Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erfahren SIe meine spannende Antwort für nur 1,99 Euro.

Benutzen SIe ihr individuelles Antwortpack für nur 3,99 Euro
Zur Auswahl stehen das

Sarkasmus-Pack
Funny-Pack
Fanboy-Pack
oder
Reality-Pack

Ich muss ja zugeben, dass ich mir das "Diesmal mit richtigem Ende"-Pack aka "Divinity II: Flames of Vengeance" tatsächlich geholt habe
:blushed:

Ich frage mich nur, wie man diese verschiedenen Enden bei Divinity III dann wieder zusammenknotet ?

Ich muss ja zugeben, dass ich mir das "Diesmal mit richtigem Ende"-Pack aka "Divinity II: Flames of Vengeance" tatsächlich geholt habe
:blushed:

Ich frage mich nur, wie man diese verschiedenen Enden bei Divinity III dann wieder zusammenknotet ?
Man konzentriert sich beim dritten Teil nur auf die Hauptknoten, ah Fragen, sonst wird es ein gordischer Knoten, den man so leicht nicht wieder auseinander bekommt.

Ich vermute mal, dass sind erst die Anfänge.
Vielleicht muss man sich schonmal generell an Episoden-Games gewöhnen.
Bei SAM&Max funktioniert sowas ja schon sehr erfolgreich..
Okay, ist jetzt ein Adventure, aber bei Shootern wäre sowas auch leicht zu realisieren.
Level 1 kostenlos, jeder weiter Level 1,99 Euro.

Bei Rollenspielen kann man das Ende bzw. den Endgegner dann seperat erwerben, siehe Divinity.

_ow, ha_t du__________ auch noch _________ p___t, du ________ Tomatensaft? :ugl

Ohoh, ich werde langsam alt, 16 Stunden Arbeit und meine Konzentration vertragen sich einfach nicht mehr so einfach.

Man konzentriert sich beim dritten Teil nur auf die Hauptknoten, ah Fragen, sonst wird es ein gordischer Knoten, den man so leicht nicht wieder auseinander bekommt.

Ich vermute mal, dass sind erst die Anfänge.
Vielleicht muss man sich schonmal generell an Episoden-Games gewöhnen.
Bei SAM&Max funktioniert sowas ja schon sehr erfolgreich..
Okay, ist jetzt ein Adventure, aber bei Shootern wäre sowas auch leicht zu realisieren.
Level 1 kostenlos, jeder weiter Level 1,99 Euro.

Bei Rollenspielen kann man das Ende bzw. den Endgegner dann seperat erwerben, siehe Divinity.
....

Kann natürlich sein, ich frage mich nur ob es sich unter dem Strich für die Entwickler lohnt ?

Auf der Habenseite hast Du am Beispiel DivII erst mal natürlich 20 € Mehreinnahmen, aber umgekehrt gab es viele Beschwerden über das offene Ende von DivII. Auch das verbesserte Balancing hätte dem Hauptspiel gut getan, auch darüber haben sich viele beschwert. Die spannende Frage ist jetzt, wieviele haben die Kritikpunkte abgeschreckt und wieviele haben sich den Zusatzcontent geholt ?
Früher hätte man das Balancing als Patch nachgeschoben und echte Zusätze als Addon angeboten, mir gefällt diese Entwicklung nicht wirklich. Gefühlt ist das die "iPhonisierung" der Gaming-Welt sprich viel Kleinst-Conten für wenig Geld, statt einer richtigen Geschichte/Spiel für Vollpreis. Ist zwar vielleicht irgendwie das gleiche, ich fühle mich trotzdem über das Ohr gehauen. Leider sind von diesem Trend PC's und Konsolen gleichermassen betroffen. PC hat höchstens den Vorteil der Mods, sprich User-Projekte...

Brrr, schüttel, Minispiele en masse...ein Alptraum.
Neeeee, ohne mich!!!

Ein Spiel MUSS eine ordentliche Handlung haben und ggf. ein gutes Ende, wobei ein Cliffhanger vielleicht auch nicht schlecht ist, WENN er gut gemacht ist.

Die beste Möglichkeit, sowas zumindest etwas einzudämmen, ist sich nur Game of the Year-Editionen zu kaufen, wo alle Addons und DLC gleich enthalten sind.
Bei unfertigen Versionen einfach verzichten.

Ein Spiel MUSS eine ordentliche Handlung haben und ggf. ein gutes Ende, wobei ein Cliffhanger vielleicht auch nicht schlecht ist, WENN er gut gemacht ist.
Mass Effect hat das ganz gut gemacht, meiner Meinung nach.
Den Storystrang abgeschlossen, aber mit einem Ausblick in die Zukunft.

Das Negativbeispiel für Cliffhanger ist für mich immer noch Assassin's Creed 1.
Das war grauenvoll gemacht.

passt doch zum game @grauenvoll

war für mich mit die größte enttäuschung dieser gen, ödestes gameplay.

passt doch zum game @grauenvoll

war für mich mit die größte enttäuschung dieser gen, ödestes gameplay.

Schon, aber ich fand die eigentliche Story des Spiels ganz interessant, drum war dieses Ende doppelt schlimm.
Seit den Ende von Matrix 2 war ich nicht mehr so angepisst von einem Ende.

Das Grundprinzip des Gameplays geht schon in Ordnung, aber die ständige Wiederholung und keinerlei Abwechslung haben das Spiel getötet.

Schon, aber ich fand die eigentliche Story des Spiels ganz interessant, drum war dieses Ende doppelt schlimm.
Seit den Ende von Matrix 2 war ich nicht mehr so angepisst von einem Ende.

Das Grundprinzip des Gameplays geht schon in Ordnung, aber die ständige Wiederholung und keinerlei Abwechslung haben das Spiel getötet.

Das Ende war ziemlich unnötig das stimmt, ich fand ehrlich gesagt die komplette Geschichte in der aktuellen Zeit unnötig (mal davon abgesehen, dass sie wenig Sinn ergeben hat). Ich habe das so interpretiert, dass man das braucht um die USk oder ähnliches zu kriegen, so nach dem Motto er bringt ja niemand um, sondern erinnert sich daran, dass ein Vorfahre jemand umgebracht hat.

Ich fand das Gameplay für die 20-25 Stunden, die man gebraucht um AC1 durchzuspielen ganz OK , es gab im Grunde genug Moves um die Kämpfe interessant zu gestalten. Aber durch diesen blöden Autofokus und die langen Animationen, war die Steuerung in den Leveln die eng waren und viele Gegner hatten, echt nervig (im Prinzip 2, der auf dem Friedhof gegen die Frau und der wo der eine gehängt werden sollte). Für mich eher so ein 80% Game, nett anzusehen, mäßiges Gameplay, außer der hakeligen Steuerung keine großen Mängel aber außer den hübschen Animationen auch keine großen Highlights. Das Äquivalent von Popcorn-Kino, im Grunde vergisst man das Spiel nachdem man es gespielt hat, deshalb hat mich der Cliffhanger auch nicht besonders gestört...

Zuletzt bearbeitet:
Den fiesesten Cliffhanger hatte immer noch dieses Spiel
[video=youtube;Ejc3rirGfOU]http://www.youtube.com/watch?v=Ejc3rirGfOU[/video]
:lol:

Den fiesesten Cliffhanger hatte immer noch dieses Spiel
[video=youtube;Ejc3rirGfOU]http://www.youtube.com/watch?v=Ejc3rirGfOU[/video]
:lol:

zu schade, dass niemand was mit einen hübschen Cell Shading Shooter anfangen konnte - ich will davon eine Fortsetzung, verdammt

(und wo wir schon bei guten Shootern sind: No one lives Forever soll auch mal wiederbelebt werden :ugly:)

zu schade, dass niemand was mit einen hübschen Cell Shading Shooter anfangen konnte - ich will davon eine Fortsetzung, verdammt

(und wo wir schon bei guten Shootern sind: No one lives Forever soll auch mal wiederbelebt werden :ugly:)

NOLF wäre tatsächlich mal ganz nett, ich empfand es allerdings immer ein wenig als Tomb Raider Clone, mit weniger hüpfen und mehr schießen. Wobei objektiv betrachtet das Hüpfen bei TR auch seine Vorteile hatte :ugly:

NOLF wäre tatsächlich mal ganz nett, ich empfand es allerdings immer ein wenig als Tomb Raider Clone, mit weniger hüpfen und mehr schießen. Wobei objektiv betrachtet das Hüpfen bei TR auch seine Vorteile hatte :ugly:

wie kann man einen FPS nur als Tomb Raider Clone sehen? :ugly:

Die Hauptdarstellerin mit zwei Pistolen ?
Die Jagd im Schneemobil ?
Die für einen Shooter realtiv interessanten Rätsel ?

;-)

Die Jagd im Dreirad
http://www.youtube.com/watch?v=Ny2scpc_N5w

;) :ugly:

(btw: zwei Pistolen?)

ne, auch, wenn die einzige Gemeinsamkeit die Tatsache ist, dass beide Spiele Rätsel haben, so würde ich nie ein Action Adventure mit einen (Schleich-) Shooter vergleichen geschweige diesen als "Klon" bezeichnen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom