Komisches Argument -Gute Grafik kann zumindest einen gewissen Einfluss auf den Spielespaß haben (bessere Atmo). VKZ haben aber mit Sicherheit keinen...
Gute Grafik ist relativ. Auf der PS gabs auch schon "gute" Grafik. Viele spielen heute noch Retro-Games und finden die Grafik nicht schlecht - UND haben Spaß dabei
Auf der PS2 haben die Leute schon lieber GTA gespielt, weil man das Ding einschaltet und loszocken kann - am PC: hochfahren, installieren, Pad konfigurieren, eventuell Patch suchen,... alles extrem nervig. Die bessere Grafik (wegen höherer Auflösung) hat absolut keinen Einfluss auf den Spielspaß - und das ist nicht das einzige Beispiel.
...so wie Witcher, DA, Crysis, Supreme Commander, Civ IV, WOW, Hellgate, Stalker, CS, Gothic-Reihe, Anno-Reihe, Guild Wars, etc.. eben nur auf PC erscheinen (nebenbei: Silent Hill und Resident Evil gibts auch auf PC). Das ist lediglich eine Frage der pers. Präferenz und eignet sich kaum um allgm. festzustellen welches System besser ist.
Silent Hill 5 und Resident Evil 5 erscheinen entweder gar nicht am PC oder mit solcher Verspätung wie RE4 - und dann kann man gleich darauf verzichten. Die Spiele-Reihen die du aufzählst haben in puncto Popularität und Kaufinteresse nicht mal den Hauch einer Chance gegen das exklusive Konsolen-Line-Up.
Crysis und Witcher sind die einzigen Spiele, die knapp über die Million kommen - nicht gerade berauschend, wenn man sich die Anzahl der Mio-Seller auf Konsolen so ansieht. Da kommen jeden Monat 2-3 dazu. Und das was gekauft wird, spielt man auch lieber - alles andere ist Schönrederei.
Na na gerade war noch von UT3 die Rede -Crysis ist da ein ganz anderes Kaliber...und deswegen gibts UT3 auch noch auf Konsolen während Crysis (ohne Abstriche) gar nicht auf PS3/XboX360 möglich wäre.
Einen PC, der Crysis flüssig darstellen kann in hohen Details/Auflösungen gibt es nicht mal zu kaufen, also hier über "ohne Abstriche" zu reden ist mutig
. Zudem man für so einen PC, der es HALBWEGS flüssig auf höchsten Details und hoher Auflölsung (1900x1200) darstellt, das 8fache einer Konsole zahlen muss - für EIN Spiel, welches nicht mal sonderlich gut ist, nur das ich bessere Grafik habe? Die meisten Leute sind nicht so bescheuert und geben so viel Geld aus. Schon gar nicht, wenn man die besten Exklusiv-Titel für das System gar nicht kaufen kann.
Blue Screens ? War dein letzter Rechner mit Windows 98 ? Blue Screen habe ich sicher schon seit 4-5 Jahrne keinen mehr auf meinem PC gesehen
Ja klar - alle PC-only-Gamer sind die einzigen, die komplett ohne Probleme am PC leben. Deswegen sind auch alle Problem-Foren rammelvoll.. :rolleyes1:
Ich starte das Spiel, klicke auf Update...ein paar Sekunden später ist es fertig
Das Spiel musst du mir erst zeigen. Wenn man bei den meisten Spielen auf Update klickt, kommt man erst mal auf die HP usw. Manchmal muss man auch erst im Netz danach suchen, weil es laut aktueller HP keines gibt, aber doch eines vorhanden ist. Wieder nur Schönrederei
...und wenn deine XboX360 ab-RRODet oder deine PS3 die Disc verkratzt ist das sogar noch schlimmer...aber genauso die Ausnahme wie eine Sys-recovery (musste ich zB noch nie machen)
Falscher Vergleich
Während bei einem Systemfehler eines Updates oder Service Pack der User absolut nichts dafür kann, ist es bei den Konsolen Eigenverschulden. Keine Box oder PS3 zerkratzt die Spiele von alleine - nur wenn man sie im Betrieb umstellt oder gar schüttelt
Zum RoD: Da gebe ich dir recht, so eine instabile Konsole darf NIE wieder auf den Markt kommen. Auch wenn die neue Generation an 360 schon stabil läuft.
Besser ? Das ist pers. Präferenz -für Shooter kann ich dem m.M. nach nicht zustimmen.
Richtig, das ist pers.Präferenz. Und mehr Leute spielen auf Konsolen.
Direkter ? Aber sicher nicht...ein Pad ist eben einfach nicht so direkt für Shooter wie die M+T Combo...die VKZ bestätigen höchstens das es eben die meisten heutzutage nicht besser kennen (wie schon gesagt: Unwissenheit kann ein Segen sein)
Unwissenheit? Die dümmste Ausrede, die ich je gehört habe. Du glaubst also, von den Millionen Käufern der Konsolen-Shooter haben "die meisten" noch nicht mit Maus/Tastatur gespielt?
:rofl2:
Ganz bestimmt, und "die meisten" HDTV-Käufer haben natürlich noch nie 4:3-Fernsehen gesehen... :rolleyes1:
Ich bezweifle das die VKZ zeigen das die Leute "lieber" mit Pad zocken...die zeigen eben nur das mehr Leute mit Konsolen spielen...das das am Pad liegt steht da ja kaum in Relation zu.
Siehe oben - ich kenne niemanden, der noch nie mit Maus/Tastatur gespielt hat. Aber du hast recht - alle spielen lieber mit Maus/Tastatur, kaufen aber lieber die Versionen, die nur mit Pad zu spielen sind...
Randgruppen -na Witcher und Crysis haben sich immerhin jeweils über ne Millionen mal verkauft bis dato. Als Randgruppen würde ich das nicht bezeichnen. Das die Konsolen mittlerweile die besseren VKZ vorweisen ist eben Tatsache -da aber die Publisher eben, wie du so schön anmerkst, sehr auf die VKZ schielen werden in Zukunft ehh fast alle Games Multi -und da kriegt man wenigstens die beste Grafik auf dem PC + beste Steuerung bei Shootern...MMO's machen auf Konsolen auch keinen Stich gegen WOW (aber das spielt ehh in einer anderen Liga)
Die Sache mit der Grafik hat dem PC schon zu Xbox/PS2-Zeiten nix mehr geholfen - die ganzen Probleme und der hohe Preis, zusätzlich noch das beliebtere (ich sag jetzt absichtlich nicht bessere - auch wenn es so ist..) Spiele-Line-Up (VKZ) auf den Konsolen: Seit der 360 ist der grafische Unterschied sehr gering - auf einem HD sehen aktuelle Spiele sehr beeindruckend aus - niemanden juckt es, ob man am PC ein paar Effekte mehr hat, die Leute wollen Plug&Play und mit Freunden Spaß haben - Sachen, von denen ein PC nur träumen kann - von den VKZ ganz zu schweigen.