Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde Konsolen und PC kann man nicht so gut miteinander vergleichen auf der Konsole hat es nie ein Diablo ein Warcraft oder ein Guildwars etc. gegeben und andersherum bockt pes dmc nintendogames Beat em Ups racer jumpnruns auf der konsole man braucht eigentliche beide^^

Naja das mit den besseren VKZ auf Konsolen ist ja wirklich keine Neuigkeit mehr (auch wenn 10x höhere VKZ nur auf ganz wenige Ausnahmetitel zutrifft (Durchschnitt ist im Moment zw. 2-4x mal mehr) -und dann auch nur wenn man alle Konsolenversionen gegen den PC antreten lässt...aber trotzdem).

Die Konsolen haben so ca. seit Mitte der letzten Gen die Nase spürbar vorne was VKZ angeht -also zum ca. gleichem Zeitpunkt wie der US PC-Spielemarkt weggebrochen ist. Japan war noch nie PC Land, bleibt als letzte Bastion nur noch Europa.

...das alleine reicht freilich nicht. Die mittlere bis ferne Zukunft des PC als Spieleplatform ist imho ungewiss, zeigt aber zum ersten mal in ihrer recht langen Geschichte (wie oft wurde schon "KonsolenVKZ >> (PC VKZ=Tod)" prophezeit) eindeutig abwärts.

Was mir hier nur schleierhaft ist wie einigen hier (zB Herminator, Lauge) dabei voll einer abgeht. Denn wenn der PC spielemässig wirklich stirbt, sterben auch ganze Genres mit ihm (RTS & nonRTS komplett, Point and Click Adventures komlpett, FPS zumindest für die meisten PC Gamer, etc).

Naja egal -imho wird in der nächsten oder übernächsten (vorrausgesetzt der PC stirbt als Spieleplatform wirklich aus) Konsolen Generation ehh ne Maus&Tastatur standardmässig mitdabei sein was dann im Prinzip die Widergeburt des PCs wäre -nur eben mit (zeitweise) fixer HW.

Konsole 4 ever

Nieder mit den Pc games

ich frag mich warum man einem system den tod wünscht ?

Wenn der PC als spieleplatform wieder stärker wird (und gleichzieht) haben wir mehr konkurrenz und somit bessere exclusive, aber ads scheint iwie für viele uninteressant zu sein ?

Was mir hier nur schleierhaft ist wie einigen hier (zB Herminator, Lauge) dabei voll einer abgeht. Denn wenn der PC spielemässig wirklich stirbt, sterben auch ganze Genres mit ihm (RTS & nonRTS komplett, Point and Click Adventures komlpett, FPS zumindest für die meisten PC Gamer, etc).
Einer abgeht? Ist nur bei sehr schönen (selten) Frauen der Fall ;)
RTS stirbt dann aus? C&C 3 war auf der Xbox 360 sehr erfolgreich, Point and Click Adventures sind auf der Wii perfekt spielbar (Zack&Wiki) und machen mehr Spaß als am PC, Adventures gibt es mittlerweile auf Konsolen auch viele gute (Fahrenheit, Dreamfall) und FPS kann man mit Wiimote ebenfalls fantastisch spielen (Metroid Prime 3, Medal of Honor Heroes 2) - genauso wie mit Pad.

Am PC zu spielen, lässt sich am besten mit dem Straßenverkehr vergleichen: Eigentlich jeder Mensch will am angenehmsten und schnellsten zum Ziel kommen (Konsolen - Plug&Play), aber einige stehen eben im Stau oder verfahren sich ständig (PC - Installations- und Treiberprobleme, Kompatibilitätsprobleme etc.).

Der typische PC-Spieler hat irgendwann in der Schulzeit einen Computer bekommen und rüstet den dann vom Taschengeld ein bissl auf - und behauptet Crysis sei ja grafisch so geil, obwohl er es selbst nicht mal in 800x600 flüssig spielen kann xD
Wer einen guten HDTV und eine Konsole zu Hause hat (selbst die Wii bietet gute Grafik mit einem Component-Kabel), kann mir nie und nimmer ernsthaft erzählen, dass er lieber am PC spielt. Es gibt viel zu viele exzellente Konsolen-Exklusiv-Titel - was der riesige Anstieg an Umsatz an HD-Geräten und NG-Konsolen deutlich unterstreicht. 8)

RTS stirbt dann aus? C&C 3 war auf der Xbox 360 sehr erfolgreich, Point and Click Adventures sind auf der Wii perfekt spielbar (Zack&Wiki) und machen mehr Spaß als am PC, Adventures gibt es mittlerweile auf Konsolen auch viele gute (Fahrenheit, Dreamfall) und FPS kann man mit Wiimote ebenfalls fantastisch spielen (Metroid Prime 3, Medal of Honor Heroes 2) - genauso wie mit Pad.

Am PC zu spielen, lässt sich am besten mit dem Straßenverkehr vergleichen: Eigentlich jeder Mensch will am angenehmsten und schnellsten zum Ziel kommen (Konsolen - Plug&Play), aber einige stehen eben im Stau oder verfahren sich ständig (PC - Installations- und Treiberprobleme, Kompatibilitätsprobleme etc.).

Der typische PC-Spieler hat irgendwann in der Schulzeit einen Computer bekommen und rüstet den dann vom Taschengeld ein bissl auf - und behauptet Crysis sei ja grafisch so geil, obwohl er es selbst nicht mal in 800x600 flüssig spielen kann xD
Wer einen guten HDTV und eine Konsole zu Hause hat (selbst die Wii bietet gute Grafik mit einem Component-Kabel), kann mir nie und nimmer ernsthaft erzählen, dass er lieber am PC spielt. Es gibt viel zu viele exzellente Konsolen-Exklusiv-Titel - was der riesige Anstieg an Umsatz an HD-Geräten und NG-Konsolen deutlich unterstreicht. 8)

Also ich habe eine 360, Wii, NDS und einen PC......

Imo sind Adventure,RTS und (von der Steuerung her) Shooter auf dem PC die bessere Wahl.....alles andere zocke ich auf Konsolen :-)

Ich habe die Wahl und wähle die für mich beste Alternative ;-)

Hallo, hier, ich! Ich war schon immer Multi - richtiger Multi- und habe schon immer lieber am PC gespielt. Spiele eben am liebsten Strategie aller Arten und West-RPG's. Da kann meine Couch noch so gemütlich sein, da sind Konsolen einfach keine Alternativen.

Ob Genres aussterben...ich denke schon. Wenn der PC jemals sterben sollte, dann weil eine Zielgruppe mit ihm stirbt. Ist ja schön, dass vereinzelt Strategie und Adventures den Weg auf Konsolen finden, aber eine Alternative ist das lange nicht. Es hat schon seinen Grund, warum RTS, Aufbaustrategie, Simulationen und West-RPGs weiterhin fast ausschließlich auf dem PC zu finden sind. Und es ist sicher kein Zufall, dass PC-Spiele den Konsolenspielen in Sachen Komplexität und Umfang weiter in den Arsch treten - die andere Zielgruppe. Und für die braucht es sicherlich mehr als ein mittelmäßiges C&C um den PC fallen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard ist das einzigste mit was ein verzweifelter Pc Spieler kommen kann.
Ich weiss ja nicht, aber viele W-RPGs,MMOs, die meisten Shooter und alle RTS lassen sich am Pc besser spielen. Adventures sowieso. Gibt sicherlich auch noch das ein oder andere Beispiel, welches mir nicht einfällt.
Einer abgeht? Ist nur bei sehr schönen (selten) Frauen der Fall ;)RTS stirbt dann aus? C&C 3 war auf der Xbox 360 sehr erfolgreich, Point and Click Adventures sind auf der Wii perfekt spielbar (Zack&Wiki) und machen mehr Spaß als am PC, Adventures gibt es mittlerweile auf Konsolen auch viele gute (Fahrenheit, Dreamfall) und FPS kann man mit Wiimote ebenfalls fantastisch spielen (Metroid Prime 3, Medal of Honor Heroes 2) - genauso wie mit Pad.Am PC zu spielen, lässt sich am besten mit dem Straßenverkehr vergleichen: Eigentlich jeder Mensch will am angenehmsten und schnellsten zum Ziel kommen (Konsolen - Plug&Play), aber einige stehen eben im Stau oder verfahren sich ständig (PC - Installations- und Treiberprobleme, Kompatibilitätsprobleme etc.).
Deine Argumente sind so lächerlich, unglaublich. Akzeptier es doch einfach, für jedes Spiel gibt es eben oft die optimalere Steuerung. Ich würde nie ein Zelda, Mario oder GoW am Pc zocken, aber die meisten Shooter schon, da es sich einfach genauer spielt und ich mich nicht mit diversen Einschränkungen herumärgern muss.

Ich mag monochrome und damit eintönige Menschen wie dich überhaupt nicht, die kein bisschen differenzieren können/wollen und einfach ihre Meinung über alles stellen. Das ist so dumm und da frage ich mich, ob die Evolution bei einigen Individuen hängen geblieben ist. Gesteh dir doch bitte ein, dass Konsolen nicht für alle Genres > Pc sind. Komm mir nicht immer mit "Ja die Padsteuerung ist heute schon viel besser geworden als damals omfglolrofl", mag alles sein, aber trotzdem ist die Steuerung für eine Menge Spiele suboptimal.

Ich verstehe die Leute nicht, die nicht zugeben können das auch andere Dinge Sinn machen können. Ich finde Konsolen auch viel besser als PC's, aber ich sage nicht das eine Konsole in allen Belangen besser als ein PC ist.....das Stimmt einfach nicht....ach so...alles IMO!!!

Lasst die Kleinen halt weiter mit ihren Schippchen werfen, die sind noch Jung die lernen doch noch...

Ich stell mir grad Medieval oder Europa Universalis auf ner Konsole vor.... ;)

Medieval ist nen gutes Beispiel dafür das man Strategiespiele immer noch besser auf dem Pc spielen kann.Bei shootern kann ich die verblendeten Pc fanboys nicht verstehen ein Halo zeigt wie gut sich shooter auf der Konsole spielen lassen.Selbst wer Grafik will greift jetzt noch lieber zur Konsole weil ein Spiel wie Drake alles toppt (außer Crysis) und selbst da ist noch Luft nach oben.

btw.

Game Reviews Blog obtain a copy of the CAPCOM Press Release on Europe about DMC4:

CAPCOM Europe from the official statement will be Devil May Cry 4 issued on February 8. XBOX360/PC/PS3 three-oriented platform.

PC version will supports DX9 and DX10 versions.The PC version support higher resolution (In order to maintain stability in the game at 60FPS, XBOX360, PS3 supports only 1024 * 640 resolution).

More sophisticated textures and models. DX10 will support more graphics technology and advanced physics, will bring greater is the visual impact.
At the same time, played on the new multi-core processors perfect, if you have the updated platform, you will be good experience.

ich weiß nicht mehr wer es war aber jemand hier auf cw wollte mir weismachen das dmc4 zu viel power benötigt und deshalb nicht für pc erscheinen wird :lol: :rofl3:

jetzt bekommen die pc spieler sogar ein hübscheres dmc4^^ (wird bei resi5 wohl auch so sein)

ich weiß nicht mehr wer es war aber jemand hier auf cw wollte mir weismachen das dmc4 zu viel power benötigt und deshalb nicht für pc erscheinen wird :lol: :rofl3:
jetzt bekommen die pc spieler sogar ein hübscheres dmc4^^ (wird bei resi5 wohl auch so sein)
Du redest so, als ob jeder PC Spieler ein hübscheres DMC4 bekommen würde, was Schwachsinn ist. Zuerst muss man mal die Hardware haben, die das Spiel in hohen Auflösungen flüssig darstellen kann, und dann noch Vista für DX10. Und jetzt überleg mal, wieviele beides tatsächlich haben. Die mit Abstand meisten Konsolenspieler zocken DMC4 wohl doch in der besseren Qualität. ;)

Du redest so, als ob jeder PC Spieler ein hübscheres DMC4 bekommen würde, was Schwachsinn ist. Zuerst muss man mal die Hardware haben, die das Spiel in hohen Auflösungen flüssig darstellen kann, und dann noch Vista für DX10. Und jetzt überleg mal, wieviele beides tatsächlich haben. Die mit Abstand meisten Konsolenspieler zocken DMC4 wohl doch in der besseren Qualität. ;)
Woher weißt du das? Abgesehen davon ist es "uns" vollkommen egal wie viele PCler das Spiel in der selben Qualität spielen können, es geht ums Prinzip. Ich bekomme ein weit schöneres DMC4. Ich betrachte da den Vorteil für MICH. Wenn ich will kauf ich mir die Hardware für DMC4 um 500€ und kann damit weit mehr als nur Zocken. Außerdem, jemand der DMC4 nichtmal in 1024x768 zocken kann hat für sein Hobby sicher nicht mehr oder gleich viel wie für seine Konsole bezahlt - oder er ist im Bereich PC-Hardware einfach unfähig.

Xbox360 > PC (In Sachen Gaming und Komfort)

Die Guide-Funktion der Xbox360 macht alles so leicht und schnell.
Einladungen zu Spielen, Voice-Chat uvm. werden in 2 Sekunden verschickt und genau so schnell angenommen.

Es fasst halt das wichtigste zusammen in einem Fenster.

Xbox360 > PC (In Sachen Gaming und Komfort)

Die Guide-Funktion der Xbox360 macht alles so leicht und schnell.
Einladungen zu Spielen, Voice-Chat uvm. werden in 2 Sekunden verschickt und genau so schnell angenommen.

Es fasst halt das wichtigste zusammen in einem Fenster.

Was davon is jetzt so besonders an der 360 im Vergleich zum PC?
Windows Taste gedrückt und schon hat man X-Fire, Steam oder Gamespycomrade für die Einladungen zu Spielen; Teamspeak, Yahoo, MSN, ICQ, Skype wenn man Texten bzw Voice-Chatten will - mit der Geschwindigkeit wie die Nachrichten versand werden hat das auch nix zu tun. Nebenbei kann man dann noch gemütlich auf seine Medienbibliothek zurückgreifen oder Webradio hören, Newsfeeds gucken etc.
Wenn dir das mit dem Guide-Button so wichtig ist (Windows-Taste heißt ja net Guide Button) dann nimmt man eben das Media Center und die Media Center Fernbedienung, fix Guide/Home Button drücken und schon hat man ebenfalls auf alles Zugriff.
Auf dem PC kann man die Zusatzprogramme halt umsonst nutzen und ist nicht zu einem bestimmten Programm gezwungen.

beide Syteme haben ihre Vor- und nachteile ^^
seht es ein keins is klaaar besser!!

beide Syteme haben ihre Vor- und nachteile ^^
seht es ein keins is klaaar besser!!
Ich schließe mich auch an. Um ein Beispiel zu nennen: Im Falle von FIFA 08 bekommt auf Konsolen eine wesentlich bessere Grafik und bessere Ballphysik - schätze EA wollte das Konzept beibehalten wegen e-sport usw. Komisch ists irgendwie aber schon: Das technisch beste System bekommt die technisch schlechteste Fassung (außer PS2 usw.). Nur EA weiß warum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom