> z.B. Gegner X oder Y wirft Tisch Z nur um, wenn der Spieler an Punkt X steht
das so ziemlich alles per Skript geschrieben wird, ist ja klar - aber ein anderes Beispiel ist z.B. die dynamische K.I. von Crysis (oder vorher Far Cry1), da arbeiten die Gegner auch wirklich in der Gruppe und der Spieler muss das Ereignis nicht durch irgendeinen Trigger auslösen
Ok gut, das leuchtet mir ein. Aber komplexere KI, verzeiht nicht schlechtere Grafik, meiner Meinung.
kommt aber wohl auch drauf an, was man als "schlechtere Grafik" definiert - ältere Spiele sehen heute noch recht gut aus, weil sie ein tolles Design/Levelaufbau haben (damit meine ich z.B. No one lives Forever, Psychonauts und XIII) - vermutlich auch ein Grund, warum der Indie-Markt am PC so boomt, denn diese sind meist sehr liebevoll designed
aber um nochmal zur K.I zurückzukommen: irgendwie kenne ich auch heute kein Spiel, was an die Far Cry/Crysis K.I. rankommt, was irgendwie doch ein wenig traurig ist![]()
Das wäre echt traurig, wenn man das nicht mehr sieht nzw. merkt.Wozu braucht man komplexere KI, der normale Gamer merkt das doch eh nicht!<- So glaube ich stellen sich die Entwickler das irgendwie vor.
Was mir auch aufgefallen ist, dass Endgegner generell leichter und einfallsloser werden, was ich irgendwie auch schade finde.
Fear hat btw. auch eine tolle KIaber um nochmal zur K.I zurückzukommen: irgendwie kenne ich auch heute kein Spiel, was an die Far Cry/Crysis K.I. rankommt, was irgendwie doch ein wenig traurig ist![]()
nämlich keine?Fear hat btw. auch eine tolle KI![]()