Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cliff Bleszinski schrieb:
Ich denke, dass der PC(-Markt) derzeit ziemlich durch den Wind ist.
Das trifft es wohl am Besten und sagt aus: Die Konsolen haben den PC weit hinter sich gelassen. Bessere Spiele, bessere VKZ, mehr Komfort beim Spielen, keine Probleme. 8)

"The PS3 is not a game machine" [but] "a machine with supercomputer calculation capabilities for home entertainment."

Die einstmals strahlende Playstation degradiert zum Blurayspieler umnd Setidiener, eine lärmende Rodbox, ein Fuchtelcube für Rentner und Kinder, Patches und Installationen vom PC übernommen, Regionalcodes, Verzögerungen, als Europäer grundsätzlich Kunde 3.Klasse....

Was ist nur aus den Konsolen geworden?

Du hast recht - seeehr weit :-D

Wie kommst du dadrauf ?
Nimm deinen Geschmack endlich mal nciht als allg gültig an
Meinen Geschmack? Du hast vergessen, dass Millionen Leute meinen Geschmack haben, aber nur ein paar tausend deinen xD

mehr komfort ist unsinn und RRoD, ewige Ladezeiten und Disks die nicht erkannt werden sind keine Probleme ?
Mehr Komfort ist Unsinn? xD Du hast ja so recht, spiel weiter am 17'' mit M/T --> ich zock am 52'' HDTV mit Pad gemütlich von der Couch aus xD

Du hast recht - seeehr weit :-D

und ich dachte bei dir sei die Übertreibung ein stilmittel o.O

Meinen Geschmack? Du hast vergessen, dass Millionen Leute meinen Geschmack haben, aber nur ein paar tausend deinen xD

deinen geschmack teilen millionen ? aha.

Also wenn überhaupt spielen millionen Konsole.
Aber es spielen auch Millionen PC ;)

Mehr Komfort ist Unsinn? xD Du hast ja so recht, spiel weiter am 17'' mit M/T --> ich zock am 52'' HDTV mit Pad gemütlich von der Couch aus xD

ich zock gemütlich von meinem bequemen schreibtischstuhl mit 15,4"

Ich finds super =)
wobei ich mal auf 19" gehe, aber eig nur weils keine 17" widescreen gibt =P

Ansichten sind verschieden ;)

Toll für dich. Dann zock ich aber am 52" mit Pad von der Couch aus die gleichen Spiele wie du nur in Full HD und mit 4xAA und 16xAF. Kennst du DVI --> HDMI Kabel für den PC? ;-)

Toll für dich. Dann zock ich aber am 52" mit Pad von der Couch aus die gleichen Spiele wie du nur in Full HD und mit 4xAA und 16xAF. Kennst du DVI --> HDMI Kabel für den PC?
Toll für dich, und wie spielst du Resident Evil 5, Silent Hill 5, Metal Gear, Burnout Paradise, Forza Motorsport 2, Uncharted uvm. auf deinem Full HD? Gar nicht, weil sie entweder nicht am PC erscheinen oder erst so später, was mir als PC-Zocker nix bringt.

Hast du überhaupt schon mal Vergleichsbilder zwischen 360 und PC-Versionen bzw. PS3 und PC-Versionen gesehen?

Ich hab in einer Spieleredaktion auf Alienware-Rechnern Bioshock, NfS Pro Street, Assassins Creed, UT3, Gears of War, Colin McRae Dirt uvm. in höchsten Details und 1900x1200 Auflösung flüssig gespielt - direkt neben dem Monitor stand ein HDTV mit den 360-Versionen in 1080p bzw. 1080i. Die Unterschiede sind bei weitem nicht so groß wie sie hier viele PC-Fanboys beschreiben, und den hohen Preisunterschied eines High-End-Rechners rechtfertigen sie sowieso mal gar nicht. ;)

Aber wie gesagt - PC-Gamer verschwenden wohl gerne unnötig Geld - für den Preisunterschied Konsole - High End PC kaufe ich mir lieber zig Spiele dazu und hab noch dazu mehr Spielspaß :-D

Aber wie gesagt - PC-Gamer verschwenden wohl gerne unnötig Geld - für den Preisunterschied Konsole - High End PC kaufe ich mir lieber zig Spiele dazu und hab noch dazu mehr Spielspaß :-D

lol gerade vielspieler sollten lieber nichts von geldverschwendung reden (in bezug auf den pc). bei 12 gekauften spielen im jahr (ein spiel im monat ist wahrscheinlich sogar zu wenig für nen vielspieler) spart der pc spieler schon mal knappe 200€. mit der gesparten kohle kann man dann sein system bei bedarf aufrüsten und hat ständig ein aktuelles system zuhause stehen.....

Zuletzt bearbeitet:
Auf das willst eine Antwort? Gerne.
hotohori schrieb:
Amüsant war ja wieder die Argumentation der PCler mit dem Aufrüsten und das dafür die PC Spiele Preis günstiger sind. Ja, sie sind günstiger und innerhalb kürzester Zeit sind PC Spiele gebraucht gar nichts mehr Wert, Konsolen Spiele aber schon. Man mag zwar 10-20 Euro weniger für ein PC Spiel zahlen, dafür kriegt man gebraucht für die Spiele auch 10-20 Euro weniger, womit wir ungefähr bei +-0 sind und die Spiele Preise überhaupt kein Argument mehr sind. Viele sehen da wohl nur den Kaufspreis, vergessen aber, dass sie das Spiel ja meist auch irgendwann wieder verkaufen. Sowohl GameStop als auch andere Gebrauchtläden für Spiele, die ich hier kenne, nehmen kaum oder gar keine PC Spiele mehr an, weil sie zum einen kaum noch was dafür verlangen können und zum anderen sie auch kaum mehr wieder los werden.
;) :-D8)

ich als richtiger gamer bin ich sammler :-P was gekauft wird wird nicht mehr hergegeben.

bei leuten die ihre spiele nach dem durchzocken verkaufen mag das zutreffen. würde ich das machen dann hätte ich meine ganzen nes/snes/mega drive/n64/neogeo/amiga/ps1/ps2/dreamcast/gamecube/pc/xbox-schätze nicht mehr.

PCler müssen sich einfach weniger mit Peanuts beschäftigen. Geld hat man, oder man hat es nicht.
Früher fuhr man Fahrrad (Wii), das erste Auto war wahrscheinlich ein Skoda (PS360). Mit steigenden finanziellen Mitteln steigen natürlich auch die Ansprüche, irgendwann landet man dann bei BMW (PC).

Dass die für Konsolen anvisierte Zielgruppe der Kinder, Jugendlichen und Spätentwickler nicht über die ausreichend finanzielle Ressourcen verfügt, ist weithin bekannt.
Schließlich müssen Rodbox und Blurayabspieler durch Spielepreise massiv quersubventioniert werden. Die PS3 lag für 599 Euro wie Blei in den Regalen - weil Taschengeld und Bafög halt nicht ausreichten, um eine derartige Investition zu stemmen.

PCler müssen sich einfach weniger mit Peanuts beschäftigen. Geld hat man, oder man hat es nicht.
Früher fuhr man Fahrrad (Wii), das erste Auto war wahrscheinlich ein Skoda (PS360). Mit steigenden finanziellen Mitteln steigen natürlich auch die Ansprüche, irgendwann landet man dann bei BMW (PC).

Dass die für Konsolen anvisierte Zielgruppe der Kinder, Jugendlichen und Spätentwickler nicht über die ausreichend finanzielle Ressourcen verfügt, ist weithin bekannt.
Schließlich müssen Rodbox und Blurayabspieler durch Spielepreise massiv quersubventioniert werden. Die PS3 lag für 599 Euro wie Blei in den Regalen - weil Taschengeld und Bafög halt nicht ausreichten, um eine derartige Investition zu stemmen.
Konsolenspiele kosten 10-15€ mehr und verkaufen sich millionenmal besser als die wesentlich günstigeren PC-Spiele. Wie erklärst du dir dann das? :lol:

Aha, also eine Zielgruppe, die durchschnittlich über 25 Jahre alt ist, bezeichnest du als Kinder, Jugendliche und Spätzünder? xD
Dann bleib bei deinen hohen Ansprüchen und deiner Kiste, ich hab auch Geld genug - nur geb ich es lieber sinnvoller aus als für überteuerte Hardware die keiner braucht (High End PC) und für die es kaum Software gibt. :rofl4:

Spiele lässt man sich als Konsolero einfach zu Weihnachten und Geburtstag schenken. Zeitungen austragen bringt auch etwas Kohle. Gibt sicher auch mal Boni für Zeugnisse und gutes Betragen.

Aktuelle zielgruppengerechte Werbung (Burnout Paradise):

"Action wird zu deinem zweiten Vornamen, wenn du bei Burnout Paradise Vollgas gibst!
Crashe und schrotte die Wagen deiner Gegner bei Rennevents in der ganzen Stadt und suche den schnellsten Weg zur Ziellinie!
Halte einfach an einer der 120 Ampeln an, lass die Reifen durchdrehen und starte in eins der fünf verschiedenen Events!
Richte Zerstörung an, mische die Stadt auf, crashe alles, was dir im Verkehr unterkommt und hinterlasse eine Spur von Chaos und Zerstörung."

Konsolenspiele kosten 10-15€ mehr und verkaufen sich millionenmal besser als die wesentlich günstigeren PC-Spiele. Wie erklärst du dir dann das? :lol:

Aha, also eine Zielgruppe, die durchschnittlich über 25 Jahre alt ist, bezeichnest du als Kinder, Jugendliche und Spätzünder? xD
Dann bleib bei deinen hohen Ansprüchen und deiner Kiste, ich hab auch Geld genug - nur geb ich es lieber sinnvoller aus als für überteuerte Hardware die keiner braucht (High End PC) und für die es kaum Software gibt. :rofl4:

Ach der Wii verrückt diese ganze Demographie unnötig stark, weil sich das teil plötzlich auch 80-jährige kaufen. Kein wunder also, dass der Schnitt sich bei 25 Jahren einpendelt, die ganzen Gangsta Kiddies um die 12-14 Jahre können gegen solche Uraltzocker halt nicht ankommen und den schnitt nicht genug drücken.

2x12-jährige +1x80-jähriger = Altersschnitt von 35 Jahren!

Am PC hingegen tummeln sich eher wenige Minderjährige, der großteil ist im 20+ Bereich. Die paar Kinder die PC spielen, die zahlen monatlich 12 Euro dafür(WoW Spieler)

Warum Konsolen und deren Spiele öfter gekauft werden liegt auf der Hand: Die Menschen habens gerne einfach, dafür zahlen sie auch gerne auf lange sicht drauf, speziell wenn es anfangs günstig erscheint einzusteigen(Konsolenpreise).

Ich habe vorgestern eine Cbild Spiele gekauft, nicht wegen dem mag, sondern wegen der Beilage. Für 5 Euro habe ich zwei Spiele von 2005, X3 und Obscure bekommen, zusätzlich nen Klassiker von 2001: The longest journey.

Auf Wii, PS3 oder 360 kriegt man für gleichviel geld vielleicht nen Arcade Titel aus dem Jahre 1980 und nicht 3 Vollpreis Spiele!

Spiele lässt man sich als Konsolero einfach zu Weihnachten und Geburtstag schenken. Zeitungen austragen bringt auch etwas Kohle. Gibt sicher auch mal Boni für Zeugnisse und gutes Betragen.

Aktuelle zielgruppengerechte Werbung (Burnout Paradise):

"Action wird zu deinem zweiten Vornamen, wenn du bei Burnout Paradise Vollgas gibst!
Crashe und schrotte die Wagen deiner Gegner bei Rennevents in der ganzen Stadt und suche den schnellsten Weg zur Ziellinie!
Halte einfach an einer der 120 Ampeln an, lass die Reifen durchdrehen und starte in eins der fünf verschiedenen Events!
Richte Zerstörung an, mische die Stadt auf, crashe alles, was dir im Verkehr unterkommt und hinterlasse eine Spur von Chaos und Zerstörung."
Wieder mal geht deine Rechnung nicht auf: Wenn man nur Spiele zum Geburtstag und zu Weihnachten kaufen kann, wie kann sich dann EIN Spiel in EINEM Jahr (Halo 3 - 12 Monaten) über 4 Millionen mal verkaufen?

Und zu Burnout Paradise: Das Spiel hat international Top-Wertungen (von Redakteuren jenseits der 30 ;) ) bekommen und gilt als eines der besten Racinggames zur Zeit - von so einem Spiel kann der PC nur träumen :-P Aktuelle Vkz: Knappe 600.000 verkaufte Einheiten in nicht mal einem Monat (www.vgchartz.com) - da geht deine Rechnung auch irgendwie wieder nicht auf.. :lol:

Liest du nur selektiv? Du bringst sogar noch mal mein Zitat. Wo steht, dass man nur zu Weihnachten und Geburtstag Spiele kaufen kann?

Für wen rezensieren die Redakteure? Für ihre jugendliche Zielgruppe oder für Oma und Opa Kröger? Für wen schreibt die Bravo-Redaktion?

Sie bewerten ein Spiel genau nach dem, was in der jeweiligen Zielgruppe ankommt. Also in diesem Fall Eyecandy und viel CrashBoomBang.
Was ja, wie auch bei der Bravo-Beratung oder dem Feuilleton der FAZ, legitim ist.

Sie bewerten ein Spiel genau nach dem, was in der jeweiligen Zielgruppe ankommt. Also in diesem Fall Eyecandy und viel CrashBoomBang.
Was ja, wie auch bei der Bravo-Beratung oder dem Feuilleton der FAZ, legitim ist.
Sie bewerten genau das, was an dem Spiel gut und schlecht ist. Genauso könnte ich behaupten, die PC-Spielemagazine bewerten für die Altersgruppe 6-15, weil genau diese Altersgruppe bekommt von Mama und Papa einen PC für die Schule. :lol:

Ein kurzer Blick auf das Line-Up der Wii zeigt schon, wo Prioritäten gesetzt werden.
Konsoleros wollen nicht überfordert werden und dauernd Knöpfchen drücken oder fuchteln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom