Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
der pc kriegt ein paar konsolentitel ab, das ist richtig, aber auch nur weil ein port relativ unkompliziert für den pc mit abgeworfen werden kann.
Man muß auch bedenken das dies erst eine neuere Entwicklung ist. Wie es aktuell ausschaut werden die kommenden Konsolen nun wirklich nur noch pc hardware verwenden. (Soviel zu "der PC ist tod") Alle großen engines zielen inzwischen nur noch auf multiplatform kompatibilität ab. Durch diese umstände werden in der nächsten generation wohl nur noch sehr wenige spiele welche gesponsert sind Konsolen exklusiv bleiben.

Ich würde Bond sogar zustimmmen, das der PC in der PS2 Ära die meiste Bedeutung verloren hat.
Nur hat er sich in dieser Gen mehr als erholt, Steam boomt gewaltig, viele Spiele von denen man früher nie am PC träumen konnte erscheinen jetzt (Street Fighter etc.) und bis auf die 1st Party Titel und einige (ich sage bewusst nicht "wenige") Japanische Titel kommt alles auf den PC und de Indie Markt blüht mehr den je :nix:

ich zähl jetzt einfach mal auf was ich so habe, ohne kommende titel wie lollipop chainsaw zu berücksichtigen.

World of Warcraft + 70 Erweiterungen :ugly:
Guild Wars 2
The Old Republic
Age of Empires 3 + Online
Starcraft 2
Command&Conquer Tiberium Wars + Red Alert 3
Totel War Shogun 2 + Addon
Civilisation 5
The Witcher 1&2
STALKER - Shadow of Chernobyl
STALKER - Clear Sky
STALKER - Call of Pripyat
Eye Divinie Cybermancy
Geminie Rue
Dawn of War Franchise
Digital Combat Simulator: A-10C Warthog
Torchlight
Diablo 3
Hatte keine Lust mir mehr rauszusuchen, hat auch keinen Sinn, was ich sagen will ist, dass jede Konsole ihre Exklusivtitel hat, und die wirklich interessanten 3rd Party Titel kommen sowiso fast ausnahmslos für alle 3 Systeme.
Und dann muss halt jeder selbst entscheiden.
Ich persönlich (!) würde 90% deiner Liste allein gegen Stalker eintauschen, weil ich das Spiel liebe. Deshalb bin ich am PC besser aufgehoben.
Wenn du dir jetzt "meine" Liste ansiehst und dir denkst "eh, ist ja nur Müll, wo ist mein Halo (oder was auch immer)) dann bist du auf ner Konsole besser aufgehoben.

Außerdem muss ich mir bei jedem System immer die Frage stellen:
Kann ich The Binding of Isaac drauf spielen? Und wenn nicht dann kann ich es sowiso nicht ernst nehmen :kruemel:

;)

Zuletzt bearbeitet:
Man muß auch bedenken das dies erst eine neuere Entwicklung ist. Wie es aktuell ausschaut werden die kommenden Konsolen nun wirklich nur noch pc hardware verwenden. (Soviel zu "der PC ist tod") Alle großen engines zielen inzwischen nur noch auf multiplatform kompatibilität ab. Durch diese umstände werden in der nächsten generation wohl nur noch sehr wenige spiele welche gesponsert sind Konsolen exklusiv bleiben.

Nintendo setzt nächste Gen wieder auf POWER Architektur (diesmal Power7), bei Microsoft deuten die Gerüchte eigentlich auch eher in die Richtung. Nur bei Sony gibt's Gerüchte einer x86er Architektur.

Ich bezweifle, dass nächste Gen noch mehr Spiele auf den PC kommen. Ein Großteil kommt ja schon diese Gen rüber und die paar, die's nicht tun sind meistens komplett auf Konsolen ausgerichtet und machen imo am PC keinen Sinn.
Kann z.B. sehr gut verstehen, warum Enslaved, Bayonetta, Vanquish oder Shadows of the Damned (beides ziemlich gute Spiele imo) nicht auf den PC geportet wurden... sehe da einfach keine Zielgruppe für solche Spiele (bzw. noch weniger als auf den Konsolen).

Konsolen bleiben bei mir aber weiterhin alleine schon wegen der Exklusivtitel von Sony und Nintendo Pflicht, die beiden Firmen alleine sorgen für 90% der besten Spiele dieser Gen imo. :lick:

@Spiellänge:
wir brauchen jetzt nicht so zu tun, als gäbe es auf Konsolen keine Spiele, in die man viel Spielzeit investieren kann. Kaum ein PC Spiel kann mit Monster Hunter mithalten z.B.. Die größtenteils Konsolenexklusiven Fighter sind auch Zeitschlucker sondergleichen und ich hab z.B. alleine mit Mario Kart Wii 200h verbracht, mit Smash Bros. Melee 1000h, Smash Bros Brawl 250h.
Außerhalb der MMOs geben sich Konsolen und PC Spiele da wirklich nix.

@Spiellänge: Kaum ein PC Spiel kann mit Monster Hunter mithalten z.B.. Die größtenteils Konsolenexklusiven Fighter sind auch Zeitschlucker sondergleichen und ich hab z.B. alleine mit Mario Kart Wii 200h verbracht, mit Smash Bros. Melee 1000h, Smash Bros Brawl 250h.
Ich glaube World of Warcraft hat da ein Wörtchen mitzureden :P
In meiner Steamliste seh ich auch teilweise Leute die über 400 Stunden in Team Fortress 2 haben.

Aber ja klar gibts auch zeitintensive Konsolenspiele, am PC gibts halt mehr MMOs und die fressen wohl die meisten Zeit (Monster Hunter ist ja quasi auch ein MMO)

Ich glaube World of Warcraft hat da ein Wörtchen mitzureden :P
In meiner Steamliste seh ich auch teilweise Leute die über 400 Stunden in Team Fortress 2 haben.

Aber ja klar gibts auch zeitintensive Konsolenspiele, am PC gibts halt mehr MMOs und die fressen wohl die meisten Zeit (Monster Hunter ist ja quasi auch ein MMO)

hab ja die MMOs rausgenommen ;) Die sind definitiv die größten Zeitfresser, auf Konsolen gibt's davon aber zu wenig. Wobei PSO oder FF11 vermutlich genug Spieler haben, die ähnlich viel Zeit rein investieren.

N Freund von mir hat auch 400h in Monster Hunter Tri gesteckt und ich kenn im Internet einige, die die Spiele locker >1000h spielen.

Würde Monster Hunter aber nicht als MMO bezeichnen, ein Großteil der Monster Hunter Reihe (und insbesondere die in Japan erfolgreichsten Portable Teile) hat ja nichtmal online Features.

Würde Monster Hunter aber nicht als MMO bezeichnen, ein Großteil der Monster Hunter Reihe (und insbesondere die in Japan erfolgreichsten Portable Teile) hat ja nichtmal online Features.

Wenn du das sagst. Da ich nie nen Teil gespielt hab kann ich da ned wirklich was dazu sagen, das was ich so gesehen habe erinnerte mich halt an ein MMO (Grinden, grinden, grinden, Waffen verbessern, kaum Story etc.) aber nachdem ichs nie gespielt hab kann ich auch nur von den paar Videos ausgehen.

N Freund von mir hat auch 400h in Monster Hunter Tri gesteckt und ich kenn im Internet einige, die die Spiele locker >1000h spielen.

solange habe ich Guild Wars gespielt :ugly:

(und Guild Wars ist auch das einzige Spiel, was ich mit MH vergleichen würde, beide Spiele kann man im SP spielen, aber auch mit Freunden im MP und beide Spiele sind keine echten MMOs - unterschied ist eigentlich nur, dass GW die besseren Quests und weniger Grinding hat)

btw hat der PC ja auch ein Monster Hunter ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo setzt nächste Gen wieder auf POWER Architektur (diesmal Power7), bei Microsoft deuten die Gerüchte eigentlich auch eher in die Richtung. Nur bei Sony gibt's Gerüchte einer x86er Architektur.
Ich dachte die gerüchte zur xbox seien arm & windows kernel. Balmer redet doch auch die ganze zeit davon das sie xbox, windows, tablets und windows phone viel enger zusammen bringen wollen. Windows phone bekommt darum auch den windows kernel ab.

Nintendo habe ich jetzt weniger beachtet da es für mich noch am ehesten eine eigene Plattform mit eigenen serien ist. Die Power architektur scheint jedoch nicht wirklich große unterschiede zu x86 zu haben.
Es geht mir auch eher um Konsolen exklusive spiele und nicht Nintendo, Sony oder Ms exklusive da letztere auch das spezifische Gerät benötigen und nicht nur "eine Konsole".

Ich bezweifle, dass nächste Gen noch mehr Spiele auf den PC kommen. Ein Großteil kommt ja schon diese Gen rüber und die paar, die's nicht tun sind meistens komplett auf Konsolen ausgerichtet und machen imo am PC keinen Sinn.
Kann z.B. sehr gut verstehen, warum Enslaved, Bayonetta, Vanquish oder Shadows of the Damned (beides ziemlich gute Spiele imo) nicht auf den PC geportet wurden... sehe da einfach keine Zielgruppe für solche Spiele (bzw. noch weniger als auf den Konsolen).
Man muß bedenken das im Verhältniss zu 2-3 jahren Entwicklung die portierung auf tastatur & maus ein vernachlässigbarer aufwand ist. Da kann die zielgruppe relativ klein sein speziell wenn es dann nur bedeutet in steam etwas reinzustellen anstatt die ganze boxed version zu produzieren.
Ich habe auch noch keinen gesehen der sich über steam verkaufszahlen aufgeregt hat selbst wenn sie zuvor dachten das es die falsche Zielgruppe sei.

Zuletzt bearbeitet:
@Spiellänge:
wir brauchen jetzt nicht so zu tun, als gäbe es auf Konsolen keine Spiele, in die man viel Spielzeit investieren kann. Kaum ein PC Spiel kann mit Monster Hunter mithalten
Jedes halbgare MMO hat mehr Content als MH ansonsten holt man sich halt MH Frontier, welches mindestens 20 mal soviel Content hat wie das krebsige Wii MH
Die größtenteils Konsolenexklusiven Fighter sind auch Zeitschlucker
Bis auf einige 3D Fighter wie DoA, kann man praktisch jedes Kampfgame für den PC haben (oder den Arcade Leak)
sondergleichen und ich hab z.B. alleine mit Mario Kart Wii 200h verbracht, mit Smash Bros. Melee 1000h, Smash Bros Brawl 250h.
Außerhalb der MMOs geben sich Konsolen und PC Spiele da wirklich nix.
lol...
TF, nen haufen Indie Games, allgemein viele Competitiongames saugen genausoviel Zeit wie praktisch alle Konsolengames

und das du bei Brawl immer noch 200h+ investieren konntest, ist auch imo fast nen Kunststück :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Uncharted lebt von Grafik und Präsentation - ein Super Mario World eben von anderen Dingen.

Es gibt heutzutage genug Tests/Videos/Trailer im Internet, so dass sich jeder SEIN Spiel raussuchen kann. Und ICH will bei Uncharted diese Videosequenzen, bei Mario würden sie mich eher stören.

Wann lernen die Entwickler endlich dass Spiele keine verdammten Filme sind? Über ACHT (!!) Stunden Däumchen drehen und zugucken bei einem interAKTIVEN Videospiel? :rolleyes: Unfassbar.....

8 Stunden Zwischensequenzen bei 3 Teilen, welche zusammen knapp 50-60 Stunden unterhalten und wo die Sequenzen mit zur Atmosphäre beitragen.

Schlimm, schlimm. :shakehead:

Ich finde Videosequenzen auch cool, war das was mir bei den alten Final Fantasy Spielen so sehr gefallen hat. Heut empfinde ich sie lästig, da sie viel zu oft und zu lieblos auftreten. Wirkt meist so "Uff, was sollen wir machen?"..KP.."Videosequenz?"..OK....Finde es bei Final Fantasy heutzutage auch bescheiden,...aber naja...

wie kann man sich bei 3 Spielen über insgesamt 8 Stunden Zwischensequenzen aufregen? :ugly:

Häh? 8/3 sind 2 Stunden und 40 Minuten Videomaterial pro Spiel.
Man mag sich jetzt darüber streiten, ob das zu viel ist, grade bei der Spielzeit von Uncharted, aber Uncharted vorzuwerfen es wäre nicht interaktiv halte ich dann doch für sehr weit hergeholt.
Wer's gespielt hat weiß, dass UC für einen 3rd Person Shooter ziemlich interaktive Umgebungen hat, nicht umsonst gibt's genug, die Uncharted sogar als Action Adventure ansehen (auch wenn ich da selbst nicht zustimmen würde).

Wie lang geht ein Spiel bei Uncharted? Also Single-Player Kampagne.
Laut Internet ~ 10 std. davon sind also fast 3 std. nur Sequenzen..1/3 nur Sequenzen...Mh,..ich weiß nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom