Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Joa, ist einfach nicht die typische Steuerungsmöglichkeit. Aber wenn ich an RTS auf Konsolen und Action-Adventures auf PC denke, ist mir das egal. ^^ Für bestimmte Geres brauch ich typische Steuerungsmöglichkeiten.

@volcatius
Und das geht mit Xp nicht? ;-)
Daher meinte ich nur wozu Vista, dass brauch man nicht wirklich.

Zum Topic, ich mag beides. :-) Mal so mal so wie es gerade kommt.

Mit solchen Aussagen zeigst du nur, das du keinerlei Ahnung von PC-Gaming hast. Natürlich gibt es Genres wo man einen Joypad am PC nutzt. Rennspiele z. B. oder Action Adventures mit guter Padunterstützung.

Ich glaube jeder Konsolero findet es bescheuert wenn man am Pc mit nem Controller spielt genau so denken die PC Spieler über ne Maus an der Konsole.Der Punkt ist das du mit nem Controller gemütlich auf dem Sofa liegen kannst.

Ich glaube jeder Konsolero findet es bescheuert wenn man am Pc mit nem Controller spielt genau so denken die PC Spieler über ne Maus an der Konsole.Der Punkt ist das du mit nem Controller gemütlich auf dem Sofa liegen kannst.
Der Punkt ist, dass ich beim PC die Wahl habe ob ich mit M/T oder mit Controller spiele. Was bitte soll bescheuert daran sein gemützlich zurückgelehnt im Sessel mit nem Controller zu spielen? Bei der Konsole bin ich dagegen meistens auf den Controller beschränkt, da ich auf der Couch oder sonstwo keine feste Unterlage habe.

Der Punkt ist, dass ich beim PC die Wahl habe ob ich mit M/T oder mit Controller spiele. Was bitte soll bescheuert daran sein gemützlich zurückgelehnt im Sessel mit nem Controller zu spielen? Bei der Konsole bin ich dagegen meistens auf den Controller beschränkt, da ich auf der Couch oder sonstwo keine feste Unterlage habe.

Leider nicht immer!
Weiß nicht mehr welches Spiel es war, aber es war ein Konsolenspiel das für den PC geportet wurde und die Deppen haben nur ein M/T Steuerung geliefert.
Vielleicht Beyond Good & Evil? mmmmh.....

Leider nicht immer!
Weiß nicht mehr welches Spiel es war, aber es war ein Konsolenspiel das für den PC geportet wurde und die Deppen haben nur ein M/T Steuerung geliefert.
Vielleicht Beyond Good & Evil? mmmmh.....
Ausnahmen gibts natürlich immer, aber in der Regel kannste immer zwischen den beiden Steuerungsmöglichkeiten wählen.

Ach komm, ich kenne Leute die schließen Ihren PC am LCD im Wohnzimmer an und Zocken gemütlich von der Couch aus. Genauso wie ich Leute kenne die Ihre PS3 /360 mangels HDTV via DVI am PC-TFT betreiben und im Schreibtischstuhl sitzen.

Ich würde btw so einige Games liebend gerne mit Maus an der Konsole zocken oder zumindest mit WiiMote. Macht das Shootern sehr viel cooler. 8)

Ach komm, ich kenne Leute die schließen Ihren PC am LCD im Wohnzimmer an und Zocken gemütlich von der Couch aus. Genauso wie ich Leute kenne die Ihre PS3 /360 mangels HDTV via DVI am PC-TFT betreiben und im Schreibtischstuhl sitzen.

Ich würde btw so einige Games liebend gerne mit Maus an der Konsole zocken oder zumindest mit WiiMote. Macht das Shootern sehr viel cooler. 8)

Dito!
Aber bei Shootern würde ich lieber M/T nehmen!

Das wird ja immer schlimmer, als Rodler würde ich mir schon verarscht vorkommen

PC Version (UPDATE)

- Deutliche höhere Texturauflösung, maximale Auflösung wahrscheinlich 1920x1200 Pixel

- Stärkerer Einsatz von Staubpartikel und Oberflächenreflektionen

- Mehr Details bei den Charakter-Modellen, Gegenständen, Wasser und Vegetation

- Störende Textur-Popups aus der Xbox 360-Version stark reduziert, Bioware versucht diese bis zum Release noch komplett zu beseitigen

- Nachlade- und Ladezeiten verringert (auf 1-5 Sekunden), langwierige Fahrstuhlfahrten in der Citadel wurden ebenfalls verkürzt

- Verbesserte Squad-Steuerung: die beiden Team-Mitglieder können nun einzeln dirigiert werden und nicht mehr nur als Gruppe

- Nutzung von Hot-Keys: Tasten 1-8 für Fähigkeiten (Psionik und Technik), F1 bis F4 für das direkte Wechseln der Waffen (Pistole, Gewehr, Shotgun und Scharfschützengewehr)

- Verbessertes Inventar (bessere Sortierfunktionen) und teilweise überarbeitete Waffen und Ausrüstung

- Für Maus-Steuerung angepasstes neues Hack-Mini-Spiel zum Öffnen von Kisten und Türen: Statt dem richtigen Drücken von vier Buttons, müssen Sie nun einen Pfeilkurser durch sich drehende Ringsegmente bis in die Mitte des Kreises bringen

- Geänderte Steuerung für den Mako-Panzer: Sie können nun während der Fahrt das Turmgeschütz besser bedienen und so Ziele in Nicht-Fahrtrichtung leichter anvisieren

Das Spiel soll auch auf "Mid-Range" PCs gut laufen und wird Windows XP sowie Vista unterstützen; zudem können Sie via Games for Windows Live Achievements sowie 1.000 Gamerscore-Punkte sammeln

(gamestar.de)

Warum soll ich mir verarscht vorkommen?

Dafür kommt das Game wahrscheinlich 1 Jahr nach 360-Release raus, wo wir dann schon bald Teil 2 spielen können.

Und die Änderungen sind imo auch net wirklich gravierend. Es ist klar, dass der PC ne höhere Auflösung darstellen kann und mehr grafische Effekte zaubern kann. Würde mich auch wundern, wenn dem nicht so ist.

Und dennoch sieht Mass Effect für 360-Verhältnisse spitzenmäßig aus.

Was sie eigentlich ändern sollten, wären mal die Zusatzquests, die immer gleich ablaufen...

Warum soll ich mir verarscht vorkommen?

Dafür kommt das Game wahrscheinlich 1 Jahr nach 360-Release raus, wo wir dann schon bald Teil 2 spielen können.

Und die Änderungen sind imo auch net wirklich gravierend. Es ist klar, dass der PC ne höhere Auflösung darstellen kann und mehr grafische Effekte zaubern kann. Würde mich auch wundern, wenn dem nicht so ist.

Und dennoch sieht Mass Effect für 360-Verhältnisse spitzenmäßig aus.

Was sie eigentlich ändern sollten, wären mal die Zusatzquests, die immer gleich ablaufen...

Es kommt im Mai raus ;)
also zirka ein halbes Jahr später und wohl eben ohne jene Leiden die die Xbo360 Version plagt.

Oh. Doch so früh?

Naja. Ich fand die 360-Version dennoch genial. Ist ja nicht so, dass das Game schlechter ist als die PC-Version, nur weil nen paar Sachen angepasst wurden.

Oh. Doch so früh?

Naja. Ich fand die 360-Version dennoch genial. Ist ja nicht so, dass das Game schlechter ist als die PC-Version, nur weil nen paar Sachen angepasst wurden.

Nein ist sie definitiv nich und schließlich konnten Xbox Gamer dennoch das Game früher zocken, ist doch meistens so das die Version die später kommt mehr Content oder Besserungen bietet - bei Age of Conan wirds ja auch andersrum laufen PC Gamer kommen zuerst in den Genuss und 1 Jahr später Xbox360 Gamer und dann dafür mit mehr Content.

Ich finde es erstaunlich wie man sich seine Welt zurechtbiegen kann, einerseits rumheulen wenn spiele zu früh und mit weniger umfang und bugs rauskommt. Dann aber wieder drüber lästern wenn ein spiel ein halbes jahr länger braucht, dafür aber mehr content und weniger bugs hat... entscheiden könnt ihr euch auch nicht....

Das ist die Ungeduld, die reine Ungeduld. Man vergisst nun mal gerne, dass eine zu rasche Erscheinung gerne Bugs mit sich bringen und auf Kosten des Inhalts gehen kann.

Ist ja aber in der "Ich muss jetzt auch auf der Konsole patchen"-Generation kein Problem mehr :D

Bitte nicht haten :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom