die entwickler wollen geld verdienen, wenn man es genau nimmt.
und das ist auf dem pc alleine irgendwo zwischen unmöglich und bitter (raubkopierer tragen laut crytec dazu bei, nur so nebenbei...).
Crysis hat locker die Produktionskosten wieder eingespielt - nur ist jeder Publisher gierig, verständlich, würde ich auch so machen
Vorteil Crysis: die Produktionskosten waren nichtmal annähernd so hoch wie die eines GTA4, deshalb braucht sich das Spiel auch nicht annähernd so oft verkaufen, dait man Gewinn macht
aus dem Grund wurde GTA4 auch Multi: auf nur einer Konsole hätte das Spiel die Produktionskosten wohl nur knapp eingespielt
aus dem Grund macht Capcom auch keine Exklusivtitel, die wissen,d ass man mit einem billigen Port (z.B. Street Fighter4) nochmal zusätzlich Kohle machen können - auch wenn das Spiel das am Meisten kopierte Spiel in dem Jahr war (nicht nur auf PC). Die Entwickler/Publisher sind nicht dumm, die wissen genau, dass man mit Multititeln deutlich mehr Geld machen kann
auf den konsolen fließt die kohle. das will sich keiner entgehen lassen.
auf PC auch, falls du Blizzard oder Valve oder auch EA ignorieren solltest
und ich erinnere dich mal an die News, dass Sins of a Solar Empire ein wirtschaftlich größerer Erfolg war als GTA4 aus Konsole
Ich finde es immer wieder interessant dass die Menschen so unglaublich naiv sind.
jup, manche Menschen scheinen blind den großen Publishern zu vertrauen bzw der Publisher hat immer recht und will nur unser bestes (siehe Ubisoft zitat: wir lieben alle PC Spieler und wenn ein Server mal ausfällt, dann stehen genug Ersatzserver da :v
dabei sieht man doch, wie einfach sie den Käufer an der Nase herumführen, siehe Capcom:
bis letzter Woche hies es, dass keine Arcadeversion von Super Street Fighter 4 geplant sei, diese Woche wurde gesagt, dass die Version schon im Sommer rauskommt. Dann wurde darauf gesagt, dass keine PC Version geplant/in Entwicklung sei. Nun wurde geleaked, dass die PC Version doch schon in Entwicklung und recht weit fortgeschritten sei etc.
die Publisher rechnen damit, dass sie genug dumme finden, die sich das Spiel kaufen und dann trotzdem Geld in der Arcadeversion lassen/später die PC Version kaufen - so ist das immer, bei jedem noch so kleinen Spiel, je mehr Geld man aus dem Kunden rauspressen kann, umso besser ist das - und einige glauben wirklich blind den Publisheraussagen und tut so, als ob er in der Vergangenheit nichts gelernt hat (zugegeben, ich finde das recht witzig
)