Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die meisten PC-Gamer (vor allem in Deutschland) sind halt Pixelzähler. Die sind sich auch nicht zu schade für ihre PCs wegen so Spielchen wie PhysX oder DX11 wo man kaum Unterschiede sieht viel Geld auszugeben. Technik-Huren halt.

Überlassen wir denen das Pixelzählen+Geld wegwerfen und wir genießen einstweilen die geilen Games auf PS360 und haben Spaß. :awesome:

Die meisten PC-Gamer (vor allem in Deutschland) sind halt Pixelzähler. Die sind sich auch nicht zu schade für ihre PCs wegen so Spielchen wie PhysX oder DX11 wo man kaum Unterschiede sieht viel Geld auszugeben. Technik-Huren halt.

Überlassen wir denen das Pixelzählen+Geld wegwerfen und wir genießen einstweilen die geilen Games auf PS360 und haben Spaß. :awesome:

Ich glaube da verwechselst du aber was ganz gewaltig.
Wer ist den der grösste Pixelzähler vor dem Herrn. Man muss sich ja nur mal die Threads im Konsolen-War-forum anschauen.
Aber ich vermute mal, dass du die nicht kennst, oder?^^

Hier der Link zur Konsolentechnik.

Wenn du aber meinst, dass der PCler nach Perfektion strebt in Form von Mods, so gebe ich dir recht.

Wenn ich jetzt mal - am Beispiel von Left 4 Dead - die Modding-Möglichkeiten und die Custom-Maps sehe, dann fällt mir der Nachteil von Konsolen schon auf. Diesbezüglich haben die Konsolen noch einigen Aufholbedarf. L4D zocke ich nur noch am PC, obwohl ich damit auf der Konsole angefangen hab. Ist aber nur ein Beispiel.

Die aktuelle PS360 Gen wird akt. noch mit guten Games versorgt, aber ich erwarte bald eine Ankündigung zur nächsten Gen, sonst wäre ich sehr enttäuscht. Langsam wird's doch Zeit.

Wenn ich jetzt mal - am Beispiel von Left 4 Dead - die Modding-Möglichkeiten und die Custom-Maps sehe, dann fällt mir der Nachteil von Konsolen schon auf. Diesbezüglich haben die Konsolen noch einigen Aufholbedarf. L4D zocke ich nur noch am PC, obwohl ich damit auf der Konsole angefangen hab. Ist aber nur ein Beispiel.

und vergiss nicht den DLC, den man bei der PC Version kostenlos bekommt, weil die Entwickler dort nicht von MS abhängig sind :ugly:

Ach Hermi, du willst uns doch nicht ernsthaft weißmachen, dass die Grafik/technischen Fähigkeiten kein Kaufgrund für Next Gen Konsolen sind? ;)

Ansonsten könnte man sich ja heutzutage mit nem SNES zufrieden geben.

Natürlich sind die grafik/technischen Fähigkeiten ein Kaufgrund.
Allerdings passt das Verhältnis zwischen gebotenen grafik/technischen Fähigkeiten und Preis des PC im Vergleich zu den Konsolen überhaupt nicht. Um es auf den Punkt zu bringen: Es ist eine Frechheit. Und warum ist das so? Weil die Entwickler keine exklusiven Spiele mehr programmieren für den PC welche die Mehrleistung auch zeigen. Weil es sich nicht mehr lohnt. Uncharted 2, God of War 3 oder GT5 sehen auf einem HDTV hervorragend aus, eine vergleichbare Grafik sucht man bis auf die Auflösung am PC vergebens.

Das ist auch ein Grund für den Untergang des PC als Spieleplattform - die Leute geben 300€ für eine Konsole aus, schließen sie an und freuen sich über die tollen Spiele. Am PC gibt man das dreifache aus, muss den erstmal konfigurieren, dann Treiber aktualisieren etc. und dann hoffen dass die Entwickler das Spiel nicht komplett verbuggt auf den Markt werfen, die Treiber meiner aktuellen Komponenten sauber unterstützt werden (Stichwort ATI-Probleme beim Release vieler Spiele, zB GTA4) UND das Spiel trotz allem auf dem Rechner läuft. Das sind etwas zu viele "Sorgen" die man sich machen muss um ein Spiel um 40-50€ genießen zu können.

Allerdings passt das Verhältnis zwischen gebotenen grafik/technischen Fähigkeiten und Preis des PC im Vergleich zu den Konsolen überhaupt nicht.

Und so eine Konsole + Full HD ist günstiger? :-?
+ teurere Spiele
+ teurere Add Ons/Download Inhalte (Mass Effect Extra Content auf PC gratis z.B.)
+ schweine teures Zubehör, ich sag nur Lan Adapter xD

Und so eine Konsole + Full HD ist günstiger? :-?
+ teurere Spiele
+ teurere Add Ons/Download Inhalte (Mass Effect Extra Content auf PC gratis z.B.)
+ schweine teures Zubehör, ich sag nur Lan Adapter xD

aus genau diesem Grund sollte man auch keine Erbsenzählerei machen, auf lange Sicht/bei Vielspielern gesehen dürfte PC sogar billiger sein ^^

Ich tippe mal PC + Monitor + alles was man sonst so zum Spielen braucht vs. Konsole + Full HD + was man sonst zum spielen braucht, hält sich bestimmt die Waage. :D

So langsam nervt es aber echt:x
Was hat der Bildschirm in der Kostenaufstellung zu suchen?
Ich habe meinen SPielerechner am LCD angeschlossen und jetzt???
Das AUsgabegerät sollte nicht mit berücksichtigt werden, man kann die Konsole auch am TFT anschliessen.
ALso LCD oder TFT, je nach Lust und Laune, egal ob Konsole oder PC.

Ich haben fertig.

Darauf hin könnte ich jetzt natürlich fragen, was das denn immer soll, das gesagt wird wer nicht auf HDTV zockt hat keine Ahnung, Spielspass sowieso nicht etc. :D

Das ist nun mal so, wer kein HDTV hat und ne HD Konsole wird ausgelacht, das muss man haben. xD ich muss mich ja schon in die Ecke stellen weil ich nur 32 Zoll habe und nicht mal Full HD. Also bitte.

Das gehört ja dann wohl eindeutig zu einer HD Konsole dazu. :D

Oder sind die PCler einfach netter? Mich hat noch keiner ausgelacht weil ich nur auf 17 zoll zocke oder sowas. xD

Ich wundere mich hier eh immer, wenn als Grund "zu teuer" aufgeführt wird. Jeder hier gibt sicher minimum 1000 Euro im Jahr für das Hobby Gaming aus. Jeder gibt das aus, was er bereit ist, in sein Hobby zu investieren. Ob das jetzt ein 2000 Euro Gaming PC oder ein 2000 Euro Plasma oder ein 3000 Euro Sessel ist, ist doch wohl erstmal zweitrangig.

Sehr naiv wie einige hier denken. Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man 300€ oder 700-1000€ ausgeben muss um Spiele spielen zu können, vor allem für den Massenmarkt. Und dann gibt es noch die besseren und bekannten Serien hauptsächlich auf Konsolen.

Die Rechnung mit den HDTV ist lächerlich. Man kann eben genauso auch mit Röhrenfernsehern zocken und einige machen das sogar heute noch. Und einen HDTV kauf man NICHT ausschließlich für eine Konsole, sondern auch generell um fernsehen zu können und gegebenfalls HD-Programme nutzen zu können. Einen Monitor kauft man hingegen NUR für den PC und dann muss zusätzlich zu den 700-1000€ noch den Preis des Monitors rechnen, Maus, Tastatur, zusätzliche Pads etc. - da kommt man nicht mal ANNÄHERND an das tolle P/L Verhältnis einer Konsole ran.

Den Preisunterschied der Spiele als Argument darzustellen ist auch ein FAIL. Der Eine kauft zB auf den Konsolen die Spiele erst 6-12 Monate später oder wartet auf Angebote im Netz und der Andere kauft sich PC-Spiele immer gleich zum Release. Zahlt der Konsolero trotzdem weniger. Kommt also immer drauf an. ;-)

Den PC kann man aber auch nicht nur zum zocken benutzen, nur mal so nebenbei bemerkt, von wegen HDTV ist nicht nur fürs zocken.

Den PC kann man aber auch nicht nur zum zocken benutzen, nur mal so nebenbei bemerkt, von wegen HDTV ist nicht nur fürs zocken.

na mit konsole kannste aber auch im inet surfen, videodienste nutzen und linux laufen lassen ;-)
DVD und BlueRay gucken und zum musikhören benutzen.

Also alles was der pc kann...nur office ist halt ne klare pc geschichte (und inet natürlich auf pc meilenweitbesser)

Womit er aber Recht hat ist, dass es psychologisch ein großer Unterschied ob man 1x 400€ ausgibt und dann 6 Jahre lang nur noch Spiele kaufen muss oder ob man alle 2 Jahre upgraden muss und die Spiele dafür 10€ billiger sind.

Preislich identisch, der Massenmarkt wird sich aber immer für die erste Möglichkeit entscheiden. Ich würde auch lieber 600€ für die Konsole bezahlen und dann jedes Spiel für 50€ UVP bekommen. Anders herum lässt sich aber einfach mehr Geld machen, bedankt euch bei den Lemmingen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
na mit konsole kannste aber auch im inet surfen, videodienste nutzen und linux laufen lassen ;-)
DVD und BlueRay gucken und zum musikhören benutzen.

Also alles was der pc kann...nur office ist halt ne klare pc geschichte (und inet natürlich auf pc meilenweitbesser)

Mit PC kann man noch ein klitzekleines bisschen mehr, Stichwort Videobearbeitung, Musikbearbeitung, Arbeit allgemein diverse Programme für alles mögliche usw. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom