Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine GTX680 ist erst seit ein paar Tagen erwerbbar und dann schreibst du:

;)

Seid genau einer Woche jepp, hatte sie allerdings schon zwei tage vor release...
Für dich jetzt nochmal zum mitschreiben, ich habe jedes jahr einen aktuellen highend PC im wert von ca 3000.-
So jetzt sollte es für dich auch verständlich sein...
Und wie gesagt ich bin da noch gechillt, kenne leute aus dem Hardwarelux forum die sind von 4x GTX 580 auf 4x GTX 680 umgestiegen usw ;-)

Ich mein, von ner Gtx 580 auf ner 680 umsteigen.... :lol:

Sind 20% mehr Leistung und sobald im August die GTX 685 kommt mit dem GF110 fliegt die 680 eh wieder raus und ich hatte für ca 100.- 6 monate meinen spass, denn für 400.- geht die Karte dann einfach wie immer in den Marktplatz :D

Also um das nochmal kurz klarzustellen, ich gebe net jedes jahr 3000.- für meinen PC aus, sondern die Hardware hat meistens einen wert von 3000.- denn sobald neue HighEnd Hardware kommt wird die alte verkauft und ein wenig Geld draufgelegt, so bin ich immer Highend für wenig Geld...
Habe zb die GTX 580 auch für 380.- verkauft und 100.- draufgelegt für die GTX 680.- usw...

32gb ram kombiniert mit drittklassiger ssd. Tolles programm. :uglyclap:

Genau du bist auch so eine dritte Klasse, firmen fanboy was ;-)
Reicht mehr als aus, windows 7 Leistungsindex 7,9-7,9-7,9-7,9-7,9 mehr muss ich net sagen
und windows 7 bootet in 8 sekunden komplett :D

Grüße
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Genau du bist auch so eine dritte Klasse, firmen fanboy was ;-)
Reicht mehr als aus, windows 7 Leistungsindex 7,9-7,9-7,9-7,9-7,9 mehr muss ich net sagen
und windows 7 bootet in 8 sekunden komplett :D

Wiso firmen fanboy? Ocz macht gute ssd's und ich habe selber mehrere von denen. Nur ist die Agility eine serie welche auf mittelklasse ausgelegt ist. Das macht irgendwie garkeinen sinn super teure cpu und ram zu kaufen welche man nicht ansatzweise ausreizen wird und dann eine einzelne kleine ssd aus der mittelklasse einzubauen.
Ist ungefähr so logisch wie einen 4k beamer um 20 tausend zu kaufen und dann einen schnöden dvd player dazu. Am ende argumentiert man noch das es mehr als ausreicht. :D

Also ich hab ne OCZ Vertex 2, "nur" 8GB RAM und generell einen Rechner der nur einen Bruchteil deines Rechners wert ist und mein Windows 7 ist auch in 10-11 Sek komplett gebootet :-P

Ich hab mir vor vier Jahren nen PC fast neu zusammengestellt. Mainboard, Graka, RAM, CPU.

Hat mich 250€ gekostet. Zu Weihnachten dann das erste Mal "aufgerüstet" mit ner AMD 6870. Kann immer noch alles flüssig spielen. BF3 läuft auch auf Ultra. Zwar keine 1080p und 16xAA, aber 1680er Auflösung.

Also im Endeffekt in 4 Jahren 400€ ausgegeben und dennoch kann ich fast alles auf 1080p, 60fps und allen Details zocken (außer BF3).

Hab auch nur ne 6970 und einen Phenom II 955 verbaut (was von den Leistungsdaten natürlich schlechter als Intels Topmodell ist) und kann, bis auf ganz wenige Ausnahmen (Shogun, GTA IV, BF3) alles durchweg mit 60 fps + Vsync zocken. Der Kostenpunkt bei der Hardware muss bei nur 800€ gelegen haben. Und ja, der Prozzi hat gerade mal beim Erwerb "nur" um die 100€ gekostet :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wenn jetzt schon Spieleentwickler die Konsolen mit "sie sind nicht tot" verteidigen müssen, dann wissen wir ja, dass die Konsolen am Ende sind, gleiches Spiel wie mit PC damals :kruemel:

hast du in den text mal reingelesen? es geht um den smartphone und ipad blödsinn :ugly: ... dass das iphone/ipad jemals eine konsole ersetzt glaubt wohl nicht mal pachter und der hat schon so viel scheiße erzählt :lol:

der 3ds verkauft sich aktuell besser als der schon unfassbar erfolgreiche ds, kein anzeichen, dass das iphone auch nur annähernd in konkurrenz zu ihm als ernsthafte spieleplattform treten könnte, trotz dumpingpreisen bei den games. wer grafisch anspruchsvolle coregames zocken will, kauft sich ja auch die wii u und überlegt nicht ob er sich stattdessen lieber ein ipad für den doppelten preis zulegt.

dass konsolen tot sein könnten steht überhaupt nicht zur debatte, allein die überschrift ist der witz schlechthin bei gesamt 200 mio stationären heimkonsolen zur zeit. der markt wächst und wächst und jemand schwafelt was von tot ... beim pc sieht das etwas anders aus ;)

hast du in den text mal reingelesen? es geht um den smartphone und ipad blödsinn :ugly: ... dass das iphone/ipad jemals eine konsole ersetzt glaubt wohl nicht mal pachter und der hat schon so viel scheiße erzählt :lol:

ach wirklich? :ugly:

und das von mir ist überhaupt keine Parodie auf die dämlichen PC Gaming ist tot Kommentare, die sich hier im Laufe der Jahre angesammelt haben? :v:

beim pc sieht das etwas anders aus ;)
das darfst du jetzt noch 1000 mal an die Tafel schreiben, wahrer wird das deswegen nämlich genauso wenig. Der PC Markt - insbesondere der Digitale Markt - ist auch dieses Jahr wieder gewachsen.

Wenn hier etwas stirbt, dann nur der Handheldmarkt und auch da nur der Vita Bereich :v:

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Mensch der ein wenig denken kann weiß was besser ist...

Es ist wohl klar das ich keine 200.- Konsole mit einem 3000.- PC vergleichen kann was Leistung angeht, selbst ein Aktueller CPU ist mehr wert als ne ganze Konsole zusammen.

Die Frage sollte anders heißen, welche Spiele möchte ich spielen und wie möchte ich sie spielen.
Denn leider sind 90% aller Spiele zurzeit konsolenports, da die Entwickler vom Puplisher einfach zu wenig zeit und Geld für die PC Entwicklung bekommen, wieso?!
Weil Konsolenspiele halt zurzeit mehr verkauft werden, da fast jeder Jugendliche eine konsole zuhause hat und nicht jeder so verrückt ist jedes jahr sein PC für 1000.- aufzurüsten.

Die Entwickler sollten sich einfach ein Beispiel an Naughty Dog nehmen, denn Uncharted 2+3 ist zurzeit aufjedenfall Grafikreferenz und ich Spiele schon seid über 20 jahre tägliche PC und konsolenspiele.

Jetzt habe ich mir wieder eine PS3 gekauft weil es ja leider viele Spiele nicht von der Konsole auf den PC schaffen dank Pupisher und SONY...

PS: Ich habe mir die PS3 jetzt extra für die MGS HD Collection, MGS 4, Uncahrted Trilogy, Silent Hill Dounpour, Dark Souls usw gekauft und hatte mit meinem 3000.- PC seid jahren net mehr soviel spass wie die letzen zwei Wochen, was aber ganz sicher net an der PC3 liegt sondern an den Spielen die es für PC nicht gibt...

Und jetzt stellt euch mal Uncharted auf einem aktuellen HighEnd PC vor :scan::o:o:o

Grüße
Tajela

da geb ich dir absolut recht. die konsolen mögen alt sein, vielleicht zu alt, aber dafür werden sie immer den entscheidenden vorteil haben, dass es geschlossene und identische systeme sind, die bis ins letzte ausgereizt werden können. genau deshalb können sie auch nach so langer zeit noch mit 10 mal so starker hardware wie aktuellen pcs mithalten.

konsolen werden auch weiterhin zum zocken beliebter als pcs sein, das liegt einfach in der natur der sache. eine konsole ist einfach nur zum spielen da. die leute haben heutzutage oft nur lust unkompliziert ein schnelles spielchen zu machen und wollen sich nicht mit manuellen patches, treiberupdates, hardwareproblemen oder windows systemabstürzen rumplagen, wenn sie nur spielen wollen (ob diese ängste berechtigt sind, sei mal dahingestellt). fast jeder hat nen einigermaßen aktuellen pc rumstehen, aber kaum einer benutzt ihn auch zum zocken. da werden dann vom ahnungslosen käufer lieber 600 euro komplett pcs gekauft (die man sich auch für 400 euro selbst zusammenstellen könnte), obwohl man gar nicht damit spielen will und nur damit arbeiten will. zum arbeiten reicht aber im prinzip auch eine 10 jahre alte krücke von pc bzw das billigste vom billigen.

im endeffekt kommt es mir auch auf die games an und da kriege ich eben in der regel alles auf konsole, was ich auf pc auch kriege nur noch viele (vorwiegend japanische) spiele dazu, welche dem pc vorenthalten werden. wenn ich mir meine konsolenspiele so ansehe, muss ich sagen, dass sicher die hälfte der spiele auf dem pc gar nicht erst erschienen sind.

ach wirklich? :ugly:

und das von mir ist überhaupt keine Parodie auf die dämlichen PC Gaming ist tot Kommentare, die sich hier im Laufe der Jahre angesammelt haben? :v:

ist mir schon bewusst, nur war es beim pc wohl eher berechtigt als jetzt bei den konsolen, findest du nicht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
genau deshalb können sie auch nach so langer zeit noch mit 10 mal so starker hardware wie aktuellen pcs mithalten.
das ist doch Unsinn, aktuelle Konsolen können definitiv nicht mit 10 mal so starker PC Hardware mithalten. Die können gerademal mit 4 Jahre alter PC Hardware mithalten (und selbst da gab es vor 5 Jahren schon besseres auf PC, was meinst du, warum Crysis immer noch Grafikreferenz ist und die Konsolen die Ultra Setting Variante nicht schaffen und selbst ein Schlauch-Uncharted da nicht rankommt?) und das merkt man bei den Spielen immer wieder. Sei es die SubHD Auflösung bei vielen konsolenspeilen, die Framerateprobleme, Treppeneffekte etc. Da darfst du nicht behaupten, dass die Konsolen mit 10 x so starker PC Hardware mithalten können. Denn diese schaffen locker 60 Frames in FullHD Auflösung und vielfaches Anti-Aliasing, wo die aktuellen Konsolen einfach passen müssen. (bestes Beispiel ist da auch Battlefield 3, ein 10 x so starker PC schafft Battlefield 3 (oder Witcher 2) in max Settings und 60 Frames mit 64 Spielern, die Konsolen "versagen" da in jeden Bereich ;))

Bei den Konsolen muss man halt viel tricksen und einschnitte machen, damit die Spiele eine einigermaßen gute Grafik hinbekommen (und das tricksen heißt halt: SubHD und kein AA und max 30 Frames, wobei diese auch eher nach unten schwanken)

ist mir schon bewusst, nur war es beim pc wohl eher berechtigt als jetzt bei den konsolen, findest du nicht? ;)

nein, ich muss immer lachen wenn jemand seit 1985 diesen Bullshit erzählt. Genau das gleiche wie "Nintendo is doomed" was jedes Jahr die Runde macht. ;)

@amuro: mit mithalten meine ich nicht, dass die spiele identisch wie auf dem pc aussehen, sondern dass pc spiele keine generation besser aussehen ;) ... hätte man die gleiche power auf konsolen, welche aktuelle pcs bieten, dann würden die spiele dort bedeutend besser aussehen als gerade auf dem pc. ganz einfach deshalb, weil die pc hardware zur zeit kein bisschen ausgereizt wird aufgrund der alten konsolen und sich kaum ein entwickler die mühe macht für den pc eine extrawurst zu braten. außerdem wird auf konsolen eben immer mit vorhandener hardware das bestmögliche rausgeholt. man geht mit ressourcen nicht so verschwenderisch um wie das auf dem pc gang und gäbe war. sieht man wieder an crytek, die ständig nach mehr ram und rechenpower schreien aber damals nicht mal crysis ordentlich programmieren konnten, so dass es jahre gedauert hat bis der schlampige programmcode mit ordentlicher performance auf einem aktuellen pc lief.

mir ist die grundidee der konsolen einfach sehr sympathisch. am pc kam ich mir immer verarscht vor, wenn ich viel geld für eine grafikkarte oder einen neuen pc ausgegeben habe und bis dann mal ein spiel erschien, das ich spielen wollte war das teil veraltet und nichts mehr wert. das mag zur zeit anders sein, aber wie gesagt nur aus dem einen grund, weil die grafik am pc stagniert aufgrund der abhängigkeit von konsolenports. trotzdem wird meine aktuelle pc hardware nie so effizient ausgereizt werden wie meine konsole, dem bin ich mir aufgrund der heterogenität der pc hardware bewusst.

@amuro: mit mithalten meine ich nicht, dass die spiele identisch wie auf dem pc aussehen, sondern dass pc spiele keine generation besser aussehen ;)

kommt auf die Spiele an. Battlefield 3 und Witcher 2 auf max - was ja PC Lead Versionen sind - sehen am PC doch schon gut eine Gen besser aus (Skyrim mit Mods auch)

der Rest: naja, der Rest sind in der Regel Ports wo die Xbox360 Version Lead ist (ist ja auch das schöne in dieser Gen: so gut wie alles wichtige wird Multiplattform. Und sowohl PC als auuch Konsole bekommen in dieser Gen Titel, die sie eine Gen vorher noch nicht bekommen haben), da kann man dann natürlich nicht erwarten, dass der PC eine Gen besser aussieht. (wobei man ja FullHD Auflösung und 16x Anti Aliasing durchaus als eine Gen weiter sehen kann, da aktuelle Konsolen sowas nicht schaffen und wir das (hoffentlich) eher in der nächsten Konsolengen sehen werden)

ansonsten gilt, dass auch am PC grafik nicht alles ist, siehe Diablo 3 oder Starcraft 2. Nur weil ein Spiel auf PC erscheint, muss es ja kein Grafikmonster sein (wobei man da immer FullHD und AA hat)

mir ist die grundidee der konsolen einfach sehr sympathisch. am pc kam ich mir immer verarscht vor, wenn ich viel geld für eine grafikkarte oder einen neuen pc ausgegeben habe und bis dann mal ein spiel erschien, das ich spielen wollte war das teil veraltet und nichts mehr wert.
ja, du kannst dir die Konsolen schön und den PC schlecht reden, da hat ja jeder seine eigene Meinung. Ich für meinen teil komme mir verarscht vor, wenn ich für einen stinknormalen MP Modus auch noch monatlich was zahlen muss (M$ wollte die Pc Spieler damals ja auch mit kostenpflichtigen MP verarschen, dumm für M$, dass die PC Spieler da nicht mitgemacht haben, da es glücklicherweise sehr viele Alternativen gab. Alternative ist am PC sowieso ein sehr gutes Stichwort) oder generell 20€ mehr pro Spiel ausgeben muss (ich mache es natürlich trotzdem, bin ja Multi, bis auf Vita, für die ich sowieso keine Zukunft sehe), fühlte mich auch bei der PS3 ziemlich verarscht als plötzlich ein Pricedrop kam (beim 3DS zwar auch etwas, dank Botschafter Programm war das aber für mich in Ordnung)

Witzig, ich komme mir bei der Konsole immer verarscht vor. :D

auf jedenfall wird da wirklich gezielt verarscht, im Gegensatz zum PC imho (beim PC ist die einzige Verarschung dass z.B. sowas wie Capcom Spiele erst Monate später erscheinen, aber da hat Capcom immerhin eine gute Ausrede)

Witzig, ich komme mir bei der Konsole immer verarscht vor. :D

weshalb? das preis-/leistungsverhältnis stimmt doch. ich hab mir vor einiger zeit ne 360 slim für 111 euro bei amazon gekauft (ohne festplatte zwar, aber die hab ich dann für 50 euro nachgekauft). man bekommt hier für relativ wenig geld ein spielgerät, mit dem man aktuelle spiele zocken kann. wenn man nicht unbedingt high end grafik braucht geht das absolut in ordnung ;)

aber ist natürlich immer vom spielegeschmack abhängig, da ich gerne auch mal japanische games zocke und auf dem pc selten was erscheint, das mich interessiert, lohnt er sich für mich halt nicht so wirklich. ich will auf spiele wie nier, deadly premonition, lollipop chainsaw, shadows of the damned, no more heroes, die ganzen nintendo titel (mario, zelda, metroid, xenoblade, tls und co) und auch konsolenexklusivtitel wie gears of war, alan wake (war zumindest lange zeit exklusiv) uvm nicht verzichten.

@amuro:

anti aliasing macht was aus, da reicht aber auch locker 4 faches aa. höher stelle ich das auch am pc nicht ein, weil aa viel performance frisst und ich keinen/kaum einen unterschied zwischen 4 fach und 16 fach ausmachen kann. also 16 fach aa ist für mich ein pseudoargument, das man eigentlich nicht sieht. full hd brauche ich an meinem 17 zoll lcd bildschirm am pc sowieso nicht, auch wenn man hier näher dran sitzt als bei konsole (weshalb auch auf konsole der unterschied zwischen 720 und 1080p kaum ins gewicht fällt, es sei denn man hat was größeres als 42 zoll). flüssiger ist natürlich immer toll, ändert aber nichts am aussehen der grafik, ist also kein generationssprung für mich.

es ist ja dein gutes recht, den pc zu bevorzugen, genauso wie ich halt konsolen mehr mag. ich habe ja trotzdem nen ziemlich aktuellen pc und spiele auch mal gerne ne runde tf2 und ich weiß auch die steam sales zu schätzen. ich sehe durchaus die vorteile des pcs. kostenloses online zocken und mods sind natürlich ein argument, obwohl ich sagen muss, dass ich mir aus mods nicht besonders viel mache. ich muss ein spiel nicht bis ins letzte auslutschen, da zocke ich lieber danach was neues, denn man ertrinkt heute eh in spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich käme mir sowas von verarscht vor, wenn ich gezwungen wäre mir ein Multiplattformspiel mit den beschissenen 24-30 FPS und den ganzen technischen Schwächen antun zu müssen.
Würde DoA nicht mit 60 FPS laufen hätte ich warscheinlich keine XBox. Wir haben das Jahr 2012, Ruckelorgien und desweiteren können sich die Entwickler schön stecken lassen.
Selbst Kid Icarus 3DS läuft sogar im 3D Modus mit 60 FPS. Die Heimkonsolenentwickler setzen in meinen Augen die Prioritäten total falsch.

SNES Spiele liefen quasi IMMER mit 50 FPS (PAL).

Und Darkeagle, dann hast du aber nur ein Schnäppchen gemacht das hat aber nichts mit dem offiziellen Preis zu tun. XBox Slim 4GB ist OVP 199€ und die 250GB kostet gar 250€.

Es gibt auch Leute die bekommen durch Glück ne Asus GTX 580er um Rund 100€, trotzdem kostet sie OVP 399€.

Zuletzt bearbeitet:
weshalb? das preis-/leistungsverhältnis stimmt doch. ich hab mir vor einiger zeit ne 360 slim für 111 euro bei amazon gekauft (ohne festplatte zwar, aber die hab ich dann für 50 euro nachgekauft). man bekommt hier für relativ wenig geld ein spielgerät, mit dem man aktuelle spiele zocken kann. wenn man nicht unbedingt high end grafik braucht geht das absolut in ordnung
zum Release der jeweiligen Konsole (und auch der NextGen, mal schauen wie teuer die PS4 wieder wird), sah das mit dem Preis dann aber auch noch anders aus. :ugly:
aber ist natürlich immer vom spielegeschmack abhängig, da ich gerne auch mal japanische games zocke und auf dem pc selten was erscheint, das mich interessiert, lohnt er sich für mich halt nicht so wirklich. ich will auf spiele wie nier, deadly premonition, lollipop chainsaw, shadows of the damned, no more heroes, die ganzen nintendo titel (mario, zelda, metroid, xenoblade, tls und co) und auch konsolenexklusivtitel wie gears of war, alan wake (war zumindest lange zeit exklusiv) uvm nicht verzichten.

dafür brauchst du dann aber auch 3 Konsolen (+ Handhelds), so ein Vergleich mit einer Plattform (PC) ist dann generell schonmal unfair

zum Release der jeweiligen Konsole (und auch der NextGen, mal schauen wie teuer die PS4 wieder wird), sah das mit dem Preis dann aber auch noch anders aus. :ugly:

schon klar, und trotzdem hatte man zur damaligen zeit zum gleichen preis nicht annähernd so viel power beim pc bekommen, aber das haben wir ja schon durchgekaut ;).

dafür brauchst du dann aber auch 3 Konsolen (+ Handhelds), so ein Vergleich mit einer Plattform (PC) ist dann generell schonmal unfair

ich habe eigentlich nur beispielhaft ein paar wenige titel genannt. auch wenn ich nur eine konsole ranziehen würde, gäbe es bereits genug exklusivtitel die ich am pc nicht bekomme. ich hab vielleicht 80 xbox 360 spiele, davon ist ein sehr großer teil nicht auf dem pc erhältlich. bei nintendo hab ich eh fast nur exklusivspiele, was auch daran liegt, dass die nintendo games halt meist die besten sind und die multititel da sogar auf der 360 schon welten besser sind.

@kayjay: ja ich habe ein schnäppchen gemacht, wer aber schnäppchenseiten verfolgt, sieht dass diese schnäppchen nicht so selten sind. die 360 wurde in den letzten paar wochen mehrmals für ca 150 euro verkloppt, mit festplatte. vor kurzem gabs bei amazon ne gears xbox mit 2 gears gamepads und dem gears of war 3 spiel für ca 140 euro. hab das angebot leider verpasst, sonst hätte ich jetzt schon meine 4te box. hatte anfangs die arcade box für 160 euro gekauft, danach die elite weils dazu ein angebot gab, dann die elite verkauft und die slim in dem angebot geholt. es gibt also sehr oft solche angebote :P

Zuletzt bearbeitet:
schon klar, und trotzdem hatte man zur damaligen zeit zum gleichen preis nicht annähernd so viel power beim pc bekommen, aber das haben wir ja schon durchgekaut ;).
und wir haben auch durchgekaut, dass du lieber nicht das Preisargument als Beispiel nehmen solltest, da sich früher oder später immer alles ausgleicht .

ich habe eigentlich nur beispielhaft ein paar wenige titel genannt. auch wenn ich nur eine konsole ranziehen würde, gäbe es bereits genug exklusivtitel die ich am pc nicht bekomme. ich hab vielleicht 80 xbox 360 spiele, davon ist ein sehr großer teil nicht auf dem pc erhältlich. bei nintendo hab ich eh fast nur exklusivspiele, was auch daran liegt, dass die nintendo games halt meist die besten sind und die multititel da sogar auf der 360 schon welten besser sind.

du hast Beispielhaft wenige Titel genannt, diese Titel erscheinen aber auf allen Konsolenplattformen teilweise Exklusiv.

80? mehr nicht? :v: Allein auf Steam habe ich 325 Spiele und da kann ich auch von einigen behaupten, dass diese entweder nicht auf Konsole gibt, oder die PC Version die deutlich bessere Version ist ^^

Welcher großer Teil von deinen 80 Titeln sind denn nicht auf PC erhältlich? Ich behaupte einfach mal, dass gerade der Großteil der Xbox 360 Spiele auf PC erhältlich sind und es nur wenige Ausnahmen gibt

Zuletzt bearbeitet:
SNES Spiele liefen quasi IMMER mit 50 FPS (PAL).
Ich bin mir gar nicht mal sicher ob man damals überhaupt wirklich die Framerate mit den sehr niedrigen Anzahl an Sprites überhaupt so messen kann und ob es überhaupt wichtig ist/war. Erwähn doch lieber die Zeiten als die tollen N64 games eher mit 15-20 fps plus sehr starken framedrops zu spielen waren.
Ich behaupte einfach, dass Games heutzutage (ab Dreamcast) so flüssig wie denn je laufen. Muss ein Game mit 60 fps laufen, wie schnelle Fighter Racer, dann wird das Spiel mit Außnahmen auch demenstprechend entwickelt und fertig ist.

Dein ständiges rumgeheule nervt langsam Jeden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom