Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich seh das nicht mehr ein nur weil die unfähigen entwickler es nicht gebacken bekommen soll ich dafür dauerhaft blechen

Unfähig? :-) Die Jungs machen das mit Absicht. Du willst diese schöne Software voll nutzen, tja du kleiner dummer PC User dann rüste mal schön auf.

Und so geben sich die Hardware Bosse mit den Software Bossen die Klinke in die Hand.

Der User muss ja zahlen und aufrüsten wenn er will.

Zum eigentlichen Topic. Klar sind PC besser als Konsolen, sollte ja jedem wohl klar sein. Nur muss man dann auch für die Kisten immer wieder investieren.

Ja aber weniger als gerne behauptet wird, es ist einfach Käse das man jeden monat aufrüsten muss, alle 4 jahre reicht vollkommen, dann kann man jedes game zocken. Und mal im ernst die konsolengenerationen sind auch nicht mehr wirklich viel weiter auseinander...
Wenn man alle 4 jahre 600 € rechnet ist das fast genauso teuer wie ne neue Konsole, dann noch die billigeren PC Spiele und wir kommen auf den gleichen preiß bzw. sogar drunter. des weiteren hat der konsolero ja auch noch einen PC also das mit dem höheren Preis ist kabbes...

Außerdem kannst du mit PCs viel mehr anstellen. Aber wirklich in die Atmosphäre reingesaugt werde ich nur an den Konsolen, wegen großem Bildschirm, super Controller,...

Außerdem kannst du mit PCs viel mehr anstellen.

Ja kla, aber dafür brauch man eigentlich nicht aufrüsten,wenn ich den vorteil des pcs also aa
&af immer nutzen will bin ich doch permanent am aufrüsten , nicht alle 3 monate aber so 6 monate könnte hinkommen. Also bei mir war das früher immer fast so , da war die konsole um einiges billiger trotz höher spiele preise. Ich kaufe eigentlich auch nicht viele games sondern gehe auch oft zur videothek und leih mir welche aus . Und das man mit ner 4 jahre alten gurke noch alle aktuelle spiele auf herabgesetzten details spielen kann glaube ich nicht , viele aktuelle spiele laufen noch nicht mal mit derzeit besten hardware auf max und spätesten da fragt man sich doch für was man da eigentlich investiert . Naja so is halt meine ansichtssache :-P

Hier ist seit Tagen wieder richtig was los und ich krieg überhaupt nichts mit. Und ihr habt wirklich nicht auf mich warten können? *grummel* Ich kann nur hoffen, dass die Mods ein Herz haben und den Herminator schon bald wieder zu uns in den Sandkasten lassen.

Außerdem kannst du mit PCs viel mehr anstellen. Aber wirklich in die Atmosphäre reingesaugt werde ich nur an den Konsolen, wegen großem Bildschirm, super Controller,...
Den PC kann ich auch an so ziemlich jeden halbwegs neuen HDTV anschließen. Genauso kann ich einen Xbox 360 Controller am PC verwenden. Man kann das alles einfach nicht verallgemeinern. Konsolen werden im Prinzip immer mehr zu PC's. Die hohen Auflösungen sind mittlerweile auf Konsolen ebenso möglich wie ins Internet zu gehen oder Installationen, Updates bzw. Patches, große Online-Community etc. Sogar Maus/Tastatur kann man inzwischen bei den Konsolen anstöpseln.

Es kommt einzig und alleine auf die Vorlieben des Spielers an. Mit welchem Eingabegerät spiele ich am liebsten? Welche Genre's bevorzuge ich? Spiele ich gerne Splitscreen?
Diese ewigen Diskussionen sind prinzipiell überflüssig, weil absolut kein Spieler der Welt plötzlich das System wechseln wird (schon gar nicht wenn man jahrelang drauf spielt und Teil einer Community ist - sei es nun auf Konsolen oder PC), nur weil irgendein Schlauberger hier meint, dass jeweils das andere besser ist.

Auch die Geldfrage ist überflüssig. Für mein Hobby Videospiele gebe ich nun mal Geld aus, dass Konsolen und PC's sich preislich ziemlich die Waage halten, wurde ja schon mehrmals hier besprochen. Für den einen ist es problematisch und nervend, sich durchs Menü zu schlagen mit AA, AF, Triple Buffering, V-Sync, HDR und wie sie alle heißen, der andere konfiguriert sein System mit Begeisterung auf jedes kleinste Detail.

Geschmack bleibt Geschmack, Vorliebe bleibt Vorliebe, egal ob man auf PC, Konsole, oder beiden spielt. :scan:

Na toll jetzt hast du den Krieg einfach so beendet.... und was machen wir jetzt....

Den PC kann ich auch an so ziemlich jeden halbwegs neuen HDTV anschließen. Genauso kann ich einen Xbox 360 Controller am PC verwenden.

Da is nur das Problem das die Graka auch auf sehr hoher auflösung eingestellt werden muß weils sonst extrem schlecht aussieht ( selbst getestet), und das bedeutet dann das der graka noch schneller die puste bei aktuellen spielen ausgeht und noch eher durch ein schnelleres model ersetzt werden muß . Da haben die Konsolen einen eindeutieg besseren vorteil , weil dort immer mindesterns 720P verfügbar is und nicht erst wieder irgend eine fumelei aus auflösung , details und aa&af experimentiert werden muß.

Den PC kann ich auch an so ziemlich jeden halbwegs neuen HDTV anschließen. Genauso kann ich einen Xbox 360 Controller am PC verwenden.

Da is nur das Problem das die Graka auch auf sehr hoher auflösung eingestellt werden muß weils sonst extrem schlecht aussieht ( selbst getestet), und das bedeutet dann das der graka noch schneller die puste bei aktuellen spielen ausgeht und noch eher durch ein schnelleres model ersetzt werden muß . Da haben die Konsolen einen eindeutieg besseren vorteil , weil dort immer mindesterns 720P verfügbar is und nicht erst wieder irgend eine fumelei aus auflösung , details und aa&af experimentiert werden muß.

Kenne persöhnlich keine Graka der jetzigen und vorherigen Generation der "so schnell" die Puste bei 1280x720 ausgeht bzw kenne ich keine Graka die diese Auflösung net schaffen kann. PC und Konsole sehen ja beide gleich gut bzw schlecht aus bei 720p, da ändert doch nich die Plattform was dran wie die Auflösung aussieht.
Wenn muss man also maximal die Auflösung einstellen und bei sämtlichen aktuellen Spielen kann man entweder gar nich mehr "rumfrickeln" bzw hat immer noch nen generellen Grafikregler wo einfach zwischen niedrig/mittel/hoch eingestellt werden kann, wer also net experimentieren will nimmt einfach diese einstellungen.

Ich finde das sehr wohl ein unterschied besteht bei einer auflösung von 1280 *720 auf einem 42" und einem 21" , da siehste doch jedes pixel , nur weil die auflösung gleich ist heißt das nicht das dort die qualität die selbe ist , das siehste doch jedes pixel und macht einen matschiegen eindruck, wohl gemerkt 1280*720 , von 1980 x 1080 rede ich mal gar nicht erst

Ich finde das sehr wohl ein unterschied besteht bei einer auflösung von 1280 *720 auf einem 42" und einem 21" , da siehste doch jedes pixel , nur weil die auflösung gleich ist heißt das nicht das dort die qualität die selbe ist , das siehste doch jedes pixel und macht einen matschiegen eindruck, wohl gemerkt 1280*720 , von 1980 x 1080 rede ich mal gar nicht erst

Ja aber es macht keinen unterschied ob Konsole oder PC - ob ich eine Konsole mit 720p am 42" HDTV betreibe oder einen PC bei 720p am HDTV betreibe macht dann keinen Unterschied, beide liefern dieselbe Auflösung und sehen damit beide "gleich-matschig und pixelig" aus - dasselbe gilt für Konsole oder PC am 21" TFT bei gleicher Auflösung bieten beide damit ja auch beide dieselbe Bildqualität. Da hat man mit dem PC dann eventuell sogar noch den Vorteil mehr wie 720p nutzen zu können um dem entgegenzuwirken. Das man für 1080p wohl immer sehr potente Hardware braucht ist ja klar, das ist ja aber auch der Grund warum die meisten Konsolengrafikblockbuster nur 720p nutzen und teilweise nichmal die sondern sogar noch kleiner Auflösungen auf 720p hochskalieren (halo3, dmc4 zb).

Das man für 1080p wohl immer sehr potente Hardware braucht ist ja klar, das ist ja aber auch der Grund warum die meisten Konsolengrafikblockbuster nur 720p nutzen und teilweise nichmal die sondern sogar noch kleiner Auflösungen auf 720p hochskalieren (halo3, dmc4 zb).
Ich habe mir vor kurzem eine 8800GT mit 1GB besorgt und spiele so ziemlich alles in 1900x1200 mit AA und AF (Crysis ist da die Ausnahme) völlig flüssig. Dazu hab ich nicht mal mein 1 Jahr altes System aufrüsten müsen - einfach statt der 7950GT rein und fertig. Weit günstiger als eine Konsole und die Qualität ist auf einem guten 24 Zöller ... der Hammer. :o

Ja, z.B. bekommt ihr jetzt auch unsere Patches. Und unsere Installationen.

Hahaha :lol:
Richtig, und PC-Gamer bekommen HDTVs und Padunterstützung.

Der PC hat einen wirklichen großen Vorteil! Fast alle PC Spiele bleiben abwärtskompatibel. D.h. man kann heute 10 Jahre alte Spiele und älter (z.B. noch ein C&C1 oder Half Life 1) auf Windows Vista zocken.

Sollte man als Vista User da nicht etwas mehr aufpassen, das man mit dieser Aussage nicht in einen Fettnapf tritt? Beispie: StarForce, dank ihm laufen sogar fast aktuelle Spiele nicht ...

Auf meinem Schreibtisch ist kein Platz für eine Klotze O.o
Und den PC zur Glotze zu tragen ist mir auch zu umständlich.

Wozu überhaupt Vista?^^

Und bei der guten Konsole musst dich mit dem rotz erst gar nicht beschäftigen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom