Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gears of war spielt sich auf der 360 besser als auf dem Pc genau so wie Halo.In dieser gen habe ich noch keinen Pc shooter gesehen der es mit The darkness aufnehmen könnte.

gears ist auch ein wenig "lahm" und ist deshalb mit dem pad sehr gut spielbar. aber auch mit tastatur maus hatte ich 0 probleme.

was ist denn an "the darkness" so besonders? ich kann da leider nichts zu sagen da ich es nicht gespielt habe.

Willst du mir etwa sagen, es ist angenehmer und komfortabler, sich zu einem Tisch zu setzen, aufrecht sitzen zu müssen mit Tastatur/Maus, als sich mit Pad genütlich auf die Couch zu legen etc. und auf einem großem HDTV zu zocken? xD

ich will es dir schon so sagen, jopp.
Ich zock inzwischen so, ich finds angenehmer.

old snake schrieb:
Blizzard ist das einzigste mit was ein verzweifelter Pc Spieler kommen kann

Jopp, reicht aber auch =P

Und RPGs gibts auch genug nur eben westliche und online (Witcher WoW, Guild Wars, Oblivion reichen fat für die Gen ^^).
Nippon halt gar nicht. Aber dafür kauft man sich ne PS2 oder nen Handheld und gut ist

Adventures ? meinst du nicht vllt Action Adventures ?
Adventures gibts doch auf dem PC mehr wie sonstwo ?

Die Pc Fanboys kommen immer mit dem Argument Grafik.Okay Crysis ist das schönste Spiel aber sonst gibt es nix auf dem Pc was besser aussieht als z.b Drake und bei der Ps3 ist noch viel Luft nach oben was Grafik betrift.Auf dem Pc gibt es keine vernüftige Adventures oder Rpgs.

Grafik und Steuerung - jeder Multititel sieht auf dem PC besser aus denk höherer Auflösung mehr Anistrope Filterung und besserer Kantenglättung und EgoShooter und Strategiespiele sind immernoch wesentlich komplexer und angenehmer zu steuern wenn richtig auf den PC optimiert.
Zu deinem letzten Satz: der zeigt das du von echten Adventures keine Ahnung hast, echte Adventures gibts nur auf dem PC und wenn man auf West-Rpgs steht ist man auf dem PC ebenfalls besser bedient als auf Konsolen.

@Herminator:
Also sich an den PC aufrecht setzen zu müssen um zu zocken ist scheiße aber ne Maus und Tastatur an die PS3 anschließen (was bei Bluetooth geräten immernoch Probleme macht) ist die göttliche Lösung oder was? Und wie zockste das dann krumm gebeugt übern Wohnzimmertisch (vollkommen unspielbar) oder an nem Schreibtisch wie beim PC (is ja dann ganz dolle besser als wenn mans aufm PC zockt :rolleyes1: ).
Mal ganz davon abgesehen das ich sicherlich nicht gezwungen bin steif aufrecht zu sitzen in meinem PC Sessel <- das Ding hat nicht umsonst Sessel im Namen, der ist bequem wie sau und fürn Körper sicherlich besser als krumm auf der Couch rumzulümmeln.

Hier mal meine letzten PC Games die ich mir gekauft habe und wie gut die wohl auf Konsole funktionieren:

UT3 - gibts ja für die PS3, mit 20% langsameren Gameplay und richtig spielbar auch nur mit Tastatur und selbst dann fehlen Dodgejumps und es gibt nur eine Auto-Crouch-Variante, bei UT war aber schon immer die Bewegungsvielfalt und Freiheit wichtig und die ist auf der PS3 schon wieder eingeschränkt. Ganz zu schweigen vom Mod-Support, keine Custom-Sounds auf der PS3 und keine Custom-Models möglich ohne Fehler, manche Mods bringen die PS3 zum Absturz und Mutators mit Custommodels sind auch nich drinne (schonmal kein ChaosUT also).

Crysis - Tja da wirds nie eine Konsolenversion von geben, höchstens in der nächsten Gen oder mit ner Grafik die selbst mein alter Rechner noch gepackt hätte, denn mehr wie MediumSettings sind dank extremen Speichermangels auf PS360 net möglich.

City Life 2008 Edition - Oha eine Wirtschaftssimulation, gibts sowas überhaupt auf Konsolen? Auf jedenfall sicherlich nich so komplex und ansprechend wie City Life oder die alten Sim Citys.

Jack Keane und alle Ankh Teile im Bundle - DAS meine lieben Freunde sind Adventures, genauso wie die beiden Runaway Teile und die Season One von Sam and Max. Solche spielt gibts überhaut nich auf Konsole und wenn überhaupt kommen sie fürn Wii und dann auch noch 1 Jahr oder noch länger später als auf dem PC.

Und heute gekauft : Sins of a Solar Empire
Auch noch eine Unterart der Strategiespiel die in dieser Form auch niemals möglich sind auf Konsole.

Grafik und Steuerung - jeder Multititel sieht auf dem PC besser aus denk höherer Auflösung mehr Anistrope Filterung und besserer Kantenglättung und EgoShooter und Strategiespiele sind immernoch wesentlich komplexer und angenehmer zu steuern wenn richtig auf den PC optimiert.
Stimmt, ändert aber absolut nichts an der Tatsache, dass ein Uncharted oder Burnout Paradise oder Gears of War oder UT3 auf einem HDTV in mindestens 1080i trotzdem saugeil aussehen ;)
Außerdem darf man den Kostenunterschied nicht vergessen. Ein System mit einer Grafikkarte, die UT3 oder Gears of War in der Auflösung 1920x1080 detailreich und flüssig wie eine PS3 oder Xbox 360 darstellen kann, kostet mindestens das 4-5fache. Zusätzlich hat man eventuell Installations- oder Treiberprobleme und muss ständig Windows und AntiVirus usw. updaten. Alles sehr umständlich. Und gerade die Tatsache 'Spiel rein und Spaß haben' haben die Konsolen so erfolgreich gemacht - man kann einfach das Spiel an sich genießen, ohne Probleme und Zeitverlust.

@Herminator:
Also sich an den PC aufrecht setzen zu müssen um zu zocken ist scheiße aber ne Maus und Tastatur an die PS3 anschließen (was bei Bluetooth geräten immernoch Probleme macht) ist die göttliche Lösung oder was? Und wie zockste das dann krumm gebeugt übern Wohnzimmertisch (vollkommen unspielbar) oder an nem Schreibtisch wie beim PC (is ja dann ganz dolle besser als wenn mans aufm PC zockt :rolleyes1: ).
Mal ganz davon abgesehen das ich sicherlich nicht gezwungen bin steif aufrecht zu sitzen in meinem PC Sessel <- das Ding hat nicht umsonst Sessel im Namen, der ist bequem wie sau und fürn Körper sicherlich besser als krumm auf der Couch rumzulümmeln.
Deswegen habe ich ja oben geschrieben: "Wenn man sich wirklich Maus/Tastatur ANTUN will" ;)
Und ich habe es noch nie geschafft, mit Maus/Tastatur den selben Komfort-Level zu erzielen, wie mit Controller. Wenn du es geschafft hast - Respekt.

UT3 - gibts ja für die PS3, mit 20% langsameren Gameplay und richtig spielbar auch nur mit Tastatur und selbst dann fehlen Dodgejumps und es gibt nur eine Auto-Crouch-Variante, bei UT war aber schon immer die Bewegungsvielfalt und Freiheit wichtig und die ist auf der PS3 schon wieder eingeschränkt. Ganz zu schweigen vom Mod-Support, keine Custom-Sounds auf der PS3 und keine Custom-Models möglich ohne Fehler, manche Mods bringen die PS3 zum Absturz und Mutators mit Custommodels sind auch nich drinne (schonmal kein ChaosUT also).
Ich habe UT noch nie am PC gespielt. Deswegen werde ich den 20% Unterschied nicht merken und trotzdem viel Spaß mit dem Spiel haben ;)
Wenn ich mir so manches Video auf youtube ansehe, bin ich sogar sehr froh dass die PS3-Fassung langsamer ist - das Spiel wirkt am PC wie wenn ein Außerirdischer auf Speed unterwegs ist :lol:

Crysis - Tja da wirds nie eine Konsolenversion von geben, höchstens in der nächsten Gen oder mit ner Grafik die selbst mein alter Rechner noch gepackt hätte, denn mehr wie MediumSettings sind dank extremen Speichermangels auf PS360 net möglich.
Ich bräuchte kein Crysis wegen der Grafik, ich bräuchte ein Crysis wegen dem Spiel Crysis. Das ist aber weit weg von einem Kracher, also kann ich gerne auf Crysis verzichten. Da habe ich viele andere Exklusivtitel auf den Kosnolen, die mir - und den meisten anderen - mehr Spaß machen ;)

tweaker 06 hat es super getroffen,
btw. ich spiele auf ALLEN systemen und für mich siehts so aus. shooter (egal ob first person oder third person), rts spiele, point&klick (wobei zack&wiki echt gut war/ist) und mmo-spiele zock ich lieber auf pc. den rest (sport/renn/adventure/prügel-spiele) zock ich lieber auf konsole.

Stimmt, ändert aber absolut nichts an der Tatsache, dass ein Uncharted oder Burnout Paradise oder Gears of War oder UT3 auf einem HDTV in mindestens 1080i trotzdem saugeil aussehen ;)

Stimmt -was aber nichts daran ändert das Games auf PC am besten aussehen ;)

Außerdem darf man den Kostenunterschied nicht vergessen. Ein System mit einer Grafikkarte, die UT3 oder Gears of War in der Auflösung 1920x1080 detailreich und flüssig wie eine PS3 oder Xbox 360 darstellen kann, kostet mindestens das 4-5fache.
Man merkt das du dich nicht wirklich mit dem PC ausseinandergesetzt hast. Für 400 Euro kannst du heutzutage ohne Probs deinen alten PC so weit aufrüsten das dies locker geht

Zusätzlich hat man eventuell Installations-
So wie die 30minütige DMC4 (PS3) Installation ?
oder Treiberprobleme
So wie die nachgeschobenen Grafikfixes für Oblivion (XboX360) ?
und muss ständig Windows und AntiVirus usw. updaten. Alles sehr umständlich.
Klar...einmal im Monat auf den Windows Update Button zu klicken ist schon hart

Deswegen habe ich ja oben geschrieben: "Wenn man sich wirklich Maus/Tastatur ANTUN will" ;)
Und ich habe es noch nie geschafft, mit Maus/Tastatur den selben Komfort-Level zu erzielen, wie mit Controller. Wenn du es geschafft hast - Respekt.
Es ist, vor allem für Shooter, die absolut präzisere Steuerung...und gibt, zumindest mir, so ein viel direkteres und somit besseres Spielevergnügen.

Ich habe UT noch nie am PC gespielt. Deswegen werde ich den 20% Unterschied nicht merken und trotzdem viel Spaß mit dem Spiel haben ;)
Ich habe denn Verdacht das es den meisten only-Konsoleros so geht -anders kann ich mir nicht erklären warum man oft hört das zB ein guter Pad-Gamer ohne Prob mit einem Tastatur+Maus Gamer konkurrieren könnte (klar doch :rolleyes: ). Naja, Unwissenheit *kann* ein Segen sein, schätze ich.
Ich bräuchte kein Crysis wegen der Grafik, ich bräuchte ein Crysis wegen dem Spiel Crysis. Das ist aber weit weg von einem Kracher, also kann ich gerne auf Crysis verzichten. Da habe ich viele andere Exklusivtitel auf den Kosnolen, die mir - und den meisten anderen - mehr Spaß machen ;)
Hey gut für dich...das selbe kann man allerdings auch gut vom PC behaupten ...sowas wie "The Witcher", "Civ IV" oder "Supreme Commander" vermisse ich zB stark auf meiner XboX360...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt -was aber nichts daran ändert das Games auf PC am besten aussehen ;)
Was absolut nichts am Spielspaß ändert ;) Ein GTA sieht am PC um Längen besser aus - und was hats gebracht? Nix. PC -> FLOP | PS2 -> TOP
Außerdem nutzt mir die beste Technik der Welt nichts, wenn ich beliebte Games wie Burnout Paradise, Mass Effect, Halo, Resident Evil, Silent Hill, Forza Motorsport, Project Gotham Racing, Uncharted, Ratchet & Clank, Metroid Prime 3, SM Galaxy, Zelda, No more Heroes, Super Smash Brothers, Mario Kart, Devil May Cry, Killzone, Metal Gear, Gran Turismo, diverse Beat em Ups, uvm. nicht zocken kann, weil sie nur auf Konsolen erscheinen ;)
Spiele wie die ganzen RTS oder Witcher oder wie sie am PC alle heißen haben schlicht und einfach keine VKZ, weil sie nur Randgruppen interessieren. Die Spiele oben sind DIE Games, welche die Leute wollen, deswegen erreichen sie auch alle locker die Millionen-Marke oder meist wesentlich mehr - während die PC-Spiele dahintümpeln xD

Man merkt das du dich nicht wirklich mit dem PC ausseinandergesetzt hast. Für 400 Euro kannst du heutzutage ohne Probs deinen alten PC so weit aufrüsten das dies locker geht
Du machst eine so allgemeine Aussage, und wirfst mir auch noch vor, ich hab mich nicht mit dem PC auseinandergesetzt? :lol:
Also ich kann für 400 Euro einen Windows 98-Rechner mit 400MHz und 256 MB RAM aufrüsten, dass Crysis flüssig läuft in hohen Auflösungen? Sicher doch.. :rofl3:
Besuch mal die Seite www.pcgames.de -- dort wirst du in einer Umfrage die traurige Wahrheit sehen: Mehr als die Hälfte aller PC-Gamer haben eine Grafikkarte drin, die älter als vier (!) Jahre ist.

So wie die 30minütige DMC4 (PS3) Installation ?
Dann dauerts eben 30 Minuten - aber ganz ohne Probleme oder Blue Screen oder anderen Problemen ;) Außerdem ist das ein Einzelfall - wenns überhaupt stimmt. ;)
So wie die nachgeschobenen Grafikfixes für Oblivion (XboX360) ?
Ich lege das Spiel ein, lass es automatisch ein paar Sekunden (!) updaten - fertig. Wie lange dauert das am PC? Wesentlich länger - zudem das wieder ein Einzelbeispiel ist und kein Dauerzustand wie am PC ;)

Klar...einmal im Monat auf den Windows Update Button zu klicken ist schon hart
Das nicht, aber wenn das Update Probleme macht und plötzlich muss man dann eine Systemwiederherstellung durchführen, ists schon wieder härter.. ;)

Es ist, vor allem für Shooter, die absolut präzisere Steuerung...und gibt, zumindest mir, so ein viel direkteres und somit besseres Spielevergnügen.
Für die meisten ist es aber ein direkteres und besseres Spielvergnügen gemütlich auf der Couch zu chillen und auf einem schönen großen HDTV zu zocken ;) Oder hast du dir noch keine Verkaufszahlen angesehen der Multi-Titel-Shooter? :-D

Ich habe denn Verdacht das es den meisten only-Konsoleros so geht -anders kann ich mir nicht erklären warum man oft hört das zB ein guter Pad-Gamer ohne Prob mit einem Tastatur+Maus Gamer konkurrieren könnte (klar doch :rolleyes: ). Naja, Unwissenheit *kann* ein Segen sein, schätze ich.
Niemand hat hier je behauptet, die Pad-Steuerung könne mit M/T in puncto Genauigkeit konkurrieren. Trotzdem spielen mehr Leute viel lieber mit Pad wegen dem Komfort - siehe oben VKZ ;)
Hey gut für dich...das selbe kann man allerdings auch gut vom PC behaupten ...sowas wie "The Witcher", "Civ IV" oder "Supreme Commander" vermisse ich zB stark auf meiner XboX360...
Siehe oben ;) Diese Spiele interessieren Randgruppen - wenn man von den VKZ ausgeht - blöd nur, dass nur diese die Publisher interessieren :-D

Was absolut nichts am Spielspaß ändert ;) Ein GTA sieht am PC um Längen besser aus - und was hats gebracht? Nix. PC -> FLOP | PS2 -> TOP
Komisches Argument -Gute Grafik kann zumindest einen gewissen Einfluss auf den Spielespaß haben (bessere Atmo). VKZ haben aber mit Sicherheit keinen...
Außerdem nutzt mir die beste Technik der Welt nichts, wenn ich beliebte Games wie Burnout Paradise, Mass Effect, Halo, Resident Evil, Silent Hill, Forza Motorsport, Project Gotham Racing, Uncharted, Ratchet & Clank, Metroid Prime 3, SM Galaxy, Zelda, No more Heroes, Super Smash Brothers, Mario Kart, Devil May Cry, Killzone, Metal Gear, Gran Turismo, diverse Beat em Ups, uvm. nicht zocken kann, weil sie nur auf Konsolen erscheinen ;)
...so wie Witcher, DA, Crysis, Supreme Commander, Civ IV, WOW, Hellgate, Stalker, CS, Gothic-Reihe, Anno-Reihe, Guild Wars, etc.. eben nur auf PC erscheinen (nebenbei: Silent Hill und Resident Evil gibts auch auf PC). Das ist lediglich eine Frage der pers. Präferenz und eignet sich kaum um allgm. festzustellen welches System besser ist.

Du machst eine so allgemeine Aussage, und wirfst mir auch noch vor, ich hab mich nicht mit dem PC auseinandergesetzt? :lol:
Also ich kann für 400 Euro einen Windows 98-Rechner mit 400MHz und 256 MB RAM aufrüsten, dass Crysis flüssig läuft in hohen Auflösungen? Sicher doch.. :rofl3:
Besuch mal die Seite www.pcgames.de -- dort wirst du in einer Umfrage die traurige Wahrheit sehen: Mehr als die Hälfte aller PC-Gamer haben eine Grafikkarte drin, die älter als vier (!) Jahre ist.
Na na gerade war noch von UT3 die Rede -Crysis ist da ein ganz anderes Kaliber...und deswegen gibts UT3 auch noch auf Konsolen während Crysis (ohne Abstriche) gar nicht auf PS3/XboX360 möglich wäre.

Dann dauerts eben 30 Minuten - aber ganz ohne Probleme oder Blue Screen oder anderen Problemen ;)
Blue Screens ? War dein letzter Rechner mit Windows 98 ? Blue Screen habe ich sicher schon seit 4-5 Jahrne keinen mehr auf meinem PC gesehen
Außerdem ist das ein Einzelfall - wenns überhaupt stimmt. ;)
Ich lege das Spiel ein, lass es automatisch ein paar Sekunden (!) updaten - fertig. Wie lange dauert das am PC?
Ich starte das Spiel, klicke auf Update...ein paar Sekunden später ist es fertig

Das nicht, aber wenn das Update Probleme macht und plötzlich muss man dann eine Systemwiederherstellung durchführen, ists schon wieder härter.. ;)
...und wenn deine XboX360 ab-RRODet oder deine PS3 die Disc verkratzt ist das sogar noch schlimmer...aber genauso die Ausnahme wie eine Sys-recovery (musste ich zB noch nie machen)

Für die meisten ist es aber ein direkteres und besseres Spielvergnügen gemütlich auf der Couch zu chillen und auf einem schönen großen HDTV zu zocken ;) Oder hast du dir noch keine Verkaufszahlen angesehen der Multi-Titel-Shooter? :-D
Besser ? Das ist pers. Präferenz -für Shooter kann ich dem m.M. nach nicht zustimmen.
Direkter ? Aber sicher nicht...ein Pad ist eben einfach nicht so direkt für Shooter wie die M+T Combo...die VKZ bestätigen höchstens das es eben die meisten heutzutage nicht besser kennen (wie schon gesagt: Unwissenheit kann ein Segen sein)

Niemand hat hier je behauptet, die Pad-Steuerung könne mit M/T in puncto Genauigkeit konkurrieren. Trotzdem spielen mehr Leute viel lieber mit Pad wegen dem Komfort - siehe oben VKZ ;)
Ich bezweifle das die VKZ zeigen das die Leute "lieber" mit Pad zocken...die zeigen eben nur das mehr Leute mit Konsolen spielen...das das am Pad liegt steht da ja kaum in Relation zu.
Siehe oben ;) Diese Spiele interessieren Randgruppen - wenn man von den VKZ ausgeht - blöd nur, dass nur diese die Publisher interessieren :-D

Randgruppen -na Witcher und Crysis haben sich immerhin jeweils über ne Millionen mal verkauft bis dato. Als Randgruppen würde ich das nicht bezeichnen. Das die Konsolen mittlerweile die besseren VKZ vorweisen ist eben Tatsache -da aber die Publisher eben, wie du so schön anmerkst, sehr auf die VKZ schielen werden in Zukunft ehh fast alle Games Multi -und da kriegt man wenigstens die beste Grafik auf dem PC + beste Steuerung bei Shootern...MMO's machen auf Konsolen auch keinen Stich gegen WOW (aber das spielt ehh in einer anderen Liga)

Zuletzt bearbeitet:
Die Pc Fanboys kommen immer mit dem Argument Grafik.Okay Crysis ist das schönste Spiel aber sonst gibt es nix auf dem Pc was besser aussieht als z.b Drake und bei der Ps3 ist noch viel Luft nach oben was Grafik betrift.Auf dem Pc gibt es keine vernüftige Adventures oder Rpgs.

'doh. Wenn du ein West-RPG-Fan bist, dann musst du schlicht einen PC besitzen, da ist nichtmal nah' dran. Da gibts nur n Oblivion (ungemoddet und mieees) und ein Shooter-RPG wie Mass Effect. Sonst ist da Pustekuchen. Ich liebe West-RPGs, und das ist zufällig eines der Felder in denen die Konsolen noch nie mithalten konnten, und scheinbar auch in Zukunft nicht werden. Schon gar nicht bei klassischen core-RPG's.

Adventures wurden auf dem PC geboren - und nur der DS hat erfreulicherweise einige sehr gute Adventures. Das vielversprechendste kommt aber dieses Jahr wieder auf PC. Du meinst vermutlich Action-Adventures, die in der tat traditionell eher auf Konsolen zu Hause sind.

Komisches Argument -Gute Grafik kann zumindest einen gewissen Einfluss auf den Spielespaß haben (bessere Atmo). VKZ haben aber mit Sicherheit keinen...
Gute Grafik ist relativ. Auf der PS gabs auch schon "gute" Grafik. Viele spielen heute noch Retro-Games und finden die Grafik nicht schlecht - UND haben Spaß dabei ;) Auf der PS2 haben die Leute schon lieber GTA gespielt, weil man das Ding einschaltet und loszocken kann - am PC: hochfahren, installieren, Pad konfigurieren, eventuell Patch suchen,... alles extrem nervig. Die bessere Grafik (wegen höherer Auflösung) hat absolut keinen Einfluss auf den Spielspaß - und das ist nicht das einzige Beispiel.

...so wie Witcher, DA, Crysis, Supreme Commander, Civ IV, WOW, Hellgate, Stalker, CS, Gothic-Reihe, Anno-Reihe, Guild Wars, etc.. eben nur auf PC erscheinen (nebenbei: Silent Hill und Resident Evil gibts auch auf PC). Das ist lediglich eine Frage der pers. Präferenz und eignet sich kaum um allgm. festzustellen welches System besser ist.
Silent Hill 5 und Resident Evil 5 erscheinen entweder gar nicht am PC oder mit solcher Verspätung wie RE4 - und dann kann man gleich darauf verzichten. Die Spiele-Reihen die du aufzählst haben in puncto Popularität und Kaufinteresse nicht mal den Hauch einer Chance gegen das exklusive Konsolen-Line-Up.
Crysis und Witcher sind die einzigen Spiele, die knapp über die Million kommen - nicht gerade berauschend, wenn man sich die Anzahl der Mio-Seller auf Konsolen so ansieht. Da kommen jeden Monat 2-3 dazu. Und das was gekauft wird, spielt man auch lieber - alles andere ist Schönrederei.

Na na gerade war noch von UT3 die Rede -Crysis ist da ein ganz anderes Kaliber...und deswegen gibts UT3 auch noch auf Konsolen während Crysis (ohne Abstriche) gar nicht auf PS3/XboX360 möglich wäre.
Einen PC, der Crysis flüssig darstellen kann in hohen Details/Auflösungen gibt es nicht mal zu kaufen, also hier über "ohne Abstriche" zu reden ist mutig :lol:. Zudem man für so einen PC, der es HALBWEGS flüssig auf höchsten Details und hoher Auflölsung (1900x1200) darstellt, das 8fache einer Konsole zahlen muss - für EIN Spiel, welches nicht mal sonderlich gut ist, nur das ich bessere Grafik habe? Die meisten Leute sind nicht so bescheuert und geben so viel Geld aus. Schon gar nicht, wenn man die besten Exklusiv-Titel für das System gar nicht kaufen kann. :-P

Blue Screens ? War dein letzter Rechner mit Windows 98 ? Blue Screen habe ich sicher schon seit 4-5 Jahrne keinen mehr auf meinem PC gesehen
Ja klar - alle PC-only-Gamer sind die einzigen, die komplett ohne Probleme am PC leben. Deswegen sind auch alle Problem-Foren rammelvoll.. :rolleyes1:

Ich starte das Spiel, klicke auf Update...ein paar Sekunden später ist es fertig
Das Spiel musst du mir erst zeigen. Wenn man bei den meisten Spielen auf Update klickt, kommt man erst mal auf die HP usw. Manchmal muss man auch erst im Netz danach suchen, weil es laut aktueller HP keines gibt, aber doch eines vorhanden ist. Wieder nur Schönrederei ;)

...und wenn deine XboX360 ab-RRODet oder deine PS3 die Disc verkratzt ist das sogar noch schlimmer...aber genauso die Ausnahme wie eine Sys-recovery (musste ich zB noch nie machen)
Falscher Vergleich ;)
Während bei einem Systemfehler eines Updates oder Service Pack der User absolut nichts dafür kann, ist es bei den Konsolen Eigenverschulden. Keine Box oder PS3 zerkratzt die Spiele von alleine - nur wenn man sie im Betrieb umstellt oder gar schüttelt ;)
Zum RoD: Da gebe ich dir recht, so eine instabile Konsole darf NIE wieder auf den Markt kommen. Auch wenn die neue Generation an 360 schon stabil läuft.

Besser ? Das ist pers. Präferenz -für Shooter kann ich dem m.M. nach nicht zustimmen.
Richtig, das ist pers.Präferenz. Und mehr Leute spielen auf Konsolen.

Direkter ? Aber sicher nicht...ein Pad ist eben einfach nicht so direkt für Shooter wie die M+T Combo...die VKZ bestätigen höchstens das es eben die meisten heutzutage nicht besser kennen (wie schon gesagt: Unwissenheit kann ein Segen sein)
Unwissenheit? Die dümmste Ausrede, die ich je gehört habe. Du glaubst also, von den Millionen Käufern der Konsolen-Shooter haben "die meisten" noch nicht mit Maus/Tastatur gespielt? :rofl3: :rofl2:
Ganz bestimmt, und "die meisten" HDTV-Käufer haben natürlich noch nie 4:3-Fernsehen gesehen... :rolleyes1:

Ich bezweifle das die VKZ zeigen das die Leute "lieber" mit Pad zocken...die zeigen eben nur das mehr Leute mit Konsolen spielen...das das am Pad liegt steht da ja kaum in Relation zu.
Siehe oben - ich kenne niemanden, der noch nie mit Maus/Tastatur gespielt hat. Aber du hast recht - alle spielen lieber mit Maus/Tastatur, kaufen aber lieber die Versionen, die nur mit Pad zu spielen sind... xD

Randgruppen -na Witcher und Crysis haben sich immerhin jeweils über ne Millionen mal verkauft bis dato. Als Randgruppen würde ich das nicht bezeichnen. Das die Konsolen mittlerweile die besseren VKZ vorweisen ist eben Tatsache -da aber die Publisher eben, wie du so schön anmerkst, sehr auf die VKZ schielen werden in Zukunft ehh fast alle Games Multi -und da kriegt man wenigstens die beste Grafik auf dem PC + beste Steuerung bei Shootern...MMO's machen auf Konsolen auch keinen Stich gegen WOW (aber das spielt ehh in einer anderen Liga)
Die Sache mit der Grafik hat dem PC schon zu Xbox/PS2-Zeiten nix mehr geholfen - die ganzen Probleme und der hohe Preis, zusätzlich noch das beliebtere (ich sag jetzt absichtlich nicht bessere - auch wenn es so ist..) Spiele-Line-Up (VKZ) auf den Konsolen: Seit der 360 ist der grafische Unterschied sehr gering - auf einem HD sehen aktuelle Spiele sehr beeindruckend aus - niemanden juckt es, ob man am PC ein paar Effekte mehr hat, die Leute wollen Plug&Play und mit Freunden Spaß haben - Sachen, von denen ein PC nur träumen kann - von den VKZ ganz zu schweigen.

Gute Grafik ist relativ. Auf der PS gabs auch schon "gute" Grafik. Viele spielen heute noch Retro-Games und finden die Grafik nicht schlecht - UND haben Spaß dabei ;) Auf der PS2 haben die Leute schon lieber GTA gespielt, weil man das Ding einschaltet und loszocken kann - am PC: hochfahren, installieren, Pad konfigurieren, eventuell Patch suchen,... alles extrem nervig. Die bessere Grafik (wegen höherer Auflösung) hat absolut keinen Einfluss auf den Spielspaß - und das ist nicht das einzige Beispiel.

das das spiel auf PS2 soviel öfter über die ladentheke gewandert ist liegt vllt daran dass es zeitexclusiv war ? xD

viele dies interessiert hat habens halt schon gekauft.
jaja lieber mal verschweigen wird schon niemand merken ;)

Silent Hill 5 und Resident Evil 5 erscheinen entweder gar nicht am PC oder mit solcher Verspätung wie RE4 - und dann kann man gleich darauf verzichten

du kannst hellsehen :o

soweit ich weiß wird RE5 diesesmal von capcom und nicht von ubisoft umgesetzt
und die haben mit lost planet gezeigt dass sie wissen wie man das macht

Die Spiele-Reihen die du aufzählst haben in puncto Popularität und Kaufinteresse nicht mal den Hauch einer Chance gegen das exklusive Konsolen-Line-Up.

was absolut null mit der qualität zu tun hat
zumal millionenseller würde ich nich als unpoplär bezeichnen ^^

Crysis und Witcher sind die einzigen Spiele, die knapp über die Million kommen - nicht gerade berauschend, wenn man sich die Anzahl der Mio-Seller auf Konsolen so ansieht. Da kommen jeden Monat 2-3 dazu. Und das was gekauft wird, spielt man auch lieber - alles andere ist Schönrederei.

das ist absoluter unsinn xD
wir hatten das schonmal mit den systemsellern und den daraus resultierenden käufen.
Du hattest sogar zugestimmt aber wiedermal kommt bei dir der gedanke: fällt schon keinem auf.

Einen PC, der Crysis flüssig darstellen kann in hohen Details/Auflösungen gibt es nicht mal zu kaufen, also hier über "ohne Abstriche" zu reden ist mutig :lol:. Zudem man für so einen PC, der es HALBWEGS flüssig auf höchsten Details und hoher Auflölsung (1900x1200) darstellt, das 8fache einer Konsole zahlen muss - für EIN Spiel, welches nicht mal sonderlich gut ist, nur das ich bessere Grafik habe? Die meisten Leute sind nicht so bescheuert und geben so viel Geld aus. Schon gar nicht, wenn man die besten Exklusiv-Titel für das System gar nicht kaufen kann. :-P

öhm nichtsdestotrotz ist crysis beeindruckend und sicherlich nicht schlecht.
ob man sich dafür so einen PC kauft ist ne andere frage.

und die besten exclusivtitel kann mannicht kaufen ?

SC 2 nicht mehr PC exclusiv ?

Ja klar - alle PC-only-Gamer sind die einzigen, die komplett ohne Probleme am PC leben. Deswegen sind auch alle Problem-Foren rammelvoll.. :rolleyes1:

bin kein PC only
hab mein laptop seit einem Jahr und bisher nur einmal ein problem gehabt.

Zumal das wie bei der 360 ist: wer keinen RRoD hat schreib auch nciht drüber.

So jetzt rechne das auf die millionen von PCs hoch, dann kannst du dir das auch erklären.
Ich glaub an dich

Das Spiel musst du mir erst zeigen. Wenn man bei den meisten Spielen auf Update klickt, kommt man erst mal auf die HP usw. Manchmal muss man auch erst im Netz danach suchen, weil es laut aktueller HP keines gibt, aber doch eines vorhanden ist. Wieder nur Schönrederei ;)

Meine spiele updaten sich automatisch wenn ich mit ihnen online gehe ?

Während bei einem Systemfehler eines Updates oder Service Pack der User absolut nichts dafür kann, ist es bei den Konsolen Eigenverschulden. Keine Box oder PS3 zerkratzt die Spiele von alleine - nur wenn man sie im Betrieb umstellt oder gar schüttelt ;)
Zum RoD: Da gebe ich dir recht, so eine instabile Konsole darf NIE wieder auf den Markt kommen. Auch wenn die neue Generation an 360 schon stabil läuft.

Unsinn. Die EU hatte sich afaik sogar wegen den zerkratzten disks der 360 eingewschaltet

Richtig, das ist pers.Präferenz. Und mehr Leute spielen auf Konsolen.

sagt wieder nix über die qualtät.

Unwissenheit? Die dümmste Ausrede, die ich je gehört habe. Du glaubst also, von den Millionen Käufern der Konsolen-Shooter haben "die meisten" noch nicht mit Maus/Tastatur gespielt? :rofl3: :rofl2:
Ganz bestimmt, und "die meisten" HDTV-Käufer haben natürlich noch nie 4:3-Fernsehen gesehen... :rolleyes1:

nope. Die meisten Konsolenspieler zocken hat nicht mit maus und tastatur weil kein bedarf besteht.
Man hat eh genug spiele für konsole. wayne PC (das ganze kann man dann auch umformulieren ;) )

ich hab auch erst mit meinem "neuen" laptop mit maus und tasta gespielt
davor controller only

Siehe oben - ich kenne niemanden, der noch nie mit Maus/Tastatur gespielt hat. Aber du hast recht - alle spielen lieber mit Maus/Tastatur, kaufen aber lieber die Versionen, die nur mit Pad zu spielen sind... xD

jopp. ich bin dein Bsp

n64, PS2, Xbox, GC (<-- da noch reiner konsolero), GBA

und jetzt ist mal ein (schwächerer) PC dazugkommen um mal ein paar sachen nachzuholen und siehe da Maus + tasta is klasse

vorher hats mich aber einfach nicht interessiert

(ich sag jetzt absichtlich nicht bessere - auch wenn es so ist..)

ansichtssache

von den VKZ ganz zu schweigen.

wobei das immernoch nicht 100% bewiesen ist.
Um mal ein 360 Bsp anzuführen: Bioshock

in 6 monaten wirds an der Konsole niemanden mehr jucken
Am PC wirds an der softwarepyramide o.ä. für 10€ zu finden sein und sich weiter verkaufen.

das das spiel auf PS2 soviel öfter über die ladentheke gewandert ist liegt vllt daran dass es zeitexclusiv war ? xD

viele dies interessiert hat habens halt schon gekauft.
jaja lieber mal verschweigen wird schon niemand merken ;)
Du widersprichst dir gerade selber, weil du schon nicht mehr merkst, was du für einen Schwachsinn schreibst ;)
Achtung hier:
Um mal ein 360 Bsp anzuführen: Bioshock
in 6 monaten wirds an der Konsole niemanden mehr jucken
Am PC wirds an der softwarepyramide o.ä. für 10€ zu finden sein und sich weiter verkaufen.
Wenn also nach 6 Monaten ein Bioshock niemanden mehr interessiert weils billiger ist, warum interessieren sich dann die Leute nicht für GTA - ist doch am PC viel billiger! Nur zu deiner Info: Selbst jetzt kaufen mehr Leute GTA für die PS2, obwohl es wesentlich teurer ist als am PC. Just google (uh, jetzt hab ich dich wohl überfordert :lol:).

du kannst hellsehen :o
Nein, ich kann lesen :o
Silent Hill 5 und RE5 sind schlicht und einfach nur für 360 und PS3 angekündigt, aber man muss halt Previews lesen, um das zu wissen :lol:

was absolut null mit der qualität zu tun hat
zumal millionenseller würde ich nich als unpoplär bezeichnen ^^
Achso? Du widersprichst dir schon wieder.
Achtung:
das ist absoluter unsinn xD
wir hatten das schonmal mit den systemsellern und den daraus resultierenden käufen.
Du hattest sogar zugestimmt aber wiedermal kommt bei dir der gedanke: fällt schon keinem auf.
Bei den Konsolen entstehen die VKZ also wegen verfälschenden Systemsellern, aber am PC natürlich nicht.. :lol:

Noch mal extra für dich: Letztes Jahr PC-Mio.-Seller: 1 (WoW)
Letztes Jahr Konsolen-Mio.-Seller: >30 (so viele Systemseller gibt es bestimmt.. :lol:)

öhm nichtsdestotrotz ist crysis beeindruckend und sicherlich nicht schlecht.
ob man sich dafür so einen PC kauft ist ne andere frage.
Wenns keinen PC gibt, der Crysis vernünftig darstellen kann, ist das keine Frage, sondern Tatsache. Aber wahrscheinlich läuft Crysis auf deinem Laptop auf höchsten Details in 1440x900 mit >60fps gell? xD

Letztes Jahr Konsolen-Mio.-Seller: >30 (so viele Systemseller gibt es bestimmt.. :lol:)

Ja großartig. Der PC hat in den USA - schon laange nicht mehr der wichtigste Markt - nur einen Mio-Seller, aber alle Konsolen zusammen haben Weltweit - angeblich - über 30, sagt VGchartz, die erstens nur raten, und zweitens in ihr raten auch noch auf Europa, die USA und Japan beschränken (:lol:). Das ist ja überwältigend.

Endlich mal jemand, der Klartext redet! Das Problem von Crysis ist zusätzlich noch, dass es auf höchsten Details ab Auflösungen von 1600x1200 praktisch keinen PC zu kaufen gibt, der das Spiel flüssig darstellen kann :lol: Und wie du richtig geschrieben hast - da ist noch viel Platz nach oben bei der Grafik einer PS3 oder Xbox 360. Und zu den Adventures und RPGs: Auch richtig, das einzige halbwegs interessante Adventure am PC ist Jack Keane - aber auch nicht der Überkracher. Und von RPGs spreche ich lieber gar nicht - ein Spiel wie Mass Effect sucht man am PC vergebens.

Sorry, aber ein The Witcher ist einem Mass Effect RPG-technisch Jahre vorraus.

Mass Effect ist ein für Konsolen zugeschnittenes West RPG- und das ist eben vom Anspruch, Freiheit und Umfang nichts im Vergleich zu den großen RPGs auf dem PC.

Ich glaube auch kaum, dass Dragon Age für Konsolen kommt.

Du widersprichst dir gerade selber, weil du schon nicht mehr merkst, was du für einen Schwachsinn schreibst ;)

erbärmlich dass du versuchst andere user ins lächerliche zu ziehen,blöd dass die das auch können

Achtung hier:
Wenn also nach 6 Monaten ein Bioshock niemanden mehr interessiert weils billiger ist, warum interessieren sich dann die Leute nicht für GTA - ist doch am PC viel billiger! Nur zu deiner Info: Selbst jetzt kaufen mehr Leute GTA für die PS2, obwohl es wesentlich teurer ist als am PC. Just google (uh, jetzt hab ich dich wohl überfordert :lol:).

du vergisst zeit exklusiv
du hast doch geschreiben du könntest lesen ?

und bitte quelle für die höheren PS2 verkäufe von GTA

Nein, ich kann lesen :o
Silent Hill 5 und RE5 sind schlicht und einfach nur für 360 und PS3 angekündigt, aber man muss halt Previews lesen, um das zu wissen :lol:

kann gut sein, Silent Hills kamen bisher auch für den PC und Capcom ist zZ auch sehr PC freudig, we'll see

Achtung:
Bei den Konsolen entstehen die VKZ also wegen verfälschenden Systemsellern, aber am PC natürlich nicht.. :lol:

nur das die konsole mehr davon hat bzw diese populärer sind

Systemseller für konsole --> die leute kaufen sich die konsole und füttern die natürlich dann auch mehr mit spielen.

wenn ich mir ein system kaufe will ich auch spiele dafür, damti es sich auch rentiert.
PC hab ich so oder so. Eig relativ logisch, aber gut.

in den USA.

Wenns keinen PC gibt, der Crysis vernünftig darstellen kann, ist das keine Frage, sondern Tatsache. Aber wahrscheinlich läuft Crysis auf deinem Laptop auf höchsten Details in 1440x900 mit >60fps gell? xD

natürlich gibts PCs dies vernunftig darstellen können ? (mit 30+fps)
wohl nicht auf max aber auf high

nope. Ich hab kein Laptop dafür. War anfangs auch nicht als Spielesystem gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, RPGs auf der aktuellen Konsolengeneration...
Die Wii hatte zum Launch mit Zelda nur ein Action-RPG ohne Sprachausgabe, seitdem gar nix mehr.
Die XBox hat immerhin Mass Effect, dann kommt lange nix, dann ein in praktisch jeder Hinsicht durchschnittliches Blue Dragon mit Wasserköpfen.
Und bei der PS 3 stellt nach 14 Monaten sowas wie Eternal Sonata die Spitze dar...

Zuletzt bearbeitet:
Mark Rein: Konsolen lassen Kreis der PC-Spieler schrumpfen

So machte der Epic-Chef in einem Interview mit Guardian Unlimited seine Auffassung deutlich, nach der sich das First-Person-Shooter-Genre immer stärker vom PC auf die Konsole verlagern würde. Um seine Aussage zu untermauern, führte er ein persönliches Erlebnis an.

So hätte er kurz nach dem Erscheinen von Call of Duty 4 einige seiner Kollegen über ein gemeinsames Multiplayer-Match reden hören und dabei überrascht festgestellt, dass es dabei ausschließlich um die Konsolenfassung ging. Als weiteres Argument fügte er noch hinzu, dass die Verkäufe der Konsolenumsetzungen meist etwa zehnmal so hoch wie die der PC-Versionen seien.

Zwar sei er noch immer ein großer Anhänger des PCs, doch laut Rein würden die Konsolen eine Menge der Hardcore-Spieler vom PC weglocken.

http://www.pcgameshardware.de/aid,631667/News/Mark_Rein_Konsolen_lassen_Kreis_der_PC-Spieler_schrumpfen/

Kurz gesagt: Ja, für Gamer.

Der PC für den Rest.

Trotzdem wird der PC nie sterben, da er stets den Konsolen den Weg zeigt, wie Zukunftsmusik in Sachen Physik und Grafik auf Konsolen aussehen wird. Der PC ist immer eine Gen vorraus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom