Tatsache ist einfach, dass die PCs immer zugänglicher werden, die Konsolen immer umständlicher. Die Büchse der Pandora ist auf Konsolen längst geöffnet (durfte man schon anno 2004 für Ninja Gaiden bewundern), Call of Duty und Assassin's Creed waren die letzten Beispiele. Installationen wirds auf Konsolen ganz sicher häufiger geben, aber spätestens wenn das in der nächsten Konsolengeneration usus ist, wird das kein PC-Manko mehr sein, sondern zum nützlichen Konsolenfeature hochstilisiert.
Vor Jahren musste man auf einem PC noch Speicher und Soundkarten konfigurieren. Heute mache ich nen Doppelklick und während des Arbeitens wird im Hintergrund zügig installiert, die Hardware überprüft, darauf dann die Auflösung eingestellt, eventuell noch Patches automatisch geholt.
Gespielt habe ich in den letzten Monaten The Witcher, Mask of the Betrayer, Strategic Command 2, Medieval II, aktuell Sins of a Solar Empire, nix davon gibt es auf Konsolen.
Vor Jahren musste man auf einem PC noch Speicher und Soundkarten konfigurieren. Heute mache ich nen Doppelklick und während des Arbeitens wird im Hintergrund zügig installiert, die Hardware überprüft, darauf dann die Auflösung eingestellt, eventuell noch Patches automatisch geholt.
Gespielt habe ich in den letzten Monaten The Witcher, Mask of the Betrayer, Strategic Command 2, Medieval II, aktuell Sins of a Solar Empire, nix davon gibt es auf Konsolen.