Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tatsache ist einfach, dass die PCs immer zugänglicher werden, die Konsolen immer umständlicher. Die Büchse der Pandora ist auf Konsolen längst geöffnet (durfte man schon anno 2004 für Ninja Gaiden bewundern), Call of Duty und Assassin's Creed waren die letzten Beispiele. Installationen wirds auf Konsolen ganz sicher häufiger geben, aber spätestens wenn das in der nächsten Konsolengeneration usus ist, wird das kein PC-Manko mehr sein, sondern zum nützlichen Konsolenfeature hochstilisiert.
Vor Jahren musste man auf einem PC noch Speicher und Soundkarten konfigurieren. Heute mache ich nen Doppelklick und während des Arbeitens wird im Hintergrund zügig installiert, die Hardware überprüft, darauf dann die Auflösung eingestellt, eventuell noch Patches automatisch geholt.

Gespielt habe ich in den letzten Monaten The Witcher, Mask of the Betrayer, Strategic Command 2, Medieval II, aktuell Sins of a Solar Empire, nix davon gibt es auf Konsolen.

Gespielt habe ich in den letzten Monaten The Witcher, Mask of the Betrayer, Strategic Command 2, Medieval II, aktuell Sins of a Solar Empire, nix davon gibt es auf Konsolen.
Gespielt habe ich in den letzten Monaten Gears of War (kam erst wesentlich später am PC ->alt), Forza Motorsport 2, PGR 4, The Darkness, Burnout Paradise, Ratchet & Clank ToD, Uncharted, Formula One CE, Motorstorm, Mario Galaxy, Metroid Prime III, Zelda TP, Zack & Wiki, Resident Evil: Umbrella Chronicles, Medal of Honor Heroes 2, Dead Rising, Gran Turismo 4, Tekken Dark Ressurrection (HD), Mass Effect (kommt jetzt erst irgendwann für PC -> alt) uvm., nix davon gibts am PC.
Blöd nur, dass die Konsolenspiele wesentlich beliebter sind, und auch viiiiiiiiiiiiiiiel bessere VKZ haben xD

Blöd nur, dass Verkaufszahlen nicht gleichzusetzen sind mit Qualität und die besten Genrespiele eben nicht nur oder gar nicht für Konsolen erschienen sind.

Blöd nur, dass Verkaufszahlen nicht gleichzusetzen sind mit Qualität und die besten Genrespiele eben nicht nur oder gar nicht für Konsolen erschienen sind.
Gut oder besser ist leider relativ - ich finde die Konsolen-Genres besser - die VKZ beweisen aber eindrucksvoll, dass immer weniger am PC spielen ;) Konsolen sind beliebter - und damit für die meisten besser.

Alleine durch MMORPGs und eSport, wird Pc-Gaming nicht aussterben. Dazu kommen LANs und StrategieSpiele und Modding. auch wenn ich denke, dass die Konsolen tlw schönere Spiele haben, wirst du nie erleben, dass Pc-Gaming abbricht.

Alleine durch MMORPGs und eSport, wird Pc-Gaming nicht aussterben. Dazu kommen LANs und StrategieSpiele und Modding. auch wenn ich denke, dass die Konsolen tlw schönere Spiele haben, wirst du nie erleben, dass Pc-Gaming abbricht.
Ganz deiner Meinung. Es gibt auch heute noch Leute, die am Virtual Boy von Nintendo zocken.

Die Spiele-Verkaufszahlen sind 2007 nicht gesunken; inklusive der nicht erfassten boomenden Onlineverkäufe auf Plattformen wie Steam dürfte sogar wieder ein Plus gegeben haben. Gleiches gilt für die PC- und Laptopverkäufe in 2007.

Was für die Massen besser ist, ist für andere irrelevant. Es fahren jedes Jahr auch Millionen nach Mallorca, kaufen CDs von Retortenbands und EA Updates zum Vollpreis.
Die aktuelle vereinte Konsolengeneration hat ganze 1-2 gute Rollenspiele herausgebracht. Nach mittlerweile 2 Jahren.

Ja ja, schon gut - die Zahlen sind alle gar nicht gesunken, alles nur Fassade, gell?

Seltsam nur, warum sich ein Entwickler dann so über den PC als Spieleplattform äußert:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/8861/1750603/Epic_Games.html

Hier spricht mal ein Publisher Klartext - wenn man mit Konsolenspielen den x-fachen Umsatz eines PC-Spiels machen kann, warum sollte man dann weiter den PC unterstützen? Seltsamerweise werden auch keine geisterhaften Download-Zahlen genannt, die noch im Hintergrund laufen, was ja das Haupt (!) argument von allen hier ist - welches NUR auf Spekulationen beruht, und nicht auf Tatsachen wie bei den Konsolen.

Es spielt jeder, der vernünftig ist, auf Konsolen. Ganz einfach. Konsolen fürs Zocken, PC für den Rest. Ich montiere ja auch keine Räder auf mein Motorboot und fahre in der Stadt damit rum, wenn es eigentlich fürs Wasser gedacht wurde.. :lol:

yup, weil ein publisher das jetzt so sieht werden nun alle anderen folgen :lol:

der ist doch nur angepisst weil sich ut3 nicht gut verkauft hat....

yup, weil ein publisher das jetzt so sieht werden nun alle anderen folgen :lol:

der ist doch nur angepisst weil sich ut3 nicht gut verkauft hat....
Wenn das ein Publisher sagt, der eines der beliebtesten und meistgespielten Online-Games am PC entwickelt hat, würde ich mir meine Gedanken machen, ja. Es betrifft ja nicht nur UT3, sondern auch Bioshock, Assassins Creed, NfS Pro Street, Gears of War, Rainbow Six Vegas, GTA, FIFA, PES, Halo uvm. ;)

und trotzdem wurde erst gerade mass effect für den pc angekündigt ;-) capcom hat auch mitgeteilt das sie zufrieden mit den lost planet pc verkaufszahlen sind (und verbesserungen für dmc4 pc angekündigt). pes, nfs, fifa und co. werden auch mit sicherheit auf dem pc fortgesetzt.

was sagt uns das ganze? der pc ist auch in zukunft ne spiele plattform die für die entwickler von interesse ist.
der epic typ labert was von 4.5 mio. verkauften spielen. als ob sich gears so oft verkauft hätte wenn ms nicht kräftig die werbetrommel dafür gerührt hätte :lol: sieht man ja gut an ut3. das spiel ist auch auf der ps3 ziemlich gefloppt (u.a weil midway das marketing verpatzt hat)

Ding Dong.
Bleszinski ist Lead Creator, kein "Publisher".
Seine Aussage bezieht sich aber auf Epic Games generell, das zählt. ;)
Und auf die VKZ von Mass Effect bin ich schon gespannt - Peanuts im Gegensatz zur 360-Version. Und wenn dann ein ähnliches Denken aufkommt wie bei Epic... es bleibt interessant. 8)

Was du dir wünscht oder zusammenfabulierst ist vollkommen irrelevant.
Der Mann ist als angestellter LC genauso verantwortlich fürs Marketing oder Publishing wie der Hausmeister.

Was du dir wünscht oder zusammenfabulierst ist vollkommen irrelevant.
Der Mann ist als angestellter LC genauso verantwortlich fürs Marketing oder Publishing wie der Hausmeister.
Ja und? Selbst wenn der Hausmeister sagen würde, dass Epic den Fokus auf Konsolen lege, was ja auch stimmt, sonst würde es 4players nicht schreiben, wäre es trotzdem eine Tatsache. ;)

Ist nichts anderes wie die Rechnung mit Äpfel und Birnen - mit einer Birne mache ich pro Stk. den 10fachen Umsatz, wozu dann noch Äpfel verkaufen? ;-)

Nö, das sagt eben kein "Publisher". Das ist gemeinhin eine juristische Person.
Äpfel gibt es immer noch. Ebenso Bananen, Porsche, Apple, Bang&Olufsen.
Ok Dr. volcatius. Dann sagt es halt Epic Games, dass sie den Fokus auf Konsolen legen und den PC-Spielemarkt nur höchstens an zweiter Stelle anfassen. ;)

"Ich denke mal, dass jeder doch lieber ein Spiel produziert, von dem 4,5 Mio. Stück verkauft werden, als eines, das sich eine Mio. Mal verkauft. Im Falle der 360-Version von Gears sind es im Moment 4,5 Mio. Ich denke, dass der PC(-Markt) derzeit ziemlich durch den Wind ist.

Dessen Motor sind im Moment vor allem Spiele wie World of Warcraft und Sims-artige Titel oder Zeug, das mit einem web-basierten Interface aufwartet. Du klickst einfach drauf und spielst es. Das ist die Richtung, in die sich der PC entwickelt. Für mich spielt der PC also eher eine sekundäre Rolle bei den Sachen, die wir machen. Es ist wichtig für uns, aber im Moment ist das Produzieren von Triple-AAA-Titeln für Konsolen das, was für uns am meisten zählt."
Wenn der Mann "für uns" sagt, meint er natürlich nicht Epic Games, sondern das Kaiserreich China :lol:

Was denn nun? Sekundär für ihn, was sein Team macht? Derzeitig, im Moment, also eine kurzfristige Phase? PC wichtig, aber dann doch nicht? Noch ein "TripleA"-Knaller wie Unreal 3?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom