Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es wissen alle diejeinigen, die sich denken, dass EA viele Käufer erreichen will
Und somit sollten die Harwareanforderungen gering bleiben

Das hat mit Hardwareanforderungen zwar schon was zu tun, aber eher damit das die Jungens bei EA faul sind und einfach jedes Jahr die Engine noch mehr vermurksen, das ist die selbe Engine bei Fifa08 wie schon bei Fifa2003, dennoch braucht man seltsamerweise für Fifa08PC denselben Rechner um es flüssig spielen zu können wie für Pro Evo 2008, teilweise isses bei Fifa sogar noch schlimmer, denn es reichen mitunter noch nichtmal 1GB Ram aus um es flüssig zu zocken, bei Pro Evo schon. (Ich meine jeweils die hohen Grafikeinstellungen).
Die sind einfach nur faul und Geldgeil, wieso ne neue Engine programmieren oder wenigstens mal wieder schlecht porten wenn man doch mit nem Update, das 5 Mann wahrscheinlich gemacht haben, wieder ein Vollpreisupdate auf den Markt werfen kann was die dumme Masse dann auch noch kauft. Dann kommt ja noch hinzu das die nich nur Fifa jedes Jahr rausklatschen sondern immer noch ein zweites Fussballspiel im Frühling, wenn grad nich WM oder EM ist dann kommt eben ein Championsleague Game, würde mich nicht wundern wenn man zur WM 2010 Das offizielle EA FIFA WM 2010, Championsleague 2010-11 und Fifa 2011 kaufen kann, alle im Abstand von 3 Monaten zueinander, ohne irgendwelche Änderungen außer das die Teamauswahl bei jedem Spiel anders ist.
EA Sports ist der Hauptgrund warum die ganze Firma ihren schlechten Ruf weg hat, auch wenn EA selbst teilweise tatsächlich wirklich gute Games releasen.

Sorry für OT das musste raus :evil:

Da haste auf jeden Fall recht, aber warum kaufen die Leute dann FIFA jedes Jahr wie die Verrückten? In UK sind FIFA und Pro Evo Jahr für Jahr ganz oben in den Charts, EA denkt sich wahrscheinlich: Warum mehr machen, wenn das eh reicht. So ist das leider.

und wieder ein exclusiv spiel weg:

Mass Effect kommt für PC

gamestar.de schrieb:
Jetzt also doch: Der Publisher Electronic Arts und der Entwickler Bioware (Neverwinter Nights, Knights of the Old Republic) haben am heutigen Tag ganz offiziell eine PC-Version des Xbox 360-Rollenspiels Mass Effect angekündigt. Die Portierung wird speziell für die Eigenheiten des PCs angepasst und bietet im Vergleich zur Konsolenvariante einige Neuerungen. Hier eine Liste der wichtigsten Veränderungen:
Mass Effect

an den PC angepasste Steuerung (einstellbar)
Höhere Auflösung, detailliertere Texturen
Einbindung von Hot-Keys zum Einsatz von Spezialfähigkeiten
Überarbeitetes Inventar
neues Mini-Game

Die PC-Version von Mass Effect soll bereits im Mai dieses Jahres auf den Markt kommen.

Und die Hardwareanforderungen?

Wie ich bereits in meinem Blog geschrieben habe dürften die Systemanforderungen sehr human ausfallen, da es auf der Unreal Engine 3.0 basiert. Nimmt man UT3, Bioshock oder Gears of War her dann sollte schon ein 3600+, 1gb ram und eine GeForce7 (natürlich keine Low-End 7200 oder sowas) für mittelhohe Details vollkommen zureichen. Denke auch nicht das es so einen großen Einfluß auf die Qualität hat das EA nun Publisher ist, Bioware kennen sich bestens mit PC Programmierung aus, Unreal Engine 3 ist vielleicht die bestoptimierte Engine mittlerweile auf dem PC Sektor und Bioware wird ganz sicher nicht erst seit 3 Monaten an dem Port arbeiten ;)

Wie ich bereits in meinem Blog geschrieben habe dürften die Systemanforderungen sehr human ausfallen, da es auf der Unreal Engine 3.0 basiert. Nimmt man UT3, Bioshock oder Gears of War her dann sollte schon ein 3600+, 1gb ram und eine GeForce7 (natürlich keine Low-End 7200 oder sowas) für mittelhohe Details vollkommen zureichen. Denke auch nicht das es so einen großen Einfluß auf die Qualität hat das EA nun Publisher ist, Bioware kennen sich bestens mit PC Programmierung aus, Unreal Engine 3 ist vielleicht die bestoptimierte Engine mittlerweile auf dem PC Sektor und Bioware wird ganz sicher nicht erst seit 3 Monaten an dem Port arbeiten ;)

Also gut.... dann nehme ich halt die bessere Version....die PC - Version :-P

das war sowas von klar, dass Mass Effect kommt. Gerade jetzt wo EA übernommen hat. Frag' mich nur was das im Umkehrschluss für Dragon Age heißt. Hoffe nicht, dass sie das schon von vornherein zusehr auf Konsolen auslegen.

das war sowas von klar, dass Mass Effect kommt. Gerade jetzt wo EA übernommen hat. Frag' mich nur was das im Umkehrschluss für Dragon Age heißt. Hoffe nicht, dass sie das schon von vornherein zusehr auf Konsolen auslegen.

Schon von vornerein ?

Das Spiel ist schon seit Jahren (!) in Entwicklung -wenn eine Konsolenversion kommt (was ich in der Tat für gar nicht so unwahrscheinlich halte) wird sie keinen negativen Einfluss auf die PC Version haben.

ich glaube kaum dass sie die PC version in nichtmal 6Monaten aus dem Boden stampfen.
Ich behaupte die war von anfang an geplant und sie haben einfach gesagt dass keine PC-Version kommen würde

ich glaube kaum dass sie die PC version in nichtmal 6Monaten aus dem Boden stampfen.
Ich behaupte die war von anfang an geplant und sie haben einfach gesagt dass keine PC-Version kommen würde

Ich nehm sogar an die PC Version war nich nur von anfang an geplant und sondern wurde von anfang an mit entwickelt, sicher erstmal mit dem Fokus auf der 360 Fassung. Wer aber ernsthaft geglaubt hat das es nicht fürn PC kommt hat den Reality Check und die dezenten Andeutungen seitens Bioware falsch verstanden. Reality Check: JEDES Bioware Xbox RPG wurde ebenfalls auf den PC geportet bei Jade Empire dann sogar in der Special Edition. Andeutungen: Es hieß ja immer nur das man keine Aussage zu einem PC Port machen werde seitens Bioware - da wars doch schon klar das die PC Version kommt, genau wie bei Gears of War (da wars nur noch offensichtlicher da sämtliche ersten Techdemos von Gears of War von der PC Version stammten).
Mal ganz nebenbei erwähnt werden fast sämtliche Spiele die die Unreal Engine 3 nutzen auf den PC geportet (PC untypische Genres mal ausgenommen, wie die Wrestling Games).
Ich freu mich so kann ich es zocken ehe ich mir ne 360 zulege und dann sogar in der besseren Version - was will man mehr :-D

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht :-) mass effect war eines der spiele die ich später auf der 360 nchholen wollte.(wenn ich mir irgendwann mal wieder eine hole^^). das hat sich nun auch erledigt, denn jetzt wirds auf dem pc gezockt :-)

bleibt nur noch halo3^^ mal sehen wann das dür pc kommt.....

nicht schlecht :-) mass effect war eines der spiele die ich später auf der 360 nchholen wollte.(wenn ich mir irgendwann mal wieder eine hole^^). das hat sich nun auch erledigt, denn jetzt wirds auf dem pc gezockt :-)

bleibt nur noch halo3^^ mal sehen wann das dür pc kommt.....

Ich bin auch froh gewartet zu haben!
Dennoch bereue ich den Kauf der Xbox 360 keine Sekunde!
Hatte 2 Jahre meinen Spaß mit meiner persönlicher Spieleplattform Nr.1 und werde durch den ein oder anderen Exklusivtitel (bezogen auf den PC) meinen Spaß haben :-)

Es ist schon die Wahl zu haben :-)

ich hab ja eigentlich überhaupt nichts gegen die 360. die konsole hat mir ne menge spaß bereitet aber nach 2 rod`s hatte ich genug von der kiste.
mir ist aber aufgefallen das man als pc spieler auch ganz gut ohne 360 auskommen kann (vor allem wenn man noch ne wii hat^^). die meisten spiele (eigentlich fast alle) die MICH auf der 360 interessieren kommen glücklicherweise auch für den pc und daher vermisse ich die konsole kaum.

ich hab ja eigentlich überhaupt nichts gegen die 360. die konsole hat mir ne menge spaß bereitet aber nach 2 rod`s hatte ich genug von der kiste.
mir ist aber aufgefallen das man als pc spieler auch ganz gut ohne 360 auskommen kann (vor allem wenn man noch ne wii hat^^). die meisten spiele (eigentlich fast alle) die MICH auf der 360 interessieren kommen glücklicherweise auch für den pc und daher vermisse ich die konsole kaum.

Ich habe erst seit kurzem einen "guten" PC und deshalb hatte ich 2 schöne Jahre mit der 360!
Dank Spielen wie Ninja Gaiden2, Resident Evil 5, Eternal Sonata, Blue Dragon, Lost Odyssey...... habe ich auch weiterhin meinen Spaß.....mit allen Plattformen :-)

Edit: Eternal Sonata für die 360 soeben bestellt....das bedeutet weiterhin Spaß mit der Box :-D

Zuletzt bearbeitet:
Verbesserte Steuerung, höhere Auflösung, kein Aufploppen, und das alles für 20 Euro weniger.
Als PC Spieler ist man doch immer der Gearschte.

Verbesserte Steuerung, höhere Auflösung, kein Aufploppen, und das alles für 20 Euro weniger.
Was mir alles nichts bringt, wenn die besten Spiele wie Burnout Paradise, Resident Evil 5, Silent Hill 5, Metal Gear, Killzone, Mass Effect, Big N-Games usw. gar nicht oder verspätet erscheinen ;)

Mass Effect am PC? Toll, blöd nur, dass ich es auf der 360 schon 10 mal durch hab und es mittlerweile "alt" ist. Außerdem braucht man erst mal die Hardware, um es in besserer Qualität zocken zu können - und die kostet das 6-fache einer 360 ;)

Am PC ist man eben immer der Gearschte - volkommen richtig. :-P

Echt gemein, dass solche Knaller wie Killzone nicht für den PC umgesetzt werden und immer nur völlig veraltete Gurken wie ME. :(

Ja, z.B. bekommt ihr jetzt auch unsere Patches. Und unsere Installationen.
Und jetzt überleg mal, wieviele Konsolenspiele man ständig updaten bzw. installieren muss, und wieviele PC-Spiele. AUf Konsolen gibts original EIN Negativbeispiel (DMC4 auch NUR auf der PS3) für Installation - aus. Am PC ist das die Regel. Und ändern tuts auch nix daran, dass Konsolenspieler die besten Games früher oder exklusiv erhalten ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom