Dazu muss es dann aber auch Spiele geben, die grafisch besser sind als auf PS3/360. Und bisjetzt sehe ich da nur Crysis.
Alle Spiele die Du aufbohrst alleine durch 16x AA usw. sehen in der Regel auf dem PC natürlich besser aus. Die jetzigen Konsolen kannst Du gleichsetzen mit der Power von einer 1900er Ati wo Sie "damals" rauskam.
Bestes Beispiel: Oblivion läuft auf beiden Konsolen 1a. Die 360 Version ist fast identisch. Jetzt rechne mal zurück:
Die 360 gabs Ende 2005. Da lief Oblivion auf meiner 360 fast so gut wie auf dem Rechner mit einer 1900er XT. Was damals schon eine neue Highend Karte (wenn ich mich recht erinnere) am Markt war. Mein Kollege hatte sich nämlich für Oblivion extra einen komplett neuen Rechner + GraKa gekauft.
Guck Dir mal The Witcher, World of Conflict, UT3, Team Fortress 2 an, (nur einige Beispiele) ....
Da ist mittlerweile bei beiden Konsolen Ende im Gelände. Die nächste Generation wird dann 2010 vermutlich wieder technisch aufholen und aufschliessen können.
Allerdings muss man schon sagen, das die Konsolen trotzdem eine Menge Power liefern und auch eine geile Grafik haben für Ihren Preis.
Wie IGN schon sagte, COD 4 ist ein Prachtspiel und bietet auf Konsolen derzeit mit die beste Grafik. Allerdings gibt es genug PC Spiele die trotzdem besser aussehen. Und das ist mit bis heute, optisch das beste 360 Spiel auf einer Konsole. Auf dem PC wiederum nicht, da es eben noch genug andere Titel gibt, die dann noch zusätzlich qualitativ höher sind.
Schliesslich zahlst Du ja derzeit für ne 88er Ultra schon 600+ EUR. Und das ist "nur" die Grafikkarte...und Du kannst davon ausgehen, das die Karte die Konsolen locker davon fegt.
Somit gesehen kann eine Konsole technisch niemals besser als ein aktueller Spiele PC sein. Nur was das "Preis / Leistungsverhältnis" angeht, da gewinnt Sie natürlich haushoch. Dafür ist es ja eine "Konsole".
p.s. Das oben soll nicht heissen das die Spiele nicht auf Konsolen laufen. Aber auf meinem PC ...."laufen" Sie nicht nur anders, Sie "rennen" förmlich davon
![Smile :) :)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)