Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein kurzer Blick auf das Line-Up der Wii zeigt schon, wo Prioritäten gesetzt werden.
Konsoleros wollen nicht überfordert werden und dauernd Knöpfchen drücken oder fuchteln.
Am PC sind die Prioritäten nicht anders: Knöpfchen drücken (Tastatur) und fuchteln (Maus) . Allerdings gibt es kein Spiel am PC in den letzten Jahrzehnten, welches an ein Super Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 herankommt- was für ein Armutszeugnis.. :-D

Hihi ja schade das ich auf meinem PC keine guten Spiele habe.... naja ich geh dann mal weiter Medival spielen...

Toll für dich, und wie spielst du Resident Evil 5, Silent Hill 5, Metal Gear, Burnout Paradise, Forza Motorsport 2, Uncharted uvm. auf deinem Full HD? Gar nicht, weil sie entweder nicht am PC erscheinen oder erst so später, was mir als PC-Zocker nix bringt.
Die spiele ich auf meinen Konsolen und verzichte auf echte 1080p. Im Gegensatz zu dir hört mein Spielehorizont nicht bei Konsolen auf. ;-)

Resident Evil 5 kommt auch auf den PC. Außerdem braucht man für die ganzen Spiele die du aufgezählt hast schon 2 Konsolen die zum Launch zusammen 1000€ gekostet haben, bzw. jetzt immer noch 750€ kosten. Für das Geld könnte ich auch meinen PC aufrüsten. Darauf spiele ich dann Perlen wie Neverwinter Nights 2, The Witcher, ArmA, STALKER, Supreme Commander, Company of Heroes, uvm.

Herminator schrieb:
Hast du überhaupt schon mal Vergleichsbilder zwischen 360 und PC-Versionen bzw. PS3 und PC-Versionen gesehen?
Wozu brauche ich Vergleichsbilder wenn ich mir das selbst täglich ansehen kann?

Hier mal ein Vergleich von Call of Duty 4 in ähnlicher Auflösung von PC und PS3. Vergiss nicht, dass CoD4 auf den Konsolen nichtmal volle 720p schafft und das flimmert teilweise grässlich. Außerdem hat man am PC weichere Partikeleffekte und höher Sichtweiten, dazu AF und AA. Das Spiel ist am PC einfach schöner, selbst in 720p. Es ist nicht die Auflösung die PC-Spiele selbst bei grafisch absolut identischen Titeln schöner macht, sondern AA und AF.

Ich hab in einer Spieleredaktion auf Alienware-Rechnern Bioshock, NfS Pro Street, Assassins Creed, UT3, Gears of War, Colin McRae Dirt uvm. in höchsten Details und 1900x1200 Auflösung flüssig gespielt - direkt neben dem Monitor stand ein HDTV mit den 360-Versionen in 1080p bzw. 1080i. Die Unterschiede sind bei weitem nicht so groß wie sie hier viele PC-Fanboys beschreiben, und den hohen Preisunterschied eines High-End-Rechners rechtfertigen sie sowieso mal gar nicht. ;)
Was

Aber wie gesagt - PC-Gamer verschwenden wohl gerne unnötig Geld - für den Preisunterschied Konsole - High End PC kaufe ich mir lieber zig Spiele dazu und hab noch dazu mehr Spielspaß :-D
Lass gut sein. Das einzige was noch mehr Verschwendung ist als einen SpielePC zu kaufen ist Zeit zu opfern um deine Irrtümer aufzuzeigen. Ich werde mich da jetzt erstmal raushalten, denn faktenresistent bist du ja sowieso. Übrigens solltest du dich mal mit Forenstein anfreunden, würdet super zusammenpassen.

Resident Evil 5 kommt auch für den PC? Hast du auch ne Quelle dafür oder beruht diese Aussage so wie die meisten hier von den PC-Fanboys auch nur auf Wunschdenken und Spekulationen? ;)

Resident Evil 5 kommt auch für den PC? Hast du auch ne Quelle dafür oder beruht diese Aussage so wie die meisten hier von den PC-Fanboys auch nur auf Wunschdenken und Spekulationen? ;)

Manche denken mit ;)

DMC4 für PC, Lost Planet für PC und die gerüchte kursieren schon die ganze Zeit

Ohne Dementi ;)

Damit ist das zumidnest eine begründete Annahme im gegensatz zu deinen aus der Luft gegriffenen Aussagen wie "Konsolenspiele sind besser"

Manche denken mit ;)
DMC4 für PC, Lost Planet für PC und die gerüchte kursieren schon die ganze Zeit
Ohne Dementi ;)
Damit ist das zumidnest eine begründete Annahme im gegensatz zu deinen aus der Luft gegriffenen Aussagen wie "Konsolenspiele sind besser"
Oje oje ... Gerüchte und Spekulationen --> das einzige, worauf sich frustrierte PC-Zocker ausreden zu versuchen. :lol: Bei Resident Evil 4 gabs auch "Gerüchte und keine Dementi" und wann ist es am PC erschienen? :-P
Arme PC-Gemeinschaft... nach Silent Hill 5 und vielen anderen Titel nur ein weiteres Beispiel dafür, dass Konsolen besser sind und die besseren Spiele exklusiv oder laaange vorher kriegen ;-) :-D

Oje oje ... Gerüchte und Spekulationen --> das einzige, worauf sich frustrierte PC-Zocker ausreden zu versuchen. :lol:

genau wie dein "PC ist tot", Konsolen sind besser, VKZ sind um welten größer, alle steigen auf Konsole um.

Und solche begriffe wie "frustrierter PC zocker" zeigen nur dass dein nievau immer weiter sinkt´...

Frustriet bin ich nicht, ich hab noch mehr als genug zum zocken ;)

Bei Resident Evil 4 gabs auch "Gerüchte und keine Dementi" und wann ist es am PC erschienen? :-P

später, na und ? Es ist erschienen.
Mir machts nix aus wenn ein spiel ein Jahr später kommt. Wayne.
Das macht das Spiel nciht schlechter und davor hab ich auch genug Spiele.

Arme PC-Gemeinschaft... nach Silent Hill 5 und vielen anderen Titel nur ein weiteres Beispiel dafür, dass Konsolen besser sind und die besseren Spiele exklusiv oder laaange vorher kriegen ;-) :-D

besser ist subjektiv, aber das willst du nicht einsehen oder ? xD
mein gott wie kann man nru so engstirnig sein und seinen eigenen geschmack über die anderen heben ?

Der PC ist tot - nur noch eine Frage der Zeit. Dieser Tatsache sind sich hier natürlich die wenigsten bewusst, weil GER, AUT und SWI die letzten Länder sind, wo der PC noch halbwegs lebt - ich habe es seit 1996 gewusst, als die Konsolen mit der Playstation "erwachsen" wurden.

Na dann
Auf die nächsten 12 Jahre Agonie.
Prost!

herminator hat ne diskussionskultur (wenn man das bei ihm so nennen kann), die würde nem 8 jährigen alle ehre machen :shakehead:

Der PC hat einen wirklichen großen Vorteil! Fast alle PC Spiele bleiben abwärtskompatibel. D.h. man kann heute 10 Jahre alte Spiele und älter (z.B. noch ein C&C1 oder Half Life 1) auf Windows Vista zocken.

Bei Konsolen schmeißt man die alten SPiele weg (zumindest bei der PS3).

Ich bin schon sehr gespannt wie das beim Wechsel auf die NextGen funktionieren soll! Glaubt ihr dass man die alten ArcadeGames und der ganze Download Content behalten dürft?

Zuletzt bearbeitet:
Der PC hat einen wirklichen großen Vorteil! Fast alle PC Spiele bleiben abwärtskompatibel. D.h. man kann heute 10 Jahre alte Spiele und älter (z.B. noch ein C&C1 oder Half Life 1) auf Windows Vista zocken.

Bei Konsolen schmeißt man die alten SPiele weg (zumindest bei der PS3).

Ich bin schon sehr gespannt wie das beim Wechsel auf die NextGen funktionieren soll! Glaubt ihr dass man die alten ArcadeGames und der ganze Download Content behalten dürft?

Ach sicher! auf der Platte der ps3 und 360 xD

Man muss sich nur einmal die PC-Spielereleaseliste ansehen, dann weiß man, wieso man einen PC unbedingt braucht. Ich persönlich muss ganz klar sagen: Auf Konsolen habe ich viel mehr tolle Spiele gespielt, die tollsten habe ich jedoch zum weitaus größten Teil auf dem PC gespielt.

Man muss sich nur einmal die PC-Spielereleaseliste ansehen, dann weiß man, wieso man einen PC unbedingt braucht. Ich persönlich muss ganz klar sagen: Auf Konsolen habe ich viel mehr tolle Spiele gespielt, die tollsten habe ich jedoch zum weitaus größten Teil auf dem PC gespielt.
So gehts mir auch. Das komplette Konsolen Lineup bietet natürlich viel mehr Spiele und auch einige Must-Haves. Aber die Spiele mit denen ich wirklich die meisten Zeit verbracht habe und den meisten Spaß hatte gab es so gut wie alle auf dem PC. Wenn ich mir die kommenden Titel so anschaue, dann wird sich das wohl auch nicht so schnell ändern.

allein mit diablo 2 hab ich wahracheinlich mehr zeit verbracht als mit zelda, mario und master chief zusammen^^

starcraft 2 und spore sind zwei weitere titel die mich wahrscheinlich ne weile an den pc fesseln werden.

Hier mal ein Vergleich von Call of Duty 4 in ähnlicher Auflösung von PC und PS3. Vergiss nicht, dass CoD4 auf den Konsolen nichtmal volle 720p schafft und das flimmert teilweise grässlich
Was für ein Unsinn. CoD4 läuft auf 360 und PS3 in 1080p - steht auch auf der Verpackung ;) Hier mal ein paar Xbox 360-Screenshots in 1080p von CoD4, wie ich es zocke:

Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3

Kein Vergleich zu deinem hässlichen Vergleichsbild, gell?

Und noch ein Screenshot von Haze für die PS3:

Screenshot Haze

Oder fotorealistische Gran Turismo 1080p-Screens:

Screenshot GT

Screenshot GT 2

Wer da sagt, Konsolen sind "Steinzeitgeräte", dem ist nicht mehr zu helfen, ganz einfach. Ich zocke jedes Spiel MINDESTENS in 1080i, wo man ab ca. 2-3 Meter keinen Unterschied zu 1080p sieht.

Der PC kann technisch noch so überlegen sein - ändert nix an der Tatsache, dass Konsolen beliebter sind, die Spiele in HD super aussehen, und es die besseren (und mehr) Exklusivspiele für Konsolen gibt. 8)

Ich kann auch ein VGA Bild auf 10 Megapixel aufblähen, deswegen sind da noch lange nicht mehr details zu erkennen, jeder kann sagen das und das läuft in 1080p weils einfach hochskaliert wird, die grundauflösung ist von diesen Werten allerdings bekanntermaßen weit entfernt.

Dazu gabs hier ja vor nicht all zu langer zeit einen recht interessanten Post im War Forum, Halo 3 hat ja bekanntlich nichtmal die 720p auflösung, und das bei DER Grafik :lol2:

Bei Konsolen ist das aber schon in ordnung, da setzen die User auch nicht viel Wert auf Qualität, warum auch, wenn sie das würden, hätten sie einen PC ;)

Was für ein Unsinn. CoD4 läuft auf 360 und PS3 in 1080p - steht auch auf der Verpackung ;) Hier mal ein paar Xbox 360-Screenshots in 1080p von CoD4, wie ich es zocke:
Das wird hochskaliert. Es gibt dutzende Spiele die nichtmal volle 720p haben, dafür 640p mit 2xAA. Liegt einfach am begrenzten Speicher der X360, da die Konsole eben auf exakt 720p ohne AA ausgelegt ist, 640p mit 2xAA aber meistens einen Tick besser aussieht.

Kein Vergleich zu deinem hässlichen Vergleichsbild, gell?
Ja, kein Vergleich weil es kein Vergleichsbild ist, sondern ein einfaches Bild. Ich kann dir auch wesentlich bessere Bilder von der PC-Version zeigen als die der PC Games. In dem Fall waren nämlich beide Screens von mäßiger Qualität. Es ist ganz grundsätzlich Fakt, dass die PC-Version eine wesentlich höhere Bildqualität erreicht.

Herminator schrieb:
Oder fotorealistische Gran Turismo 1080p-Screens:
Auch das Spiel läuft nicht in 1080p, sondern in etwa 1024x1080 mit 2xAA. Was hat das überhaupt damit zu tun, dass Multititel auf dem PC fast immer besser aussehen? Übrigens sehr bezeichnend, dass sich fast alle hier bei Konsolenspielen besser auskennen als du, zumindest mit der Technik.

Herminator schrieb:
Der PC kann technisch noch so überlegen sein - ändert nix an der Tatsache, dass Konsolen beliebter sind, die Spiele in HD super aussehen, und es die besseren (und mehr) Exklusivspiele für Konsolen gibt. 8)
Klar, die BILD ist auch die bei weitem beste Zeitung. Millionen Deutsche können nicht irren. Die Masse ist anspruchslos, dreh mal den Fernseher auf dann siehst du's. Folglich haben die Konsolen auch die anspruchslosesten Spiele. Ist nicht schlimm, jeder ist irgendwo in irgendeinem Bereich anspruchslos. Aber jemand der eine Plattform nicht etwa wegen der Spiele, sondern wegen der Verkaufszahlen schmäht ist für mich kein (Hardcore-)Gamer. Der einzige Fanboy hier bist du.

Die PC-Fanboys verstehen nicht worauf ich hinaus will.. :rolleyes:

Egal ob das Bild hochskaliert wird oder nicht - selbst wenn es von der Grundauflösung 100x100 Pixel hochskaliert wurde, ändert das nichts daran, dass die Spiele auf nem HDTV hervorragend aussehen. Auf der PS2 und der Xbox haben die Leute schon lieber gespielt als am PC - und da war der technische Fortschritt des PCs noch viel höher ;)

Selbst wenn der PC ein Spiel in 20 Megapixel und 400xAA und 200xAF flüssig darstellen könnte, würden immer weniger darauf zocken - gegen Plug&Play, dem besseren Spiele-Line Up, dem besseren Preis/Leistungsverhältnis und den Spielekomfort auf den Konsolen hat er keine Chance. :-P

Man kann nur weiter den Untergang des PCs als Spieleplattform beobachten und schönredende, verblendete PC-Fanboys belächeln, die anfangen zu heulen, wenn sich ein Gran Turismo 5 auf der PS3 in einem Monat so oft verkauft, wie alle PC-Rennspiele zusammen in 10 Jahren :lol:
Randgruppen an die Macht! :rofl4:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom